Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

...creating history...
Cytoplasma schrieb vor 4 Minuten:

Ok , ich dachte 3 Punkte in Summe in der Gruppenphase. Das wäre ja mega zach wenn sich das dann wegen einem fehlenden Unentschieden nicht ausgeht.

nein, ist wirklich so "einfach" wie in klammer beschrieben. tatsächlich sind es nur mehr 0,65 punkte rückstand auf kroatien, aber die erreichten 5JW punkte werden bei uns heuer durch 4 dividiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cytoplasma schrieb vor 13 Minuten:

Hmm , sollte zu schaffen sein. Wir und Red Bull habens schwer, aber der Austria traue ich seinen Sieg zu.

Die Endplatzierung in der 5 - Jahreswertung zählt ja eh noch nicht für die neue Ligareform, 17/18 haben wir ja noch das alte System. Wichtig ist dann, wo wir in der 5 - JW am Ende der Saison 17/18 stehen, weil da greift dann die Verteilung für die EC-Plätze für die erste Saison mit dem neuen Ligasystem ;)

Aber ja, natürlich wäre es gut, wenn wir uns jetzt auch schon Platz 15 holen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Tribal: ja eh, eigentlich recht OT hier. :D

...aber wo ich schon dabei bin: auch rumänien fehlen nur 0,65 auf uns. d.h. ein aufstieg der veilchen wäre auch insofern gut, dass astra raus fliegt. bei steaua ist auch noch alles offen hinsichtlich aufstieg. die rumänen müssen aber sogar durch 5 teilen, bei 2 vereinen im bewerb.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wäre wichtig, sieht aber aktuell nicht besonders gut aus.

soweit ich weiß sind dann 3 amateur mannschaften erlaubt. wie wird hier der auf- und abstieg geregelt? wenn rapid II also RLO meister wird: erfolgt dann ein relegationsspiel gegen das schlechteste amateur team aus der erste liga oder wäre ein aufstieg nur möglich, wenn eines der erste liga amateur teams einen der letzten drei plätze belegt?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Wichtig wird sein das Rapid eine Mannschaft in der 1.Liga bekommt. Das Niveau ist höher und gleichzeitig kann man sich mit den Talenten von RBS und zwei anderen Bundesligamannschaften messen. Sicher eine gute Plattform für unsere Talente (und Trainer!).

Trainer Akagündüz sieht nicht nur Vorteile dabei, laut aktueller Rapid Zeitung. Leider ging er nicht ins Detail, wo die Nachteile liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor 7 Stunden:

hinsichtlich der wahrscheinlichkeitsverteilung gebe ich dir absolut recht - ich bin nur mittlerweile allergisch auf "wenn X sich nicht gegen Y durchsetzt hat X nichts im bewerb A zu suchen". diese aussagen sind in 100% der fälle einfach nur ein blödsinn. ;)

...klar hat man es sich immer verdient, wenn man es sportlich schafft, sofern der bewerb eben diese playoffspiel vorsieht. dennoch hätte natürlich auch dann der 3. etwas im EC verloren, wenn er gegen den 7. verliert. immerhin ist er über 32 runden 3. geworden. ich klammere mal die aktuelle saison aus: in den vergangen jahren hat rapid oft gegen die top 4 teams gewonnen und gegen manche kleinen punkte gelassen und verloren. hatten wir deshalb nichts in der EL quali, in der EL gruppenphase, im EL 1/16 finale verloren?

BTW: famagusta ist wohl das denkbar schlechteste beispiel, nachdem die in diesem zeitraum einen finanzstarken investor hatten, nach uns auch olympiakos ausgeschaltet haben und auch in der CL gruppenphase beachtliche ergebnisse erreichten.

weil wir immer vom 7. reden. in wirklichkeit wäre dieser 7. in einer normal gespielten meisterschaft eher 5-6. ist halt der 7. nach 22 runden,der dann noch aufholen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
maindrop schrieb vor 10 Stunden:

zudem will man vermeiden, dass alle sechs mannschaften im meister-playoff einen EC platz bekommen, da darunter der sportliche wettbewerb leiden könnte, da man nichts verlieren kann.

mMn gab es in den letzten jahren schon einen anreiz für bessere leistungen (national), weil man dadurch international zb erst eine runde später, oder gar erst ins play-off der euroleague einstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich denke, das ist das Beste was man aus der derzeitigen Situation raus holen kann. Es verspricht eine gewisse Spannung und nach 3 Saisonen wird man schon die ein oder andere Schwäche sehen und kann sie noch korrigieren.
Einzig und allein die Punktehalbierung stört mich weil es sehr nach "gekünstelter" Spannung aussieht. Wesentlich gerechter wäre es wenn man in jede Gruppe nur jene Punkte mitnimmt, die man gegen die jeweiligen Gruppengegner in der Vorrunde erzielt hat. Das verengt auch die Abstände für die PlayOffs - aber eben gerechter.
Nachteil für Rapid: In der jetzigen Situation würden wir möglw. als Letzter in die Qualiphase starten, da wir ja bekannter Maßen gegen Schwächere auch weniger Punkte machen ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weiß nicht ob es schon gefragt wurde.

aber wie soll das mit den ABOS gehen.

nach 22 runden weiß man ja nicht wo (oberes oder unteres play off) GEGEN WENN, wann und wo (auswärts-daheim) man spielt:

außerdem wird da ein preisunterschied zwischen oberen-unteren play off geben.

mit einen wort wird es zwei ABOS geben müssen,noch eine verschlechterung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wieso sollte es eigentlich zwei Abos geben? Hat das bei uns schon wer bestätigt?

Da schießen sich die Vereine ja selber ins Knie. Wer beim "spannenden" Teil dabei sein will, muss eben auch den Herbst nehmen und aus. Und ob es dann gegen den Abstieg oder um den Meistertitel geht, wird man dann scho sehen. Einzig die Playoff Spiele sind klar, dass nicht dabei sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
moerli schrieb vor 2 Minuten:

weiß nicht ob es schon gefragt wurde.

aber wie soll das mit den ABOS gehen.

nach 22 runden weiß man ja nicht wo (oberes oder unteres play off) GEGEN WENN, wann und wo (auswärts-daheim) man spielt:

außerdem wird da ein preisunterschied zwischen oberen-unteren play off geben.

mit einen wort wird es zwei ABOS geben müssen,noch eine verschlechterung.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es zwei Abos geben wird. Es wird bei einem Abo bleiben unabhängig ob Meisterschafts- oder Abstiegsplayoff. Zusätzlich wird man so wie die letzten Jahre ein reines Frühjahrsabo verkaufen. Alles andere wäre, wie du schon geschrieben hast eine Verschlechterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke mal es wird ein Saisonabo geben und dann evtl. noch ein Playoff-Abo, das preislich natürlich weit ungünstiger ist als ein komplettes.

Interessant wird, wie man mit möglichen Entscheidungspielen umgeht. Aber ich vermute mal, die sind nicht dabei und man bekommt als Abonnent lediglich ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz. Der Verein wird da sicher keine 15k Karten "herschenken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bis jetzt hat noch jeder ( ob Experten,Vereins verantwortliche,Medien) irgend etwas schlechtes über die Liga Reform gesagt/geschrieben,oder Kritik angebracht.

Einzig Kreatschmer war jetzt bei SYK voller Begeisterung,gut er war ja einer der Initiatoren dieser Schwachsinnigen Reform. (gemeinsam mit Reiter und Rinner,Ebnenbauer)

Wenn es den eigenen Verein was bringt oder Nutzen draus zieht ist es ja nicht zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.