GNK Dinamo Zagreb - FC Salzburg 1:1 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Sehe ich auch so. Von Dinamo kam nach dem Ausgleich eigentlich nichts mehr, während RBS noch ein Tor hätte machen können. Fand uns eigentlich erfrischend "unhektisch" im Endeffekt



Typischer wäre es eher gewesen, noch das 2:1 oder gar 3:1 zu kassieren, obwohl man kaum was zugelassen hatte bis zum Ausgleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir hat der Auftritt gestern sehr gut gefallen.

Garcia ist einfach ein Fuchs und weiß genau was er machen muss um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

Bin gespannt was er mit nem grösseren Team/besseren Spielern erreichen könnte.

Die Kritik bezügl nicht fähig sein Ball in den eigenen Reihen in der Druckphase des Gegners halten zu können,kann ich nicht nachvollziehen.

Dinamo hat gestern in unserer Druckphase den Ball aus teilweise 5-6 m nicht an den eigenen Mann gebracht,obwohl sie mMn technisch besser sind als wir.

Natürlich war der Elfer doof,aber wenn er nicht hingeht und wir ein Tor aus der Situation kassieren jammert jeder wieso er nicht energisch hingeht,tut er doch und ein Elfer wird gepfiffen ist er doof.

Der Junge ist auch erst 21 und noch grün hinter den Ohren.

Beim nächsten mal weiß er das man auch den Körper in so einer Situation einsetzen darf ohne das sofort Elfer gepfifen wird.

Für mich ein gerechtes Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Elfer für uns nicht gegeben, einige wirklich gute Chancen liegen lassen und trotzdem das Auswärtstor gemacht. Ich habe mir nicht viel erwartet, aber gestern ist es doch verhältnismäßig gut gelaufen.
Die Wechsel von OG kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soriano nachdem er so abgeklopft wurde rauszunehmen war logisch, aber man hätte lieber Dabbur bringen sollen.
Lainer war vielleicht auch nicht die beste Idee, aber immerhin hat der Lazaro aufgestellt und das ASB mal kurz schlucken lassen ^^

Man sieht jetzt wirklich wie es von Spiel zu Spiel besser wird bei uns. Dass einige bei Zagreb wohl in Gedanken schon beim neuen Verein sind, schadet uns auch nicht. Hoffe es wird ein ganz normales Spiel für uns, ohne Elfer gegen uns in den ersten 5 Minuten, keine blöde Rote etc, dann sollte man das Kind schaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

between defensiv eine leistung absolut auf höhe. wenn bernardo nicht dem falschen impuls folgt gewinnt man das verdient. aus dem Spiel ist Dinamo im letzten Drittel sehr sehr wenig gelungen. Wenn das in Salzburg so oder evtl noch einen Tick disziplinierter aussieht, dann ist bei der Salzburger Heimstärke auch ein Spiel zu 0 drinnen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
between defensiv eine leistung absolut auf höhe. wenn bernardo nicht dem falschen impuls folgt gewinnt man das verdient. aus dem Spiel ist Dinamo im letzten Drittel sehr sehr wenig gelungen. Wenn das in Salzburg so oder evtl noch einen Tick disziplinierter aussieht, dann ist bei der Salzburger Heimstärke auch ein Spiel zu 0 drinnen



btw = by the way :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

 

Wie kommt man zu dieser Fehleinschätzung?

Welchen Salzburger fandest du denn schwächer als Schwegler?

Er hat nur durch das Stellungsspiel überzeugt. In der Defensive wurde er fast immer von Wanderson unterstützt odere Duje hat die Räume hinter ihm abgedeckt. Wobei Ulmer es auf der anderen Seite oft alleine regeln musste, da bernardo  und Lazaro da oft zu weit weg waren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ademir1 schrieb vor 2 Stunden:

Momentan werd ich einfach nicht warm mit Garcia und der Mannschaft. Die Resultate passen, da gibt’s keine Diskussion aber muss das so oft am Rand zum Arschkick sein? Wie schon mal geschrieben fühl ich mich derzeit an die Stevens-Zeiten erinnert, im Guten wie im Schlechten.

 

Mir geht's da ähnlich... ich bin mir da nie so sicher, ob Oscar das auch wirklich so im Griff hat, wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Mir kommt vor, dass wir in letzter Zeit oft auch das notwendige Spielglück haben, das wir z.B. zu Schmidt-Zeiten oft absolut nicht hatten. Während wir damals meistens total überlegen waren und in vielen Spielen Top-Chancen im zweistelligen Bereich hatten, werden heute halt die wenigen guten Chancen meist verwertet.

Mit der Stevens-Zeit möchte ich es nicht vergleichen, da war alles nochmal viel defensiver ausgelegt, aber vom "Spektakel-Fußball" sind wir momentan einfach auch sehr weit weg. Schade, ich persönlich war ein großer Fan davon und mir war es lieber, wir haben in einem unterhaltsamen Spiel nur 3:3 gespielt, als wir mühen uns von Spiel zu Spiel zu unseren knappen Siegen...

Aber genug vom Off-Topic, bis zum Spiel gestern konnte ich da in den Liga-Spielen schon eine Verbesserung sehen, leider war das Spiel gestern von der Leistung her mMn. wieder ein Schritt zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Welchen Salzburger fandest du denn schwächer als Schwegler?

Er hat nur durch das Stellungsspiel überzeugt. In der Defensive wurde er fast immer von Wanderson unterstützt odere Duje hat die Räume hinter ihm abgedeckt. Wobei Ulmer es auf der anderen Seite oft alleine regeln musste, da bernardo  und Lazaro da oft zu weit weg waren.

 

 

Aha und weil ihn seine Mitspieler unterstützten und Ulmer alleingelassen wurde war Schwegler also schlecht? Eigenartige Logik, das muss ich dir schon sagen. Ich fand gestern keinen SBGer sehr schlecht. Aber abgesehen vom Tor fand ich Lazaro eigentlich schon schlechter als Schwegler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FireBull22 schrieb vor 31 Minuten:

Mir geht's da ähnlich... ich bin mir da nie so sicher, ob Oscar das auch wirklich so im Griff hat, wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Mir kommt vor, dass wir in letzter Zeit oft auch das notwendige Spielglück haben, das wir z.B. zu Schmidt-Zeiten oft absolut nicht hatten. Während wir damals meistens total überlegen waren und in vielen Spielen Top-Chancen im zweistelligen Bereich hatten, werden heute halt die wenigen guten Chancen meist verwertet.

Mit der Stevens-Zeit möchte ich es nicht vergleichen, da war alles nochmal viel defensiver ausgelegt, aber vom "Spektakel-Fußball" sind wir momentan einfach auch sehr weit weg. Schade, ich persönlich war ein großer Fan davon und mir war es lieber, wir haben in einem unterhaltsamen Spiel nur 3:3 gespielt, als wir mühen uns von Spiel zu Spiel zu unseren knappen Siegen...

Aber genug vom Off-Topic, bis zum Spiel gestern konnte ich da in den Liga-Spielen schon eine Verbesserung sehen, leider war das Spiel gestern von der Leistung her mMn. wieder ein Schritt zurück...

bei allem respekt, aber von spielglück kann man gestern sicher nicht reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
FireBull22 schrieb vor 57 Minuten:

Aber genug vom Off-Topic, bis zum Spiel gestern konnte ich da in den Liga-Spielen schon eine Verbesserung sehen, leider war das Spiel gestern von der Leistung her mMn. wieder ein Schritt zurück...

Ein Schritt zurück? Du weißt schon, dass das mit Abstand der stärkste Gegner in der bisherigen Saison war. Für mich war das gestern wieder ein Schritt vorwärts und sogar die beste Saisonleistung. Und komm mir nicht mit Ried - die waren sowas von der Rolle.

Chancentechnisch war es gestern mindestens ausgeglichen, wird hatten aus meiner Sicht sogar mehr. Ich weiß nicht was sich manche hier erwarten?

 

bearbeitet von rbsalzburg26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

So schlecht war es wirklich nicht,finde auch das es langsam vorwärts geht.Was einfach fehlt ist die Chancenverwertung,das kommt das wird mit  jedem Spiel besser bzw mit dem stetig steigenden Selbstvertrauen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.