[Nach] Deutschland - Italien 1:1 n.V. (0:0, 1:1), 6:5 nach 18 Elfmeter


Heikki

Recommended Posts

Knows how to post...

Deutschland war gestern taktisch auf Augenhöhe, darum kam Italien nicht wirklich gefährlich vor das Tor.

Warum ein Siegenthaler jetzt von Scholl so zerpflückt wird, kann ich nicht verstehen. Wenn Boateng seine Arme unter Kontrolle hat oder Buffon Minuten zuvor nicht den Jahrhundertreflex auspackt, ist Deutschland nach 90 Minuten durch.

Gerade die Dreierkette erfüllte ihren Job mMn sensationell, das war von der Taktik her zwar etwas anderes, aber dass Deutschland es so umsetzen kann, spricht auch für sie. Wenn Scholl glaubt, dass Deutschland mit einer Standardtaktik über alle drüberfahren kann, dann soll er seine Expertisen künftig in irgend einem Beisl zum Besten geben, denn taktisch war das gestern von Deutschland in meinen Augen (leider) schon sehr gut und auch Grund für die doch gut aus den Spiel genommenen italienischen Angreifer.

Edit: Was sagen eigentlich die deutschen Fans zur Taktik von Löw ? Würd mich schon interessieren, ob ihr das Gdöns von Scholl gleich daneben findet, wie ich.

Ja, also ich schon.

Scholl ist ahnungslos, man merkt oft, dass der halt Bundesliga und bisserl Champions-League sieht und Spieler, die dort nicht präsent sind, überhaupt nicht kennt. Hat ja auch gesagt, dass er Lukaku das letzte mal spielen sehen hat, als der 18 war und stellt dann fest, dass der sich nicht weiterentwickelt hat. Wer solche Aussagen trifft, nachdem er dann mal wieder ein Spiel gesehen hat, der macht seinen Job nicht richtig. Der casht da schön ab und lacht sich einen, weil die ARD ihm im Jahr noch 800 000 Euro zahlt für den Schmarrn.

Das peinliche draufgehaue auf Wales und Nordirland nach deren Spiel, das noch peinlichere hinhauen auf Siegenthaler, der sicher 1000x mehr Ahnung vom Fussball hat als Scholl und der zu dem ja sicher auch nicht "unsere" Aufstellungen macht. Da guck ich dann lieber ORF, da ist wenigstens der Mählich ganz ordentlich.

Zu der Taktik an sich. Nachdem eben vor 4 Jahren die Taktik auf Italien angepasst wurde und das Spiel dann verloren ging, waren sicher die meisten dagegen das wieder zu tun. War riskant von Löw, wäre das Spiel wieder verloren gegangen, wäre er sicher zum Hauptschuldigen stilisiert worden. Ist aber nicht verloren gegangen und somit gilt sicher, "wer gewinnt hat recht."

Neutral gesehen wars sicher nicht schlecht. Seh das so wie Du, insgesamt hatten wir die Italiener schon ganz gut im Griff. Es wirkte schon so, als ob die uns kein Tor aus dem Spiel heraus schiessen können und man hätte das Spiel eigentlich in 90 Minuten gewinnen müssen. Von dem her alles richtig gemacht, so nen dämlichen Elfmeter verhindert dann halt auch keine Taktik der Welt.

Wie das Spiel ausgeht, wenn man die normale Formation und Taktik spielt, weiss natürlich kein Mensch. Die Überlegung etwas vorsichtiger zu spielen, war aber sicher nachvollziehbar, weiss ja jeder wie es ist, wenn man gegen Italien erstmal in Rückstand geht. Man hat sich halt neutralisiert, bloss ja kein Gegentor fangen und vielleicht etwas drauf spekuliert, dass sich die Italiener hinten raus tot laufen. Die waren gegen die Spanier zum Schluss auch schon sehr müde.

Naja Glück gehabt halt und das hilft sicher auch, die Taktik dann als gelungen abzuhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gomez laut diversen Medien auch raus. Das ist wirklich bitter aber Löw ist es selbst schuld wenn er meint nur einen Stürmer mitnehmen zu müssen. Ich bin gespannt auf ob wir jetzt Müller im Sturm sehen werden oder gar Poldi? Götze scheint wohl untendurch zu sein.

Regeln lernen wenn man herum senfen will.

Laut den neuen Regeln darf man beim Verzögern nicht mehr stehenbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die letzten Seite :lol:

Eben wurden im TV Szenen gezeigt wo Deutsche und Italiener nach dem Spiel gemeinsam gefeiert haben.

Im ASB: Alle hassen sich :lol:

Aso ich habe in meinem Bekannten-, Freundes- und sogar Familienkreis Vollitaliener, Halbitaliener, Viertelitaliener - und wir gehen uns trotzdem nicht an den Hals, egal was im Fußball passiert. Und auch sonst erlebe ich außerhalb von Facebook und Co keinen Hass zwischen anderen (allgemein gesehen - Ausnahmen und so schon klar).

Womöglich wird der Hass zwischen Deutschen und Italiener vor allem von Österreichern im ASB gelebt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön, dass jetzt der Verletzungsteufel den Part übernimmt, den der Fußballgott gestern partout nicht ergreifen wollte. So wird es für Schland ganz schwer, ohne Hummels, Gomez, Khedira, Schweini im Halbfinale. Da wäre ja sogar Island in der Lage zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön, dass jetzt der Verletzungsteufel den Part übernimmt, den der Fußballgott gestern partout nicht ergreifen wollte. So wird es für Schland ganz schwer, ohne Hummels, Gomez, Khedira, Schweini im Halbfinale. Da wäre ja sogar Island in der Lage zu gewinnen.

Statt Hummels spielt dann eben Mustafi - kein ernormer Qualitätsverlust. Einer von Schweinsteiger und Khedira wird schon wieder fit werden und wenn nicht muss eben der junge Weigl ran, der eine überragende Saison gespielt hat. Gomez ist der einzige Ausfall der wirklich unerfreulich ist aber Löw wird schon etwas einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Statt Hummels spielt dann eben Mustafi - kein ernormer Qualitätsverlust. Einer von Schweinsteiger und Khedira wird schon wieder fit werden und wenn nicht muss eben der junge Weigl ran, der eine überragende Saison gespielt hat. Gomez ist der einzige Ausfall der wirklich unerfreulich ist aber Löw wird schon etwas einfallen.

Bitte nicht diesen Troll zitieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Statt Hummels spielt dann eben Mustafi - kein ernormer Qualitätsverlust. Einer von Schweinsteiger und Khedira wird schon wieder fit werden und wenn nicht muss eben der junge Weigl ran, der eine überragende Saison gespielt hat. Gomez ist der einzige Ausfall der wirklich unerfreulich ist aber Löw wird schon etwas einfallen.

Neuer

Kimmich - Mustafi - Boateng - Hector

Schweinsteiger(Can) - Kroos

Götze(Sane) - Özil - Draxler

Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und du bist der unnötigste User des ASB.

Jaja die Wahrheit tut weh. Khedira hat noch nie was geleistet und was alaba kann hat er ja bewiesen .Alaba ohne ribery gibt's um 10000 Euro, mit ihm kostet er Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neuer

Kimmich - Mustafi - Boateng - Hector

Schweinsteiger(Can) - Kroos

Götze(Sane) - Özil - Draxler

Müller

Schaut brauchbar aus. An Can hatte ich schon gar nicht mehr gedacht :D

Btw:

Man muss ihn einfach lieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

für mich als Halb-Itaker war es schon sehr hart gestern (war nahe am Herzinfarkt und am Wasser), aber vlt war es sogar verdient. Alleine durch diesen Zaza-Elfer. :facepalm:

Die Deutschen können td scheißen gehen und ich hoffe sie verlieren im Finale gegen Island, so wie die Bayern gegen Chelsea.

@Italia Es war td ein tolles Turnier. Sie haben die Flagge wieder hochgehalten und der Welt gezeigt, dass mit ihnen zurechnen sein wird. Sie sind mit Stolz und Leidenschaft ausgeschieden, sodass man als Fan td stolz auf seine Mannschaft sein kann. Was man ja von anderen EM-Teilnehmern nicht behaupten kann ...

image-370226-galleryV9-edwa-370226.jpg

Irgendwann wieder ... und es wird ein Freudentag sein

Und an alle die hier zu den Deutschen halten: Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben, ihr seid minderwertige Österreicher. Selbst der Syrer beim Kebapstandl weiß: "Piefkeland nix gut"

Es gibt mMn keine rationelle Erklärung wie man als Österreicher zu den Deutschen halten kann. (außer man ist deutscher Abstammung usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.