Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Von mancher Seite jedoch auch überschätzt, haben letzte Saison auch einige starke Spieler verloren und ob en 34-jähriger Milan Baros, der seinen Zenit schon vor Jahren überschritten hat noch der Überbringer ist? Da wirkt als objektiver Betrachter die eingespielte giftige Admira-Truppe mit einem höchst ehrgeizigen jungen Trainer fast gefährlicher. So richtig einschätzen kann die Tschechen aber im Moment wohl keiner

Der Druck liegt sicher bei Liberec. Die Admira hat bis dahin wenn ich mich nicht irre bereits 6 (oder sogar 7?) Pflichtspiele in den Beinen. Das heißt die stehen voll im Saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis jetzt läuft es für uns wirklich mehr als gut, wir haben allein jetzt schon mit unseren 1,875 Punkten unsere Vorjahresausbeute zu fast 50% wieder erfüllt. Allerdings ist eine gute Saison heuer wirklich notwendig, eigentlich müssen wir dieses Jahr mehr als 7 Punkte holen. Da bin ich im Moment ziemlich zuversichtlich.

Ziemlich ärgerlich, dass sich die 2 dänischen Teams gestern irgendwie drüber gerettet haben. Immerhin haben sie gestern mal nicht alle Spiele gewonnen. Bis auf Dänemark sehe ich keine große Gefahr von hinten. Schweden, Norwegen und Polen sind schon ziemlich dezimiert und Weißrussland ist mMn einfach nicht stark genug. Die profitieren schon seit Jahren davon, dass sie eine unausgeglichene Liga haben und immer mit den gleichen Teams im EC vertreten sind. Ich sehe bei denen kein Steigerungspotenzial, die sind mMn absolut am Maximum.

Ich bin gespannt, wo dieses Jahr die Setzungsgrenze im EL-Playoff liegen wird. Wäre ganz gut, wenn Rio Ave, Karabach, Rosenborg (wobei die wohl eh gegen APOEL weiterkommen werden und nicht im EL-Playoff spielen werden) und Poltava zu den Gesetzten rutschen würden, die würde ich als Gegner überhaupt nicht brauchen. Rostov wäre dann das Horrorlos, ansonsten schauen die restlichen machbar aus. Aber erst´mal wartet noch Q3 in der EL ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

kurzzusammenfassung: pol/nor sind weg, rumänien wird gschnupft, Kroatien gegen Österreich it is. Die Dänen haben doch schon knapp 4 Punkte Rückstand auf Kroatien, erscheint mir zu viel. Weißrussland steht jetzt ganz gut da, hat dann aber im Endeffekt auch nur und wenn überhaupt Bate.

Tschechien habe ich nur als Vergleich in die Tabelle aufgenommen, um zu sehen, wie weit wir von den Top 12 entfernt sind.

12. _Tschechien_Cze 8,500 - 8,000 - 3,875 - 7,300 - 0,200 -- 27,875 (5/5)

13. _Niederlande_Ned 4,214 - 5,916 - 6,083 - 5,750 - 0,800 -- 22,763 (5/5)

14. _Griechenland_Gre 4,400 - 6,100 - 6,200 - 5,400 - 0,200 -- 22,300 (5/5)

15. _Kroatien_Cro 4,375 - 4,375 - 6,875 - 4,500 - 1,750 -- 21,875 (4/4)* zusätzlich CL-Startplatz ab Platz 15

16. _Rumaenien_Rou 6,800 - 6,875 - 5,125 - 2,250 - 0,100 -- 21,150 (4/5)

17. _Oesterreich_Aut 2,250 - 7,800 - 4,125 - 3,800 - 1,875 -- 19,600 (4/4)

18. _Weissrussland_Blr 4,500 - 1,750 - 5,500 - 5,125 - 2,375 -- 19,250 (3/4)

19. _Schweden_Swe 5,125 - 3,200 - 3,900 - 4,750 - 2,250 -- 19,225 (2/4)

20. _Norwegen_Nor 4,900 - 2,600 - 2,200 - 7,250 - 1,125 -- 18,075 (1/4)

21. _Daenemark_Den 3,300 - 3,800 - 2,900 - 5,500 - 2,500 -- 18,000 (4/4)

22. _Polen_Pol 2,500 - 3,125 - 4,750 - 5,500 - 1,000 -- 16,875 (2/4)

EC-Teilnehmer unserer Konkurrenten

_Griechenland_CL 3: Olympiakos CL NC 3: Paok, EL 3: Aek, Pao, Panionios

_Niederlande_CL Group PSV CL NC 3: Ajax EL Group: Feyenoord, EL 3: Heracles, Alkmaar

_Rumaenien_CL 3: Astra, CL NC: Steaua EL 3: Pandurii, EL 3: Viitorul

_Kroatien_CL 3: Dinamo, EL 3: Rijeka, Lok Zagreb, Hajduk

_Oesterreich_CL 3: FC Salzburg, EL 3: Rapid, Admira, Austria

_Schweden_ ------- EL 3: Göteburg, AIK

_Norwegen_CL 3: Rosenborg

_Weissrussland_CL 3: Bate, EL 3: Zhodino, Dinamo

_Polen_CL 3: Legia, EL 3: Zaglebie

_Daenemark_CL 3: Kopenhagen, EL3: Midtjylland, Sönderjyske, Bröndby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum bist du bei dem Rumänen so optimimistisch? Die sind ein ganz harter Brocken. Vor allem weil Steaua auch wieder ur weit kommen könnte. Ist ihnen leider zuzutrauen.

Bin da bei Guardiola, die Rumänen werden wir am Ende der Saison mMn überholt haben, eventuell sogar schon am Ende der Quali:

-5 Starter und damit einen schlechteren Divisor

-Iasi ist schon weg

-Pandurii und Constanta sind in ihren Spielen in Q3 eher Außenseiter, beide werden wohl gleich ausscheiden

-Astra und Steaua auch mit schweren Losen. Kann gut sein, dass die in Q3 alle Spiele verlieren.

-Steaua ist nicht mehr so stark wie vor 3-4 Jahren, unter anderem aufgrund des Streits bzgl. des Vereinsnamen.

Wie gesagt, Rumänien wird mMn auch diese Saison kaum mehr als 3 Punkte holen, die werden wir ziemlich sicher überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Warum bist du bei dem Rumänen so optimimistisch? Die sind ein ganz harter Brocken. Vor allem weil Steaua auch wieder ur weit kommen könnte. Ist ihnen leider zuzutrauen.

tribal hats eh schon ausgeführt. bei rumänien kommen mehrere faktoren zusammen. der erste und wichtigste:

- sämtliche mannschaften sind am absteigenden ast und eigentlich alle haben mit finanziellen problemen zu kämpfen, wodurch sich immer wieder zusätzlich nicht gerade die besten qualifizieren.

- der fünfer divisor wird weder heuer, noch nächstes jahr zu kompensieren sein und danach sind sie wohl sowieso futsch.

- steaua wurde nicht meister und somit ist nicht mal mehr der meister in q3 und q4 gesetzt, cl und damit 0,800 punkte in sehr weiter ferne. damit verbunden natürlich kein klub (vorwiegend steaua), der auch nur leicht in die el gruppe kommt.

aus heutiger sicht würde es mich extrem wundern, wenn wir hinter den rumänen bleiben sollten und wenn dem so ist, wars ne internationale saison zum eingraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich erwarte mir diese Woche 2 Siege, 1 Unentschieden und auch die erste Niederlage in dieser EC-Saison. Ich lege mich mal nicht fest, welche Mannschaft welches Ergebnis holt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1/4 mal erledigt. Partizani hätte ich gerne für Rapid in einer potentiellen vierten Runde, die können ja wirklich ausser treten gar nix.

Dann doch eher für uns. Ihr schafft es gegen einen stärkeren leichter, als wir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ma der Gegner jetzt ist schon schwer genug. ..

Welcher?

Wennst unseren meinst, dann ja. Der ist nicht nur schwer genug sondern insgesamt ein Katastrophenlos mit sehr wenigen Vorzügen.

Aber vielleicht entdecken wir ja am Donnerstag noch einige ungeahnte Vorzüge am Gegner.

Solltest du Salzburgs oder Rapids Gegner meinen, dann bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.