Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Zündler

Starker Transfer - gratuliere. Solche Spieler braucht die österreichische Liga. Das ist eine echte Ansage - wobei wenn er einschlägt denke ich wohl maximal 1 Jahr bleibt - aber kann euch auch egal sein, wenn er in der Zwischenzeit 20+Tore schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:clap: tolle Sache! Ich hoffe, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Er kommt halt schon mit enormen Vorschusslorbeeren. Wichtig wäre, dass wir ihm auch etwas Zeit zur Eingewöhnung geben. Ich bin jedenfalls guter Dinge.

PS: Bitte nicht in der ersten Trainingswoche verletzen... lieber etwas ruhiger angehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

:clap: tolle Sache! Ich hoffe, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Er kommt halt schon mit enormen Vorschusslorbeeren. Wichtig wäre, dass wir ihm auch etwas Zeit zur Eingewöhnung geben. Ich bin jedenfalls guter Dinge.

PS: Bitte nicht in der ersten Trainingswoche verletzen... lieber etwas ruhiger angehen

Der große und für mich wichtigste Pluspunkt ist, dass OG ihn schon trainiert hat und sich beide dadurch einfach schon mal ganz gut kennen. Da ist dann eine doch erheblich kürzere Eingewöhnung vonnöten - gehe ich mal davon aus. Also viel Spaß und keep on goaling :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der große und für mich wichtigste Pluspunkt ist, dass OG ihn schon trainiert hat und sich beide dadurch einfach schon mal ganz gut kennen. Da ist dann eine doch erheblich kürzere Eingewöhnung vonnöten - gehe ich mal davon aus. Also viel Spaß und keep on goaling :)

Das hilft sicher ein bisschen. Weiß wer welches System OG in Israel hat spielen lassen? Wenn es dem ähnlich ist was er bei uns spielen lässt, dann dürfte es für ihn auch aus taktischer Sicht nochmal einfacher sein sich einzuspielen.

Die Abstimmung mit den Mittspielern wird allerdings trotzdem paar Monate dauern. Wichtig wird halt sein, dass er sich gleich mal mit Johnny und Valon gut versteht.. die beiden sind leider die größen Nörgler wenns um Fehler geht die sie nicht selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zumeist hat Dabbur in einem 4-4-2 als zentraler Angreifer gespielt. Überraschenderweise war er auch nicht selten nur Joker.

http://www.transfermarkt.de/munas-dabbur/leistungsdatentrainer/spieler/145866/trainer_id/16362

Dann muss man gespannt sein ob wir nächste Saison mit einem 4-3-3 oder 4-4-2 spielen. Wobei man die Aufstellung ja am Gegner ausruchten kann - oder sogar soll.

Dass er damals nur Joker war beunruhgit mich weniger; war er ja doch erst gerade mal 19 oder 20. In dem alter muss man noch nicht auf Top-Nieveau sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, dass wir ihn jetzt verpflichtet haben. Morgen wäre er zu alt :D

Sollte er mit Soriano kicken und uns Keita noch bis Ende August erhalten bleiben, könnte das ganz schön am Platz aussehen. Freu mich schon auf seine ersten Auftritte.

Aja, wie viele Top Stürmer kann ein Team haben? Einen oder zwei oder gar mehrere?

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mit Dabbur wird auch unsere Gefährlichkeit nach Ecken/Freistößen stark ansteigen, er ist mMn ein exzellenter Kopfballspieler mit sehr gutem Timing in der Luft, ein weiterer Aspekt, mit dem er uns helfen wird!

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, dass wir ihn jetzt verpflichtet haben. Morgen wäre er zu alt :D

Sollte er mit Soriano kicken und uns Keita noch bis Ende August erhalten bleiben, könnte das ganz schön am Platz aussehen. Freu mich schon auf seine ersten Auftritte.

Aja, wie viele Top Stürmer kann ein Team haben? Einen oder zwei oder gar mehrere?

Bis Ende August 2017? Jep, da bin ich ganz deiner Meinung :v::D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Dabbur wird auch unsere Gefährlichkeit nach Ecken/Freistößen stark ansteigen, er ist mMn ein exzellenter Kopfballspieler mit sehr gutem Timing in der Luft, ein weiterer Aspekt, mit dem er uns helfen wird!

Jetzt bräucht mah ja dann nur mehr einen der mal die Ecken und Freistöße gefährlich in die Mitte bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gut, dass wir ihn jetzt verpflichtet haben. Morgen wäre er zu alt :D

Sollte er mit Soriano kicken und uns Keita noch bis Ende August erhalten bleiben, könnte das ganz schön am Platz aussehen. Freu mich schon auf seine ersten Auftritte.

Aja, wie viele Top Stürmer kann ein Team haben? Einen oder zwei oder gar mehrere?

@ Topstürmer: Barcellona kommt mit drei ganz gut zurecht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interview Munas Dabbur:

"Es sprach vieles dafür. Red Bull ist mittlerweile ein großer Begriff in der Fußballwelt. Red Bull Salzburg ist „der Verein“ in Österreich, ähnlich wie der FC Basel in der Schweiz. Die Trainingsbedingungen und die Infrastruktur sind hervorragend. Ich habe die Mannschaft genau analysiert und mir auch ein Spiel live vor Ort im Stadion angeschaut."

"Der Stil passt total zu meinem Spiel. Hohes Pressing, technisch sehr gute Spieler im Kader und Angriffsfußball. Ich bin ein Winnertyp. Ich möchte Titel gewinnen und mit den Roten Bullen Meister werden sowie hoffentlich diesen Sommer die Champions League-Gruppenphase erreichen. Dazu muss ich hinzufügen, dass sich die Vereinsbosse sehr um mich bemüht haben. Die ganze professionelle Art und Weise hat mir sehr gepasst und meine Entscheidung, zu Red Bull Salzburg zu wechseln, auch leichter gemacht."

"Ich freue mich riesig, wieder mit Oscar zusammenarbeiten zu dürfen. Er ist ein sehr guter Trainer und bei Maccabi habe ich viel von ihm lernen dürfen."

"Meine Statistik in den letzten Jahren zeigt es von selbst auf; Ich schieße nicht nur gerne Tore, sondern spiele auch gerne meinen Mitspielern den letzten Pass zu. Ich versuche oft, mit Dribblings Überzahl zu kreieren und den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen."

"Ich möchte mich bei allen Mitspielern, beim Staff und bei den Mitarbeitern bis zum Materialmann bedanken. Es waren zweieinhalb tolle Jahre bei Grasshoppers und in meinen Augen der richtige Schritt für meine persönliche Entwicklung."

---------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle:

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2015_16/baruch-haba-munas.html

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.