Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Messias

wie gesagt es ist oft genug der fall dass der ausleihende verein eine leihgebühr bezahlt und trotzdem einen teil des gehalts bzw der prämien übernimmt. wir wissen es nicht

was schätzt du, wie hoch wären dann unsere kosten für zwei jahre: die gehaltssumme x plus 600k?

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was schätzt du, wie hoch wären dann unsere kosten für zwei jahre: die gehaltssumme x plus 600k?

null plan, weil ich weder weiß was joelinton in hoffenheim kassiert und auch keine ahnung habe ob wir einen teil des gehalts übernehmen und wenn ja, wie hoch der anteil ausfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

null plan, weil ich weder weiß was joelinton in hoffenheim kassiert und auch keine ahnung habe ob wir einen teil des gehalts übernehmen und wenn ja, wie hoch der anteil ausfallen würde.

würdest du eine mio im jahr gehalt abwegig finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die teilweise Suderei ist schon pervers. Eine Leihgebühr von 300k ist ein Geschenk wenn der Junge nur halbwegs hält was er verspricht. Ein vergleichbarer Spieler hätte das doppelte gekostet, bzw. wäre gar nicht zu uns gekommen ohne die Aussicht bei Erfolg wieder in die D bundesliga einsteigen zu können. Die fehlende KO zu kritisieren zeigt, über die Zusammenhänge nicht nachgedacht zu haben.

Die Verpflichtung ist auch in dieser Art zu begrüßen. Geringes Risiko bei definierten Bedingungen. Wir können eigentlich nur gewinnen, denn ist er so gut dass wir ihn Hoffenheim zur Perle hergerichtet haben, hat er uns zwei Jahre viel Freude bereitet. Wenn nicht, war es zu überschaubaren Kosten, sprich weniger Leihgebühr als 90% der Kaderspieler verdienen..[

so einfach ist es halt auch nicht. für eine mannschaft wie sturm, die keine großen ziele verfolgen kann ist die leihe eines talents wie avdijaj kein risiko

rapid hat ein neues stadion und gerade zwei titel verspielt, also muss jetzt ein titel her

wenn das nicht passiert, weil er keine tore schießt, dann nimmt rapid eine große niederlage hin

finanziell überschaubar, sportlich.... dazu muss ich wohl nichts sagen nach fast 10 jahren

achja, was verspricht er denn? keine erfahrung, kaum gespielt, fremde sprache

ich kann verstehen, dass viele ihn nicht als verstärkung sehen, vor allem, da man statt kainz traustason holte. viel erfahrung, spielt seit 2 jahren in sehr guter form in einer guten liga, kann die sprache nicht, aber wohl akzeptables englisch

ich denke für die mission 33 haben sich alle einen stürmer mit dem lebenslauf eines traustason erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

würdest du eine mio im jahr gehalt abwegig finden?

keine ahnung, ich würde müller allerdings hinterfragen wenn wir zu den 300k pro jahr noch eine mio gehalt übernehmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

null plan, weil ich weder weiß was joelinton in hoffenheim kassiert und auch keine ahnung habe ob wir einen teil des gehalts übernehmen und wenn ja, wie hoch der anteil ausfallen würde.

habs schon mal geschrieben:

rapid zahlt ausschließlich an hoffenheim, nicht an den spieler!

der spieler hat schließlich aich einen dienstvertrag mit dem hh und nicht mit rapid!

wenn somit die kolportierten 300k/jahr stimmen, dann ist das unsere einzige zahlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habs schon mal geschrieben:

rapid zahlt ausschließlich an hoffenheim, nicht an den spieler!

der spieler hat schließlich aich einen dienstvertrag mit dem hh und nicht mit rapid!

wenn somit die kolportierten 300k/jahr stimmen, dann ist das unsere einzige zahlung!

über eine etwaige gehaltsbeteiligung wurde in keinster weise etwas kommuniziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Ich hoff, er ergeht sich beim Torjubel nicht in Jesus-Gebrabbel und -Mimik. Ich halt solche Typen nicht aus. Ansonsten: viel Glück in Hütteldorf, Liga dominieren, FAK und RB zerstören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Die Leih-Vereinbarung zu diskutieren, ist mit der offiziellen Informationslage sowieso nichts als Kaffeesudleserei.

Ich bin einfach leicht nervös, weil wir uns hier einfach einen Spieler - wohl als 1er Stürmer - gesichert haben, der auf diesem Kontinent in Pflichtspielen defakto noch nicht in Erscheinung getreten ist. Selbst wenn das Potenzial groß sein sollte und Müller große Stücke auf ihn hält, das Wort "Wundertüte" ist einfach keine Übertreibung, denke ich. Und das wundert mich in unserer aktuellen Situation einfach sehr. Aber was hilft's, es ist entschieden, ich hoffe im Sinne Rapids und uns allen, dass es aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

über eine etwaige gehaltsbeteiligung wurde in keinster weise etwas kommuniziert

es wurde eine einzige zahl kommuniziert, wenn diese stimmt und es keine anderen zahlungen gibt, dann ists ein schnäppchen!

wenn die zahl falsch ist oder es nebenanreden gibt, dann wirds logischerweise teurer. so ist das eben mit infos aus den medien.

dem spieler werden wir aber jedenfalls keingehalt zahlen - das ist eigentlich, was och sagen wollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich kann nicht verstehen, warum alle hier unglücklich über die fehlende kaufoption sind. Es würde als verleihender verein doch überhaupt keinen sinn machen, einen spieler unter solchen bedingungen zu verleihen. Schlägt er nicht ein, dann bleiben sie auf ihn sitzen. Schläht er ein, verlieren sie ihn.

...und ich versteh grad nicht was dich daran wundert. wir sind nunmal nicht der verleihende verein, deshalb ist der großteil hier (inkl. mir) etwas verwundert (um des positiv zu formulieren). wir haben solche deals aus gutem grund in letzter zeit vermieden und gerade müller hat sich dahin gehend ausschließlich negativ geäußert.

es heißt ja nicht, dass joelinton sportlich keinen sinn macht (das können wir wohl alle derzeit noch nicht einschätzen), aber wirtschaftlich war das bisher ein no-go und das aus gutem grund.

man kann ja eine konzeptänderung bei rapid implementieren, aber dann bitte vernünftig und strategisch. für mich wirkt das leider eher wie ein schnellschuß aus panik. zwar besser jetzt als ende august, aber dennoch alles andere als wirtschaftlich nachvollziehbar.

für mich wirken jetzt bereits mehrere entscheidungen müllers rein bauchgetrieben als strategisch, was für einen sportdirektor nicht gerade ein sinnvolles vorgehen wäre.

wir haben aktuell genug geld um einen einserstürmer der uns helfen kann zu kaufen. falls müller nach einem halben jahr weder für den 6er, noch für den notwendigen einserstürmer geeignete und leistbare spieler im kopf hat, dann würde auch das nicht für ihn sprechen.

...aber auch von mir: willkommen, ich hoffe er schlägt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.