Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Mein Tipp:

RBS kommt erstmals in die CL, holt dort 4 Punkte

Austria und Rapid in die Gruppenphase, wo einer der beiden diese übersteht. Der andere verpasst knapp den Aufstieg.

Admira holt 1 Sieg gegen Liberec, scheidet aber leider in der kommenden Runde aus.

In Summe hoffe ich dass es dann knapp nicht für Platz 15 reicht, und man durch den Divisorbonus nächste Saison sich Platz 13 holt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mein Tipp:

RBS kommt erstmals in die CL, holt dort 4 Punkte

Austria und Rapid in die Gruppenphase, wo einer der beiden diese übersteht. Der andere verpasst knapp den Aufstieg.

Admira holt 1 Sieg gegen Liberec, scheidet aber leider in der kommenden Runde aus.

In Summe hoffe ich dass es dann knapp nicht für Platz 15 reicht, und man durch den Divisorbonus nächste Saison sich Platz 13 holt.

Sehr schön formuliert und auch inhaltlich durchaus ansprechend. ;) Ich "fürchte" aber, dass wir den "Divisorbonus" heuer verspielen werden, da mir unsere Teams sehr aufgezuckert erscheinen. Kann mir also durchaus vorstellen, dass wir bereits heuer die Top-15 knacken werden. Hängt natürlich auch vom Mitbewerb ab, aber auch für mich ist die Konstellation wie heuer - die eine oder andere Quali-Runde vorher einsteigen - bei dementsprechenden Favoritenergebnissen durchaus erfolgreich zu sein. Die ganze "Chose" hat noch nicht wirklich begonnen, aber wir haben bereits knappe 2 Punkte am Konto und Rumänien konnte sich bisher noch nicht einmal wirklich wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr schön formuliert und auch inhaltlich durchaus ansprechend. ;) Ich "fürchte" aber, dass wir den "Divisorbonus" heuer verspielen werden, da mir unsere Teams sehr aufgezuckert erscheinen. Kann mir also durchaus vorstellen, dass wir bereits heuer die Top-15 knacken werden. Hängt natürlich auch vom Mitbewerb ab, aber auch für mich ist die Konstellation wie heuer - die eine oder andere Quali-Runde vorher einsteigen - bei dementsprechenden Favoritenergebnissen durchaus erfolgreich zu sein. Die ganze "Chose" hat noch nicht wirklich begonnen, aber wir haben bereits knappe 2 Punkte am Konto und Rumänien konnte sich bisher noch nicht einmal wirklich wehren.

Eine vage Vermutung darüber besitze ich zwar, dennoch! Was lässt sich unter aufgezuckert verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Eine vage Vermutung darüber besitze ich zwar, dennoch! Was lässt sich unter aufgezuckert verstehen?

Er meint wohl, die Klubs haben Lunte gerochen. Alle haben eine machbare Auslosung und sind (zumindest mit Ausnahme von Salzburg) mehr oder weniger abhängig von Prämien durch die Erfolge im EC. Speziell der Admira und der Austria würde die Extra-Kohle einer Gruppenphase wohl sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Was nach der Saison einen 5 Jahresschnitt von 4,92 bedeuten würde. Meiner Meinung nach ist ein Schnitt von +/- 5 notwendig um überhaupt an einen fixen CL Platz für den Meister denken zu können.

Mit 25 Punkte brauchst noch nicht an einen Fixplatz denken.

Platz 12 = Meister CL Gruppe + Cupsieger EL Gruppe

Platz 13 = Kein Fixplatz (wie dieses Jahr zb.) aber möglich.

2015/2016 Platz 12 Schweiz 33,775 Pkt. Ø 6,775 Punkte pro Jahr

Platz 13 Tschechien 32,925 Pkt. Ø 6,585 P. p.a.

2014/2015 Platz 12 Türkei 32,600 Pkt. Ø 6,520 P. p.a.

Platz 13 Griechenland 31,900 Pkt. Ø 6,380 P. p.a.

2013/2014 Platz 12 Griechenland 33,600 Pkt. Ø 6,720 P. p.a.

Platz 13 Schweiz 33,225 Pkt. Ø 6,645 P. p.a.

bearbeitet von Genzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bislang ist es erstaunlich gut gelaufen. in punkten wirkt sich das natürlich aus, rein vom fortschritt sind wir halt jetzt erst dort, wo wir in anderen saisonen gestartet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Liberec wird hier ziemlich unterschätzt.

Schau mal in den Admira-Channel. Dort sieht man natürlich Liberec als Favorit, wenn man bedenkt, wie weit die in den letzten Jahren gekommen sind und dabei alles eliminiert haben. Es ist trotzdem so, dass 4 der 5 besten Torschützen der Vorsaison nicht mehr beim Verein spielen und die tschechische Liga erst kommende Woche beginnt. Die Admira ist für die Tschechen aus meiner Sicht ein viel größeres Horrorlos als umgekehrt. Da hätte es einige einfachere Lose für Liberec gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sehr ärgerlich, dass sich Bröndby und Genk nicht verabschiedet haben.

Angenehm aber, dass Sassuolo schon einmal zu den Gesetzten gerutscht ist und sich mit Partizan alleine schon in fantechnischer Hinsicht verabschiedet hat. Wenn ich mir die Liste in Q4 so anschau, dann sollte da für die österreichischen Teams bei Aufstieg durchaus was gehen – auch wenn sich da natürlich noch einiges ändern wird nach Q3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Von Brøndby sollte eigentlich keine Gefahr ausgehen. Das was ich gestern gesehen habe war wirklich schwach, die werden gegen die Hertha kein Land sehen & im Normalfall mit 2 Niederlagen ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Von Brøndby sollte eigentlich keine Gefahr ausgehen. Das was ich gestern gesehen habe war wirklich schwach, die werden gegen die Hertha kein Land sehen & im Normalfall mit 2 Niederlagen ausscheiden.

Ah, die spielen gegen Hertha; hatte ich nicht gesehen. Dann ist sowieso Endstation.

In der nächsten Runde erwart ich eigentlich vier Siege von Austria/Rapid, ein xerl und eine Niederlage für die Admira (leider) und zwei Siege von Salzburg.6-1-1 wäre denk ich eine exzellente Ausbeute, auch wenn die Admira auf der Strecke bleiben würde :/

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es ist irgendwie immer witzig, dass ich das Gefühl hab, dass es mit viel Schwung in die internationale Saison geht, wenn so mancher Verein schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand steht. Der Austria fallen ja zB nach dieser Saison ein Drittel der Klubpunkte raus, braucht also ein gutes Jahr, um die Setzungen auch künftig bis zum Playoff zu halten.

Sicher auch kein Nachteil ist, dass kaum ein Spieler für die EM abgestellt wurde. Die meisten sind ausgeruht und die Kader sind groß genug, um die Doppelbelastung wegzustecken. Der frühe Saisonbeginn in Österreich ist außerdem ein Vorteil gegenüber so manch anderer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

auch wenn die vergangenheit anderes zeigt, so sollte der - vlt mit einem oder zwei unentschieden mehr - normalzustand sein.

bis inkl astana dürfens in qr 4 noch rüberrutschen. erstmal fokus auf qr3.

hat sich bei rapid bzgl topf 2 etwas geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die spielen gegen Hertha; hatte ich nicht gesehen. Dann ist sowieso Endstation.

In der nächsten Runde erwart ich eigentlich vier Siege von Austria/Rapid, ein xerl und eine Niederlage für die Admira (leider) und zwei Siege von Salzburg.6-1-1 wäre denk ich eine exzellente Ausbeute, auch wenn die Admira auf der Strecke bleiben würde :/

Das ist mir viel zu optimistisch. 6 Siege für Austria, Rapid und Salzburg wären sehr untypisch für Österreich. Ich vermute sogar das sich eines der Teams verabschieden wird. Dafür spekuliere ich bei der Admira mit einer Überraschung. Aber 7 Siege holen wir sicher nicht. 4 Siege und 2 Remis wären schon toll und sind meines Erachtens auch realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liberec wird hier ziemlich unterschätzt.

Von mancher Seite jedoch auch überschätzt, haben letzte Saison auch einige starke Spieler verloren und ob en 34-jähriger Milan Baros, der seinen Zenit schon vor Jahren überschritten hat noch der Überbringer ist? Da wirkt als objektiver Betrachter die eingespielte giftige Admira-Truppe mit einem höchst ehrgeizigen jungen Trainer fast gefährlicher. So richtig einschätzen kann die Tschechen aber im Moment wohl keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.