Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 13 Minuten:

Ganz ganz arg auch die stimmung auf E während der 1. hz...als würden alle nur demütig auf die abschlachtung warten...keiner bringt die pappn auf, ab und zu mal ein unnötiger pfiff bei einem rückpass.......sonst totenstille..wie auf einem friedhof

2.hz dann plötzlich das tor....ein 2. u auf einmal gehen alle mit wie sau u dann kommt auch noch der große auftritt von Huji :lol: .....grandios :clap:

Die besucherzahl eine einzige sauerei, der asb livefred ein gedicht - ausser suderei u bashing nix! Ebenso der nachbesprechungsfred eine gemeinheit! NUR negativ :facepalm: leute lassts euch therapieren od gehts zu rapid, die zerlegen alle gegner!!!!!

Es ist wirklich ein Wahnsinn. Bei manchen hat man das Gefühl, die kommen nur ins Stadion, um zu sudern und die Spieler zu beschimpfen :facepalm: Highlight waren wohl die Pfiffe bei einer 2:0! Führung. Fremdschämen pur. 

Zum Spiel: Sieg Top. Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Rosenborg genau so aufgetreten, wie erwartet und wir waren gut eingestellt auf sie. Das Gegentor ist zwar bitter so kurz vor Schluss, aber wir sind auswärts auch immer für ein Tor gut und Rosenborg ist defensiv sehr anfällig und muss  im Rückspiel kommen. Bin optimistisch, sollten wir packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rosenborg hat sich überraschend als ziemliche Hundstruppe präsentiert. Da ist nicht viel zusammengelaufen und die Spieler haben eher mit Slapstick einlagen brilliert. Dennoch haben sie ein paar Hochkaräter versemmelt und den einen Treffer verdient. Was einiges über unser Spiel aussagt. Aber wir haben ja gewonnen und es war vor dem Spiel nicht so abzusehen und daher verbietet sich nun jede Kritik. Bezeichnend auch Holzhausers Interview. Die leben irgendwo auf einem anderen Planeten. Auf einem wo wahrscheinlich auch Pires heute eine Superpartie gespielt hat mit dem Assist und dem Tor. Wenn es nach mir ginge gäbs ein paar Kündigungsbriefe, an vorderster Stelle eben die genannten plus Kayode.

Solange man es irgendwie in die Gruppenphase schafft, is mir eh fast alles wurscht. Aber das muss man doch sehen, dass das so nicht auf Dauer gehen kann. Nicht mit Spielern, die glauben mit Halbgas und mit eigener Passivität das Spiel beruhigen zu können. Nicht mit solchen, die glauben ihre wichtigste Aufgabe ist sich bei der erstbesten Gelegenheit hinzulegen. Nicht mit solchen die nicht mal in der Lage sind das Grundsätzlichste im Fußball zu tun. Alleine wenn ich da seh wie unsere IV am Fünfer picken bleibt während 3 Norweger einen Anlauf auf den Kopfball nehmen können. Oder bei den Flanken die Augen zielsicher am Ball haben und den Spieler der gefährlich werden könnten komplett ignorieren. Oder in der Defensive einfach stehen zu bleiben anstatt den Raum zu zu machen, insbesondere an der 16er Linie. Weil wir kein System haben in der Defensive, können wir daraus auch kein ordentliches Konterspiel entwickeln. Und defensiv spielen heißt dann den Ball irgendwie vor zu dreschen wo ein Maxel dann versuchen soll da irgendwas damit anzustellen, während das Mittelfeld 30 Meter dahinter agiert und damit nicht mal theoretisch eine Chance auf einen zweiten Ball existiert.

Dem Fink nehm ich das Bemühen durchaus ab und er tut sicher was er kann, aber besser ist bisher kein einziger Spieler geworden - im Gegenteil, und die Mannschaft als Kollektiv ist auch Kraut und Rüben mit der Illusion von Ordnung die einzig darauf beruht, dass der Ball in Geißelhaft genommen wird in der eigenen Hälfte. Und irgendwann bleibt nur der Schluss, entweder das am Rasen ist tatsächlich das was er sich vorstellt oder er macht halt nach außen Schönwetter, tatsächlich setzen aber die Spieler nur selten das um was er wirklich sehen will. In beiden Fällen wirft das kein gutes Licht auf seine Arbeit. 

Einmal hat der Grünwald mit seinem goldenen Linken einen ausgelassen und einmal hat deren Defensive ausgelassen. Das war unser Offensivspiel. Ah ja einmal is da Goalie daneben gefahren bei einem langen Ball, wo Pires diesen Eierpass in die Mitte gespielt hat. Sollt ein Wunder passieren und wir nudeln sich irgendwie drüber und spielen womöglich eine Gruppe mit Manu, Monaco und Panathinaikos oder ähnliches spielen, müssten sie eigentlich zu Fuß nach Mariazell gehen. Is aber eher zu befürchten, dass das dann als Bestätigung für den derzeitigen Weg gesehen wird, was bei mir höchst zwiespältige Gefühle auslöst. Ich hab mittlerweile null Vertrauen in die sportliche Führung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten
Aveiro Santos schrieb vor 1 Minute:

Bin optimistisch, sollten wir packen.

Naja wird die pure Zitterpartie.

Meine Angst ist, dass Rosenborg mit dem Heimvorteil nicht so stümperhaft sondern konsequenter in der Offensive auftritt. Dann kann es schnell bitter werden, denn da gabs heute einige Szenen. Auswärtstor wird man brauchen, sollte aber auch machbar sein.

Für mich eine 50:50 Sache mit Herzinfaktgefahr inklusive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Was war peinlicher: HH Interview oder sein "Abwehrverhalten" beim Gegentor, bei dem er sich ein schönes Stehplatzerl im Strafraum gesichert hat?

Es freut mich wirklich für Grüni. Das war ein geiles Tor und auch sonst hat er etliche Bälle gespielt, die angeblich NUR Kehat spielen kann. Die Auswechslung hab ich nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Was war peinlicher: HH Interview oder sein "Abwehrverhalten" beim Gegentor, bei dem er sich ein schönes Stehplatzerl im Strafraum gesichert hat?

Es freut mich wirklich für Grüni. Das war ein geiles Tor und auch sonst hat er etliche Bälle gespielt, die angeblich NUR Kehat spielen kann. Die Auswechslung hab ich nicht verstanden. 

Das ist in der Tat die Frage, dazu noch diese Körperhaltung. Dann noch hinstellen uns so einen Satz im Interview loslassen...mir fehlen die Worte.

Nur kein schnelles Tor kassieren und brav kontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

er war offensichtlich platt . dass nickerchen von windbichler war allerdings um nichts besser.

Stimmt schon. Aber RW krazt sich beim Tor wenigstens nicht am Hintern und gibt nachher nicht so ein Interview. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Stimmt schon. Aber RW krazt sich beim Tor wenigstens nicht am Hintern und gibt nachher nicht so ein Interview. 

ich weiß nicht was alle mit dem interview haben, er ist sauer wegen der kritik - soll er sauer sein, ist mir lieber als die weichgespülten interview schwätzer. fink scheint das ganz gut zu machen und die kritik zu verwenden, um die mannschaft zusammenzuschweissen. mehr kann man psychologisch eh nicht tun wenns nicht gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

naja solange man nicht versucht ein 0:0 zu ermauern (ich mein sind wir mal erhlich einen 90 minuten sturmlauf

packt die aktuelle austria def nie und nimmer) sehe ich durchaus eine 50:50 chance,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 27 Minuten:

ja, prager wird kommen, zufrieden?
das war Solidarität mit entrup

Für immer einer von uns <3

Edith: Entrup natürlich.

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vozabal schrieb vor 14 Minuten:

Naja wird die pure Zitterpartie.

Meine Angst ist, dass Rosenborg mit dem Heimvorteil nicht so stümperhaft sondern konsequenter in der Offensive auftritt. Dann kann es schnell bitter werden, denn da gabs heute einige Szenen. Auswärtstor wird man brauchen, sollte aber auch machbar sein.

Für mich eine 50:50 Sache mit Herzinfaktgefahr inklusive.

Ich hab Rosenborg jetzt einige Male gesehen und sie haben heute genau das gezeigt, was sie auch sonst spielen. Natürlich ist es möglich, dass sie einen super Tag erwischen und ihnen im Rückspiel alles gelingt, aber vom Leistungsvermögen her kann ichs mir nicht vorstellen. Wir müssen im Rückspiel genauso konsequent verteidigen im Zentrum und auf den Flügeln die Av''s noch mehr unterstützen, dann wird Rosenborg nicht mehr viel einfallen. Ich hoffe, dass wir uns am Sonntag nochmal ordentlich Selbstvertrauen holen werden und dann mit einer breiten Brust nach Trondheim fahren, um ein gutes Resultat zu erzielen. Auswärts treffen wir ja eigentlich immer und Rosenborg ist wie gesagt hinten anfällig. Solange wir in die Gruppenphase aufsteigen, nehm ich auch die mögliche Herzinfarktgefahr in Kauf. := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dieses verfluchte "Ergebnis halten"... sehe das nur ich so, dass man durch die Auswechslungvon Offensiv Spielern und das Hereinnehmen von defensiven Spielern den Druck auf das eigene Tor nur zusätzlich erhöht ?

Warum nicht den lästigen Tajouri bringen, der würde 2-3 Abwehrspieler binden mit seinen Dribblings und dann hätten nicht 10 Norweger angreifen können die letzten 13 Minuten. Warum erhöht man selbst den Druck, indem man sie nicht mehr in ihrer Abwerh beschäftigt....so können AV genauso angreifen wie DM Spieler und der Druck wird höher und höher...ich hasse diese Taktik

Trotdem 2:1 ist erfreulich, 2:0 wäre natürlich Top gewesen

PS wären die Zuschauerzahlen im Horr, bei den Sommerqualispielen nicht viel besser gewesen nur schauen 6-7000 im horr einfach nach mehr aus.

Wenn man bedenkt, dass bei den 6800 gg Trnava 2-3000 Schlowaken dabei waren ist die Steigerung ja geradezu sensationell....denn 2000 Norweger waren wohl nicht mit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

ich weiß nicht was alle mit dem interview haben, er ist sauer wegen der kritik - soll er sauer sein, ist mir lieber als die weichgespülten interview schwätzer. fink scheint das ganz gut zu machen und die kritik zu verwenden, um die mannschaft zusammenzuschweissen. mehr kann man psychologisch eh nicht tun wenns nicht gut läuft.

Das sieht aber eher gekränkt als sauer aus. Und den trotzigen Satz kann er gern bringen wenn man aufgestiegen ist oder in der Meisterschaft, wenn man nicht grad 2 mal 7 Gegentreffern untergegangen ist, grad diese 2 Mannschaften. Aber so, mit der Entstehungsgeschichte wirkt das schon sehr fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag