Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Gast
PRESIDENT@NET schrieb vor 9 Stunden:


Und ja, ich sehe noch immer einen deutlichen Unterschied, unter ZB hätten wir nicht x gespielt sondern verloren.

Mir persönlich geht es einfach auf den Geist, dass MB nach so wenigen Spielen kritisiert wird und mit ZB auf eine Stufe gesetzt wird. Weil ich nämlich in den wenigen Spielen großteils wesentlich mehr Spaß beim zusehen hatte und eine echte Bewertung ohnehin erst am Ende der Saison zu machen ist, frühestens zur Winterpause. Bis dahin wünsche ich mir eigentlich nur faire Behandlung des Trainers, der sicher gerade alle Hände voll zu tun hat den über Jahre angelernten Schlendrian bei solchen Spielen in den Kuhdörfern aus der Mannschaft zu vertreiben. Genauso wie die zuletzt feststellbare "is hoit so, is eh ok" Mentalität, die gehört einfach nicht zu Rapid!

 

Das ist natürlich wieder reine Spekulation, dass wir unter Barisic verloren hätten.

Ich bin auch gar nicht gegen Büskens, auch wenn ein bestimmter User mir das schon unterstellt hat, bevor der neue Trainer überhaupt feststand. Ich bin aber auch noch nicht 100%ig von Büskens überzeugt, weil es dazu noch viel zu früh ist und es einige Sachen gibt, die noch nicht passen. Mir haben natürlich die Spiele gegen Ried, Trencin und die Austria auch gefallen, ich habe aber auch die Auswärtsspiele gesehen und da sah man dann doch keinen großen Unterschied mehr zu den letzten Spielen unter Barisic.

Zu deinen letzten beiden Sätzen: Büskens kann froh sein, so eine Mannschaft und vor allem so einen finanzstarken Verein übernommen zu haben. Ein gewisser Zoran Barisic hat einen toten Verein mit mageren finanziellen Möglichkeiten übernommen und wurde trotzdem schon von vielen in, bzw. nach der ersten Saison kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

welcome back ernstl 

wir sollten die vergleiche lassen und mb credo: die wahrheit liegt am rechteck stehrn lassen

zoki hat dem verein viel viel gutes getan! das braucht man nicht abwerten, sondern respektvoll stehen lassen..... leider ist er über sich selber gestolpert.

die vergleiche sind deshalb sinnlos weil die ausgangssituationen einfach komplett unterschiedlich waren.... ich warte was büskens macht und denke dass msn im winter ein erstes fazit ziehen kann bzgl mike.... das von mir fix net als vergleich gezogen wird, weil sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 3 Stunden:

welcome back ernstl 

wir sollten die vergleiche lassen und mb credo: die wahrheit liegt am rechteck stehrn lassen

zoki hat dem verein viel viel gutes getan! das braucht man nicht abwerten, sondern respektvoll stehen lassen..... leider ist er über sich selber gestolpert.

die vergleiche sind deshalb sinnlos weil die ausgangssituationen einfach komplett unterschiedlich waren.... ich warte was büskens macht und denke dass msn im winter ein erstes fazit ziehen kann bzgl mike.... das von mir fix net als vergleich gezogen wird, weil sinnlos

sehe ich genauso! ich hoffe dass büskens erfolgreich ist. erstens gehts immer noch um rapid, zweitens ist er mir sehr sympathisch und drittens ist es eigeninteresse. im winter kann man eventuell ein erstes fazit ziehen. aber ich denke es wird mit den grundzielen klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

aber ich denke es wird mit den grundzielen klappen.

Die Grundziele sind dieses Jahr ein Titel. Da bin ich doch skeptisch, da man ja die Auswärtslethargie weiterhin zelebriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Manche User sind in ihrem Barisic-Verteidigungen echt köstlich, wie ein Uhrwerk funktioniert das hier :lol:

Es ist ja OK, ich konnte Zoki auch sehr gut leiden und respektiere zu 100% seine Aufbauarbeit, aber dass man mit ihm den nächsten Schritt nicht gehen konnte, wurde in den letzten beiden Jahren zu offensichtlich. Zoki ist eine Nr. 2, ein Vize, es fehlt das letzte Bisschen Gewinnermentalität, in gewisser Weise die Härte, die für Erfolg notwendig ist. Da der Verein nicht auf ewig eine Nummer 2 bleiben will, ist es nur gut und richtig, den Trainer zu tauschen.

Dass das mit Büskens herzlich wenig zu tun hat und man noch abwarten muss, bis man seine Arbeit im Detail bewertet, sollte auch klar sein. Der Unterschied in der Spielanlage zu Hause und teilweise (!) auswärts ist aber eklatant, und wer das nicht sieht, tja, der tut mir wirklich sehr leid. Dass wir in Zhodino, Altach und Wolfsberg ähnlich wie unter Zoki aufgetreten sind kann man nicht von der Hand weisen, und so lange MB das nicht abstellen kann, wird es schwierig, die Ambitionen des Vereins zu erfüllen. Diese Torgeilheit, das Zielgerichtete, das Weiterspielen auch nach einem 3-0 und die viel direktere Spielart sind aber nicht wegzudiskutieren, das sind einfach Fakten. Auch im Sommer 2015 waren wir IMO ca. gleich stark wie jetzt, allerdings mit einer etwas anderen Spielweise.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Die Grundziele sind dieses Jahr ein Titel. Da bin ich doch skeptisch, da man ja die Auswärtslethargie weiterhin zelebriert.

also ich gebe mich nachwievor mit dem zweiten platz in der MS zufrieden, wenn dieser auf ordentliche weise erzielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

also ich gebe mich nachwievor mit dem zweiten platz in der MS zufrieden, wenn dieser auf ordentliche weise erzielt wird

Ich nicht. Hunderte andere auch nicht. Der Verein auch nicht. Wenn wir Platz 2 erreichen, wird MB gestanzt. Dafür hätten wir auch Zoki behalten können, der war Spezialist darin, Platz 2 zu erreichen.

RenZ schrieb vor 7 Minuten:

Büskens ich doch auch nur eine Nummer 2. Kann hier die Argumentation nicht nach vollziehen.

So ein Blödsinn, woher willst du das jetzt schon wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 5 Stunden:

Das ist natürlich wieder reine Spekulation, dass wir unter Barisic verloren hätten.

Ich bin auch gar nicht gegen Büskens, auch wenn ein bestimmter User mir das schon unterstellt hat, bevor der neue Trainer überhaupt feststand. Ich bin aber auch noch nicht 100%ig von Büskens überzeugt, weil es dazu noch viel zu früh ist und es einige Sachen gibt, die noch nicht passen. Mir haben natürlich die Spiele gegen Ried, Trencin und die Austria auch gefallen, ich habe aber auch die Auswärtsspiele gesehen und da sah man dann doch keinen großen Unterschied mehr zu den letzten Spielen unter Barisic.

Zu deinen letzten beiden Sätzen: Büskens kann froh sein, so eine Mannschaft und vor allem so einen finanzstarken Verein übernommen zu haben. Ein gewisser Zoran Barisic hat einen toten Verein mit mageren finanziellen Möglichkeiten übernommen und wurde trotzdem schon von vielen in, bzw. nach der ersten Saison kritisiert.

Ich Stimme dir grundsätzlich zu, toter Verein mit mageren finanziellen Möglichkeiten heisst/hieß immer noch mindestens das 3-größte Budget in der Liga um diese Heldentat ein wenig zurecht zu rücken (natürlich hat ZB daraus sehr viel gemacht, damit da keine Missverständnisse aufkommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Jaha.
Heuer haben wir erstmals das klar zweithöchste Budget. Kader mit Sicherhrit besser aks die letzten Jahre. RB spielt in einer EC Gruppe und wird Punkte lassen.

So einfach wie heuer war es für Rapid die letzten Jahre nicht.
Also ja: 72 Punkte in der Meisterschaft sind das Minimum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

also ich gebe mich nachwievor mit dem zweiten platz in der MS zufrieden, wenn dieser auf ordentliche weise erzielt wird

Sehe ich auch so auch wenn der Hunger nach Titel nachvollziehbar ist. Nüchtern betrachtet ist eine anständige El-Gruppenphase wirtschaftlich nachhaltiger als ein Titel ohne Cl.

Solange dieser eine Konkurrent mit deutlich überlegenen Rahmenbedingungen agieren kann, kann ich nicht verpflichtend den Meistertitel bei uns verlangen. Als Ziel ok, aber sicher nicht bei nicht erreichen automatisch den Trainer zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 2 Minuten:

Jaha.
Heuer haben wir erstmals das klar zweithöchste Budget. Kader mit Sicherhrit besser aks die letzten Jahre. RB spielt in einer EC Gruppe und wird Punkte lassen.

So einfach wie heuer war es für Rapid die letzten Jahre nicht.
Also ja: 72 Punkte in der Meisterschaft sind das Minimum.

Ganz ehrlich. Diese Büskens/Barisic Diskussionen und Vergleiche sind doch komplett für die Würste!

Barisic ist weg. Viele finden das gut, manche weniger. Büskens ist da, und man wird ihm wohl Zeit geben sich zu entwickeln und sein System und seine Vorstellungen umzusetzen. Das wird - auch, wenn der Kader wirklich gut ist - nicht von heute auf morgen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.