Recommended Posts

V.I.P.
Gibt es hier Leute, die bei Schalke etwas Einblick haben? Laut Wikipedia scheinen als sportliche Beiräte Büskens und Ebbe Sand auf. Was genau macht ein sportlicher Beirat bei Schalke? Ist das mit viel, wenig oder gar keiner Arbeit verbunden und nur ein "Titel ohne Wert"? Er kann ja nebenher machen was er will, Zoki hat ja auch seinen Möbelhandel nebenbei betrieben, aber bei zwei Vereinen auf deren Hochzeiten zu tanzen sehe ich auch nicht als förderlich an. Wenngleich er bei Schalke eh nix zu tun hat, sofern die Info überhaupt noch aktuell ist.

http://www.buzz04.de/tag/sportlicher-beirat/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Na bitte ned dachte die Hawarapartie Zeiten wollen wir hinter uns lassen. Selbiges gilt für Kühbauer. 

Ich brauche Herzog auch nicht. Aber im Moment hielte ich ihn für "weniger Hawara" als Büskens es diesen Sommer war. Der Grund warum er hier ist heißt "Schalke".

Denn die Erfolge des Mike B. auf hohem Level gab/gibt es nicht, wenn man so wie ich die zweite deutsche Liga als unterklassig ansieht.

Ich hoffe doch, dass Büskens bereits angezählt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe doch, dass Büskens bereits angezählt ist.

Die Reihe um den Präsi sieht das schon so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Und das weißt du woher?

Blättere halt ein paar Seiten zurück. Ein User hat sich mit Krammer im VIP-Bereich unterhalten und MK ist ziemlich unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
narya schrieb vor einer Stunde:

Kannst du das konkretisieren? 

Na klar :v:

Meiner Meinung nach befanden wir uns im Frühjahr/Sommer in einer relativ angenehmen Situation: wir konnten auf der Trainerposition handeln, mussten aber nicht. ZB hatte noch einen Vertrag zu erfüllen, er wurde uns nicht abgekauft und auch sportlich hat er die (Mindest-)Ziele stetig erfüllt.

Dass das Management mit den Leistungen im Frühjahr nicht mehr zufrieden war ist nachvollziehbar, auch ich konnte mich für die Mannschaft nur noch mäßig begeistern. Trotzdem hatte man einen Trainer, welchen man durchaus zutrauen konnte hinter RB erneut Vizemeister zu werden. Dieses Jahr will man jedoch offensichtlich mehr (, was mich als Fan natürlich ungemein freut). Und wenn die Führungsetage das Erreichen der neu ausgegebenen Ziele dem vorhandenen Trainer nicht mehr zutraut oder einfach nur seinen Managementstil anzweifelt muss gehandelt werden. Keine Frage, da bin ich bei dir!

Die Situation hat es jedoch erlaubt, sich ausgiebig auf dem Trainermarkt umzusehen und die für uns perfekte Lösung zu finden. Wir waren nicht auf der Suche nach einem "Feuerwehrmann", mussten nicht kurzfristig aus einer Krise, vor dem Abstieg oder auf einen Europacupplatz gerettet werden. Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, welcher ein absolutes Upgrade zu ZB darstellen soll und unser vorhandenes System, welches im ganzen Verein gespielt wird, auf neue Höhen hievt.

Und genau bei diesem Punkt verstehe ich die Bestellung von Mike Büskens nicht. Mike ist mir sympathisch, mir taugt es sehr wie er sich in der Öffentlichkeit gibt. Jedoch hole ich einen Buyo nicht um ein System weiterzuentwickeln, welches er davor noch nicht erfolgreich spielen gelassen hat, sondern um "sein" 4-4-2 im Verein zu etablieren, denn dieses lässt er laut Hörtnagel perfekt spielen. Die Ist-Situation wirkt auf mich jedenfalls wie ein fauler Kompromiss und man hat aus einer relativ angenehmen Situation eine relative unangenehme gemacht.

Edit: Falls du mir erklären kannst, was Büskens im Sommer zu einem perfekten Kandidaten für diese Position gemacht hat, bin ich natürlich auch ganz Ohr ;)

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten