Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Weltklassecoach
Luca-Elias schrieb vor 51 Minuten:

Dann wird er sich aber auf der Bank wiederfinden. Denke auf der Doppel-6 wird Witsel und Delaney spielen.

Zu Beginn müsste er sich sowieso zurechtfinden und an den jeweiligen Spielstil anpassen. Es ist aber auch nicht so, dass Witsel und Delaney die Überkicker wären. Aber egal, bei Dortmund möchte ich ihn eigentlich nicht sehen. Dieser unsympathische deutsche Hipsterverein, der ja scheinbar ein großes Problem mit RB hat und sicher weniger bezahlen würde als so manch anderer kann mir gestohlen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eigentlich würde ich Sama einen ähnlichen Weg empfehlen wie Mane. Transfer in die Premier League, zu einem Verein der um die Plätze 6 bis 10 mitspielen kann. Sehr gute Ablöse und wenn er auf sich aufmerksam machen kann dann vielleicht ein Transfer zu einem größeren Verein. Eine Truppe wie Everton, Leicester oder vielleicht Hasenhüttels Southhampton könnte ich mir gut vorstellen. Alternativ fände ich Lyon noch sehr spannend, Monaco bräuchte ich irgendwie nicht. 

bearbeitet von KK_foreverSalzburg
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster: dem Sama traue ich es zu, dass er bei jedem europäischen Topklub seine Spiele machen würde. Klar, unumstrittener Stammspieler vielleicht nicht, aber wieviele unumstrittene Stammspieler gibts schon bei Vereinen wie Liverpool, Real und Co.

Für mich hat der einfach das Zeug, sich überall durchzusetzen. Offensiven Output sollte man sich halt nicht allzuviel erwarten, glaube dass er gut zu einem Verein passt, wo er der alleinige 6er ist bzw. in einem 2 6er System den defensiveren Part einnimmt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
KK_foreverSalzburg schrieb am 19.7.2019 um 10:38 :

Zu Beginn müsste er sich sowieso zurechtfinden und an den jeweiligen Spielstil anpassen. Es ist aber auch nicht so, dass Witsel und Delaney die Überkicker wären.

Naja, die haben letzte Saison beide eine extrem starke Hinrunde gespielt und auch in der Rückrunde sind sie nicht komplett abgefallen. Witsel war dabei noch ein bisschen besser als Delaney, aber die sind schon weltklasse auch wenn ihre Namen nicht soo bekannt sind als manch andere. Wo anders hätte er es bestimmt leichter sich schnell in die Stammelf zu spielen. In Dortmund ist ja auch noch nach wie vor LF der wird nach wie vor auf die beiden setzen, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austria289 schrieb vor einer Stunde:

Naja, die haben letzte Saison beide eine extrem starke Hinrunde gespielt und auch in der Rückrunde sind sie nicht komplett abgefallen. Witsel war dabei noch ein bisschen besser als Delaney, aber die sind schon weltklasse auch wenn ihre Namen nicht soo bekannt sind als manch andere. Wo anders hätte er es bestimmt leichter sich schnell in die Stammelf zu spielen. In Dortmund ist ja auch noch nach wie vor LF der wird nach wie vor auf die beiden setzen, nehme ich an.

Natürlich sind diese Spieler stark - der Begriff "Weltklasse" wird mir jedoch zu inflationär verwendet. Meiner Ansicht nach gibt es in der DBL sehr wenige Spieler, denen das Prädikat Weltklasse zu Gesicht steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
KK_foreverSalzburg schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich sind diese Spieler stark - der Begriff "Weltklasse" wird mir jedoch zu inflationär verwendet. Meiner Ansicht nach gibt es in der DBL sehr wenige Spieler, denen das Prädikat Weltklasse zu Gesicht steht. 

Ist halt man Frage was man als Weltklasse definiert. Sind eben Begriffe ohne Definition. 

Das Wort inflationär wird im Moment auch inflationär verwendet hier :davinci:

 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wuschal schrieb Gerade eben:

Ist halt man Frage was du als Weltklasse definiert. Sind eben Begriffe ohne Definition. 

Das Wort inflationär wird im Moment auch inflationär verwendet hier :davinci:

 

Weltklasse sind für mich Spieler, die in den Topligen, bei absoluten Topmannschaften jederzeit ihren Stempel aufdrücken können. Die den Unterschied ausmachen und nicht ewig brauchen, um zu performen. Für mich sind das einfach wenige Spieler auf der Welt, aber mit Sicherheit kein Witsel oder Delaney. 

Um Weltklasse zu werden, muss auch eine gewisse Entwicklung genommen werden. Für mich z.B ist ein Jovic nicht Weltklasse, obwohl er eine geile Saison bei Frankfurt gespielt hat und für viel Geld zu Real wechselte. MMn beeinflusst der Wahnsinn am Transfermarkt auch diese Wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
KK_foreverSalzburg schrieb vor 28 Minuten:

Weltklasse sind für mich Spieler, die in den Topligen, bei absoluten Topmannschaften jederzeit ihren Stempel aufdrücken können. Die den Unterschied ausmachen und nicht ewig brauchen, um zu performen. Für mich sind das einfach wenige Spieler auf der Welt, aber mit Sicherheit kein Witsel oder Delaney. 

Um Weltklasse zu werden, muss auch eine gewisse Entwicklung genommen werden. Für mich z.B ist ein Jovic nicht Weltklasse, obwohl er eine geile Saison bei Frankfurt gespielt hat und für viel Geld zu Real wechselte. MMn beeinflusst der Wahnsinn am Transfermarkt auch diese Wahrnehmung. 

Sprichst es ja stets an, für dich. Das ist deine Wahrnehmung von Weltklasse. Nicht falsch verstehen, benutze den begriff bewusst fast nie, weil er für andere einfach nicht einzuordnen ist. 

Ist auch immer die Frage, worauf man Wert legt, was man sehen will, was ich bewerte usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Lassen wir es so stehen @wuschal - mir ist bewusst, dass dieser Begriff sehr subjektiv geprägt ist. Meine Conclusio aus der ganzen Diskussion ist eigentlich nur der, das Sammassekou durchaus seinen Weg bei Dortmund gehen könnte, sich jedoch uU gedulden müsste, da Delaney/Witsel einen ordentlichen Vertrauensvorsprung haben und durchaus hohe Qualität besitzen. Samma diesen zweien jedoch durchaus Konkurrenz machen könnte, es jedoch fraglich ist, ob es nicht besser wäre, zu einem Verein zu gehen, der ihn auch unbedingt braucht. Und das wichtigste: er soll bitte nicht zu Dortmund gehen, da dies einfach ein grindiger Verein ist der unsere Spieler nicht verdient hat ?. Damit passt es für mich aber auch. Meine Absicht ist nicht zu belehren, denn ich bin ja auch kein Duden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
KK_foreverSalzburg schrieb vor 2 Minuten:

Lassen wir es so stehen @wuschal - mir ist bewusst, dass dieser Begriff sehr subjektiv geprägt ist. Meine Conclusio aus der ganzen Diskussion ist eigentlich nur der, das Sammassekou durchaus seinen Weg bei Dortmund gehen könnte, sich jedoch uU gedulden müsste, da Delaney/Witsel einen ordentlichen Vertrauensvorsprung haben und durchaus hohe Qualität besitzen. Samma diesen zweien jedoch durchaus Konkurrenz machen könnte, es jedoch fraglich ist, ob es nicht besser wäre, zu einem Verein zu gehen, der ihn auch unbedingt braucht. Und das wichtigste: er soll bitte nicht zu Dortmund gehen, da dies einfach ein grindiger Verein ist der unsere Spieler nicht verdient hat ?. Damit passt es für mich aber auch. Meine Absicht ist nicht zu belehren, denn ich bin ja auch kein Duden ?

Kann man so stehen lassen :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.