Eldoret V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2016 Übrigens, Kollers Aussagen und Interviews seit dem Ausscheiden am Mi. sind ja völlig jenseitig. Wäre ich nicht sooo für Kollers Verbleib wäre er spätestens jetzt rücktrittsreif mMn. Aber es kommt ja sowieso nix besseres nach. Siehe Austria nach Stöger. Dir Krone schiesst sich schon kräftig auf Koller ein. Und Schneckerl macht fleissig mit. Warte schon darauf wann dann wieder Namen wie Herzog fallen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 24. Juni 2016 Dir Krone schiesst sich schon kräftig auf Koller ein. Und Schneckerl macht fleissig mit. Warte schon darauf wann dann wieder Namen wie Herzog fallen werden Ogris bitte. Bevor ihn Barcelona holt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Werder Bremen Hannover 96 Wisla Krakau Legia Warschau Nürnberg Ferencvaros Leipzig Bursaspor - Dein Hannover Legionär hat das letzte Pfichtspieltor im Herbst 2014 erzielt und kam beim Absteiger aus der Bundesliga ein Jahr lang fast gar nicht mehr zum Einsatz - Stieber kam beim Zweitligist Nürnberg auf ca. 270 Spielminuten in dieser Saison - das sind 3 Spiele (von 34!!) - Kleinheisler wurde bei Werder ein paar Mal eingewechselt - glaub, 1mal durfte er beginnen Es ist beschämend für uns, wenn wir gegen Ungarn und Island in einer Gruppenphase ausscheiden. Prohaska hat recht, mit 2 1/2 Offensivspieler im allesentscheidenden EM Spiel für uns anzutreten, ist die Farce schlechthin. Spieler ausser Form hin oder her, die Aufstellung gegen Island war eine Vollkatastrophe. Dir Krone schiesst sich schon kräftig auf Koller ein. Und Schneckerl macht fleissig mit. ...und diesmal auch absolut gerechtfertigt. Edit: Noch eine Meisterleistung unseres Trainers, die er mit der Aufstellung gegen Island vollbracht hat: Es haben mit Hintergger, Prödl, Fuchs, Klein, Alaba und Sabitzer exakt 6 Spieler auf einer Position gespielt, die sie bei ihren Clubs noch nie oder ganz selten ausgeübt haben. Bravo! bearbeitet 24. Juni 2016 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Pauli fragen, der weiß das sicher.... http://servus.tv/EM_PaulsBistro_Folge2 Auch Scharner, eigentlich eine Blutzabirn, hat in allen Punkten recht, vor allem mit dem was er über Koller gesagt hat. bearbeitet 24. Juni 2016 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südstadt68 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Juni 2016 Ogris bitte. Bevor ihn Barcelona holt.... zu spät, der hat schon Vorvertrag. Warten nur noch bis ins Jahr 2489, aber bis dahin darf er nur Austria Amateure machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alabinho Leistungsträger Geschrieben 24. Juni 2016 wieso ist Koller rücktrittsreif,... habt ihr ganzen Pseudo- Teamchefs wirklich geglaubt das Österreich mindestens das Halbfinale erreicht ??? so wie es die Zeitungen titelten ,.. es wurde durch die Medien einfach positive Stimmung im Land verbreitet, es wurde eben viel Wirbel gemacht,.. bei der WM in Frankreich wars denk ich nicht soo extrem,... da kamen aber auch nur 2 von 4 weiter und man hielt sich die Change bis zuletzt offen es ging gegen Italien noch eine Minute ,.. es fehlte ein Tor,.. dann wäre es zum Losentscheid zwischen Chile und Österreich gekommen Österreich wird sich auch für die WM 2018 qulifizieren ,... denn die Gegner sind wieder mal nicht die stärksten,.. Irland und Wales sind die Gegner ,..die anderen Spiele sind Pflichtsiege ,.. ich setzte mal als Ziel Platz 2 vor Irland... ev als bester Gruppenzweiter sich direkt für die WM zu qualifizieren ,.. oder eben Play Off da sind wir aber wieder Aussenseiter egal gegen wen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Grundsätzlich bin ich auch dagegen Kollers gute Arbeit der letzten Jahre wegen drei Spielen zu hinterfragen. Jedoch hat er ja selbst die Früchte seiner Arbeit weggeworfen, was ihn insgeheim wohl auch wurmen wird. Wenn ich mir die Interviews speziell mach Portugal und Island anschaue, dann ist es für mich aber alles andere als sicher, dass sich im Hinblick auf die WM Quali was ändern wird. Koller kann uns da wieder rausbringen, aber es braucht auch Einsicht und keine deppaten Ausreden, sonst sehe ich da schwarz. wieso ist Koller rücktrittsreif,... habt ihr ganzen Pseudo- Teamchefs wirklich geglaubt das Österreich mindestens das Halbfinale erreicht ??? [...] Österreich wird sich auch für die WM 2018 qulifizieren ,... denn die Gegner sind wieder mal nicht die stärksten,.. Irland und Wales sind die Gegner ,..die anderen Spiele sind Pflichtsiege Oida bearbeitet 24. Juni 2016 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2016 bei der WM in Frankreich wars denk ich nicht soo extrem,... da kamen aber auch nur 2 von 4 weiter und man hielt sich die Change bis zuletzt offen es ging gegen Italien noch eine Minute ,.. es fehlte ein Tor,.. dann wäre es zum Losentscheid zwischen Chile und Österreich gekommen Historisch nicht ganz korrekt. Bei 1:1 wäre Österreich bei gleicher Punktezahl und Tordifferenz wie Chile aufgrund des einen weniger geschossenen Tores ausgeschieden, da Chile im ersten Gruppenspiel 2:2 gegen Italien gespielt hatte. Für einen Losentscheid hätte es also auch in St. Denis ein 2:2 gebraucht. In der Nachspielzeit wurde ja durch den Herzog-Elfer eh ein Tor erzielt, aber der Anschlusstreffer reichte nicht - es hätte in der Nachspielzeit *nach* dem Elfer *noch* ein Tor gebraucht, und das war wirklich völlig illusorisch. Ich kann mich noch erinnern, dass aus dem Spiel nach dem 2:0 der Italiener die Luft draußen war. Beim Stand von 1:0 hat es sich tatsächlich noch offen angefühlt, Wetl-Fallrückzieher inklusive. Robert Seegers letzte Worte vor dem Schlusspfiff: "Gibt es hier noch das Wunder von St. Denis...?" - und ein paar Augenblicke später hat der englische Schiri die WM für uns beendet. Ich befürchte ja, dass ich mich auch ans Island-Match noch in Jahrzehnten so detailliert zurückerinnern werde... scheint das Schicksal eines österreichischen Fußballfans zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2016 Pflichtsieg auswärts in Belgrad? :-) Bin natürlich guter Dinge, dass wir in Normalform vorne mitspielen, aber leichte Gruppe ist das sicher keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirabert Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Juni 2016 Vergesst die Idioten. Schleichen sich aus dem Flieger und kein Wort der Entschuldigung. Das sind Kicker und keine Unternehmer. Von den Jungs brennt keiner euer Gehalt und leistet den Steueraufwand, damit ihr auch ab 65. heizen könnt. Seht die Jungs bitte endlich als das was sie sind. Unterhalter am Mittwoch und am Samstag, mehr nicht. Und als Berufstraum für alle, die halt sonst in ihrem Möglichkeiten recht beschränkt sind. Egal ob von daheim oder sonst. Pasta. Ist wie die Gladiatorenspiele nur halt ist kein Foul erlaubt. Fertig. Wenn die ausscheiden geht die Welt nicht unter, wenn die weiterkommen ist der nächste Fußballabend verplant. Und? Eben! Also retour ins echte Leben, den wunderbaren Sommer und den eigenen Erfolg!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2016 Wenn ich mir die Interviews speziell mach Portugal und Island anschaue, dann ist es für mich aber alles andere als sicher, dass sich im Hinblick auf die WM Quali was ändern wird. Wenn ich Koller wäre, würde ich in Interviews auch nur sinnlose Platitüden von mir geben, um nicht plötzlich mit einem unbedachten Sager Medien-Wirbel und Schlagzeilen auszulösen. Das passt schon so. Wichtig ist einzig und allein, wie intern gesprochen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 24. Juni 2016 Grundsätzlich bin ich auch dagegen Kollers gute Arbeit der letzten Jahre wegen drei Spielen zu hinterfragen. Jedoch hat er ja selbst die Früchte seiner Arbeit weggeworfen, was ihn insgeheim wohl auch wurmen wird. Wenn ich mir die Interviews speziell mach Portugal und Island anschaue, dann ist es für mich aber alles andere als sicher, dass sich im Hinblick auf die WM Quali was ändern wird. Koller kann uns da wieder rausbringen, aber es braucht auch Einsicht und keine deppaten Ausreden, sonst sehe ich da schwarz. Grundsätzlich kann ich da zustimmen, nur sehe ich das Abschneiden bei dieser EM (vor allem das wie) viel desaströser, wie es die Verantwortlichen runterspielen...und für mich hats eben Koller mit dr Aufstellung endgültig verbockt. Bin mir ganz sicher, dass wir gegen die keinesfalls starken Isländer verloren hätten, müssten wir jetzt nur über einen Kardinalsfehler beider Aufstellung diskutieren und nicht über 3 oder mehr. Schöpf von Beginn an auf der 10 hätte gereicht und wir wären noch im Rennen. Glaub, 9 von 10 Trainern hätten, nach Ungarn und Portugal, auch so gespielt. Aber es wird alles runtergespielt und andauernd auf die gute Quali verwiesen. Fakt ist, dass gleich nach Beendigung dieser eine immer größer werdende Abwärtsspirale eingesetzt hat, die in diesem Turnier ihren Höhepunkt fand. Was nützt uns eine neuerliche Qualifikation für die WM, wenn wir beim nächsten Turnier wieder einsehen müssen, dass es dem Trainer(team), wie Scharner treffend sagt, in keinster Weise gelingt, eine Mannschaft auf den Tag X vorzubereiten. Finde, eindrucksvoller wie in Frankreich, kann man diesen Beweis gar nicht liefern, darum hätte ich auch mit Koller in Russland arge Bedenken. Die WM Quali wird für uns um Einiges härter, da wir nun 3 (und nicht nur 2) Gegner haben, die mindestens auf Augenhöhe (oder besser) mit uns sind - dazu Georgien, die ich besser einschätze als Montenegro. Ich wär auch 2 Tage danach dafür, jetzt die Reissleine zu ziehen und punkto Trainer einen neuen Impuls zu setzen. Muss ja kein Österreicher sein, was ich auch nicht befürworten würde, ausser Stöger oder Hasenhüttel - sind aber Beide derzeit nicht zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2016 Wenn es in den ersten Qali-Spielen für Russland schlecht läuft, ist Koller spätestens zu Weihnachten weg. So ein gravierender Fehler bzgl. Aufstellung wie gegen Island, passiert keinem Landesligatrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 24. Juni 2016 So ein gravierender Fehler bzgl. Aufstellung wie gegen Island, passiert keinem Landesligatrainer. ganz genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 24. Juni 2016 Grundsätzlich kann ich da zustimmen, nur sehe ich das Abschneiden bei dieser EM (vor allem das wie) viel desaströser, wie es die Verantwortlichen runterspielen...und für mich hats eben Koller mit dr Aufstellung endgültig verbockt. Bin mir ganz sicher, dass wir gegen die keinesfalls starken Isländer verloren hätten, müssten wir jetzt nur über einen Kardinalsfehler beider Aufstellung diskutieren und nicht über 3 oder mehr. Schöpf von Beginn an auf der 10 hätte gereicht und wir wären noch im Rennen. Glaub, 9 von 10 Trainern hätten, nach Ungarn und Portugal, auch so gespielt. Aber es wird alles runtergespielt und andauernd auf die gute Quali verwiesen. Fakt ist, dass gleich nach Beendigung dieser eine immer größer werdende Abwärtsspirale eingesetzt hat, die in diesem Turnier ihren Höhepunkt fand. Was nützt uns eine neuerliche Qualifikation für die WM, wenn wir beim nächsten Turnier wieder einsehen müssen, dass es dem Trainer(team), wie Scharner treffend sagt, in keinster Weise gelingt, eine Mannschaft auf den Tag X vorzubereiten. Finde, eindrucksvoller wie in Frankreich, kann man diesen Beweis gar nicht liefern, darum hätte ich auch mit Koller in Russland arge Bedenken. Die WM Quali wird für uns um Einiges härter, da wir nun 3 (und nicht nur 2) Gegner haben, die mindestens auf Augenhöhe (oder besser) mit uns sind - dazu Georgien, die ich besser einschätze als Montenegro. Ich wär auch 2 Tage danach dafür, jetzt die Reissleine zu ziehen und punkto Trainer einen neuen Impuls zu setzen. Muss ja kein Österreicher sein, was ich auch nicht befürworten würde, ausser Stöger oder Hasenhüttel - sind aber Beide derzeit nicht zu haben. also Koller jetzt raushauen wäre schon etwas irre. Darf er nicht auch bei seinem ersten Großereignis lernen? Zuerst tun wir alle so, als wäre er der Messias und weil es halt dann doch nicht geklappt hat, dann sofort weg mit ihm. Klar, 1. Hälfte Island komplett vercoacht, das hat aber jeder große Trainer auch schon mal zustande gebracht. Die Euphorie war groß (typisch Österreich) und ja, Achtelfinale hätte klappen müssen. Aber Ungarn und Island hatten deutlich mehr Zeit den Kern der Mannschaft einzuspielen und das macht dann in einem Turnier halt viel aus im Vergleich zur Quali, wo alle mehr oder minder zusammengewürfelt spielen. Man sollte natürlich das Trainingslager vor der EM hinterfragen, das war genau das falsche. Wieder was gelernt und gut isses. Mund abputzen, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und auf zur WM Quali. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts