Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Die frage für mich ist,wieviele mannschaften wollen dann im grunddurchgang 5 oder 6 werden?

Angenommen die grossen 4 nehmen die ersten 4 plätze nach ca 18 runden ein-haben einen grösseren vorsprung auf den 5.plazierten. Nehme jetzt mal RB ,Austria,Rapid,und Sturm als grosse 4.

Wer will denn wirklich 5 sein wenn er nach dem grunddurchgang und halbierung 5-8 punkte retour ist?

die werden eher die chance suchen mit halbwegs vernünftiger punkteanzahl  im unteren playoff zu landen um dann den angriff auf platz 7 zu nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich find es schon unfair, wenn ein Sieg im Oktober gegen einen Verein weniger wert ist, als eine Niederlage in Mai gegen den selben Verein dem Gegner hilft.

Nur ist der Sieg für jedes Team gleich weniger Wert. Ergo sehe ich da nicht besonders viel unfaires daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Die frage für mich ist,wieviele mannschaften wollen dann im grunddurchgang 5 oder 6 werden?

Angenommen die grossen 4 nehmen die ersten 4 plätze nach ca 18 runden ein-haben einen grösseren vorsprung auf den 5.plazierten. Nehme jetzt mal RB ,Austria,Rapid,und Sturm als grosse 4.

Wer will denn wirklich 5 sein wenn er nach dem grunddurchgang und halbierung 5-8 punkte retour ist?

die werden eher die chance suchen mit halbwegs vernünftiger punkteanzahl  im unteren playoff zu landen um dann den angriff auf platz 7 zu nehmen.

 

Das ist vielleicht in der Theorie so, aber darauf wird in der Realität genau keiner spekulieren. Vor allem weil man sich ja dann trotzdem noch in 3 Spielen den EC-Platz erspielen muss gegen den 4. und 3.

Da sind schlichtweg zu viele Variablen und Unsicherheitsfaktoren drin, als dass man darauf in der realen Welt spekulieren würde.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Die frage für mich ist,wieviele mannschaften wollen dann im grunddurchgang 5 oder 6 werden?

Angenommen die grossen 4 nehmen die ersten 4 plätze nach ca 18 runden ein-haben einen grösseren vorsprung auf den 5.plazierten. Nehme jetzt mal RB ,Austria,Rapid,und Sturm als grosse 4.

Wer will denn wirklich 5 sein wenn er nach dem grunddurchgang und halbierung 5-8 punkte retour ist?

die werden eher die chance suchen mit halbwegs vernünftiger punkteanzahl  im unteren playoff zu landen um dann den angriff auf platz 7 zu nehmen.

 

7. musst du mal werden, und dann hast du immer noch ein Spiel mehr im play-off als der 3.. Meister ist praktisch auch nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
GreenWhiteMarkus schrieb vor 23 Minuten:

Es gibt absolut keinen Grund dafür davon auszugehen, dass der Schnitt nicht leiden wird? 

 

Bei Brügge oder Anderlecht, welche ja in einem sehr ähnlichen System spielen, kann ich keinen Zuschauerrückgang bemerken seit der Reform.

Welchen Grund gibt es denn davon auszugehen, dass unser Zuschauerschnitt schlechter wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 4 Minuten:

Das ist neben der Punkteteilung der Punkt der mich am meisten stört. Da wird's wieder rund gehen... 

Für mich wäre es sowieso am vernünftigsten nur im sommer eine transferzeit zu machen-aus und fertig was aber auch für trainer gilt.

Zumindest so,das ich während der saison keinen trainer der woanders einen vertrag hat und bei dem verein auch die tätigkeit als coach ausübt,nicht abgeworben werden.

Wenn ich einen trainer raus schmeisse,dann kann ich während der saison nur einen trainer holen der bei keinen verein aktiv coacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Laut huber waren journalisten und fans ganz klar gegen die punkteteilung, die vereine aber gschlossen dafür

Und deswegen bin ich mal positiv eingestellt. Weil ich den Vereinen (die zur Bundesliga gehören) mehr vertraue als irgendwelchen  Fans und Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Punkteteilung? Wie darf man das verstehen ?

 

grunddurchgang mit 12 teams mit jeweils zwei runden gegeneinander. danach teilung und punktehalbierung, wobei bei einer ungeraden punktezahl diese abgerundet wird. im frühjahr dann die zwei sechser gruppen mit jeweils zwei runden gegeneinander - sprich nochmals 10 runden. der erste ist meister, der zweite spielt wie der meister und der cupsieger fix international. der vierte muss ins europaplayoff mit dem ersten der unteren gruppe und der sieger aus dem duell spielt gegen den dritten der meistergruppe um den verbleibenden internationalen platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde die neue Regelung gut, selbst die Punkteteilung. Im Herbst hat man fast immer die Doppelbelastung mit EL, und wir da tendenziell sowieso immer schlechter als im Frühjahr sind. Die Temas haben auch mehr möglichkeiten die Abgänge zu kompensieren, da der Punkteverlust somit halbwegs verschmerzbar ist. Man kann dennoch davon außgehen, dass die beste Mannschaft Meister wird, da habe ich keine Angst.

Außerdem gibt es 4 Spiele weniger gegen kleinere Vereine, dass uns auch entgegenkommen sollte, sofern wir das Play Off erreichen :-) Generell gibt es in der ersten Runde mehr unterschiedliche Gegner als bisher, damit fällt das 4x gegen uninteressante Gegner in einer Saison auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 2 Minuten:

Das ist vielleicht in der Theorie so, aber darauf wird in der Realität genau keiner spekulieren. Vor allem weil man sich ja dann trotzdem noch in 3 Spielen den EC-Platz erspielen muss gegen den 4. und 3.

Da sind schlichtweg zu viele Variablen und Unsicherheitsfaktoren drin, als dass man darauf in der realen Welt spekulieren würde.

Das ist schon richtig ,aber dem 5 oder 6 plazierten bleibt ja die chance versagt daran teilzunehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.