Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Recommended Posts

Super FOMO

hat Juno bei Werder nicht hauptsächlich zm gespielt? Das ist meiner Ansicht nach keine Positon für Kainz.

Öfters auch LM ..... mit Petsos kann dann Grillitsch ins Zentrum rücken und Kainz links spielen :=

Sodala aber hier gehts nicht um Transfers - vor allem nicht um die von Werder - sondern um den Trainer von Rapid.

Man darf das Thema aber gerne woanders aufgreifen wo es passender wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll jeder 28 Seiten lesen, bevor er hier was posten darf? ohne die ganzen halblustigen Loddar und bla bla bla Wünsche, wäre der Thread vielleicht auf für Leute lesbar, die nicht den ganzen Tag vorm ASB hocken

ich fand die Spielweise von Hoffenheim unter Gisdol damals echt super anzusehen...... der Typ selber taugt mir weniger, das kann sich aber rasch ändern, falls er es werden sollte

Slomka ist in jedem zweiten Posting Thema. Also nein nicht 28 Seiten, es genügt 2-3 Seiten zu lesen um die Erklärung zu bekommen, warum es ein Slomka nicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Werder wird durch den Verkauf von Junuzovic Geld zur Verfügung haben, der HSV nicht. Wolfsburg schließe ich aus, und falls Kainz wirklich im Flieger nach Hamburg war wird er dort ja nicht zu Fischessen hingeflogen sein.

Das meine ich nicht. Aber mMn spielen die beiden total verschiedene Positionen. Auch wenn Kainz offensiv variabel einsetzbar ist, ist er doch am Flügel sicher am besten. Junu ist ein ZM bzw ist er dort sicher am besten aufgehoben. Kainz als Nachfolger von Junu ergibt für mich wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meine Wunschkandidaten:

österreichische Lösung: Don Didi

internationale Lösung: Mirko Slomka

endlich der erste Don Didi Fan ... wird auch Zeit nach fast 20 Stunden :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das musste ich mal festhalten :D

Mein Post war auch auf die vergangen Jahre bezogen. Kramer, Castro oder Kruse spielen ja auch nicht mehr bei den aufgezählten Vereinen, trotzdem wurde es immer wieder geschafft diese gut zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meine Wunschkandidaten:

1. österreichische Lösung: Don Didi

2. internationale Lösung: Mirko Slomka

1.: BITTE BITTE BITTE NICHT!!!!! Das wäre mMn ein Rückschritt. Kühbauer hat nichts, was ihn als Coach bei uns rechtfertigen würde.

2.: Wird es nicht werden. Ist in den letzten Seiten genug thematisiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Slomka ist in jedem zweiten Posting Thema. Also nein nicht 28 Seiten, es genügt 2-3 Seiten zu lesen um die Erklärung zu bekommen, warum es ein Slomka nicht wird.

20 Minuten später sinds schon fünf Seiten..... du hättest es auch einfach erklären können, warum Slomka es wohl nicht wird - nicht jeder lebt hier drin, wie so manche Individuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts jetzt schon "Best Of" Videos von Trainern? Was sieht man da, wie er auf der Seitenlinie in Denkerpose in game coacht? :D

Werder wird durch den Verkauf von Junuzovic Geld zur Verfügung haben, der HSV nicht. Wolfsburg schließe ich aus, und falls Kainz wirklich im Flieger nach Hamburg war wird er dort ja nicht zu Fischessen hingeflogen sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher: http://www.mopo.de/sport/hsv/50-millionen-von-kuehne-gibt-es-diese-woche-frische-kohle-fuer-den-hsv--24174518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1.: BITTE BITTE BITTE NICHT!!!!! Das wäre mMn ein Rückschritt. Kühbauer hat nichts, was ihn als Coach bei uns rechtfertigen würde.

2.: Wird es nicht werden. Ist in den letzten Seiten genug thematisiert worden.

Was hat Barisic damals bei seiner Bestellung gerechtfertigt ausser das er die billigste Lösung war???

Mir wäre auch ein Trainer mit internationaler Erfahrung lieber aber bitte keinen Ungustl so wie den Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sky bringt Büskens ins Spiel.

Auch ein interessanter Mann...

Dann soll er gleich ein paar belgische Perlen mitnehmen. Würde dem Trifon sicher taugen! :)

edit: Der ist ja Deutscher, hab immer geglaubt, der ist Belgier! Naja, dann eben nicht!

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß wie ich zu einer Verpflichtung eines deutschen Trainers, der in der Bundesliga schon sehr gute Vereine hatte, stehen soll. Einerseits natürlich super für junge Spieler, dass sie mit so einem Kaliber zusammenarbeiten dürfen. Andererseits begibt sich der Verein wohl in eher unruhige Gewässer, da man sich sicher sein kann, dass ein Slomka, Veh, Breitenreiter oder auch Gisdol bei der ersten Trainerentlassung in Deutschland sofort wieder im Gespräch sein wird. Egal ob Liga 1 oder 2. Und da kann heutzutage auch kein Vertrag ohne Ausstiegsklausel was daran ändern. Ich bin ein großer Verfechter von Kontinuität und glaube ganz einfach, dass es für den Verein und vor allem dessen Philosophie besser wäre, eine Lösung ala Kühbauer (ja, mein voller Ernst) oder auch Herzog anzustreben. Was wirft man Küh vor? Dass er sich schnell abgenutzt hat? Beim WAC wars doch abzusehen, dass es irrsinnig schwer wird nach so einer Saison das Level zu halten, noch dazu da man im Sommer eine sehr hohe Anzahl an Spielen hatte und er die Breite im Kader schon vor der Saison angeprangert hat. Diejenigen, die als österreichische Lösung einen Lederer fordern möchte ich zum selben Zeitpunkt in einem Jahr sehen, wenn die Admira plötzlich dasselbe Schicksal ereilt wie so viele "kleine" Teams davor. Dann ist er auch auf einmal wieder der Lehrling der sich als Spieler nicht durchsetzen konnte. Momentan ist er halt sehr beliebt (auch ich halte sehr viel von ihm) da er als Taktikfuchs der theoriebesessenen Bloggerszene angesehen wird. Kommt halt hier im ASB gut an, verstehe ich auch irgendwo, weil man sich mit so jemanden als Internettrainer eher identifizieren kann als mit einem "echten" Kicker, der halt nicht invers oder polyvalent sagt sondern "auf da vakehrtn Seitn" bzw. "flexibel", dafür Dinge am Platz erkennt bzw. vorausschauend denken kann und die Spieler dahingehend coacht, da er die nötige Erfahrung im Spitzenfußball eben gesammelt hat.

Es ist wie so oft bei einem Trainerwechsel. Wichtig wäre ein neuer Reiz. Nach Hicke kam Zellhofer. Charakterzüge waren irgendwie ähnlich, beide doch eher sachlich. Hat nicht funktioniert. Auf Zellhofer kam Pacult. Ein Impulsivling allererster Güte - Reizwechsel, der Funke war am Spielfeld zu spüren - als sich das abgenutzt hat wollte man mit Schöttel wieder was an der Außendarstellung ändern bzw. einen ruhigeren Typen. Er schaffte es zwar im ersten Jahr die Defensive zu stabilisieren bzw. eckte er nicht gar so an. Aber genauso verliefen dann auch die Derbies :feier: . Zoki war nach außen hin ruhig, ich bin mir aber sicher dass er intern schon die richtigen Worte finden konnte. Jetzt wäre es für mein Empfinden wieder an der Zeit für einen impulsiven Trainer, würde auch der Mannschaft gut tun. Da würde Didi mit seiner Leidenschaft, die er in jeder Sekunde nach außen auch zelebriert ganz gut passen. Darüber hinaus schätze ich ihn auch fachlich sehr gut ein. Und er hat eine dicke Haut, die brauchst du bei Rapid.

So oder so, wird eine sehr spannende Zeit in den nächsten Monaten. Fühlt sich alles nach Neustart an.

Mir tuts leid um Zoki, er hat die Mannschaft durch sehr schwierige Zeiten geführt (2 Jahre Happel waren schon sehr zach) und uns ein sensationelles 2015 beschert. Diese herausragenden spielerischen Momente - das werde ich nicht vergessen. Den Beric-Kopfball hätte er sich wohl am meisten verdient gehabt. Danke Zoki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Gestern oder Vorgestern hat ein User im ASB (weiß leider nicht mehr welcher Channel) geschrieben, dass Kainz im Flugzeug nach Hamburg sitzt. Werder könnt daher nicht einmal so unrealistisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.