Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

überinsider
pk2004 schrieb vor 11 Minuten:

Anfang Oktober eine Trainerdiskussion zu starten ist dennoch sinnlos, solange die Ziele noch einigermaßen in Reichweite sind und man nicht abgeschlagen Letzter ist. Dass Büskens und die Mannschaft prinzipiell miteinander können, wurde bewiesen. Man möge so fair sein und ihm die Chance geben an den Schwächen zu arbeiten. Ob ihm das gelingt, kann man (frühestens) in der Winterpause bewerten.

auch wenns heut vielleicht nicht danach aussieht, aber das kann alles viel viel schneller gehen.

ein X gegen Altach und eine niederlage gegen die rosanen und der gute Mike ist nimmer zu halten.

hoffen wir mal es kommt nicht so, aber bei dem scheiss den wir grad spielen ist leider alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn man in den Heimspielen gegen Altach, Sassuolo und Austria die bisherige Heimstärke prolongiert und z.B. 2 Siege und ein X holt, ist plötzlich alles wieder einigermaßen im Lot.

Das ist das schöne am Fußball, es kann immer in beide Richtungen schnell gehen.

gar nix ist in lot der rückstand ist gewaltig ,schon gegen mattersburg war es katastrophal wenn der schiri anständig pfeift liegst 0-2 zurück von heimstärke merke ich nicht viel gegen die bullen sich 90 minuten hinten reinstellen und ein glückliches 0-0 ermauern

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ich halt totale Panik schieben nach der gestrigen Oaschpartie halt für genauso übertrieben, wie die Lobeshymnen nach der ein oder anderen Gala zum Saisonauftakt.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Das kann man von mir aus Optimismus nennen, wenn man will.

Ich hoffe nur, dass die defensive Verwirrung/Trägheit gestern nur ein "schwarzer Tag" war, so zu schwimmen war nämlich mMn sehr überraschend nach den bisherigen Auftritten.
Wenn man das gleich wieder in den Griff bekommt, ist schon einiges gerettet.

Sehe ich ähnlich.. aktuell halten wir bei 2 Niedelagen nach 10 Spielen, nüchtern betrachtet. Das ist weder toll noch unterirdisch. Dass der EC-Abend wohl viel Kraft gekostet hat, steht außer Frage; Ried war hier wohl einfach frischer und hatte das Momentum auf ihrer Seite mit der frühen Führung. So ein Spiel kann schon mal passieren. Dies unterstreicht auch das TV: 21:9 (+12), nur Sturm mit +16 ist aktuell besser.

Diese Auswärtspleiten mit Ansage nerven extrem, keine Frage. Auch das System wirkt relativ konfus im Moment. Würde mir hier auch gerne mal ein 4-4-2 als Alternativ von Beginn weg wünschen.

Fazit: Situation oarsch, Trainerdiskussion kommt (noch) zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

narya schrieb vor 13 Stunden:

Der Eindruck entsteht halt ned grundlos, wenn sich die Beiträge eines Users wie folgt zusammensetzen: 

  • 26 Einzeiler oder Kürzestmeldugen mit Link zum Blog
  • 12 Beiträge, in denen du dich für Blog-Lob bedankst oder sich jemand kurz auf eine Aussage im Blog bezieht
  • 6 Beiträge, die offen dazu dienen, den Blog zu bewerben
  • 10 echte Userbeiträge bzw. normale Meldungen ohne direkten Blog-Bezug

Wenn also nur jeden fünfte bis sechste Meldungen eines Users nicht den offensichtlichen Zweck hat, auf den eigenen Blogeintrag hinzuweisen, dann musst du schon verzeihen, wenn man darauf auch einmal aufmerksam macht. Denn eigentlich ist man hier ja registriert zum Meinungsaustausch. ;)

Danke für die ausführliche Analyse. Sie erinnern mich ein wenig an einen Typen, der auf seinem Fernseher einen TV-Sender hat, den er nie schaut und der ihn auch nicht interessiert - und auf diesem TV-Sender entdeckt er beim schnellen durchzappen nun eine Sendung, die er nicht mag. Und darüber lässt er sich gegenüber jedem, der es hören will – oder auch nicht - in epischer Breite aus. Statt ... JA, STATT, EINFACH WEITERZUSCHALTEN.

Sorry, wenn mein Blog nicht interessiert - aber dann klick doch einfach weiter und lies den nächsten Beitrag von wem anderen :)  Wofür hier jemand registriert ist, das ist wohl die Liebe zum Fußball - und wie man die äußert, da haben wohl 10.000 User ca. 5.000 Arten, Methoden und Stile. 

Ich lese gerne was Fans hier schreiben und dann schreib ich auch was oder verlinke zu Inhalten die auf meinem Blog stehen - ich weise auch darauf hin. Es MUSS wirklich keiner draufklicken.

Ich lese, was du (oder andere) schreibst und mach mir - wenns interessant ist - Gedanken dazu. Ich denke nicht darüber nach, in welcher Form du das schreibst. Es geht mir um Inhalte nicht um die Form.

Kann ich nur empfehlen. Das macht die Welt einfach und unaufgeregter. GWG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

auch wenns heut vielleicht nicht danach aussieht, aber das kann alles viel viel schneller gehen.

ein X gegen Altach und eine niederlage gegen die rosanen und der gute Mike ist nimmer zu halten.

hoffen wir mal es kommt nicht so, aber bei dem scheiss den wir grad spielen ist leider alles möglich.

Wenn Sturm da voll punktet, kann man durchaus argumentieren, dass die Ziele außer Reichweite sind, ja... aber noch ist Rapid davon doch ein Stück weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
mrneub schrieb vor 59 Minuten:

Alar hatte genug chancen bei uns in der vorigen saison.siehe gegen admira auswärts oder im cup daheim gegen AS.hat zwar hin und wieder getroffen aber im großen und ganzen hat man gemerkt das es für alar und rapid nicht mehr passt.

Stimmt leider nicht.

Deni Alar ist in der letzten Saison ganze 5 mal in der Startformation gestanden. In diesen 5 Partien hat er 3 Tore geschossen. Kein schlechter Wert. In summe war er 900 Minuten am Platz, 4 Tore, dazu die Assists. Auch kein schlechter Wert für jemanden, der zumeist nur die letzten 10-15 Minuten randurfte. Da kannst du dich nicht mit den anderen einspielen. Fakt ist, dass Prosenik und Alar, die nichts gekostet hätten, bis dato 15 Tore und zahlreiche Assists geliefert haben. Unsere teilweise teuren Einkäufe im Sturm (Jelic, Kiwi, Entrup und Joelinton) haben inklusive Traustason und Mocinic gemeinsam nicht einmal die Hälfte her gebracht.

Diese Kaderplanung ist zum Kotzen. Alar wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, Sturm zum Meistertitel schiessen. Rapid hat Millionen in den Sand gesteckt, um den Meisterteller Sturm franko gratis anzubieten. Dazu kommt noch, dass wir 4 gute bis sehr gute Österreicher abgegeben haben und 4 Legionäre geholt haben, von denen mindestens einer auf die Tribüne muss. 

Da fehlt es auch am Coaching im mentalen Bereich, das geht nicht mit der Horuck-Arsch ins Gesicht-Mentalität von Müller und Büskens. Nur poltern und Druck aufbauen ist zuwenig. 

Wenn wir auch Spielern wie Nutz, Tomi, Huspek, Alar, Prosenik oder Sonnleitner, Entrup etc. so wenig Wertschätzung entgegen bringen, nicht mit ihnen reden und sie erniedrigen schaffen wir uns nicht nur Feinde, es werden sich auch immer mehr Spieler überlegen, ob sie zu Rapid wollen. Es gibt jetzt  mittlerweile mehr abschreckende als positive Beispiele. 

Wir nähern uns im erschreckenden Tempo der Red-Bull Phiosophie, dass man mit Geld alles kaufen kann. Der Mensch ist egal. 

Nur: Ohne Wertschätzung und ehrlichen Umgang wird eine Mannschaft nie ein Team und nie erfolgreich. Diese Saison wird noch einige negative Überraschungen bringen. Wann zieht Krammer die Reissleine???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
cantonas68 schrieb vor 22 Minuten:

 

Danke für die ausführliche Analyse. Sie erinnern mich ein wenig an einen Typen, der auf seinem Fernseher einen TV-Sender hat, den er nie schaut und der ihn auch nicht interessiert - und auf diesem TV-Sender entdeckt er beim schnellen durchzappen nun eine Sendung, die er nicht mag. Und darüber lässt er sich gegenüber jedem, der es hören will – oder auch nicht - in epischer Breite aus. Statt ... JA, STATT, EINFACH WEITERZUSCHALTEN.

Sorry, wenn mein Blog nicht interessiert - aber dann klick doch einfach weiter und lies den nächsten Beitrag von wem anderen :)  Wofür hier jemand registriert ist, das ist wohl die Liebe zum Fußball - und wie man die äußert, da haben wohl 10.000 User ca. 5.000 Arten, Methoden und Stile. 

Ich lese gerne was Fans hier schreiben und dann schreib ich auch was oder verlinke zu Inhalten die auf meinem Blog stehen - ich weise auch darauf hin. Es MUSS wirklich keiner draufklicken.

Ich lese, was du (oder andere) schreibst und mach mir - wenns interessant ist - Gedanken dazu. Ich denke nicht darüber nach, in welcher Form du das schreibst. Es geht mir um Inhalte nicht um die Form.

Kann ich nur empfehlen. Das macht die Welt einfach und unaufgeregter. GWG

 

Natürlich kann man drüberlesen, keine Frage. Aber wir sind halt hier um uns hier auszutauschen. Bei einem User ists nicht so tragisch, aber wenn das Mehrere so betreiben würde, würds hier recht schnell düster werden. Wenn jeder Meinungen nur mehr in Blogs und andere externe Einrichtungen verschleppt, geht der Sinn des Forums einfach flöten. Nix für ungut, eine kurze Erwähnung ist schon ok, aber wir würden gerne hier und mit dir diskutieren ;) Auch ohne @naryas Zahlenuntermauerung fällt das mittlerweile halt einfach schon ein bissl auf.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich kann man drüberlesen, keine Frage. Aber wir sind halt hier um uns hier auszutauschen. Bei einem User ists nicht so tragisch, aber wenn das Mehrere so betreiben würde, würds hier recht schnell düster werden. Wenn jeder Meinungen nur mehr in Blogs und andere externe Einrichtungen verschleppt, geht der Sinn des Forums einfach flöten. Nix für ungut, eine kurze Erwähnung ist schon ok, aber wir würden gerne hier und mit dir diskutieren ;) Auch ohne @naryas Zahlenuntermauerung fällt das mittlerweile halt einfach schon ein bissl auf.

Ich lese auch sehr gerne, was die Leute hier oder woanders schreiben - macht echt Spaß - aber wenn das vorgeschrieben ist, in welcher Form das zu passieren hat, dann lass ichs in Zukunft einfach bleiben. Macht auch nix ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
cantonas68 schrieb vor 2 Minuten:

Ich lese auch sehr gerne, was die Leute hier oder woanders schreiben - macht echt Spaß - aber wenn das vorgeschrieben ist, in welcher Form das zu passieren hat, dann lass ichs in Zukunft einfach bleiben. Macht auch nix ;) 

Du kannst auch sehr gerne nur lesen. Das würde niemanden stören. Aber wenn jeder nur mehr seinen Blog verlinken würde und sonst nichts, würde bald auch niemand mehr lesen wollen. Und wenn keiner lesen will, würde auch keiner mehr seinen Blog verlinken...

Jetzt aber wieder zu Büskens.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst auch sehr gerne nur lesen. Das würde niemanden stören. Aber wenn jeder nur mehr seinen Blog verlinken würde und sonst nichts, würde bald auch niemand mehr lesen wollen. Und wenn keiner lesen will, würde auch keiner mehr seinen Blog verlinken...

Jetzt aber wieder zu Büskens.

Ja, der sollte überdacht werden (wie ich auch auf meinem Blog ausführte haha) Weil ich überzeugt davon, dass unser Kader für unsere Liga wirklich gut ist - und wir auf Platz 1 oder 2 stehen müssten. Aber er schafft es einfach nicht  - gemeinsam mit Müller - unsere "Waffen" richtig einzusetzen. Natürlich tut der Ausfall von Schobesberger weh - aber wozu haben wir den jungen nicht fitten Georgier als Ersatz für einen verletzten Stürmer gekauft? Damit er 2018 dann zur Höchstform aufläuft? Und Alar hätte man eben so einbinden müssen, dass seine Stärken richtig rauskommen - siehe Sturm - das ist alles kein Zufall. Das ist Unfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cantonas68 schrieb vor 15 Stunden:

Na, bin i ned. Wer´s nicht lesen mag, muss auch nicht drauf klicken. Und manche machen´s sogar gerne angeblich. Aber was sich von Büskens halte, kann ich auch gerne hier noch mal posten, damit du das Forum ned verlassen musst. 

Doppelbelastung blabla. Inaktiv blabla. Systemfrage blabla. 0:1 in Bilbao. 2:4 in Ried. Rapid versinkt in der Meisterschaft im Mittelmaß. Kein Wunder, wenn man gegen sich von einer holzgschnitzen Durchschnittstruppe wie Ried vorführen lässt. Die Innviertler werden am Ende der Meisterschaft ohne Frage wieder zwischen Platz 5 und 8 der Liga landen. Die Frage ist momentan eher schon, ob man vor oder hinter Rapid landet.

Und in mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass Rapid sich auf der Trainerbank nicht verbessert hat. Interessante Spielkultur ist keine zu erkennen. Man hat ein bissl das Handballsystem vom Vize-Zoki übernehmen und nudelt gerade auswärts die Partien mit 70% Ballbesitz runter. Allerdings dominiert bei Rapid in diesem System nicht die glasklare Ballsicherheit wie man sie von Barcelona oder den Bayern kannte. Nein, bei uns wird der Ball elendslang in der eigenen Hälfte hin und her gespielt und mit jedem Pass nimmt die Ungenauigkeit ein wenig zu und man schafft es so immer wieder, sich selbst in die Bredouille zu bringen. Ohne Not werden die Zuspiele immer ungenauer bis irgendeiner dann in höchster Bedrängnis den Ball blind nach vorne drischt. Gepaart mit aufzeizender Unbeweglichkeit und Arroganz nimmt so das Unglück immer und immer wieder seinen Lauf. Gegen unterklassige Durchschnittsgegner wird so ein Punkt nach dem anderen abgegeben. Dafür brauchte es wirklich keinen Trainer aus der deutschen Bundesliga. Und immer mehr festigt sich leider so auch die Ähnlichkeit zum bisher mit Abstand lausigsten und furchtbarsten Rapidtrainer, an den ich mich erinnern kann – Loddar Matthäus, der uns in einer furchtbaren Spielzeit ohne Plan und Verstand ins untere Tabellendrittel führte.

Und Fakt ist, dass der Kader von Rapid gemeinsam mit dem der Salzburger sicher der stärkste der gesamten Liga ist. Und damit solche Ergebnisse einzufahren, ist einfach ein Zeichen von Unfähigkeit. Ebenso wie Loddar Matthäus glänzt auch Mike Büskens mit markigen Sprüchen, deutscher Schnodderschnauze und übler Laune. Die Kaderpolitik ist vor allem in der Sturmspitze eine absolut unbefriedigende. Warum Joe da vorne verheizt wird und man nicht fähig war als Ersatz für den verletzten Jelic einen fitten Stürmer zu verpflichten, das sollte sich auch der blaue Büskens-Kumpel Müller mal ernsthaft fragen. Bei Schalke sind beide gescheitert. Bei Rapid hat zumindest Müller bisher weitestgehend mit kluger Kaderpolitik zu überzeugen gewusst. In den letzten Monaten haben wir allerdings ziemlich viele Tore von Spielern kassiert, die bei Rapid kein Vertrauen mehr bekommen haben – Alar, Nutz, Prosenik. Ein Zeichen für ein besonders glückliches Händchen ist das nicht.

Für mich verliert Büskens immer mehr an Kredit – weit ist es aus meiner Sicht nicht mehr hin bis zum Totalversager Lothar Matthäus. Ich sehe ihn als Trainer, der jetzt auf Bewährung auf der Rapidbank sitzt. Wenn das bis zur Winterpause so weitergeht, muss Rapid aktiv werden. Denn irgendwie Fünfter werden, das darf nicht der Anspruch von Rapid Wien mit diesem Kader sein. Genausowenig wie gegen Ried nach extrem armseligen, statischen und blutleeren Spiel 2:4 zu verlieren. 

GWG

 

ned anscheissen » weitermachen :)

GWG.

holybatman schrieb vor 15 Stunden:

Nüchtern betrachtet ist es nicht verwunderlich, wenn ziemlich einhellig "Büskens raus" gefordert wird. Und auch ich kann mich dieser Forderung ehrlich gesagt nicht entziehen.

Warum? Nun, das liegt wohl auf der Hand!
Auf Zoki Barisic wurde angesichts derartiger Leistungen - und ja, die gab es auch unter Zoki durchaus - rasch hingeprügelt. Ob das nun gerechtfertigt war oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich persönlich denke, dass Zoki mit Problemen zu kämpfen hatte, die Büskens heuer eindeutig NICHT hat. Nämlich einen viel zu kleinen Kader, bzw. die mangelnde Qualität der Ersatzspieler. Egal, wer auch immer für die Verpflichtungen von Nutz, Tomi, Auer oder Huspek verantwortlich war, blieb Rapid letztlich - angesichts einer vor einem Jahr noch sehr angespannten finanziellen Lage - gar nichts anderes übrig, als den Kader mit "Perspektivspielern" aufzufüllen.

Dieses Problem hatte also Büskens keineswegs! Wenn man also bedenkt, dass Rapid in der Sommerpause mindestens 6 Millionen Euro (Traustason, Mocinic und die Leihgebühr für Joelinton) in die Hand genommen hat, um den Kader qualitativ deutlich besser aufzustellen.
Dass unser mit Abstand bester Offensivspieler (Kainz) nicht leicht zu ersetzen sein wird, war vorhersehbar. Dass aber die gesamte Mannschaft von Woche zu Woche schwächer wird und verlernt, wie man sich einen Ball stoppt, wie man einen einfachen Pass spielt doer wie man sich im eigenen Strafraum zu verhalten hat, ist mit nichts, absolut nichts zu erklären und daher auch nicht zu entschuldigen.

Wenn sich nun also Mike Büskens nach einer blamablen Vorstellung (und das war nicht die erste heuer) vor das Mikro stellt und davon spricht, "an den Basics" zu arbeiten", dann hat er mMn eindeutig den Job verfehlt! Denn dass Spieler wie Schösswendter, Dibon oder Schrammel diese Basics sehr wohl beherrschen, haben sie ja schon einige Male gezeigt.

Bleibt also unterm Strich, dass sich die Mannschaft kontinuierlich und unaufhaltsam zurück entwickelt und dazu die Neuzugänge aus unterschiedlichsten Gründen nicht in die Spur finden, bzw. kläglich versagen. Und das ist eindeutig dem Trainerstab zuzuschreiben.

Gehen wir es systematisch durch:
.) die Verteidigung leistet sich Schnitzer in Serie, wie man das unter Barisic kaum gesehen hat. Und das nach einem verheissungsvollen Start (speziell Schösswendter und Dibon haben ja schon gezeigt, dass sie zu den absolut besten IVs der Liga gehören).
.) Das gesamte zentrale Mittelfeld wirkt defensiv planlos und begeht teils haarsträubende Fehler, für die im Vorjahr hauptsächlich Petsos und Grahovac verantwortlich waren. Heuer versagt die gesamte Zentrale im Kollektiv.
.) Unsere Offensivabteilung besteht mehr oder weniger nur noch aus Thomas Murg! Schaub verschwindet wieder in seinem gewohnten "September bis inklusive Mai-Loch", dazu darf ein 18jähriger "Hoffnungsträger" (Szanto) die zentrale und überaus wichtige Rolle in unserem Spiel übernehmen. Ein Spieler, der weder körperlich noch technisch so weit ist, diese Verantwortung tragen zu können.
.) Über die Neuzugänge liest man plötzlich, dass sie "körperlich nicht so weit sind, wie man erhofft hat" oder man sieht, dass sie mittlerweile - nona - hoffnungslos überspielt sind (Joelinton).
.) Aber Hauptsache, man verpflichtet noch schnell einen Stürmer (Kvilitaia), der dann genauso wenig Einsatzzeit bekommt wie ein gewisser Maximilian Entrup...

Unterm Strich sind damit diverse Fragen wohl legitim:
.) wie können gestandene Spieler wie Dibon, Schösswendter oder Schrammel urplötzlich die "Basics" verlernen?
.) wieso verschwinden - auch angesichts der offenkundigen körperlichen, spielerischen oder formtechnischen Schwächen - Spieler wie Sonnleitner oder Malicsek (der ja nicht aus irgend einer Landesliga gekommen ist) komplett von der Bildfläche?
.) warum gibt man, wenn man schon von seinem "unglaublichen Talent" spricht (Müller heute vor dem Spiel), einem Wöber nicht einmal die Chance auf ein paar Einsatzminuten (vor allem im Cup war es sicher nicht notwendig, Schrammel wieder spielen zu lassen)?
.) Und last but not least: was zur Hölle soll das mit dem Sturm? Da legt man sich mit Entrup offensichtlich ein Kuckucksei und zieht sich aus dieser unsäglichen Affäre, in dem man ihn von der Bildfläche verschwinden läßt. Da verpflichtet man aufgrund der Verletzung von Jelic schnell noch einen Stürmer, nur um den dann auch erst "körperlich dorthin zu bekomen, wo man ihn braucht". Und dann muss ein 19Jähriger, der zuvor kaum Profifussball gespielt hat, Woche für Woche, Spiel für Spiel aufs Feld, weil man auf der Bank offenkundig rat- und planlos ist.

Uund über all diesen Kritikpunkten steht dann noch - und das wie eine riesige dunkle Wolke - dass die gesamte Mannschaft von Woche zu Woche schlechter und schwächer wird und kaum noch Ansätze des Spieles, dass wir sogar unter Barisic oft gewohnt waren, zu sehen sind.

Sorry, Herr Büskens, aber das ist zuwenig. Und da er es ja aus Deutschland gewohnt sein muss, dass dort recht schnell die Reissleine gezogen wird (Bremen, HSV etc. lassen grüssen) sollte sich Rapid auch diesbezüglich an der deutschen Liga orientieren und eben diese Reissleine ziehen, bevor es zu spät ist.
Denn eines scheint spätestens seit heute klar: es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Rapid unter Büskens noch die Kurve kriegt. Zu offensichtlich sind die sportlichen, aber auch taktischen Mängel, die sich immer deutlicher manifestieren!

Ich persönlich bin keinesfalls ein Freund der Hire-and-fire-Geschäftsgebarung. Aber dass Büskens bei Rapid ein Auslaufmodel ist, erscheint ziemlich offensichtlich. Trainer wie Matthäus, Zellhofer oder Schöttel wruden wegen solcher Leistungen recht rasch "entsorgt". Und das sollte schleunigst auch mit Büskerns passieren!
Denn derart plan- und hilflos wirkte Rapid zuletzt unter diesen eben genannten Trainern!

Tja, was soll man da noch sagen? ;)

Bildergebnis für holy shit

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich halt totale Panik schieben nach der gestrigen Oaschpartie halt für genauso übertrieben, wie die Lobeshymnen nach der ein oder anderen Gala zum Saisonauftakt.

Ich bin grundsätzlich bei dir, man darf nicht nur das gestrige Spiel hernehmen, sondern sollte die Leistungen insgesamt gegen schwächere tief stehende Mannschaften betrachten...

Genau das macht mir aber besonders sorgen - hat es aber auch schon vor dem gestrigen Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 1 Minute:

Ich bin grundsätzlich bei dir, man darf nicht nur das gestrige Spiel hernehmen, sondern sollte die Leistungen insgesamt gegen schwächere tief stehende Mannschaften betrachten...

Genau das macht mir aber besonders sorgen - hat es aber auch schon vor dem gestrigen Spiel!

Was meinst du konkret damit? Die Manschaft versteht den Kerl nicht, zumindest kommt mir das so vor. Gespannt ich bin ob Steffen da mal ein Wörtchen reden wird;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ich bin grundsätzlich bei dir, man darf nicht nur das gestrige Spiel hernehmen, sondern sollte die Leistungen insgesamt gegen schwächere tief stehende Mannschaften betrachten...

Genau das macht mir aber besonders sorgen - hat es aber auch schon vor dem gestrigen Spiel!

Ja und Nein, so schlecht wie gestern sind wir bei den Kleinen bisher nicht aufgetreten. Da hat es zwar oft in der Kreativität bzw. Durchschlagskraft nach vorne gefehlt, aber man hat die Spiele zumindest dominiert/kontrolliert und wenig Torchancen zugelassen.

Gestern hat Ried unsere Abwehr mit einfachsten Mitteln schwindlig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man sollt jetzt nicht die Nerven wegschmeißen. Kein Mannschaft kann permanent das volle Potential abrufen. Rapid hat gerade mal zwei Niederlagen kassiert, das zweitbeste Torverhältnis und das bei sechs Auswärtsspielen in zehn Runden. Natürlich könnte es besser laufen. Das Problem ist der aktuelle Lauf bei Sturm. Denn im Vgl zu RBS und Austria ist ja genau nix passiert. Keine Ahnung obs nur Zufall ist, aber der Abfall begann auch mit der Verletzung von Schobesberger - der nach wie vor führender der Assistliste der Liga ist. Mit ihm haben wir eine Waffe verloren, die leider nicht gleichwertig erstetzt werden konnte. Auch nicht außer Acht lassen kann man, dass die Millionentransfers Traustason, Mocinic, Kvilitaia die Vorbereitung nicht mitgemacht haben. Denen muss man Wohl oder Übel noch Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.