7. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

All Time Favorite

Ich kann mich noch an das Uefa Cup Viertelfinale gegen Nottingham im Liebenauer Stadion erinnern, incl. dem schwachsinnigen Elfer in der Nachspielzeit für die Engländer. Eine Woche später hat dann die russische Fahne ich glaub gegen Klagenfurt wars gebrannt :) dem damaligen russischen Schiri wirds Egal gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 12 Stunden:

So gut wie in der Gruabn früher teilweise die Stimmung war, war sie in Liebenau später nie. In der Gruabn haben sich die Gegner angeschissen, wenn sie an den Fans vorbei die Stiege runter mussten. Liegt wohl auch daran, dass in Liebenau sich die ganzen Gloryhunter und Bussi-Bussi-Fans dazugesellt haben.

Ja früher, früher, da war alles besser... Sogar die Zukunft..... *-). In der Gruabn hat sich überhaupt keiner angeschissen von den Gegnern, sonst wären wir wohl öfters Meister geworden. Und die Stimmung war oft... naja, und oft auch gut.


Aber gegen die CL Spiele, und die Derbys gegen GAK in Liebenau.. Hallo, wo war da in der Gruabn was besser?. In Wahrheit war das nur mehr ranzig und grauslich.

Und gut das es die Gloryhunter und Bussi Bussi Fans gibt (bin ja auch einer). Die bringen nämlich auch Kohle.

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

es warat wieder zeit, dass wir alttrolls aufhören von der guten alten zeit zu faseln, in der angeblich so vieles besser war - die jungen hier im forum kriegen sonst irgendwann die kompeltte krise wege uns sentimentalen "oldies".

klar war die gruabnzeit ein bleibendes erlebnis, vor allem zur kartnigzeit, als der bis zu 13-14 tausend (an der steuer vorbei) dort reinquetschen ließ bei einem offiziellen fassungsvermögen von etwa 11.000. war teilweise der echte wahnsinn, sogar nicht ungefährlich, aber eben einfach nur geil.

das alte liebenauer stadion mit einem fassungsvermögen von knapp über 20.000, und mit laufbahn, war eben auch noch für leichtathletikveranstaltungen ausgelegt. dessen charme war eher bescheiden, aber damals war das fast überall so.

und aus mit nostalgiegeschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich sehen viele die Vergangenheit zu romantisch, aber wenn die Gruabn gut besucht war, war die Gruabn ein wirklicher Hexenkessel.

Das was die Gruabn hatte, nämlich das Image der Heimstätte des SK Sturm Graz, das hatte der Betonblock in Liebenau nie und auch die Stimmung in der engen Gruabn war einfach besser als im großen Stadion.

Die Gruabn war und ist nicht immer noch so beliebt trotzdem sie so rustikal war sondern gerade deswegen, und viele hier auch ich selbst erinnern sich nur an der Kartnig bzw. Osim Zeit in der Gruabn wo Aufbruchsstimmung war wo alles möglich war und die Stimmung einfach grandios war.

Ich glaube keiner hier erinnert sich an Zeiten wo nur ein paar hundert in die Gruabn gekommen sind oder ?.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In einer vollen Gruabn hast während der Halbzeit kein Bier kriegt. Heut kriegst auch bei einem ausverkauften Haus in der 23. Minute dei G'söff.

Ergo. Die Zuschauer heute sind prozentuell mehr g'soffen als zur Gruabnzeit. ? Das ist der wahre Unterschied.

So nebenbei. Wie OOK gepostet hat, gibt's wirklich nicht viele Fotos des alten Liebenauer Stadion im Netz. Bei der Suche gestern bin ich dann bei einer Zusammenfassung Sturm-Rapid 2:2 (Gruabn) bei You Tube gelandet. Saria im Tor, Feirer LV, Mischa Petrovic mit runter gerollten Socken und sichtlich 1,5 Promille. Bei Rapid ein angepisster Peter Pacult im Interview und im Mittelfeld Papa Kienast ( Reinhard), Konsel im Tor. Hans Huber als grün eingefärbter Moderator der Fußballsendung.

Schön zu sehen, aber zurück wünsche ich mir die Zeit nicht.

Einmal zurück beamen 1997 bis 2000. Das wäre geiler.

@juran: Ich war 1993 sogar Zeitzeuge. 0:4 gegen die Roten im mittleren Playoff. Umschwung dann mit dem 8:0 gegen den Favoritner AC. Nur ca. 700 Zuschauer und Temmel hat uns mit Handschlag begrüsst. Für jedes Tor wollt ma ein Bier trinken. Nach 5 Stück war ma eh scho streichfähig. Und später dann das Spiel gegen DSV. Die Arschlöcher ? haben gefightet bis zum Umfallen. Wollten uns unbedingt aus der 1. Liga entfernen. Wetl hat uns in der Nachspielzeit gerettet (2:1). Wetl wird immer im Herz deswegen sein, obwohl er "a Kua" als Spieler war.

Sorry für's OffTopic.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich sehen viele die Vergangenheit zu romantisch, aber wenn die Gruabn gut besucht war, war die Gruabn ein wirklicher Hexenkessel.

Das was die Gruabn hatte, nämlich das Image der Heimstätte des SK Sturm Graz, das hatte der Betonblock in Liebenau nie und auch die Stimmung in der engen Gruabn war einfach besser als im großen Stadion.

Die Gruabn war und ist nicht immer noch so beliebt trotzdem sie so rustikal war sondern gerade deswegen, und viele hier auch ich selbst erinnern sich nur an der Kartnig bzw. Osim Zeit in der Gruabn wo Aufbruchsstimmung war wo alles möglich war und die Stimmung einfach grandios war.

Ich glaube keiner hier erinnert sich an Zeiten wo nur ein paar hundert in die Gruabn gekommen sind oder ?.


 

Doch ich. Weil ich zum Beispiel bei den 800 gegen den FavAC dabei war! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd gern noch mehr Sturm-Gschichten von den alten Säcken hören ehrlich gesagt. Aber dafür wär wohl ein anderer Thread passender. 

Mir geht jedes Mal einer ab wenn irgendwelche alten Knacker über Sturm von vor meiner Zeit reden. Denk mir dann immer schade dass ich es nicht erlebt hab. Auf der anderen Seite auch wieder gut, sonst müsst ich ja schon bald fürs abnippeln planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Mir geht jedes Mal einer ab wenn irgendwelche alten Knacker über Sturm von vor meiner Zeit reden. Denk mir dann immer schade dass ich es nicht erlebt hab. Auf der anderen Seite auch wieder gut, sonst müsst ich ja schon bald fürs abnippeln planen.

Musst du das bei deinem Lebenswandel nicht sowieso? *duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wow hätte es mir nicht gedacht das es hier wirklich noch welche gibt die damals dabei waren, und bitte mehr solcher Erinnerungen schreiben sie sind immer genial zum lesen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Einer der schlimmsten Spiele waren Anfang 80 als wir im letzten Spiel gegen Rapid um den Meister gespielt haben und halbwegs hoch verloren haben. Meistertitel futsch weil die Roten auch noch gegen die Austria eingegangen sind. Da war ich grad unschuldige 14 und die Tränen sind gelaufen... Fuck ich geh echt schon lange Sturm schauen.....

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da hat es mich gut 18 Jahre noch nicht gegeben, wow.

Seit wann haben wir eigentlich, ich sag einmal "organisierten Support"? 1994 sind ja die größeren Fanclubs gegründet worden, gabs davor nichts?

bearbeitet von GrazerCreeP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Das allerärgste Spiel war aber wohl gegen Nottingham so um Mitte/Ende 80 muss das gewesen sein.
Wo der Schiri nach irrer Nachspielzeit einen faulen 11er gegeben hat und Sturm ausgeschieden ist. Da war wirklich die Kacke am Dampfen. Wenns den erwischt hätten, der wär ausgelöscht worden, ganz im Ernst... Dagegen ist der heutige Trubel Kindergeburtstag. *-).

Dann die Kartnig Ära, der Pepi mit seinem Schnitzer und 100 andere gschichterln.
War schon immer sehr geil muss ich sagen.

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 2 Minuten:

Das allerärgste Spiel war aber wohl gegen Nottingham so um Mitte/Ende 80 muss das gewesen sein.
Wo der Schiri nach irrer Nachspielzeit einen faulen 11er gegeben hat und Sturm ausgeschieden ist. Da war wirklich die Kacke am Dampfen. Wenns den erwischt hätten, der wär ausgelöscht worden, ganz im Ernst... Dagegen ist der heutige Trubel Kindergeburtstag. *-).

Dann die Kartnig Ära, der Pepi mit seinem Schnitzer und 100 andere gschichterln.
War schon immer sehr geil muss ich sagen.

Nottingham hab ich viel gehört. War ich aber auch noch nicht auf der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.