Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe das Thema, unabhängig davon, ob die Information der Krone stimmt, relativ entspannt. DM hat vorgestern, Synonyme verwendend, verlautbart, daß wir bereit sein werden, Roses Vertrag zu vergolden. Jedem ist aber klar, daß das niemals das ausschlaggebende Kriterium sein wird, denn mehr als in den Topligen wird er bei und sicher nicht verdienen und für MR scheint das auch nicht das ultimative Kriterium sein. Soll heißen: Die Rahmenbedingungen müssen stimmen. Dazu zählen Gehalt (wird nach Mateschitz‘ Aussage das Problem nicht sein), Umfeld (ist wohl in Salzburg gut genug, auch wenn die österreichische Liga weniger Anreize bietet) und Erfolgsaussichten. Auf letzteres wird es ankommen, und Xaverino wird eine gewaltige Rolle in der Planung spielen. Sammassekous Abgang wird nicht zu verhindern sein, dadurch wird Schlager umso wichtiger. Meine Schlussfolgerung daher: Alleine um die (auch für DM) wichtigste Personalie zufriedenstellend zu lösen wird es eine ausgesprochen schlagkräftige Mannschaft für die CL geben. Daher wird der Vertrag mit Schlager bald verlängert, AK ab 2020 mit 20+ Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Das schreibt der Schäfer in der LVZ:
 

 


Wenn er da zu RBL gehen will, kann man ihm eh nicht helfen

 

Im Moment kann man ja wieder darauf hoffen, dass Xaver "brav" bleibt. ;)

Lustig finde, dass eine gute Info für uns von Schäfer sofort bei einigen wieder Freude verbreitet, wobei bei negativen Infos für uns immer geschimpft wird, woher er denn die Infos haben soll. Danke aber fürs reinstellen :clap: 

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Wieso? Die werden im Sommer für Werner ordentlich kassieren, bei Augustin gibt es auch das Gerücht, dass er nach England gehen könnte.

Warum holen si dann unser MIttelfeld und nicht Hwang und Dabbur? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass in einem Spielervertrag der heutigen Zeit nicht drinnen steht, dass er keine Vorverträge ohne Zustimmung des aktuellen Vereins unterzeichnen darf. Gibt es da nicht sogar die Bestimmung, dass vor der Kontaktaufnahme mit dem Spieler zuerst der Verein um Erlaubnis gefragt werden muss? 

Das war auf die obige Aussage bezogen, wonach nur ein Spieler pro Transferfenster von RBS zu RBL wechseln dürfe. Kann ich mir nicht vorstellen (siehe Haidara und Wolf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 26 Minuten:

Lustig finde, dass eine gute Info für uns von Schäfer sofort bei einigen wieder Freude verbreitet, wobei bei negativen Infos für uns immer geschimpft wird, woher er denn die Infos haben soll. Danke aber fürs reinstellen :clap: 

Schäfers Ruf hat sich im ASB tatsächlich innerhalb weniger Wochen komplett gedreht. Ist noch nicht so lange her, dass er als drittklassiger Journalist bezeichnet wurde. ;)

Blumi ist jetzt bei der Medienpolizei :D

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass in einem Spielervertrag der heutigen Zeit nicht drinnen steht, dass er keine Vorverträge ohne Zustimmung des aktuellen Vereins unterzeichnen darf. Gibt es da nicht sogar die Bestimmung, dass vor der Kontaktaufnahme mit dem Spieler zuerst der Verein um Erlaubnis gefragt werden muss? 



Gibt halt noch Zwischenstufen zwischen Vorvertrag und keiner Kontaktaufnahme ohne Zustimmung des Vereins. Offiziell unterschreibt niemand einen Vorvertrag und offiziell gibt es keine Kontaktaufnahme ohne Zustimmung des Vereins. Mündliche Vereinbarungen und Kontaktaufnahme über Spielerberater sind aber Usus in dem Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ein mündlicher Vertrag ist zwar nicht unterschrieben, aber trotzdem bindend.
Wär eine gute Frage für die nächste Pressekonferenz ... 

Ist ja kein mündlicher Vertrag, sondern eine mündliche Vereinbarung, die dann auch gebrochen werden kann. Siehe Bernède bei PSG :davinci:

Kann ja auch gar nicht bindend sein, weil dann beide Seiten zugestehen würden, einen "illegalen" Vorvertrag gemacht zu haben. Deshalb fechtet das dann auch niemand an.

Der Dabbur war sich mit Sevilla auch schon einig, bevor die überhaupt RBS kontaktiert haben.

Bei Schlager kann man die Aussage von Freund auf jeden Fall so deuten, dass Schlager eine AK hat, wie es auch Schäfer behauptet. Ansonsten könnte er offiziell gar keinen Vorvertrag unterschreiben. Und das "oder Ähnliches" kann sich auf alles Mögliche beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Schäfers Ruf hat sich im ASB tatsächlich innerhalb weniger Wochen komplett gedreht. Ist noch nicht so lange her, dass er als drittklassiger Journalist bezeichnet wurde. ;)

Blumi ist jetzt bei der Medienpolizei :D

 

Tja, aufmerksame Leser haben mitbekommen, dass Schäfer eine profunde Quelle ist. Dazu hast auch du - danke dir - beigetragen.

Wenn es irgendjemand noch nicht kapiert hat. Ok?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ganz ehrlich. Falls ein großer Verein anklopft, wird er es sich sicher überlegen. 

Ob RBL, Dortmund oder England ist dann doch egal. 

Das gerade jetzt noch nix unterschrieben ist, wird schon stimmen. Aber bis Sommer ist noch lange Zeit. Ich würd mich genau wie er einfach bedeckt halten. 

Hoffentlich macht er es nicht so seltsam wie Wolf, wenns mal so weit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Falls ein großer Verein anklopft, wird er es sich sicher überlegen. 

Ob RBL, Dortmund oder England ist dann doch egal. 

Das gerade jetzt noch nix unterschrieben ist, wird schon stimmen. Aber bis Sommer ist noch lange Zeit. Ich würd mich genau wie er einfach bedeckt halten. 

Hoffentlich macht er es nicht so seltsam wie Wolf, wenns mal so weit ist. 

Na, RBL muss in dem Fall nicht sein. Irgendwie glaub ich auch nicht, dass er da so 100% reinpasst.

Aber ich würde ihm sowieso raten, mit uns noch CL zu spielen, was er aber anscheinend eh will. Gerade bei den Spielen gegen die ganz großen Mannschaften merkt man, dass er auf dem Niveau noch ein bisschen zulegen muss. Nächsten Winter oder Sommer werden die Interessenten nicht weniger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tproko schrieb vor 6 Minuten:

Ganz ehrlich. Falls ein großer Verein anklopft, wird er es sich sicher überlegen. 

Ob RBL, Dortmund oder England ist dann doch egal. 

Siehst den Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ogris schrieb vor 17 Minuten:

Siehst den Widerspruch?

Nein. Was erwartest dir? PSG, Bayern oder Barca?

Deutsche Liga wird man hinter England und Spanien sehen. Und so klein ist der 4. der deutschen BuLi wohl damit nicht. Und das Deutschland für unsere reizvoll ist, liegt wohl auch auf der Hand (Nähe zur Heimat, gleiche Sprache).

Ich brauch RBL nicht, sind mir einfach powidl. Aber ja RBL ist hier ah rotes Tuch - verstanden :ratlos:

mrbonheur schrieb vor 25 Minuten:

Aber ich würde ihm sowieso raten, mit uns noch CL zu spielen, was er aber anscheinend eh will. 

Bin ich voll und ganz bei dir. Wenn er noch 1-2 Saisonen bei uns bleibt, immer gern. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Schäfers Ruf hat sich im ASB tatsächlich innerhalb weniger Wochen komplett gedreht. Ist noch nicht so lange her, dass er als drittklassiger Journalist bezeichnet wurde. ;)

Ein drittklassiger Journalist mit guten Quellen, bleibt halt ein drittklassiger Journalist. Natürlich ist es als Journalist auch wichtig gut vernetzt zu sein, der Schreibstil sollte aber dennoch nicht an den eines Volksschülers erinnern. 

tommtomm schrieb vor 9 Stunden:

Hmm, ein mündlicher Vertrag ist zwar nicht unterschrieben, aber trotzdem bindend.
Wär eine gute Frage für die nächste Pressekonferenz ... 

Das ist schon sehr weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass es sich um einen befristeten Arbeitsvertrag handelt, der so viele Klauseln und Modifikationen enthält wie ein Vertrag von einem Kicker.

Aber ich glaub da sowieso nicht an zusätzliche Infos der SN. Die haben den Schäfer Artikel vom Jänner einfach ein bisschen alt werden lassen und dann die Infos als eigene verkauft. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.