7. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Engine Junkie

Und dann stellt sich die Frage, ich geh jetzt gute 40 Jahre Sturm schauen, war bei Scheißspielen, bei wahnsinnigen Spielen, bei traurigen Spielen, bei begeisterten Spielen. Sitz meistens irgendwo, war aber auch ein paar Jahre im VIP Club. War in der CL bei etlichen Auswärtsspielen dabei, und jedes Heimspiel. Hab fast die Geburt eines meiner Kinder versäumt, und 
bei einem Spiel einen Blinddarmdurchbruch erlitten, hab mich aber erst nach dem Abpfiff abtransportieren lassen... Ich hab fast jedes Highlight und viele Tragödien mit den Schwarzen erlebt.

Also schon wirklich viel Kohle und Zeit investiert, und halte mich für einen echten Urschwarzen. Gehe aber nicht unbedingt jedes Spiel wenns so wie voriges Jahr nur Topfen kicken. Und dann kommt so ein 20 jähriger Lausbua und schimpft einen als Gloryhunter oder Fanboy. Da kannst dann oft echt nur mehr Lachen.

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GrazerCreeP schrieb vor 21 Minuten:

Da hat es mich gut 18 Jahre noch nicht gegeben, wow.

Seit wann haben wir eigentlich, ich sag einmal "organisierten Support"? 1994 sind ja die größeren Fanclubs gegründet worden, gabs davor nichts?

In den 80ern gabs die Zebras. Die waren aber meistens unauffällig.  Vor der Brigata, ich glaub 91 oder so die Mad Boys. Die haben sich dann mit der BG zusammen getan.

Support gabs natürlich immer. Früher wurde aber meistens chaotisch reingeschrien und nur sporadisch kollektiv gesungen. Dafür waren die Pfeifkonzerte lauter. War schon eine kultige Atmosphäre, aber nie so lautstark und koordiniert wie heute.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
joesione schrieb vor 40 Minuten:

Einer der schlimmsten Spiele waren Anfang 80 als wir im letzten Spiel gegen Rapid um den Meister gespielt haben und halbwegs hoch verloren haben. Meistertitel futsch weil die Roten auch noch gegen die Austria eingegangen sind. Da war ich grad unschuldige 14 und die Tränen sind gelaufen... Fuck ich geh echt schon lange Sturm schauen.....

Hab ich auch gesehen. Da hat uns der junge Christian Keglevits glaub ich vernichtet. Oder irr ich mich jetzt? EIns ist sicher. GAK hat gegen die Austria 6:1 verloren und Savo Ekmecic (GAK Goalie mit den 3/4 Hosen) hat höhnisch applaudiert. Himmel war ich hass auf diesen Beitl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
joesione schrieb vor 39 Minuten:

Hab fast die Geburt eines meiner Kinder versäumt, und bei einem Spiel einen Blinddarmdurchbruch erlitten, hab mich aber erst nach dem Abpfiff abtransportieren lassen...

Ernsthaft? Das verdient sich den silbernen Härtepunkt. :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Das verdient sich den silbernen Härtepunkt. :handtuch:

in manchen Zeiten hätte es sich den goldenen verdient. Nicht wegen dem Blinddarm, sondern weil er das Spiel bis zum Abpfiff angesehen hat... Dazu müsste man aber wissen wann das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
joesione schrieb vor 20 Stunden:

Und dann stellt sich die Frage, ich geh jetzt gute 40 Jahre Sturm schauen, war bei Scheißspielen, bei wahnsinnigen Spielen, bei traurigen Spielen, bei begeisterten Spielen. Sitz meistens irgendwo, war aber auch ein paar Jahre im VIP Club. War in der CL bei etlichen Auswärtsspielen dabei, und jedes Heimspiel. Hab fast die Geburt eines meiner Kinder versäumt, und 
bei einem Spiel einen Blinddarmdurchbruch erlitten, hab mich aber erst nach dem Abpfiff abtransportieren lassen... Ich hab fast jedes Highlight und viele Tragödien mit den Schwarzen erlebt.

Also schon wirklich viel Kohle und Zeit investiert, und halte mich für einen echten Urschwarzen. Gehe aber nicht unbedingt jedes Spiel wenns so wie voriges Jahr nur Topfen kicken. Und dann kommt so ein 20 jähriger Lausbua und schimpft einen als Gloryhunter oder Fanboy. Da kannst dann oft echt nur mehr Lachen.

Da stimmt jedes Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Über Rapid kann man noch Karten für den Gästesektor bekommen. Der Rest ist weg.

Der Hinweis ist jetzt aber nur für die ganz Mutigen unter der Sonne. Wäre ja vielleicht etwas für Baldur's spezielle Freunde. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Über Rapid kann man noch Karten für den Gästesektor bekommen. Der Rest ist weg.

Yes. Hast schon eine? Alle Sturmschals anlegen, ein Alar-Sturmtrikot und eine Kainz-Bettwäsch samt Schweineschädel und los geht der Spaß.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Der Hinweis ist jetzt aber nur für die ganz Mutigen unter der Sonne. Wäre ja vielleicht etwas für Baldur's spezielle Freunde. :augenbrauen:

Ein echter Baldur hat keine Angst vor Ultra-Muschis. Alle anderen können ja ohne Sturm Trikot hin gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.