Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ja, mal schauen. Aber Brügge & Co spielen auch CL und verkaufen nicht an absolute Topmannschaften. Hin- und wieder mal Ausnahmekicker, aber da muss man auch realistisch sein. Also eine gute CL wird jetzt mMn nicht die Mannschaft sehr viel interessanter machen. Ein bisschen natürlich schon, aber alles in Grenzen.

Außer wir spielen eine Saison wie Ajax

Dann hätten wir wieder einen Umbruch zu stemmen:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 44 Minuten:

Aber ich weiß nicht mal, ob Dortmund stimmt. Hoff ja noch immer, dass Lyon ordentlich reinfahrt, um die Ablöse zu erhöhen.

Für den Sprung in die Premier League wäre Frankreich eh günstiger als die Bundesliga, zudem spielt Lyon ebenfalls Champions League. Also meinen Segen hätte er! :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Verdient hätte er sich eine Wechsel alle mal. Er scheint halt ziemlich verwurzelt in Salzburg zu sein. Spätestens im Winter wäre er sowieso weg.

Nur Dortmund ist halt mal wieder nix ganzes und nix halbes. Klar ist die DBL reizvoller als in Österreich zu bleiben, aber er könnte sicher auch bei einem Mittelständer in England unterkommen. Und ja ich würde ein Team wie Leicester, Everton oder die Wolves Dortmund vorziehen. (Ist nur meine persönliche Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdient hätte er sich eine Wechsel alle mal. Er scheint halt ziemlich verwurzelt in Salzburg zu sein. Spätestens im Winter wäre er sowieso weg.

Nur Dortmund ist halt mal wieder nix ganzes und nix halbes. Klar ist die DBL reizvoller als in Österreich zu bleiben, aber er könnte sicher auch bei einem Mittelständer in England unterkommen. Und ja ich würde ein Team wie Leicester, Everton oder die Wolves Dortmund vorziehen. (Ist nur meine persönliche Meinung)

Die sind immerhin Top3 in Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:


 


Keine Ahnung. Mein letzter Stand war Monaco und da war man in der Gegend von 25 + Beteiligung. Aber wie immer, genau wissen kann man es nicht und es werden gerne Gschichtln gedruckt. Also ich gehe davon aus, dass man bei Dortmund nicht viel weniger akzeptieren würde bzw. um 20 Millionen + höhere Beteiligung, Boni, etc.

Der Freund ist ja kein Anfänger und es gibt mehrere Interessenten.

Aber ich weiß nicht mal, ob Dortmund stimmt. Hoff ja noch immer, dass Lyon ordentlich reinfahrt, um die Ablöse zu erhöhen.

Danke für die info!

egal wer sich ihn scnappt, dass ist echt eine nette summe die da realistischer klingt als die 20mio jetzt! 

natürlich plus beteilugung... 

also in 3 jahren hat er dann wohl 30mio gebracht wenn er sich gut weiter entwickelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Die 20 Millionen stimmen ja ohnehin nicht, aber selbst die sind für einen DM schon saftig.

Klammern wir die Premier League und PSG einmal aus, dann sind die drei Rekordtransfers auf der Position Axel Witsel (mit 23 Jahren um 40 Millionen von Benfica zu Zenit St. Petersburg), Javi Martínez (mit 23 um 40 von Athletic Bilbao zu Bayern München) und MIralem Pjanic (mit 27 um 32 von AS Rom zu Juventus Turin). Der teuerste DM aus einer vergleichbaren Liga war Wilfried Ndidi, den Leicester für 17,5 Millionen von Genk geholt hat (alle Zahlen von tm.at). Nur um das einmal halbwegs einordnen zu können.

In dem Kontext muss man aber auch die Jahreszahlen angeben. Witsel wechselte bereits 2012, Martinez auch 2012. Beide würden 2019 wohl um nahezu das Doppelte wechseln. Pjanic war auch 2016 vor den Neymar Wahnsinnsummen. Ndidi ist auf keinen Fall mit Sama vergleichbar. Der ist mit 20 gewechselt mit 2 Saisonen Erfahrung in der Jupiter League und einer Saison international. Da hat Leicester auch deutlich über dem Marktwert gezahlt. 

Da sehen die 20 Millionen für Sama schon mickrig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:
czr44 schrieb vor 10 Minuten:
Verdient hätte er sich eine Wechsel alle mal. Er scheint halt ziemlich verwurzelt in Salzburg zu sein. Spätestens im Winter wäre er sowieso weg.

Nur Dortmund ist halt mal wieder nix ganzes und nix halbes. Klar ist die DBL reizvoller als in Österreich zu bleiben, aber er könnte sicher auch bei einem Mittelständer in England unterkommen. Und ja ich würde ein Team wie Leicester, Everton oder die Wolves Dortmund vorziehen. (Ist nur meine persönliche Meinung)
 

Die sind immerhin Top3 in Deutschland

In den Top 3 sind in Deutschland halt nur die Bayern Stammgast. Den Rest hat man in den letzten Jahren fast auswüfeln können. Rechne aber, dass sich die ersten 3 Plätze in den nächsten Jahren nur Bayern, Dortmund und Leipzig ausmachen werden.

Viele BVB Fans wären ziemlich froh über diesen Transfer, was man so auf transfermarkt.de lesen kann. Und das hat man sich als Verein hart erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht man jetzt aber auch überhaupt nicht klein reden. Nur weil die dre*#§$)?# Dortmunder keiner mag (wie auch uns :x), ist das dennoch ein klasse Transfer dorthin sofern er stattfindet. Auch wenn die deutsche BL schonmal besser war, ist das immer noch ein ordentlicher Sprung nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Kontext muss man aber auch die Jahreszahlen angeben. Witsel wechselte bereits 2012, Martinez auch 2012. Beide würden 2019 wohl um nahezu das Doppelte wechseln. Pjanic war auch 2016 vor den Neymar Wahnsinnsummen. Ndidi ist auf keinen Fall mit Sama vergleichbar. Der ist mit 20 gewechselt mit 2 Saisonen Erfahrung in der Jupiter League und einer Saison international. Da hat Leicester auch deutlich über dem Marktwert gezahlt. 

Da sehen die 20 Millionen für Sama schon mickrig aus.

Bei den Engländern wäre sicher noch mehr drin. Braucht man ja nur schauen, was die für den Monaco-Flop Tielemans bezahlt haben.

Aber ich kann Sama verstehen und man will ihm keine Steine in den Weg legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ƨandro schrieb vor 14 Minuten:

In dem Kontext muss man aber auch die Jahreszahlen angeben. [..]

Da sehen die 20 Millionen für Sama schon mickrig aus.

Dass in den vergangenen Jahren praktisch kein DM aus einer Liga unterhalb der Top 5 für eine ordentliche Summe gewechselt ist, macht die 20 Millionen für mich aber größer und nicht kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
czr44 schrieb vor 30 Minuten:

Nur Dortmund ist halt mal wieder nix ganzes und nix halbes. Klar ist die DBL reizvoller als in Österreich zu bleiben, aber er könnte sicher auch bei einem Mittelständer in England unterkommen. Und ja ich würde ein Team wie Leicester, Everton oder die Wolves Dortmund vorziehen. (Ist nur meine persönliche Meinung)

Wie du schreibst steht jedem seine Meinung zu, jedoch Dortmund als nix halbes und nix Ganzes zu bezeichnen, ist sachlich sehr fragwürdig. Leicester, Everton und Wolves über Dortmund zu stellen kann nur durch persönliches Befinden begründet sein. Dortmund ist, auch wenn ich sie nicht mag, ein absolutes europäisches Topteam und ein erheblicher persönlicher Aufstieg für Sama.

Alleine ein Transfer eines Spielers von Salzburg zu Dortmund erhöht die Reputation des Vereines im europäischen Fußball weiter (genauso wie ein Testspiel gegen Real)

 

Auch hier handelt es sich nur um meine persönliche Meinung ?.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.