Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

...creating history...
dingo schrieb vor 57 Minuten:

Punkteteilung: Schwachsinn und extrem unfair!

Dass der Drittplatzierte  (bzw.Viertplatzierte) dann auch noch nach Meisterschaftsende zunächst einmal das erste Playoffspiel abwarten muss/darf, dann noch 2 eigene Playoffspiele absolvieren muss und damit wohl erst 2 Wochen später in die Urlaubspause kommt, diesen aber dafür früher beenden muss, um für die 1.(2.) EC-Qualirunde bereit zu sein, setzt der Unfähigkeit der Ligakommission die Krone auf! Lauter Amateure am Werk, die jegliche Fairness dem Profit opfern ( sofern letzterer denn überhaupt kommt...)

dafür hast weniger runden. zumindest das darf kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Dazu kommt noch was bei den anderen Mannschaften nicht so ins Gewicht fällt das man ZWEI Heimspiele weniger hat,das wäre bei uns so um die 40000 Zuseher mal ca. 25 Euro,sind rund Eine Million Euro,hat das Rapid nicht Gestört?

Es wird sicher ein Abo Grunddurchgang und eines fürs Playoff geben. Insgesamt wird das denk ich nicht viel günstiger/teurer als bisher. Im Grunddurchgang könnte ich mir einen leichten Zuschauerrückgang vorstellen (wobei interessantere Gegner wie LASK oder Wacker dazu kommen), beim oberen Playoff rechne ich eigentlich mit 5 x 25000+ womit die Einbußen wieder drinnen wären. Außerdem könnte man deutliche Preisunterschiede zwischen Grunddurchgang und Playoff einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Im wesentlichen ist es eh der selbe Inhalt gewesen den du auch angeführt hast. Dazu noch eine kleine Auflistung der letzten Jahre (seit dem letzten Meistertitel) wo man sieht, dass wir seitdem immer von der Halbierung der Punkte profitiert hätten.

Platz 3 wäre in Zukunft halt sehr mäßig.

Aus Rapid Sicht ist die Reform sicher nicht schlecht. Aus sportlich neutraler Sicht finde ich die Reform nicht sonderlich gelungen um es mal so auszudrücken.

 

Danke, dann sehen wir das ähnlich. Auch die sportlich neutrale Sicht teile ich mit dir, einfach nur unsportlich/unfair dieses EL-PLayoff und die Punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Indyinho schrieb vor 48 Minuten:

Auf meinen letzten Beitrag an dich hast ja nimma geantwortet. Dafür schreibst da jetzt einen kompletten Schwachsinn. Lesen dürft halt nicht deine Stärke sein.

man sieht ihn auch immer nur dann, wenn es was zum raunzen gibt. aber er macht das wenigstens konsequent über jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Dazu kommt noch was bei den anderen Mannschaften nicht so ins Gewicht fällt das man ZWEI Heimspiele weniger hat,das wäre bei uns so um die 40000 Zuseher mal ca. 25 Euro,sind rund Eine Million Euro,hat das Rapid nicht Gestört?

Das fällt bei jeder Mannschaft anteilsmäßig gleich ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 49 Minuten:

Ist das nicht mit Hin- und Rückspiel?

glaub ich auch - die grafik ist einfach schlecht gemacht, da man glaubt es gibt nur für 3. gegen sieger 7./4. zwei spiele. denke auch, dass es pro entscheidungsspiel zwei spiele sind.

edit: blödsinn, im kommentar zum video sagen sie klar, dass es zuerst nur ein spiel gibt (hab mir das video beim ersten mal ohne ton angeschaut).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

bei einem szenario 7. wird cupsieger gehe ich davon aus, dass der 8. um eine EL platz spielt - zumindest würden dafür einige vor ein paar wochen auf 90minuten.at veröffentlichte varianten sprechen.

da gibt es noch ein paar punkte die unklar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Prinzipiell find ich das System sehr interessant und bringt bissl Schwung rein. Kann der Liga eigentlich nicht schaden.

Positiv:

  • Der Grunddurchgang: Man spielt gegen die "kleinen" Clubs jeweils nur ein Mal, hat dafür dann evtl auch interessante Spiele dabei, wie gegen LASK, Innsbruck oder was auch immer dann raufkommen sollte. Find ich gut. Wenn dann auch noch das Abo bisschen billiger ist, warum denn nicht!
  • Meisterrunde (ja, ich rechne mal damit, dass wir als Rapid da reinkommen ;)): Wird dann sehr spannend, wenn die richtigen Großen dabei sind. 10 Spiele, von denen evtl 6 ein richtiger Kracher sind? Nur her damit. Falls man hier dann eigene Abos anbietet, gehen die sicher weg wie warme Semmeln. Wie sie dass dann allerdings mit den TV-Geldern machen, steht auf nem anderen Stern. Kann mir kaum vorstellen, dass sie dann ein sinnloses 8ter gegen 10ter im TV zeigen, wenn parallel in der Meistergruppe eigentlich jede Runde ein Kracher ansteht.

Negativ:

  • Dass der 7. die Möglichkeit hat, Playoff zu spielen bzw. der 3. nochmal ranmuss: Ich kann ja verstehen, den kleineren Mannschaften einen Anreiz bieten zu wollen. Aber es ist einfach lächerlich, dass eine Mannschaft, die es geschafft hat, über den gesamten Modus (also Grunddurchgang und dann auch noch den viel schwierigeren Meistermodus) hin Dritter!! zu werden, dann auch noch Qualispiele spielen muss. Erstens ist das nicht nur sportlich nicht fair und Zweitens ergibt es für mich keinen Sinn. Da schafft es also der 3. im Meistermodus den 4.hinter sich zu lassen. Dann schaltet der 4. den 7. aus und bekommt erst recht wieder die Chance auf den EC Platz?! WTF?

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich ohne dieses beschissene und sinnlose letzte EL-Playoff die Reform sehr begrüßen würde und auch werde. Aber die Idee schießt echt den Vogel ab. Wozu dann überhaupt noch Dritter werden? Biegt man halt den 7. und dann hat man erst recht nochmal die Chance in Hin- und Rückspiel!! auf den EL-Platz. Nein, also das ist einfach nicht durchdacht.

Edit: Das einzige Zuckerl 3. zu werden ist, dass man nicht gegen den 7. ran muss, hab ich das wirklich richtig verstanden? Dann hat man gegen den 4. oder 7. keine Vorteile mehr? Das ist ja einfach nur absurd. (für den 4. wirds sicher auch nicht leicht. Szenario im Kopf: als 4. hast du öfters verloren im Meistermodus, der 7. hat eventuell den Qualimodus dominiert und kommt mit ordentlichem Selbstvertrauen daher, hat dann auch noch Heimspiel. Kann man bisschen mit einem Aufsteiger vergleichen, der die ersten Partien dann auch meist gewinnt.)

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Reform geht halt schon extrem Richtung Event. Durch die Punkteteilung und das Plaoff wird Salzburg nicht mehr so extrem davon ziehen können. Aus 6 Punkten die man mit 2 Niederlagen im Grundurchgang auf Salzburg verliert, werden 3. Umso wichtiger ist das man gegen die kleinen Punktet, die haben natürlich volles Haus wenn es nur einmal im Jahr gegen Rapid geht...

Diese Reform hat vor und Nachteile. Wichtig ist nur das alle Vereine dazu stehen, und nicht zum jammern anfangen wenn sie einmal etwas benachteiligt sind...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Das der 7-Platzierte im ersten Playoff ein Heimrecht hat, ist doch nur mehr Irre. Was hat man sich dabei gedacht?!

Hab ich mir auch gedacht.

Dazu kommt auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung.

Der 5 und 6 im Oberen Play Off hat im Prinzip zum Ende der MS wenn er keine Chance mehr auf die ersten 3-4 Plätze hat mit der Reserve spielen,Absteigen kann er ja nicht mehr.

Meine damit das die Mannschaften einen Vorteil haben die in den letzten 3-4 Runden eben auf die nicht mehr Motivierten 5 und 6 Treffen.

Mir Gefällt das ganze überhaupt nicht und es werden auch nicht viel mehr Zuschauer kommen.

Die Leute muss man mit was anders Motivieren um ins Stadion zu Gehen,oder glaubt wer das bei Austria (bei ihren wichtigen EC Spiel zuletzt 14000 zuschauer) oder Admira mehr Zuschaer kommen.Auch bei den anderen Vereinen nicht,auch wenn die Spiele noch so wichtig waren sind nicht mehr gekommen,siehe RB im EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
moerli schrieb vor 1 Minute:

Hab ich mir auch gedacht.

Dazu kommt auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung.

Der 5 und 6 im Oberen Play Off hat im Prinzip zum Ende der MS wenn er keine Chance mehr auf die ersten 3-4 Plätze hat mit der Reserve spielen,Absteigen kann er ja nicht mehr.

Meine damit das die Mannschaften einen Vorteil haben die in den letzten 3-4 Runden eben auf die nicht mehr Motivierten 5 und 6 Treffen.

Mir Gefällt das ganze überhaupt nicht und es werden auch nicht viel mehr Zuschauer kommen.

Die Leute muss man mit was anders Motivieren um ins Stadion zu Gehen,oder glaubt wer das bei Austria (bei ihren wichtigen EC Spiel zuletzt 14000 zuschauer) oder Admira mehr Zuschaer kommen.Auch bei den anderen Vereinen nicht,auch wenn die Spiele noch so wichtig waren sind nicht mehr gekommen,siehe RB im EC

also im grunde so wie bisher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb vor 58 Minuten:

Das fällt bei jeder Mannschaft anteilsmäßig gleich ins Gewicht.

Bei Austria auch?Die haben auch ein hohes Budget.

Aber ja ich weiß was du meinst,Altach zb verliert 250000 ts zu ihren Budget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.