Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ja klar - abgesehen von des Sinnhaftigkeit der Abneigung hätte man auch seinen Unmut durchaus klüger und für die Gesamtsituation besser anbringen und formulieren können - vor allem, da man ja mittlerweile weiß, dass es am nächsten Tag eine Doppelseite in den Medien gibt, wenn jemand in unserem Block auch nur ein etwas zu lautes Püpschen lässt.

scheinbar braucht manch einer halt diese publicity und nimmt sich als fan wichtiger als er tatsächlich ist. das wirst du denen aber nicht klarmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja klar - abgesehen von des Sinnhaftigkeit der Abneigung hätte man auch seinen Unmut durchaus klüger und für die Gesamtsituation besser anbringen und formulieren können - vor allem, da man ja mittlerweile weiß, dass es am nächsten Tag eine Doppelseite in den Medien gibt, wenn jemand in unserem Block auch nur ein etwas zu lautes Püpschen lässt.

auf jeden fall wäre eine andere formulierung sinnvoller gewesen, denn die wenigsten wissen in dem fall den begriff inferno korrekt einzuordnen. ich bin ja ein freund einer etwas humorvolleren ausdrucksweise, aber dazu müssten die verantwortlichen menschen die sache schon etwas weniger ernst nehmen, wozu sie ja nicht imstande sind. und klar, die geschichte mit den "feinden" (medien und oben erwähnte kräfte) haben sie sich selbst hart erarbeitet. im endeffekt gehts immer wieder um fanatismus, der für alles verantwortlich ist und fanatismus ist immer fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gott wie mir das schon wieder am nerv geht, Plakat war zwar völlig unnötig aber dieses hochsterilisieren hier und vor allem in den Medien ist mal wieder einfach nur mühsam.

Das geht jetzt aber echt zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mal gibt es einen Protest dann wieder einen Boykott, Gesänge gegen die Cops. Die UR sollten sich aufs wesentliche konzentrieren: Die Mannschaft anfeuern und geile Stimmung machen,das können sie am besten,dafür sind sie da. Das ist die einzige Möglichkeit einer Fußballmannschaft zu helfen.

Wenn z.B. etwas im Verein , in der Liga oder von Seiten der Polizei nicht in Ordnung und unkorrekt war sind Proteste natürlich verständlich und ok. Aber diese Kleinkriege und das egoistische Denken sind nur mehr nervig. Valencia ist da ein gutes Beispiel. Eine Trottelaktion vom feinsten und viel schlimmer als die Spruchbänder war der peinliche Boykott im Hinspiel.

Bin übrigens absolut kein Feind der Ultras-Kultur , war selber lange eher auf diese Schiene. Heißt aber natürlich nicht, dass ich alles gut finde. Gewisse Dinge sollten sich eben schnell ändern.

Finde die Aussagen von dir sehr ok, wenn die West ordentlich Stimmung macht geht richtig die Post ab und das hilft zweifelsohne unserer Mannschaft, leider gibt es halt auch schwarze Schafe die vieles kaputt machen, der "normale Fan" wie ich es bin, kann halt eine Message wie gestern gegen einen eigenen Spieler nicht nachvollziehen und ich will es auch gar nicht können, denn das Wichtigste ist der Verein und dieses Gefühl habe ich durch solche Aktionen eben nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde die Aussagen von dir sehr ok, wenn die West ordentlich Stimmung macht geht richtig die Post ab und das hilft zweifelsohne unserer Mannschaft, leider gibt es halt auch schwarze Schafe die vieles kaputt machen, der "normale Fan" wie ich es bin, kann halt eine Message wie gestern gegen einen eigenen Spieler nicht nachvollziehen und ich will es auch gar nicht können, denn das Wichtigste ist der Verein und dieses Gefühl habe ich durch solche Aktionen eben nicht.

Verstehe ich zu 100%. Bin ein Kind der Kurve aber mit der Aktion absolut nicht einverstanden. Deswegen auch mein Wunsch sowas zu unterlassen. Hilft einfach nicht weiter, keinem.

Support sollte an der obersten Stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

auf jeden fall wäre eine andere formulierung sinnvoller gewesen, denn die wenigsten wissen in dem fall den begriff inferno korrekt einzuordnen. ich bin ja ein freund einer etwas humorvolleren ausdrucksweise, aber dazu müssten die verantwortlichen menschen die sache schon etwas weniger ernst nehmen, wozu sie ja nicht imstande sind. und klar, die geschichte mit den "feinden" (medien und oben erwähnte kräfte) haben sie sich selbst hart erarbeitet. im endeffekt gehts immer wieder um fanatismus, der für alles verantwortlich ist und fanatismus ist immer fehl am platz.

Der Fussball weckt Emotionen, das finde ich auch gut so, davon lebt der Fussball, vor Freude in Extase zu verfallen, sich den postiven Emotionen hingeben ist irgendwo auch eine Art von Fanatismus aber wenn das dann in Intoleranz bzw. in extremistischen Handlungen ausartet was mit Sicherheit auch öfters der Fall ist, ist es fehl am Platz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Finde die Aussagen von dir sehr ok, wenn die West ordentlich Stimmung macht geht richtig die Post ab und das hilft zweifelsohne unserer Mannschaft, leider gibt es halt auch schwarze Schafe die vieles kaputt machen, der "normale Fan" wie ich es bin, kann halt eine Message wie gestern gegen einen eigenen Spieler nicht nachvollziehen und ich will es auch gar nicht können, denn das Wichtigste ist der Verein und dieses Gefühl habe ich durch solche Aktionen eben nicht.

Die meisten Fans halten die Aktion für nicht in Ordnung. Ich verstehe nicht, warum man dieses Thema nicht intern besprechen kann. Die dafür Verantwortlichen wissen ganz genau, dass sie damit Rapid ins schlechte Licht rücken. Es war nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal sein. Es werden wieder halbherzige Entschuldigungen kommen, denn niemand bei Rapid traut sich mit diesen Fangruppen hart ins Gericht zu gehen. Niemand kann mir erzählen, dass es nicht möglich, den Transport solcher Spruchbänder ins Stadion zu verhindern!

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen sie drauf sagen?

Finde das dauernde hinweisen und nachfragen mittlerweile fad. Ihr habt ihnen den spiegel jetzt mehrmals hingehalten...

Ich kenne das foto nicht, weiss auch nicht wie es zustande gekommen ist.

Kannst du es mir senden oder einen link? Bzw erzählen wie ollis viola vergangenheit genau ausgesehen hat?

aha, du findest das hinweisen und nachfragen, ob der ex capo schon mal öfters bei der austria in der kurve war, fad. bei einem spieler ist es aber so ein problem, dass man ihm beim eröffnungsspiel ein plakat widmet. interessante welt

geil finde ich auch die reaktionen, dass es jetzt so hochstilisiert wird, obwohl nur der block alleine daran schuld ist, dass es überhaupt ein thema wurde...

wie blind kann man bei einer argumentation eigentlich sein?

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, schau doch einfach nochmal, was ich geschrieben hab..

hier gehts nicht um mundtot machen oder nicht seine Meinung äußern, is doch lächerlich - es geht mir darum, dass mal wieder aus einer imo nicht sonderlich großen Angelegenheit ein enormes Fass aufgemacht wird.

Und genau damit gibst du "Selbstdarstellern"(auch hier würd ich nicht alle in einen Topf werfen aber einige sind sicher dabei) ja auch genau das was sie wollen

ja klar - abgesehen von des Sinnhaftigkeit der Abneigung hätte man auch seinen Unmut durchaus klüger und für die Gesamtsituation besser anbringen und formulieren können - vor allem, da man ja mittlerweile weiß, dass es am nächsten Tag eine Doppelseite in den Medien gibt, wenn jemand in unserem Block auch nur ein etwas zu lautes Püpschen lässt.

Und nochmal: sie sind selbst schuld das so "ein fass aufgemacht wird".

Und mit recht regen sich die "noemalos" (auch leute von der west fanden das idiotisch, kenne solche) darüber auf, das der verein für so eine kinderkacke missbraucht wird und mal wieder - ebenfalls mit recht - schlechte presse bekommt. Da spielt man eine gute erste partie in einem tollen neuen stadion, mit guter stimmung und dann haut man wieder alles zusammen. Das ist einfach sehr ärgerlich für viele, und wird dann eben auch besprochen. Vermutlich auch deswegen emotionaler, weil es ja auch nicht der erste "ausrutscher" der immer wieder selben gruppen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kam der leicht in Sport am Sonntag vor? Oder worauf bezieht sich das?

Nein, nein. Nur darauf, dass ja anscheinend jemand dem ORF ein Bild von Entrup als Kind mit Rapidschal geleaked hat. Und da nehm ich an, dass der Andy seine Finger im Spiel hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

aha, du findest das hinweisen und nachfragen, ob der ex capo schon mal öfters bei der austria in der kurve war, fad. bei einem spieler ist es aber so ein problem, dass man ihm beim eröffnungsspiel ein plakat widmet. interessante welt

geil finde ich auch die reaktionen, dass es jetzt so hochstilisiert wird, obwohl nur der block alleine daran schuld ist, dass es überhaupt ein thema wurde...

wie blind kann man bei einer argumentation eigentlich sein?

Zu dem thema kann ich nicht viel sagen. Kenne die Leute von damals nicht persönlich, aber es gibt da mmn schon einen unterschied zu früher wo das ganze viel "verhabarater" war als heutzutage. Wenn man das ganze zum bsp mit panathinaikos und olympiacos vergleicht ist das wohl ähnlich. Die haben sich früher im EC gegenseitig unterstützt. Waren gemeinsam auch mit transparenten in den Auswärtssektoren vertreten was ich weiß und jetzt hassen sie sich auf leben und tod.

Und Entrup kommt eben nicht aus der Zeit in der man in Wien eine gewisse "Koexistenz" hatte, sondern aus einer Zeit wo es Tod und Hass dem Fak bzw auf der anderen Seite Rapid Verr**ke heißt. Da liegt mmn der größte Unterschied in euren Vergleichen.

Hab ich mir auch gedacht, als ich das von Strebinger gelesen hab. Eigentlich sollte der Kapitän der Erste sein, der seinen Mund für den Spieler auf macht und sich vor ihn stellt.

Was ist wenn (rein theoretisch) unser fußballgott selbst ein Problem damit hat das ein Austria "ultra" bei uns kickt? Diese möglichkeit schon mal in betracht gezogen? Was ist wenn selbst die Verantwortlichen teilweise ein Problem damit haben belogen zu werden von einem (ehemaligem) Austria "ultra"?

Ich persönlich bin ganz ehrlich gegen Entrup als Spieler bei Rapid. Dafür könnt ihr mich jetzt auf eure Ignore liste haun, beschimpfen oder was ned wollts. Aber das ist meine meinung und die wird sich nicht ändern.

Einen Spieler der auf Ultra ebene (und das vor gerade mal 2 Jahren) gegen unseren Verein war/ist kann mmn niemals ein Rapidler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.