Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nicht vergessen, Dabbur kostete uns 7Mio € + Gehalt für 2 Jahre. Also bewegen wir uns hier sicherlich um die 9 Mio € Ausgaben, warum also dann für 15Mio € verkaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alerion schrieb vor 6 Minuten:

Nicht vergessen, Dabbur kostete uns 7Mio € + Gehalt für 2 Jahre. Also bewegen wir uns hier sicherlich um die 9 Mio € Ausgaben, warum also dann für 15Mio € verkaufen ?

Woher hast du das mit der Ablöse von 7 Mio? Und dem Jahresgehalt von 1 Mio?

Ein Verkauf um 15 Mio würde selbst mit deinen Annahmen noch ein Plus von 6 Mio ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor 3 Stunden:

Woher hast du das mit der Ablöse von 7 Mio? Und dem Jahresgehalt von 1 Mio?

Ein Verkauf um 15 Mio würde selbst mit deinen Annahmen noch ein Plus von 6 Mio ergeben.

Wurde doch damals so berichtet, bin auch ehrlich gesagt zu faul um jetzt eine Quelle zu suchen.

Sama soll ja angeblich ca. 600.000 verdienen im Jahr, kann mir nicht vorstellen, dass Dabbur weniger verdient, eher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wurde doch damals so berichtet, bin auch ehrlich gesagt zu faul um jetzt eine Quelle zu suchen.

Sama soll ja angeblich ca. 600.000 verdienen im Jahr, kann mir nicht vorstellen, dass Dabbur weniger verdient, eher mehr.

Wurde immer wieder so berichtet, ja. Ich erinnere mich aber auch, dass CF diese Summe stets dementiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alerion schrieb vor 11 Stunden:

Wurde doch damals so berichtet, bin auch ehrlich gesagt zu faul um jetzt eine Quelle zu suchen.

Sama soll ja angeblich ca. 600.000 verdienen im Jahr, kann mir nicht vorstellen, dass Dabbur weniger verdient, eher mehr.

Berichtet wurde recht viel, die Angaben schwanken zwischen 4 und 5 Mio, 7 wären mir neu. 

Was das Gehalt betrifft: angeblich ist viel. Angeblich hat Berisha bei uns 700k im Jahr verdient, ob Dabbur da 30% mehr verdient? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Und wie Chrischinger schon angemerkt hat: viel mehr als 15 Mio ist Dabbur nicht wert. Und selbst um den Preis würde RBS immer noch mit einem satten Plus aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 33 Minuten:

Also Dabbur sucht bis jetzt ziemlich selten das 1 gegen 1 kommt mir vor. Da hat er wohl von Rose Instruktionen bekommen. MMn übertreibt er jetzt schon fast mit den Direktpässen und One Touch :davinci:

Dabbur gefällt mir aktuell in vielen Bereichen besser als noch im Vorjahr:

Physisch (Vorarbeit zu Wolfs Großchance, auch muss er ohne Guli/Hwang mi Pressing mehr arbeiten)
Taktisch (Entscheidungsfindung)
Technisch (Ablagenspiel, Schusstechnik)
Psychisch (Körpersprache, Chancenverwertung)

Woran immer es auch gerade liegt, aber er wirkt auf mich insgesamt eine Klasse stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabbur gefällt mir aktuell in vielen Bereichen besser als noch im Vorjahr:

Physisch (Vorarbeit zu Wolfs Großchance, auch muss er ohne Guli/Hwang mi Pressing mehr arbeiten)
Taktisch (Entscheidungsfindung)
Technisch (Ablagenspiel, Schusstechnik)
Psychisch (Körpersprache, Chancenverwertung)

Woran immer es auch gerade liegt, aber er wirkt auf mich insgesamt eine Klasse stärker.

Ja, mir gefällt auch weit besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Dabbur gefällt mir aktuell in vielen Bereichen besser als noch im Vorjahr:

Physisch (Vorarbeit zu Wolfs Großchance, auch muss er ohne Guli/Hwang mi Pressing mehr arbeiten)
Taktisch (Entscheidungsfindung)
Technisch (Ablagenspiel, Schusstechnik)
Psychisch (Körpersprache, Chancenverwertung)

Woran immer es auch gerade liegt, aber er wirkt auf mich insgesamt eine Klasse stärker.

Schließe ich mich an, hat aktuell fast alles Hand und Fuß was er macht. Dazu hat er die sinnlosen Ballverluste auf ein Minimum reduziert :clever: und spielt generell viel öfter ab....

Man hat den Eindruck, es macht ihm aktuell einfach richtig, richtig Spaß in der Truppe zu kicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und lt. Rose - Aussage bei der heutigen PK ist Munas noch nicht zufrieden mit seiner Leistung. Also liebe Kritiker und Gegner nehmt euch in Acht, Dabbur wird noch besser! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
Zitat

Sieben Tore in fünf Spielen, das entspricht einer sensationellen Quote von 1,4 Toren pro Einsatz. Warum läuft es diese Saison noch besser als in der letzten, wo Sie als Torschützenkönig ja auch bereits sehr erfolgreich waren?

Dabbur: Vor dem Tor gibt es eigentlich kein Geheimrezept. Es ist das gesamte Team, das sehr gut funktioniert, weshalb ich meinen Job, nämlich Tore zu schießen, besser erfüllen kann. Dafür haben wir auch sehr hart gearbeitet. Und ich habe das Vertrauen von meinem Trainerteam, von den Mitspielern und generell im Club, was mir hilft.

 

Im Hinspiel gegen Shkëndija Tetovo haben Sie einen Doppelpack erzielt. Salzburg geht mit einem 3:0-Polster in das Rückspiel. Für das Sie sich was erwarten?

Dabbur:Wir dürfen nicht glauben, dass wir schon durch sind, und es uns deshalb einfach machen. Es ist noch nicht vorbei und wir müssen clever agieren, weil Shkëndija eine spielstarke Mannschaft ist. Ein Auswärtstor wäre eine gute Sache, das würde uns alles erleichtern.

Wie nah ist Red Bull Salzburg bei diesem Leistungslevel dran am großen Traum, der Champions League?

Dabbur:Das ist sehr schwierig zu sagen, weil man die Leistungen nicht wirklich vergleichen kann. Außerdem ist es ohnehin besser, nicht viel an die Champions League zu denken. Es hilft uns viel mehr, wenn wir nicht weit vorausschauen, uns auf das nächste Spiel konzentrieren und so Schritt für Schritt machen. Fakt ist aber, dass wir momentan auf einem sehr guten Level spielen.

Bei einem Besuch der israelischen Botschafterin Talya Lador-Fresher bei den SN erwähnte sie, dass sie Ihre Karriere sehr genau verfolgt. Überrascht?

Dabbur: Als ich das erste Mal davon gehört habe, war ich schon überrascht. Mittlerweile habe ich sie auch getroffen und besser kennengelernt, wir sind regelmäßig in Kontakt. Sie ist sehr nett und eine große Persönlichkeit, ich schätze sie sehr.

Sie meinte auch, die Zeitungen in Israel würden darüber berichten, dass Sie nach England wechseln wollen.

Dabbur: Ja, da gab es einige Gerüchte zu diesem Thema. Aber da ist nichts passiert und mittlerweile ist das Transferfenster in England auch geschlossen. Ich freue mich auf meine Aufgaben hier in Salzburg, wo ich ja noch drei Jahre Vertrag habe.

Haben oder hatten Sie Kontakt zu Crystal Palace?

Dabbur:Das war nicht der Fall. Aber wie gesagt, das ist kein Thema für mich, meine Konzentration gilt allein Red Bull Salzburg.

Wo sehen Sie sich in ein, zwei oder fünf Jahren?

Dabbur:Wow, eine schwierige Frage. Aber ganz ehrlich, ich mache mir da keine großen Gedanken. Ich hätte auch vor fünf Jahren nicht gedacht, dass ich bei Red Bull Salzburg spiele und hier den Meistertitel hole oder im Halbfinale der Europa League spiele. Aber natürlich ist mein Ziel, wie wohl das eines jeden Fußballers, irgendwann einmal in einer großen Liga und bei einem ganz großen Club zu spielen. Man weiß nie, was die Zukunft bringt.

 

In Israel arbeiten mit Andreas Herzog (Teamchef) und Willi Ruttensteiner (Sportdirektor) seit Kurzem zwei Österreicher. Hatten Sie schon Kontakt?

Dabbur: Bis jetzt gab es noch keinen direkten Kontakt. Aber ich denke, dass sie derzeit in Israel in ihren neuen Jobs sehr viel zu tun haben, es ist sehr viel los. Der Kontakt wird sich sicher bald ergeben, die nächsten Länderspiele stehen ja an.

 

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.