Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic
forza_azzurri schrieb vor 38 Minuten:

Mit meiner nachfolgenden Meinung mache ich mir jetzt wahrscheinlich wenige Freunde aber aus rein sportlicher Sicht würde sein Abgang für mich gar nicht so extrem weh tun, warum sehe ich das so:

1.) Samassekou spielt bereits auf einem derart hohen Niveau, dass bei uns trotz der 6 CL-Spiele keine große Steigerung mehr möglich sein wird.

2.) Seine Nachfolger scharren bereits mit den Hufen (man beachte die Doppeldeutigkeit) und die viel zitierte Pipeline ist gerade auf dieser Position prall gefüllt.

3.) Wenn er nicht jetzt geht ist er allerspätestens nächsten Sommer (eher im Winter) fix weg und mMn würde es auf Sicht wesentlich mehr Sinn machen die Erfahrung CL jene Spieler machen zu lassen, die hoffentlich nächste Saison zu den Stützen zählen werden.

4.) Gott bewahre und Sama bleibt und zieht sich eine schwere Verletzung zu....

Aus persönlicher Sicht und auch als Zeichen an jene Spieler, die beim erstbesten Angebot das Weite suchen würde ich es absolut genial finden wenn er bleibt und mit uns CL spielt aber nach sportlichen Gesichtspunkten macht es für mich für alle Seiten relativ wenig Sinn...

also derzeit würde es meiner meinung nach nur juno treffen! bernede ist bei uns bereits der wertvollere 6er... also jungen nimmt er nur platz weg, wenn juno als flügel stürmer aufläuft statt daka! szobo kann juno nur mehr bedingt das wasser reichen, da hat ers bereits sehr schwer... 

also ich würde einen verbleib sehr begrüßen, hebt unsere stamm 11 qualität enorm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
FATBEAT000 schrieb vor 4 Minuten:

also derzeit würde es meiner meinung nach nur juno treffen! bernede ist bei uns bereits der wertvollere 6er... also jungen nimmt er nur platz weg, wenn juno als flügel stürmer aufläuft statt daka! szobo kann juno nur mehr bedingt das wasser reichen, da hat ers bereits sehr schwer... 

also ich würde einen verbleib sehr begrüßen, hebt unsere stamm 11 qualität enorm! 

Mwepu, Camara, Diarra

Gerade Mwepu braucht dringend und dauerhaft Spielzeit damit er nicht stehenbleibt.

Deinem letzten Satz teile ich Stand jetzt zu 100% - trotzdem würde ein Verbleib die Entwicklung der oben genannten verzögern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forza_azzurri schrieb vor 1 Minute:

Mwepu, Camara, Diarra

Gerade Mwepu braucht dringend und dauerhaft Spielzeit damit er nicht stehenbleibt.

Deinem letzten Satz teile ich Stand jetzt zu 100% - trotzdem würde ein Verbleib die Entwicklung der oben genannten verzögern.

die 3 genannten bekommen sie aber nicht, da juno noch stärker ist! klar wenn er nicht spielt fällt zeit für die anderen ab... ja ka in der cl seh ich sama lieber! es sind 5 stammspieler gegangen mit haidara sogar 6, dass reicht normal für die nachrücker! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Seh ich nicht so, Juno wird oftmals nicht über 90 Minuten gehen können bzw. sich mit kleineren Wehwehchen herumschlagen müssen und damit gibt es automatisch mehr Einsatzzeiten für die nachrückenden Spieler.

Und daran wie viele Stammspieler schon gegangen sind und man trotzdem wohl noch einen zusätzlichen kompensieren könnte sieht man unser eigentliches "Luxusproblem" nämlich das wir nicht 11 sondern beinahe 20 Spieler haben, die jederzeit Stammspieler sein könnten - also aus diesem Blickwinkel ist die Qualität grundsätzlich ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FATBEAT000 schrieb vor 6 Minuten:

sind 20mio nicht bissl wenig? oder mit beteiligung? klingt für mich nämlich nicht viel! um die Summe letzten Sommer ok, aber jetzt ist er doch um einiges stärker und sollte teurer sein

Finde ich nicht wirklich. Er ist mMn kein Offensivspieler. 20 Mio plus die eine oder andere Mio Boni sind ne ganz schöne Ablöse für einen DM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.