Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich habe es mir bislang verkniffen, weil alles zu gut lief, aber im regelfall scheidet halt pro runde ein team aus. und diese regel hat durchaus ein kurzzeitgedächtnis, täte mich nicht wundern, wenn sie jetzt korrigierend eingreift.

aber hoffen wir das beste, die BIG3 haben zwar extrem gegeizt mit toren, aber das ist alles aufholbar (bzw reicht einem team ja sogar ein 0:0).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Luzern verschiesst einen Elfer gegen Sassuolo. Das wird schwierig im Rückspiel. Etwas besser stehen die Chancen für die Grasshoppers. Mussten zwar ebenfalls zuhause ein Gegentor hinnehmen, konnten aber in der 94. Minute noch den Siegestreffer schiessen. Alles noch möglich also, hoffe das mindestens ein Team von beiden weiter kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Baba Austria. Ihr hattet nie eine Chance.

Ah, ein Kenner.

ich habe es mir bislang verkniffen, weil alles zu gut lief, aber im regelfall scheidet halt pro runde ein team aus. und diese regel hat durchaus ein kurzzeitgedächtnis, täte mich nicht wundern, wenn sie jetzt korrigierend eingreift.

aber hoffen wir das beste, die BIG3 haben zwar extrem gegeizt mit toren, aber das ist alles aufholbar (bzw reicht einem team ja sogar ein 0:0).

Salzburg + Rapid mMn. weiter, bei der Austria wird's spannend. Man muss mit offenem Visier beginnen, ein Gegentor wäre jetzt kein Beinbruch, da wir sowieso 2 Tore schießen müssen. Wird wieder eine Partie die meine Nerven strapaziert.

Für die Admira schauts schlecht aus, ich hoffe die überraschen noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe es mir bislang verkniffen, weil alles zu gut lief, aber im regelfall scheidet halt pro runde ein team aus. und diese regel hat durchaus ein kurzzeitgedächtnis, täte mich nicht wundern, wenn sie jetzt korrigierend eingreift.

aber hoffen wir das beste, die BIG3 haben zwar extrem gegeizt mit toren, aber das ist alles aufholbar (bzw reicht einem team ja sogar ein 0:0).

Es ist schon richtig, dass es kaum alle 4 Mannschaften in die Gruppenphase schaffen werden, zumal die Admira aufgrund der Nichtsetzung natürlich vom Papier her schwierigere Gegner zugelost bekommt. Trotzdem muss man feststellen, dass die Gesamtqualität der teilnehmenden Mannschaften in den letzten Jahren extrem gestiegen ist, da es früher immer wieder total einseitige Partien mit dementsprechenden Ergebnissen gegeben hat und heute einfach in jeder Runde 90% der Spiele extrem knapp ablaufen. Auch wenn viele Mannschaften nicht unbedingt offensiv hervorragende Leistungen zeigen können, so verstehen es doch eigentlich alle zumindest hinten Beton anzurühren und dann die eine Chance im Konter zu nutzen.

Drei unserer Teilnehmer treten zwar als Gesetzte an und werden dadurch in die Favoritenrolle gedrängt, aber für mich gibt es diese Favoritenrolle in den Qualispielen eigentlich nicht mehr, sondern es gibt vielleicht eine Mannschaft, die mehr Ballbesitz hat und das ganze offensiver anlegt, aber den Gegner aufgrund der guten Defensive nicht mehr einfach so vom Platz schießen kann. Mehr als 1 bis 2 Bälle bringt man kaum im gegnerischen Tor unter oder es läuft überhaupt so wie gestern, dass gar nix geht.

Man kann daher also auch in Runde 3 bereits wohl den größten Teil der Mannschaften verlieren (siehe Rumänien) oder es klappt wider Erwarten gut und es geht einem dann so wie Kroatien. Ob gesetzt oder nicht ist egal, es wollen ja beide Mannschaften eine Runde weiter und das sieht man auch.

Für uns heißt es also, dass wir in den Rückspielen auch Glück brauchen werden, sonst gehen bei 75% unserer Vertreter bereits die Lichter aus, denn die Gegner werden Rapid und Austria das Tore schießen wieder nicht leicht machen und die Admira hat das Problem, dass sie sogar zwei Auswärtstore braucht und dafür möglicherweise einfach zu wenig Chancen kreiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man hat gestern auch gesehen warum die Tschechen in der 5JW ihre gute Position beziehen, Liberec hätte ich dort als Nr3 gesehen, die spielen einen technisch guten und vorallem einen körperlich betonten Fussball, das türkische Schiedsrichterteam ließ auch etwas körperbetonter spielen, vielleicht sollte man das in unserer Liga mal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der nächste Donnerstag wird jedenfalls der "Schlüsseltag" für diese Saison bzgl. 5-Jahreswertung. Entweder die beiden Wiener kommen weiter (die Admira ist für mich fix draußen) und wir dürfen weiter auf eine gute Saison hoffen, oder es folgt die nächste Katastrophensaison. MMn werden Rapid und Austria in ihren Spielen jeweils 2 Tore schießen müssen für den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der nächste Donnerstag wird jedenfalls der "Schlüsseltag" für diese Saison bzgl. 5-Jahreswertung. Entweder die beiden Wiener kommen weiter (die Admira ist für mich fix draußen) und wir dürfen weiter auf eine gute Saison hoffen, oder es folgt die nächste Katastrophensaison. MMn werden Rapid und Austria in ihren Spielen jeweils 2 Tore schießen müssen für den Aufstieg.

Wenn alles gegen uns läuft, können wir alle Vereine in Q3 verlieren, und nur mehr RBS ist im PO zur EL, es ist bis zu dieser Woche einfach "zu gut" gelaufen...

Daumen (und die Zehen) drücken das wir 3 Vereine ins PO bekommen, sonst wird es "grauslig", leider waren die Leistungen der "Big 3" sehr bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eigentlich bezeichnend, dass die Austria (Admira mal aussen vor, die waren sehr brav) eigentlich mit der besten Leistung die Arschkarte zieht und verliert.

Rbs wird nix anbrennen lassen, Rapid darf da einfach nicht scheitern, die Austria defensiv konzentrierter und vorne kaltschnäuziger packt das auch, Admira wird noch mal alles geben und es wird leider knapp nicht reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Warum wirft man hier eigentlich Austriansoccerboard.at, Rapid und Salzburg in einen Topf? Salzburg hat bisher das Maximum an Punkten rausgeholt und trotzdem wird in diesem Thread kritisiert :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum wirft man hier eigentlich Austriansoccerboard.at, Rapid und Salzburg in einen Topf? Salzburg hat bisher das Maximum an Punkten rausgeholt und trotzdem wird in diesem Thread kritisiert :fuckthat:

Das heißt also, Du hast die Dosenspiele nicht gesehen. Auch ok, aber dann ned wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das heißt also, Du hast die Dosenspiele nicht gesehen. Auch ok, aber dann ned wundern...

Das ist hier der allgemeine 5JW Thread aus österreichischer Sicht, vielleicht schafft man es ja, die Teams mit ihrem korrekten Namen zu schreiben um somit unnötige Provokationen hier zu vermeiden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rumänien wird in den nächsten jahren jedenfalls ganz weit zurückfallen, das steht für mich fest. in dieser liga herrscht ein solches finanzchaos, das ist einfach nicht zu kompensieren. außer Steaua (und selbst die haben große probleme mit dem namensstreit) ist keiner der namhaften clubs mehr für den EC spielberechtigt. Rapid, Dinamo, Cluj, Petrolul sind alle quasi pleite (Rapid wurde gerade der aufstieg verboten, club steht vor dem aus), sodass nur noch kleine vereine ohne wirkliches potenzial und ohne guten koeffizienten in Europa spielen werden. das lässt sich auf dauer einfach nicht wettmachen. eigentlich eh ein wunder, dass sie sich so lange so gut gehalten haben, aber die finanzielle situation und jetzt zwei mal in folge ein divisor von fünf wird ihnen das genick brechen.

ich erwarte Rumänien in den nächsten jahren irgendwie zwischen platz 22 und 30... im gegenzug wirds spannend ob sich Schottland mit der rückkehr der Rangers ein bissl erholen kann. die diesjährigen ergebnisse sind jedenfalls wieder eine katastrophe.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.