Fehler und Bugs nach dem Boardupdate


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
vor 3 Minuten schrieb j.d.:

Das ist keine mobile Version, das Layout ist responsive, es ändert sich einfach entsprechend deiner Screengröße/Auflösung. Du siehst mobil genau dasselbe Design wie am Desktop, nur halt "komprimiert".

Das ist anscheinend als Feature gedacht und mittlerweile modern. Ist bei der ORF-Seite z.B. auchso, aber ich verstehe onlyaroth gut, denn mir geht das auch auf den Senkel (auf vielen Seiten). Das ist ein Mitgrund, warum ich Tapatalk verwende.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
vor 1 Minute schrieb onlyaroth:

Mir ist die Funktion von reponsive Design sehr wohl bekannt.

Nur, bei mir zieht sich das so zusammen:

Screenshot_2016-08-10-00-04-23.png

Und mit Umgehen habe ich gemeint, als User dem asb eine andere Aufloesung vorgaukeln, damit man die Desktopversion am Handy bekommt. 

Habe leider keine Ahnung, woran es bei dir hakt, habe aber genau dieses Posting an die Technik weitergeleitet und hoffe, dass wir morgen eine Antwort darauf haben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vor 2 Minuten schrieb onlyaroth:

Mir ist die Funktion von reponsive Design sehr wohl bekannt.

Nur, bei mir zieht sich das so zusammen:

Screenshot_2016-08-10-00-04-23.png

Und mit Umgehen habe ich gemeint, als User dem asb eine andere Aufloesung vorgaukeln, damit man die Desktopversion am Handy bekommt. edit: aber das ist der falsche Thread dafuer

Gut, das ist besonders arg. Hast schon einen anderen Browser (welchen verwendest du denn?) versucht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Auf Handies sollte man übrigens keine Signaturen sehen, weil ich das letztens auch irgendwo gelesen habe.

Meine beiden ausführlichen Bug- und Wunschmails sind raus und ich mache jetzt kurz Pause.

Danke schon mal für eure Mithilfe bei vielen Problemchen, fürs Durchtesten und natürlich für die Geduld. Wir bemühen uns, dass alles bestmöglich über die Bühne geht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vor 9 Minuten schrieb onlyaroth:

@Dannyo Danke

Alle Browser auf meinem Note haben den gleichen Darstellungs- Fehler.

Interessant. Keine Ahnung ob das weiterhilft, aber ich hab es jetzt auf meinem LG G4 mit Chrome und Firefox getestet. Damit funktioniert es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich oben in der leiste auf das linke symbol für die ungelesenen inhalte klicke, dann werden bei mir alle posts einzelnd angezeigt. Außerdem schafft meim handy es nicht, dass die einstellungen mit nur ungelesenen inhalten eingestellt bleibt. Am screen sollten beide probleme sichtbar sein.

Screenshot_2016-08-10-00-25-18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit das Forum so zu konfigurieren, dass man beim Klick auf einen Thread direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springt anstatt zum ersten Beitrag des Threads? Am Smartphone finde ich es etwas unkomfortabel wenn man auf den blauen Punkt tippen muss um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen da man den Punkt nur erwischt wenn man ganz genau darauf tippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb onlyaroth:

Gibts da echt keinen Schmaeh, damit man die mobile Version am Handy nicht benutzen muss? (Das Fernbleiben vom ASB zaehl ich jetzt mal nicht dazu)

Zumindest wenn du ein Android-Handy hast kannst du beim Browser (Chrome) folgendes versuchen:

Öffne das Optionsmenü (die drei vertikalen Punkte)

Dort scrollst du nach unten und einer der letzten Einträge sollte lauten "Desktop Version anfordern"

Ansonsten rate ich: Fohrts oh mit dem Handy-Klump. :gunman:

So ungefähr hat eine ASB-würdige Hardware auszusehen:

500x1000px-LL-d266e49f_DSC00853.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde eine Modernisierung gut, aber etwas an der Farbgebung sollte mMn noch gearbeitet werden. Natürlich erst wenn die echten Bugs beseitigt wurden. Finde die Darstellung einfach zu hell. Vor allem auch die User Infos in Relation zum Post mMn zu groß. Schon sehr aufdringlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xxAltachFanaticsxx:

Folgendes:

 

Ich lese hier diesen Thread, habe fertig und will wieder auf die Startseite mit allen Channels des ASB. Brauche 3 Klicks dafür, das gab es früher nicht oder? (aufm Handy)

Doch ganz unten hast du die Zeile, klickst einfach Startseite oder  Gehe zur Themenübersicht wie hier z.Bsp. 

 

Was hat es eigentlich mit dem "Allgemeinen Ansehen des Benutzers" auf sich? Wird das jetzt ein Beliebtheitswettbewerb ala FB wieviele Freunde man hat? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bei mir funktioniert jedenfalls kein Passwort mehr. Kann mich jedesmal wieder nur mehr mit der Passwort vergessen - Funktion einloggen.

Egal auf welchem Gerät. Auch ändern lässt sich das Passwort nicht, da das eben neu erstellte Passwort bereits Sekunden nach dem erstellen nicht mehr funzt. FAD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.