Recommended Posts

Das erinnert mich an Onisiwo. Ich hoffe, dass sich Getafe genauso unberechtigt querlegt wie die Mattersburger.

Erinnern vielleicht, aber eigentlich ist der Sachverhalt doch ein etwas anderer. Bei Onisiwo ging es um die Rechtmäßigkeit einer vom Verein gezogenen Option, bei uns geht es darum, ob Wandersons Vertrag nach dem Abstieg immer noch gilt. Im Prinzip will Getafe wahrscheinlich einfach noch ein paar Euro für den Spieler haben. Denn nach dem ganzen Theater kann ich mir nicht vorstellen, dass der Spieler noch einmal in Getafe spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wieder verstreichen wertvolle Tage, das dringend benötigte Außenspielerupgrade bekommt keine Spielpraxis, und das Team befindet sich international gesehen in der heikelsten Phase.

Ja, dem D-Duo Freund/Sauer kann man als sportlicher Leitung da wirklich keine Schuld anlasten. Man wollte wieder bauernschlau agieren, Ergebnis bei diesem Duo infernale wie üblich. Kann Garcia nicht gleich die Agenden von diesen Lehrlingen mitübernehmen? Schlechter kann er's allein nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind halt ein Ausbildungsverein - auf allen Ebenen. :D Im Ernst: Das ist auch schon namhafteren Vereinen und Sportdirektoren passiert, dass sie einen Spieler vermeintlich ablösefrei geholt haben und dann das Ganze ein juristisches Nachspiel hatte, weil der Spieler eben doch nicht ablösefrei war. Dass es sich dabei jetzt ausgerechnet um den so erwarteten Außenspieler handelt, ist natürlich ärgerlich. Aber an dem Spieler alleine wird ein Weiterkommen/Ausscheiden gegen Partizani nicht abhängen und genauso wenig, ob wir Meister/Pokalsieger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wieder verstreichen wertvolle Tage, das dringend benötigte Außenspielerupgrade bekommt keine Spielpraxis, und das Team befindet sich international gesehen in der heikelsten Phase.

Ja, dem D-Duo Freund/Sauer kann man als sportlicher Leitung da wirklich keine Schuld anlasten. Man wollte wieder bauernschlau agieren, Ergebnis bei diesem Duo infernale wie üblich. Kann Garcia nicht gleich die Agenden von diesen Lehrlingen mitübernehmen? Schlechter kann er's allein nicht machen.

Mich ärgert der Verzug auch, sehe die "Schuld" aber eher in der juristischen Abteilung als bei unserem Sportdirektor-Duo. Mir ist schon klar, daß du beide Personen nicht besonders magst, den einen sogar noch weniger als den anderen, aber die Geschichte kannst denen beiden nicht wirklich ernsthaft anhängen.

Für mich sieht das so aus, als würde der abgebende Verein versuchen, doch noch irgendwie Geld rauszuschlagen. Zudem stell ich mir die Frage, ob der Berater des Spielers die vertraglichen Dinge nicht auch ausreichend gut kennen sollte, damit so ein Wirrwarr erst gar nicht entsteht. Immerhin gibts aber eine Entscheidung am 25.7. Mittrainieren darf der gute Mann ja, vielleicht sehen wir ihn am 26.7. ja schon in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Unser Direktoren Duo ist schlicht unfähig. 1. Kommt alles was sie sagen und versichern garantiert anders. Letztes Beispiel dafür Keita mit dem wir ganz sicher in die Saison gehen. 2. Sind sie einfach unprofessionell. 5 Neuverpflichtungen und auf der Position die OG unbedingt haben wollte, holt man nur 1 Spieler und für den bekommt man nicht die Freigabe. Und selbst wenn die Ursache in einer untergeordneten Abteilung liegt, die Letztverantwortung hat das Management. Und das ist nun mal Freund und Sauer. Es wurden 2 Fehler gemacht, 1. wurde nur ein Außenspieler geholt und 2. hat man sich offenbar nicht endgültig vergewissert, dass Wanderson so einfach spielberechtigt sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall seh ich wirklich keine Schuld bei Salzburger Verantwortlichen, wenn die Spanier hier einfach herumspinnen.

Die Frage ist: Spinnen die Spanier zu Recht rum oder nicht? Und genau das wird die FIFA klären. Danach kann man immer noch die Schuldigen suchen. Jetzt ist es zu früh.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

War ja wieder aufgelegt... Man kann nur hoffen,dass am 25ten alles passt und er dann schon im Hinspiel gegen die Albaner spielberechtigt ist, aber selbst da habe ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

Getafe hat genau gar nichts davon wenn sie uns die Freigabe geben, also versuchen sie halt noch ein paar Euro aus der ganzen Sache zu holen.

Sollte sich das Verhalten von Getafe als unrechtmäßig herausstellen, werden die dann von UEFA/FIFA bestraft? Ich wär' für ein 100-jähriges Transferverbot. :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist: Spinnen die Spanier zu Recht rum oder nicht? Und genau das wird die FIFA klären. Danach kann man immer noch die Schuldigen suchen. Jetzt ist es zu früh.

aber scheinbar ist es nicht zu frueh fuer unsere "Fans" hier im Forum die Schuld sofort mal RBS und seinen Leuten zuzuweisen.

Leider bei uns nicht unueblich, im Zweifelsfall GEGEN den Club, dessen Fan man zu sein vorgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hmmm, Erfahrung dürfte Wanderson damit schon haben. War doch der Wechsel von Lierse zu Getafe unter ähnlichen Umständen.

Weiss jemand, was damals das Problem war. Schon kurios, dass das einem Spieler 2 Mal hintereinander passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

aber scheinbar ist es nicht zu frueh fuer unsere "Fans" hier im Forum die Schuld sofort mal RBS und seinen Leuten zuzuweisen.

Leider bei uns nicht unueblich, im Zweifelsfall GEGEN den Club, dessen Fan man zu sein vorgibt.

:clap: Frusttherapie :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag