Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juni 2016 Koller die Hauptschuld zu geben, ist einfach billig hoch 1000. Naja, die Vorbereitung war ein schlechter Witz, das gaudi Trainingslager in der Schweiz wo EIN!!!! Spieler mehr mitgenommen wurde. Ich hätte 30-35 mitgenommen die hätten sich fetzen sollen nicht jedem einem Freibrief erstellen, das Lazaro dann zu hause bleibt wusste ohnehin jeder. Die Testspielgegner auch schlecht gewählt mMn. Also einiges gehört schon Koller, warum Schöpf heute nich begonnen hat oder das Experiment mit der 3er Abwehr............ In Summe einfach zu viele negative Aspekte um positiv abzuschneiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2016 kollerablöse steht ja nicht zur Diskussion, da müsste windtner gleich mitgehen. spannend wird, wie es mit ruttensteiner weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 22. Juni 2016 Und wenn ich noch einmal einen Zusammenhang zwischen dem Singen der Nationalhymne und der Leistung argumentiert bekomme hauts ma sowieso alle Sicherungen raus. "Gehts" ihr mal Feld auf - Feld ab auf dem Niveau und Tempo 90 Minuten und dann singt mir die Hymne vor. Die Hymne wird eh vor dem Spiel gesungen. Da sollte die Luft im Normalfall noch reichen. Auch wenns gegen Ungarn anders ausgeschaut hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Juni 2016 Ich will jetzt nicht zuviel von Koller wegnehmen, aber die Qualifikationsgruppe war wie man an den EM Ergebnissen sieht keine schwere Gruppe. Dann wars ja eh die perfekte Gruppe als Vorbereitung für die EM. Dort haben wir nämlich bekanntlich auch keine allzu schwere Gruppe erwischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 22. Juni 2016 Koller hat natürlich die Verantwortung über sein Handeln und die enttäuschende Darbietung bei dieser EURO. Aber irren ist menschlich und aus Fehlern lernt man. Lassen wir den heutigen Mist einmal eine Woche sacken und den Verantwortlichen als auch Spieler ihre Lehren daraus ziehen. Ich denke es wurde etwas falsch gemacht im Vorfeld der EURO, aber verdammt noch einmal: Es wurde auch noch viel mehr richtig gemacht in den letzten Jahren! Korrekt. Ich stell mal die (vielleicht abstruse) These auf, dass bei einer anderen Gruppenauslosung die Vorbereitung etc. anders verlaufen wäre - und da dann auch evt. das Turnier. Ist aber äußerst spekulativ, wir werden es wohl nie wissen (bezogen auf den fett markierten Teil) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2016 Diese ganze EM war schon vom Anfang an wie ein Heldenepos. Österreich gewinnt souverän und ungefährdet die Gruppe in der Quali, bekommt eine wirklich einfache Gruppe für die Endrunde, jeder freut sich, jeder hofft auf ein weiterkommen, nein, geht davon aus, und das war auch immer legitim, wenn man die Teams vergleicht. Aber dann kommt die Vorbereitung. Steirertore hier und da, schwache Auftritte, Nervositäten. Beschwichtigungen, alles was zählt ist die Endrunde, Helden rauf, Helden runter, Werbung hier, Snapchat da, Eierkraulen rund um die Uhr. Und dann kam Ungarn. Portugal. Island. Und jetzt sehen wir auf ein Nestroystück. Als ob die Quali nur das Vorspiel für diese schallende Ohrfeige war. Damit der Fall, die Blamage, die Ernüchterung doppelt und dreifach so brutal ist. Warum passiert sowas? Ein Alaba, ein Arnautovic, alles Spieler in Topligen, bringen eine Leistung wie ein angeschossenes Maultier. Der Trainer wirft komplett jedes Konzept über Bord, das sich über Jahre bewährt hat. Wieso passiert so etwas? Diejenigen, die jetzt im Nachhinein so tun, als ob man sich in dieser Gruppe nichts erwarten hätte können, mögen in sich gehen und sich zum Tag der Auslosung zurückdenken, und in ihr Herz schauen und ehrlich sein und mir sagen: Wart ihr damals wirklich der Meinung, wir schaffen diese Gruppe nicht? Mit diesen Spielern? Nach dieser Quali? Bitte. Natürlich muss man die Einstellung der Spieler hinterfragen. Wollte Koller durch die betonte Lockerheit eine Feelgood-Stimmung erzeugen, durch die alle Probleme einfach wegschweben würden? War es wirklich gut, immer auf die gleichen Spieler zu setzen, egal wie mies sie auch waren? Hätte ein kontrollierter Konkurrenzkampf nicht gutgetan? War es weise, Leute wie Hinterseer, Okotie oder Suttner überhaupt mitzunehmen? Warum tut man so etwas? Als Fan des österreichischen Teams muss man eigentlich mit der institutionalisierten Enttäuschung leben. Qualifikationen mit Glanzlichtern (Fronkraisch 2008!) und sinnlosen Debakeln (Litauen, auch 2008), die man immer chancenlos beendete. Und dann so eine Quali. Eine so ganz und gar unösterreichische Mannschaft. Siegeshoffnungen, Träume von einem Überstehen der Gruppenphase. Und dann der tiefe Fall. Tiefer als jeder Höllenschlund. Weil der Aufstieg so hoch war. Diese EM ist so brutal und enttäuschend, viel schlimmer als hätten wir uns gar nicht qualifiziert. Wie wird es weitergehen? Ich weiß es nicht. Und es interessiert mich auch gar nicht. Es muss ein großer Umbruch her, Spieler wie Janko dürfen nicht mehr spielen, der wäre beim nächsten Turnier zu alt, hat auch schon lange nix mehr gezeigt, außer eine tolle Frisur. Es muss ein Umbruch her, an gewissen Punkten. Ob Koller noch der richtige ist, oder ob nicht Stöger besser wäre? Ich weiß es nicht. Aber die Leere ist gigantisch. Für mich ist die EM vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Glaube ich nicht, aber wird die Zukunft zeigen. Das war einer der wenigen in Dauerbewegung und hat dementsprechend die meisten Meter gemacht (Ilse übrigens 2. in der HZ Pause). Wenn alle so viele Meter machen würden, wäre jetzt die Diskussion über den AF Gegner im Gange. Fussballerisch ist Luft nach oben, aber als HS kann er seine Stärken auch besser ausspielen. Ja, das rechne ich ihm ziemlich hoch an, aber das, was er Offensiv abgeliefert hat war eine einzige Katastrophe, ohne zu übertreiben. Kein Spielwitz, wenig Dynamik, keine Läufe um Räume zu öffnen, der ist glaub ich (über die ganze EM gesehen) in kein einziges 1vs1 gegangen. Entweder zu hektisch, Alibi (Rück)pässe oder abgefuckte Flanken, der hat alles vermissen lassen. Fraglich ob er als HS wirklich so viel besser ist, selbst in D2 konnte er im Frühjahr auf der Position selten überzeugen. Das einzige was ich ihm zu Gute halte ist wie du schon sagst, dass der wirklich 90 Min in Bewegung gewesen ist und sich für nichts zu Schade war, das ist auch mir nicht entgangen. bearbeitet 22. Juni 2016 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. Juni 2016 Am wichtigsten ist mir jetzt, MIT Koller in die WM Quali zu gehen. Ansonsten bin ich leer und enttäuscht. Bei aller bescheidenheit, aber in der Gruppe 4 ohne Sieg und mit gerade mal 1 geschlossenem Tor zu werden, das ist lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 22. Juni 2016 Dann wars ja eh die perfekte Gruppe als Vorbereitung für die EM. Dort haben wir nämlich bekanntlich auch keine allzu schwere Gruppe erwischt Najo, was wäre denn sonst eine angenehme Gruppe gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 22. Juni 2016 Du darfst auch einmal gerne deine Argumente begründen. Wieso sollte ein Koller Rauswurf die Nati zurückwerfen? Beispiele für Trainer gibt es wohl genug. Ohne jetzt groß zu überlegen gibt es Kramer, Gisdol, Slomka oder Korkut. Gerade er, der Alaba dann auch noch im Tor und als hängende Spitze ausprobieren würde. Danke, du hast also keine Ahnung, wer Koller JETZT(!) nachfolgen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Ja, das rechne ich ihm ziemlich hoch an, aber das, was er Offensiv abgeliefert hat war eine einzige Katastrophe, ohne zu übertreiben. Kein Spielwitz, wenig Dynamik, keine Läufe um Räume zu öffnen, der ist glaub ich (über die ganze EM gesehen) in kein einziges 1vs1 gegangen. Entweder zu hektisch, Alibi (Rück)pässe oder abgefuckte Flanken, der hat alles vermissen lassen. Fraglich ob er als HS wirklich so viel besser ist, selbst in D2 konnte er im Frühjahr auf der Position selten überzeugen. Das einzige was ich ihm zu Gute halte ist wie du schon sagst, dass der wirklich 90 Min in Bewegung gewesen ist und sich für nichts zu Schade war, das ist auch mir nicht entgangen. Ja, aber erstens ist er jung und zweitens hat er andere Mitspieler. Sabitzer hat man noch bei jedem weiteren Schritt ein Scheitern vorhergesagt. Der arbeitet um sich zu verbessern und ist physisch top. Das ist das Wichtigste. Ich würde ihn nicht unterschätzen. Und andere Offensivkräfte haben ja auch kaum was zusammengebracht. War kein Zufall. bearbeitet 22. Juni 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2016 Ich muss jetzt ein Tier schlachten, um in seinen Eingeweiden zu lesen, warum Dragovic den Elfer geschossen hat. Warum. Warum nur er? Warum nicht ich? Warum nicht der Herr in der 3. Reihe im Sektor F? Warum nicht Karl das Känguruh? Warum Dragovic. Und warum hat er den geschenkten Elfer geschossen wie eine Jungfrau in ihrer ersten Nacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 22. Juni 2016 Sabitzer mit Abstand der schwächste Spieler der gesamten Em. Selten so etwas unauffälliges und ungefährliches wie den gesehen. Seine Zeit kommt ja erst. Er ist ja jener, der nur deutsche Bundesliga spielen will und kann. Wir werden noch Augen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) schön österreichisch wars bearbeitet 22. Juni 2016 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 22. Juni 2016 [...] Viel Wahres dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts