[Nach] Deutschland - Italien 1:1 n.V. (0:0, 1:1), 6:5 nach 18 Elfmeter


Heikki

Recommended Posts

Anfänger

Am Rande nochmal zu dieser unsympathischen deutschen Mannschhaft: http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/fussball-em/d/8773104/die-ganz-grosse-geste-von-bastian-schweinsteiger.html

Irgendeiner schrieb hier die Deutschen lachen über die Ödterreicher. Ich behaupte mal, dass es definitiv nicht so ist. Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, aber es ist so, dass ich allein auf Grund der Nähe, Sprache, Kultur eher den Österreichern bei ihren Gegnern die Daumen gedrückt habe und ich denke, das Gleiche gilt für die Mehrheit. Kenne auch niemanden, der Anti-Österreicherisch ist. Kann gut sein, dass es irgendwie anders wäre, wenn Österreich mal oben mitspielen würde. Da ist man dann ja doch tendenziell eher mal für den Underdog, als für die jahrzentelang dominierenden Teams.

Edit: Was hier in der Zwischenzeit schon wieder abgeladen wurde ist krank. Einige Kandidaten hier sollten mal einen Arzt aufsuchen. Wenn das eigene Ego durch den Erfolg oder Nichterfolg egal welcher Mannschaft so angekrazt ist, dass man sich wie ein Unmensch verhält, läuft definitiv etwas schief in der Birne.

bearbeitet von marvelous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub den Deuschen ist das Abschneiden der Österreicher relativ egal. Mag jetzt zwar etwas verkürzt sein, aber der kleine Bruder schaut natürlich mehr auf den großen als umgekehrt. Würd mich lieber über eigene Erfolge freuen, Cordoba und Piefke-Bashing wirken im Vergleich dazu etwas kümmerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub den Deuschen ist das Abschneiden der Österreicher relativ egal. Mag jetzt zwar etwas verkürzt sein, aber der kleine Bruder schaut natürlich mehr auf den großen als umgekehrt. Würd mich lieber über eigene Erfolge freuen, Cordoba und Piefke-Bashing wirken im Vergleich dazu etwas kümmerlich.

Ist definitiv so. Ich lebe in Deutschland und die meisten haben auf Österreich gehofft und sogar mitgefiebert. Ich selbst bin auch kein totaler Deutschland Fan, aber es wird hier sowas von übertrieben. Das ist echt einfach nur dieses kleine Bruder Syndrom. Wir sind den Deutschen sowas von wurscht und wenn ich ihnen teilweise erzähle was für ein Deutschlandhass in Österreich herrscht, versteht das keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind eigentlich Valdi&Hugo :)

Ich glaub der Valdi gurkt noch in Frankreich herum.

Ich tue mir ehrlich gesagt, die komplett schwachsinnige Diskussion hier, warum wer jetzt wen hassen oder lieben soll, nicht an! Ich denke, ich habe in den letzten 11 Jahren hier, meinen Standpunkt zu Deutschland im Sport mehr als oft genug klar gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich glaub der Valdi gurkt noch in Frankreich herum.

Ich tue mir ehrlich gesagt, die komplett schwachsinnige Diskussion hier, warum wer jetzt wen hassen oder lieben soll, nicht an! Ich denke, ich habe in den letzten 11 Jahren hier, meinen Standpunkt zu Deutschland im Sport mehr als oft genug klar gestellt.

ist doch alle 2 Jahre das gleiche, auf einmal muss man sich rechtfertigen warum man Sympathien für eine Nation hat/nicht hat.

Und bei Deutschland hauts halt den meisten den Vogel raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also Schweinsteiger was da gemacht hat beim Elfmeterschiessen geht gar nicht.

Man hat ja schon gesehen wie der zum Punkt gegangen ist, dass der die Hosen voll hat.

Der Mann verdient so viel Geld. Vor allem der Druck war ja gar nicht so hoch. Egal ob er trifft oder nicht es ging ja trotzdem weiter. Die nachfolgenden Schützen hatten doch viel mehr Druck.

Also so schießt man keinen Elfmeter. Wenn ich mir den Elfer vom Hector ansehe. Alle sagen das war nur Glück. Ich sag aber wenn der den Elfer 10 Mal so schießt, dann rutscht dem Torwart der Ball 8 Mal durch die Arme und 2 Mal kriegt der den. Flach und hart in eine Ecke. Dann kann man zumindest sagen, dass man nichts Falsches gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also Schweinsteiger was da gemacht hat beim Elfmeterschiessen geht gar nicht.

Man hat ja schon gesehen wie der zum Punkt gegangen ist, dass der die Hosen voll hat.

Der Mann verdient so viel Geld. Vor allem der Druck war ja gar nicht so hoch. Egal ob er trifft oder nicht es ging ja trotzdem weiter. Die nachfolgenden Schützen hatten doch viel mehr Druck.

Also so schießt man keinen Elfmeter...

Stimmt, wir auf der Couch hätten das Bier noch schnell ausgetrunken, uns kurz einwechseln lassen und dann ganz cool aus dem Stand, ohne Anlauf den Ball locker an Buffon vorbeigerollt..

Btw sehr faire Aktion von Schweinsteiger, nach dem Spiel gleich zu Buffon zu gehen anstatt lächerlich schreiend herumzurennen und sich das Trikot herunterzureissen wie Freund CR7 jedes Mal..

Diesbezüglich sticht Schweinsteiger immer wieder heraus, was ihn zu einem ganz Großen macht. Ich erinnere mich noch an ein Bayernspiel, als ein Gegenspieler nach einem Foul an ihm gelb-rot sah und er noch versuchte den Schiri umzustimmen, da das Foul an ihm seiner Meinung nach nicht gelbwürdig war.

Und das sage ich als absoluter Deutschland- und FC-Bayernhasser :D :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Am Rande nochmal zu dieser unsympathischen deutschen Mannschhaft: http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/fussball-em/d/8773104/die-ganz-grosse-geste-von-bastian-schweinsteiger.html

Irgendeiner schrieb hier die Deutschen lachen über die Ödterreicher. Ich behaupte mal, dass es definitiv nicht so ist. Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, aber es ist so, dass ich allein auf Grund der Nähe, Sprache, Kultur eher den Österreichern bei ihren Gegnern die Daumen gedrückt habe und ich denke, das Gleiche gilt für die Mehrheit. Kenne auch niemanden, der Anti-Österreicherisch ist. Kann gut sein, dass es irgendwie anders wäre, wenn Österreich mal oben mitspielen würde. Da ist man dann ja doch tendenziell eher mal für den Underdog, als für die jahrzentelang dominierenden Teams.

Edit: Was hier in der Zwischenzeit schon wieder abgeladen wurde ist krank. Einige Kandidaten hier sollten mal einen Arzt aufsuchen. Wenn das eigene Ego durch den Erfolg oder Nichterfolg egal welcher Mannschaft so angekrazt ist, dass man sich wie ein Unmensch verhält, läuft definitiv etwas schief in der Birne.

1. Respekt an Schweinsteiger. Einer der wenigen die mir sympatisch sind

2. Ich nehme mal an, dass du Deutscher bist ( obwohl mir es schon komisch vorkommt, wieso man sich extra hier anmeldet als Deutscher). Von daher möchte ich mich sowie im Namen aller anderen, die derzeit auf Deutschland bashen,entschuldigen. Falls wir dich beleidigt haben. Es ist nicht so als würden den Deutschen nicht mögen, nur wir haben einfach ein Problem eurer Mentalität. Dazu kommt noch die Jahrzehntelange Rivalität ( bei mir ist es z.B. schon die 4. Generation, die sich über ein ausschieden von Deutschland freut), die hauptsächlich von uns ausgeht.

3. Diese Rivalität oder "Hass" wird in manchen noch mehr bestärkt, wenn wir sehen, dass irgendwelche Fanboy-Gloryhunter im Deutschland Dress herum stolzieren. Ist das selbe wenn man als Deutscher im Niederlande, England, Frankreich Dress herumläuft und auf Fanboy macht, obwohl man familiär keinen Bezug zu diesem Land hat. Mir persönlich sind diese Menschen sehr suspekt. Ich nannte sie Minderwertige Österreicher, weil, würdest du einen BVB Fan als diesen anerkennen, wenn er gleichzeigt zu Schalke hält. Nein!

4. Bezieht sich diese Rivalität eh nur auf den Sport

Ich hoffe ich konnte ein bisschen aufklären. ;)

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Ich glaub der Valdi gurkt noch in Frankreich herum.

Ich tue mir ehrlich gesagt, die komplett schwachsinnige Diskussion hier, warum wer jetzt wen hassen oder lieben soll, nicht an! Ich denke, ich habe in den letzten 11 Jahren hier, meinen Standpunkt zu Deutschland im Sport mehr als oft genug klar gestellt.

Aber aber.

Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen.

Für mich zum Beispiel ist Österreich der missgebildete, kleine Bruder von Deutschland, dessen Versagen mich regelmäßig freut. Dazu stehe ich und würde mich nie dafür rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber aber.

Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen.

Für mich zum Beispiel ist Österreich der missgebildete, kleine Bruder von Deutschland, dessen Versagen mich regelmäßig freut. Dazu stehe ich und würde mich nie dafür rechtfertigen.

Schon klar, Spinner, Komplexler und Prolos fühlen sich selten dazu bemüssigt ihren Standpunkt zu hinterfragen - ob Sie aus Deutschland, Österreich, Dschibuti oder der Mongolei kommen ist egal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Schon klar, Spinner, Komplexler und Prolos fühlen sich selten dazu bemüssigt ihren Standpunkt zu hinterfragen - ob Sie aus Deutschland, Österreich, Dschibuti oder der Mongolei kommen ist egal :-)

"Bemüßigt" schreibt man mit "ß".

Will aber nicht arrogant rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.