ÖFB Samsung Cup 16/17


Splinta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
Picard schrieb vor 19 Stunden:

Der Verein sollte alles daran setzen, nicht abzusteigen. Alles andere ist illusorisch.

Es hat keinen Sinn, jetzt von einer EL-Qualifikation zu reden. Die Mannschaft soll endlich an sich arbeiten und sich realistische Ziele setzen. Spieler wie Schwab und Schaub sollen sich überlegen, wofür sie eigentlich so viel Kohle kassieren und wieder ihren Job machen. So lange man von der EL-Quali spricht/träumt, unterstützt man diese Traumwelt.

erste aussage ist natürlich populistischer blödsinn, aber mit zweiteren hast du recht. zumindest teilweisse. nichts desto trotz, manchmal kann es schneller gehn als man glaubt, sowohl in die eine als auch in die andere richtung. wer hätte nach dem fulminanten saisonstart und dem feuerwerk in trencin gedacht das wir später so im dreck stecken. umgekehrt halte ich es für möglich das man mit einem starken endspurt und cupsieg neue kräfte mobilisieren kann. vor dem nächsten EC kommt sowiso noch der sommer um diese seuchensaison aus den köpfen zu löschen, inkl. der möglichkeit sich von einigen spielern, deren zeit bei rapid abgelaufen ist, zu trennen und sich dementsprechend zu verstärken. und schon hast deine schlagkräftige europacup truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

erste aussage ist natürlich populistischer blödsinn, aber mit zweiteren hast du recht. zumindest teilweisse. nichts desto trotz, manchmal kann es schneller gehn als man glaubt, sowohl in die eine als auch in die andere richtung. wer hätte nach dem fulminanten saisonstart und dem feuerwerk in trencin gedacht das wir später so im dreck stecken. umgekehrt halte ich es für möglich das man mit einem starken endspurt und cupsieg neue kräfte mobilisieren kann. vor dem nächsten EC kommt sowiso noch der sommer um diese seuchensaison aus den köpfen zu löschen, inkl. der möglichkeit sich von einigen spielern, deren zeit bei rapid abgelaufen ist, zu trennen und sich dementsprechend zu verstärken. und schon hast deine schlagkräftige europacup truppe.

Ich hätte es mir auch gewünscht und hatte eben zur Winterpause fast mit einem Umschwung gerechnet. Das wäre die sprichwörtlich letzte Eisenbahn für mich gewesen. Stattdessen hat Canadi scheinbar nicht die richtige Aufstellung / Taktik gefunden und entwickelt die Mannschaft immer mehr zur Dorftruppe, die vielleicht in einem Spiel zwei bis drei Chancen erspielt. Das funktioniert halt aus diversen Gründen bei Rapid nicht. Sowohl das Spielmaterial als auch die Spielausrichtung, die bei Rapid schon immer eher offensiv war (vgl. Austria), geben das nicht her.

Gerade im Winter hätte Canadi Zeit gehabt, dies zu bemerken und ein anderes System zu probieren und nicht nur gegen Regionalligamannschaften. So wurde die Zeit nicht genutzt und jetzt redet man sich wieder einmal auf die Verletzungen aus.

Nun sind wir aber im Gegenteil weitere Schritte rückwärts gegangen. Das System funktioniert nicht und das Spiel ist grauenhaft anzusehen. Spieler, die Talent und teilweise Form angedeutet haben, werden aus irgendeinem Grund boykottiert (Thurnwald, Malicsek, Strebinger, Arase), andere werden dafür blind forciert (Kuen, Auer, Knoflach, Sonnleitner), obwohl die Leistungen insgesamt sehr fragwürdig sind. Zudem werden gewisse Spieler auf Positionen eingesetzt, auf denen sie erwiesener Maßen überhaupt nichts bewirken (zB Dibon im DM, Joelinton im MF) - dafür fehlen sie auf den gelernten Positionen. Und schließlich wäre es noch halbwegs entschuldbar, wenn etwas Zählbares herausschauen würde. Das Derby wurde mit den Wechseln und der Hosenscheißertaktik völlg vercoacht (das habe ich Canadi noch immer nicht verziehen), gegen Mittelständer / Abstiegskandidaten haben wir auch kein Rezept.

Ich sehe hier keinen Grund, anzunehmen, dass sich in dieser Saison noch etwas verbessert. Wenn Canadi noch immer stur auf sein System beharrt, dann wohl auch nächste Saison nicht. Diese Mannschaft wird den Cup nicht gewinnen und hat so auch nichts in der EL verloren. Wenn wir so weiter spielen und keinen einzigen Sieg einfahren, sind wir zu 100% im Abstiegskampf (nein, das ist kein Populismus, sondern mein voller Ernst).

Ich bin ehrlich gesagt auch maßlos von Canadi enttäuscht. Ich hatte mir Flexibilität und Intelligenz von ihm erwartet, gekommen ist eine schlimmere Version von Zellhofer. Vielleicht sollten wir uns zu "SCR Altach Wien" umbenennen, um dem Provinzfußball (allerdings ohne deren Erfolge) Tribut zu zollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

vor dem nächsten EC kommt sowiso noch der sommer um diese seuchensaison aus den köpfen zu löschen, inkl. der möglichkeit sich von einigen spielern, deren zeit bei rapid abgelaufen ist, zu trennen und sich dementsprechend zu verstärken. und schon hast deine schlagkräftige europacup truppe.

Einerseits können wir uns glaub ich gar nicht von so viele Spieler einfach trennen wie Stand heute notwendig wäre.
Andererseits heißt ein paar neue Spieler auf wichtigen Positionen erst wieder "Umbruch", von "schlagfertiger EC-Truppe" ist man dann (außer mit massiven Glück bei den Zugängen) noch immer weit weg.

Bin daher ebenfalls der Meinung das man sich den EC nächstes Jahr sparen soll, kann nur ungut werden und ein eventuell zartes Pflänzchen der Hoffnung (nachdem die Seuchensaison gelöscht wurde) sofort wieder in verbrannte Erde verwandeln. Die Herrschaften sollen einmal beim täglichen Brot (Liga) zeigen was sie können, danach dürfen sie auch gerne wieder zum Gala-Dinner (EC).
Das alles unter dem Vorbehalt das man sich eine EC-lose Saison finanziell auch leisten kann (wären aktuell wohl eh nur 1-2 Heimspiele).
Und natürlich wäre es auch eine Entbehrung für uns Fans, die ich jedoch gewillt bin zu tragen wenn es hilft diesen Verein schneller wieder "in die Spur" zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
bw_sektionsbg schrieb am 26.2.2017 um 08:09 :

Das Spiel der letzten Hoffnung. Zeit sich schön langsam um Tickets zu kümmern damit es ein Heimspiel wird. 

karten sind schon gecheckt, @Starostyak & ich versuchen die trendumkehr unserer "erfolgsserie" bei gemeinsamen auswärtsspielen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

karten sind schon gecheckt, @Starostyak & ich versuchen die trendumkehr unserer "erfolgsserie" bei gemeinsamen auswärtsspielen. :davinci:

Tja mir fällt das mit dem Kartenkauf nicht so leicht da mich öticket versucht in den Wahnsinn zu treiben. Unglaublich wieviel Zeit ich alleine heute investiert habe um noch immer kein Ticket zu haben. Öticket ist echt das letzte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Tja mir fällt das mit dem Kartenkauf nicht so leicht da mich öticket versucht in den Wahnsinn zu treiben. Unglaublich wieviel Zeit ich alleine heute investiert habe um noch immer kein Ticket zu haben. Öticket ist echt das letzte. 

geht bei dir auch sofortüberweisung und eps nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

geht bei dir auch sofortüberweisung und eps nicht?

Nein,  beides nicht. Kreditkarte hab ich keine, die Vorverkaufsstellen in Salzburg können keine Tickets verkaufen, öticket sagt schon und ich bin der, der blöd stirbt und noch immer keine Karte hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Lichtgestalt schrieb vor 13 Stunden:

karten sind schon gecheckt, @Starostyak & ich versuchen die trendumkehr unserer "erfolgsserie" bei gemeinsamen auswärtsspielen. :davinci:

Nachdem wir so einfache Auswärtsspiele wie beim FAK oder ähm ja nicht machen, sondern uns auf die Giganten in Bilbao, Brügge usw. konzentrieren, wirds mit der positiven Bilanz auch eher schwierig :davinci:

@bw_sektionsbg: Es ist Cup, mach dir keine Sorgen – da kommen vielleicht 2.000-3.000 Leute, wenn überhaupt – v.a., weil wir drei Tage vorher in der Meisterschaft ebenfalls gegen St. Pölten in St. Pölten spielen. Am Matchtag bekommst du problemlos gute Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da würde ich nicht zu sicher sein- schätze schon das wenn der SKN die nächsten 3 Spiele ( Mattersburg, Ried, Wolfsberg) positiv bestreitet, was nicht unmöglich ist bei dieser jetzigen Mannschaft, sie beide Spiele gegen Rapid vor ausverkauften Haus spielen!

bearbeitet von igi1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte wir über St.Pölten drüber kommen und Glück bei der Auslosung haben könnte sich doch ein Cupsieg ausgehen.

Sehe in diesen Spiel aber gerade die größte Gefahr Raus zu fliegen,wäre ja Typisch für Rapid und keine große Überraschung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor einer Stunde:

Sollte wir über St.Pölten drüber kommen und Glück bei der Auslosung haben könnte sich doch ein Cupsieg ausgehen.

Sehe in diesen Spiel aber gerade die größte Gefahr Raus zu fliegen,wäre ja Typisch für Rapid und keine große Überraschung.

 

typisch für rapid wäre gegen st. pölten weiter zu kommen um dann im halbfinale gegen den lask oder grödig zu scheitern. aber ich will den teufel nicht an die wand malen und hoffe auf das beste.

mein saisonziel für rapid bleibt jedenfalls noch das gleich wie zur winterpause, meisterschaft platz 4 und cup finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Silva schrieb vor 1 Minute:

Kann man die Tickets für den Auswärtssektor auch im Fanshop in St. Pölten kaufen? 

Scheinbar nicht:

Zitat

Karten sind wie gehabt mit Personalisierung bei uns im Fancorner erhältlich!

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/02/cup-vvk-vs-st-poelten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.