[V] Portugal - Österreich


Christo

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wie wars eigentlich gegen Ungarn vom Platz her. Jeder steht bei seinem Platz oder steht man wo man will?

Karte wird beim Eingang zum Sektor kontrolliert, wennst nicht dort sitzt wirst dorthin gschickt wo du hin musst lt Karte. So wars in Bordeaux, und auch gestern beim Spiel Sui-Rom im Prinzenpark (eigene Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das ist eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge. Und höchst spekulativ obendrein. Für mich hat Albanien gar nichts erreicht und hätte sich auch gar nichts verdient. In beiden Spielen waren sie das klar schwächere und destruktive Team. Genau das kann man unserem Team nicht vorwerfen.

Selbstredend haben sich die Kicker da mit vollem Herz und Elan reingehaut. Und zwar alle von jedem Team im Turnier.

Mir ist es ein Rätsel wie man da immer auf die Idee kommt, dass die Kicker, wenn sie mal nicht ihren Level abrufen können, immer arrogant, abgehoben, faul, überheblich oder sonst was sein sollten.

Das sind schlicht Menschen und keine Maschinen.

Keiner kann ständig auf Höchstlevel agieren - KEINER!

Abgesehen vom komplett verschissenen Spielverlauf (Stangenschuss, vergebener Sitzer, extrem deppertes Gegentor, fragwürdige Rote, linienloser Schiri, deppertes Foul beim sonst regulären Ausgleich, ...), einem Schiri dessen agieren eher dem Außenseiter in die Hände spielt und sehr gut eingestellten Ungarn (sehr hart, sehr kampfkräftig und in der 2. HZ auch ein sehr stabiles Defensivkonzept - 1. Hz haben sie ja noch recht viel zugelassen), war einfach eine große Nervosität im Team zu spüren (sieht man an der unterirdischen Passquote ganz gut). Der Einsatz hat ganz sicher gepasst. Fällt das mehr als hochverdiente 1:0 für unser Team in der 1. HZ, dann hätte sich diese Nervosität naturgemäß gelegt, das Passspiel wäre dadurch besser geworden, die Ungarn wären stärker unter Druck geraten, usw., usf..

Ich habe mir das Spiel mittlerweile 3x komplett angesehen, manche Szenen viel öfter.

Die Niederlage war nicht verdient, sie ist aber zu akzeptieren. Warum? Weil das eben bei jedem Ergebnis so ist. Und weil es keinen Mannschaftssport gibt bei dem es öfter vorkommt, dass der Außenseiter reüssieren kann als Fußball.

Es ist natürlich bitter, wenn es das eigene Team trifft, aber es bleibt dennoch eine normale Angelegenheit in diesem Sport.

Z.B. die Admira in der letzten Saison (gemessen an Wettquoten):

42 Spiele - davon 7x das erwartet positive Resultat eingefahren - 15x ein überraschendes, positiveres Resultat eingefahren als erwartet - 9x ein überraschendes, negativeres Resultat erzielt als erwartet - 11x das erwartet negative Resultat eingefahren.

Das heisst, dass knapp 60% der Spiele nicht so endeteten wie man es vorher annehmen hätte können. Und es gab bei der positiven Überraschungsmannschaft der letzten Saison sogar in über 20% der Spiele negative Überraschungen (und nein, da war auch nicht die Einstellung der Kicker daran schuld).

Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede bei den Einzelspielern unter den 24 Teams dieser Endrunde, keine Frage. Und ja, Österreich hat die besseren Einzelspieler als Ungarn. Aber alle 24 spielen ungefähr in einer Spielklasse, mit den normalen Unterschieden innerhalb dieser. Alle 24 haben zuletzt in der Quali positive Ergebnisse erzielt und positive Erlebnisse aufgesaugt. Und der Verlauf des Turnieres zeigt, dass die Teams so eng zusammenliegen, dass nur Kleinigkeiten und oft auch Glück über Sieg und Niederlage entscheiden. Gegen Ungarn waren diese Kleinigkeiten völlig gegen unser Team. Natürlich war die Leistung keine gute. Aber das hat eben unterschiedliche Gründe wie Nervosität, öffentliche Erwartungshaltung = Druck, Pech, Stil des Schiris, Auftreten des Gegners, etc..

Mit dem Leistungswillen hängt es sicher nicht zusammen. Der ist bei unseren Kickern genau so da wie bei den albanischen und den tschechischen.

Danke! Genau meine Gedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hui, vielleicht ersetzens das mählichhenderl vielleicht mit nazar ... der hat grad in 3 min mehr wahres gesagt, als der kinnlose seit er beim schorf ist. alaba gehört nach links hinten, wo auch sein position ist. schöpf statt junu, sabitzer statt harnik. rechtsverteidiger haben wir halt keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und die Torbeteiligungen von Alaba vergess ma einfach, die haben nie stattgefunden ....

wennst BL schaust, hat er die auch von links. der ist auf links einfach sicherlich der beste spieler (gewesen), fuchs wird ihm da nie das wasser reichen können. eine achse alaba-arnautovic auf links wär sicher ned verkehrt.

erinnert mich immer mehr an kaladze der als LV/IV bei milan dann bei georgien im ZM gespielt hat, weils sonst keinen gegeben hat.

bearbeitet von bwh05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der hat bei Bayern auch schon DM gespielt, sogar OM.

Einen Fuchs gebe ich da sicher nicht vor. Wir sind nicht Deutschland oder Spanien, dass wir da solche Kaliber auf die Bank setzen können. Alaba ist vielseitig einsetzbar, das muß man nutzen. Unsere 4-er Kette ist auch ohne ihn stark besetzt und er bringt offensiv einiges. Er kombiniert auch aus dem DM heraus gut mit Arnautovic. Dass aktuell die Form nicht so toll ist, die Nervösität oder der Druck zu groß ist, das mag alles sein. Das wär aber auch als LV so.

Und ja, er war auch gegen Ungarn wieder der Spieler der dem Torerfolg am nächsten kam ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Klein ist sicherlich solide, Harnik hat aber derzeit sicher nicht seine beste Form. Dort würde ich Schöpf eine Chance geben, weil er sich einfach bei Schalke aufgedrängt hat. Oder man stellt Schöpf auf die 10 und versucht es mit Sabitzer auf rechts.

Alaba wäre auch eine Alternative für die 10, aber Ilsanker dafür auf die 6er Position, zusammen mit Baumi, dass wäre für den Spielaufbau schlecht.

Glaub aber trotzdem, dass Harnik zumindest beginnen wird gegen Portugal, vll kann er in Kontersituationen seine Schnelligkeit ausspielen. Mit der Vorgabe sich tot zu laufen kann er gerne 45 Minuten am Platz stehen und dann ausgewechselt werden.

Das große Problem bei Alaba war, dass er überhaupt keine Zeit hatte gegen Ungarn, weil die taktische Vorgabe war ihn, und auch Arnautovic sofort zu doppel und zu stören. Vielleicht bekommt er gegen Portugal etwas mehr Zeit.

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

klar. größte baustelle ist sicher rechts. klein und harnik warn nie gut genug.

Das ist halt Unsinn. Sie haben in vielen Spielen eine sehr überzeugende Leistung dargeboten, das Problem ist eher, dass sie so ganz und gar nicht in Form sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben!

Auch wenn es das nächste traurige Kapitel wird. :=

Ich denke das wird heute übrigens auch ein Auswärtsspiel - soweit ich mitbekommen habe, leben in Paris mehr Portugiesen als in ihrer zweitgrößten Stadt in Portugal. Paris ist ihre Stadt. Wie man das Spiel angehen soll wird sich um 20:00 weisen, dann wird man wissen. was die Isländer gegen die Ungarn geholt haben. Im schlimmsten Szenario wird ein Punkt reichen um vorläufig im Turnier zu bleiben und dieses dann auch aus eigener Kraft fortführen zu können. Theoretisch könnte sogar eine Niederlage reichen, die darf dann aber nicht zu üppig ausfallen.

Generell sollten wir aber einmal beginnen Tore zu schießen, auch das könnte noch sehr wichtig werden. Aber die letzten Punkten wurden jetzt eh schon häufig genug besprochen.

Ich denke es wäre heute kein Fehler einen Ilsanker zu bringen. Die Frucht werden wir dadurch vielleicht noch häufiger beim Rausspielen verlieren, andererseits brauchen wir Spieler die in den Zweikampf gehen und allen Portugiesen am Zehen steigen. Ilsanker macht das auch wortwörtlich. :davinci:

Zudem würde ich vermutlich auch Schöpf statt Harnik bringen.... erstens weil Harnik als Joker sehr wertvoll sein kann. (kommt aber auch auf den Spielstand an) und zweitens, weil Schöpf einfach mittlerweile ein ziemlich starker Spieler geworden ist und ich dem Alessandro immer den Schuss Genialität zutraue. Trotz Unform gilt: Harnik könnte/sollte/würde gegen Portugal weit besser aussehen als gegen die Ungarn. Die Rochade Schöpf/Harnik wäre vermutlich am ersten Spieltag sinnvoller gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich bin mittlerweile wieder motiviert und die Niedergeschlagenheit weicht der Vorfreude auf das Spiel. Erwarten tu ich mir eine Mannschaft die alles gibt und den Portugiesen heute alles abverlangt. Sie müssen uns bei jedem Zweikampf spüren, die Spieler müssen mit den Messern zwischen den Zähnen spielen. Ich hoffe ein bisschen Spielglück ist diesmal auch auf unserer Seite. Portugal ist nicht unbesiegbar und vielleicht geht uns heute was auf. In diesem Sinne, GEMMAAAAA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.