Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich gehe doch stark davon aus, dass das beim nächsten Happelderby im Februar schon anders gelöst wird. Nochmal solche Zustände kann sich die Austria nicht leisten bzw. wird die Exekutive da wohl auch Druck machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich gehe doch stark davon aus, dass das beim nächsten Happelderby im Februar schon anders gelöst wird. Nochmal solche Zustände kann sich die Austria nicht leisten bzw. wird die Exekutive da wohl auch Druck machen.

Die Sorg hab ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

trotzdem ist das im happel schlimmer. im horr gabs ein begrenztes kontingent, da war die relevante seitentribüne mit, keine ahnung irgendwas zwischen 2.500 und 3.500 halt einfach voll. im happel ist die kapazität eine andere und demnach verschlimmert sich auch die situation, weil auf beiden seiten einfach traumtänzer sind, die sich nicht im griff haben und nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat und es kann nicht sein, dass in diesem fall grüne versager familienväter mit ihren kindern attackieren oder auch nur angst machen.

wenn man schon die auswärtsfans nicht aussperren will oder eben nicht gewährleisten kann, dass nur für f3 karten gekauft werden (wie auch?), muss man eben ausreichend platz hinter den toren, in einem abgetrennten bereich zur verfügung stellen. wieso sich die austria (nehme mal an, dass das von den violetten ausging?) nicht darauf einlässt, ist mir ein rätsel. da riskiert man lieber zustände wie gestern, als das man die vollidioten von den normalen fernhält.

im stadion haben offensichtlich violette unschuldige kassiert und vorm stadion dann (mindestens zum teil) unschuldige grüne, weil die halt nicht von der polizei abgeschirmt mim awaymob unterwegs waren, bzw. noch länger im stadion geblieben sind. das kanns doch sowohl als auch nicht sein.

Ich denke es gibt mehrere Lösungen, die Radikalste ist jene wie in England, nur verschiebt sich hier das Problem in die unteren Ligen und somit hat man auch nix gelöst.

Ich würde eine resistrikte Trennung der Sektoren bevorzugen mit personalisierten Karten. Bei Wickel sollte es ein österreichweites Stadionverbot geben und falls ein schlimmeres Vergehen vorliegt auch weitere rechtliche Schritte.

Zudem sollte sich Rapid mal Gedanken machen wie eine sinnvolle Fanszene auszuschauen hat. Es kann nicht sein, dass der Verein bzw. die Verantwortlichen immer wieder vor den "Fans" einknicken, siehe Peschek-Interview auf Sky.

Wir hatten auch mal ein radikales Problem, dass der Verein mit extremen Maßnahmen "gelöst" hat bzw. in den Griff bekommen hat. Das nach dem Spiel gestern noch einige ausgezuckt sind, nach den Vorkommnissen ist nicht zu tolerieren, nur wundert mich dies nicht ("Beißreflex").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Richtig.

Das sind halt die selbsternannten Über-Austrianer.

Nein, nur ganz normale Austrianer. Mit welcher Berechtigung darf sich ein TV-Zuschauer, der den Verein weder durch Eintrittsgeld noch durch Stimmung unterstützt bitte als Austrianer bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Verein dadurch seine eigenen Fans, langjährige Mitglieder und Abonnenten schützen kann dadurch, ist es eigentlich sogar die verdammte Pflicht des Vereins das zu tun!

Dann einfach ohne Auswärtsfans. Jeder der dennoch versucht dem Spiel beizuwohnen und als Auswärtsfan erkannt wird aus dem Stadion werfen.

Die Exekutive darf übrigens auch sehr gerne früher einschreiten.

ja da beisst sich die katze in den schwanz. immer wieder werden weitere neue gefordert und dann gejammert weil die eben nicht wissen wie es sein muss usw...

selbst (besser) ausbilden, chancen geben und schliesslich davon profitieren 

Es würden vermutlich harte Jahre werden, aber ich könnte mich damit anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Nein, nur ganz normale Austrianer. Mit welcher Berechtigung darf sich ein TV-Zuschauer, der den Verein weder durch Eintrittsgeld noch durch Stimmung unterstützt bitte als Austrianer bezeichnen?

Aber geh. Vor Jahrzehnten warens eh 1-2 mal im Stadion....

Wenn es dann um etwas geht, kommens wieder alle daher.....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe sowieso das gefühl,das es bald bei den derby keine Auswärtsfans mehr erlaubt werden-traurig genug aber anscheinend nicht anders möglich

kann dir eh egal sein, dich stören ja geisterspiele auch nicht. oder ist dir dann die übertragung zu fad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Und einer, der in den 90ern regelmäßig im Stadion war und der das Geschehen (vllt. auf Grund veränderter Lebensumstände) immer noch interessiert verfolgt (aber halt aus der Ferne), ist kein Fan mehr?

Einer, der noch nie bei einem GP war kann kein Formel 1 Fan sein?

Was ist denn das für eine Logik?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Ein derart provokantes Verhalten wie gestern von den Rapidfans hab ich bisher auf der Längstribüne noch nicht mitbekommen. Freude gut und schön aber gestern war es bei weitem too much. Beim nächsten Derby muss unbedingt eine Trennung erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Einer, der noch nie bei einem GP war kann kein Formel 1 Fan sein?

Nein, kann er nicht.

Und wie sehr können sich Lebensumstände bitte ändern dass man nichtmal die Zeit dazu findet zumindest 4 Mal im Jahr(!) wenn es gegen die Grünen geht ins Stadion zu gehen?

Wenn jemand nicht kann weil er jetzt im Ausland lebt ist das natürlich was anderes. Ich spreche jedoch von Leuten die in Wien und Umgebung wohnen und es trotzdem nicht schaffen ihren Arsch wenigstens 4 Mal im Jahr ins Stadion zu bewegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Habe sowieso das gefühl,das es bald bei den derby keine Auswärtsfans mehr erlaubt werden-traurig genug aber anscheinend nicht anders möglich

Wie kommt man eigentlich auf sowas, dass wenn man keine Auswärtsfans zulässt, das Problem damit gelöst ist?

Das ist einfach nur Bullshit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten