Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

1911%
Splinta schrieb vor 22 Minuten:

Die Vibration beim Pro Controller wirkt irgendwie billig, als würde da ein Hamster auf Drogen seine Runden drin laufen. Viel besser umgesetzt bei Sony.

Eigentlich ist es eher umgekehrt, keiner hat die Vibration in dieser Konsolengeneration so schlecht umgesetzt wie Sony, nur ist man es halt durch das dauernde zocken mit der PS gewohnt. :feier: 

Hab letztens mal wieder nach Ewigkeiten die XboxOne angeworfen ... das ist 1000:1 ... aber leider ist das auch schon das einzige was mich an dem Kastl beeindruckt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
cap0 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich ist es eher umgekehrt, keiner hat die Vibration in dieser Konsolengeneration so schlecht umgesetzt wie Sony, nur ist man es halt durch das dauernde zocken mit der PS gewohnt. :feier: 

Hab letztens mal wieder nach Ewigkeiten die XboxOne angeworfen ... das ist 1000:1 ... aber leider ist das auch schon das einzige was mich an dem Kastl beeindruckt  

Kann natürlich auch sein. Ich bild mir halt ein, dass man da fühlt, wie sich etwas im Kreis oder so bewegt, vl. is es aber auch nur Einbildung.

Ich spiel ja generell ohne Vibration, aber gestern brauchte ich es bei Super Mario um einen Mond zu ergattern.

Dachte mir in Sachen Monde bin ich in dem Wüstenlevel auf einem guten Weg, dann steht da in der Info dass es über 60 gibt? wtf :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Splinta schrieb vor 40 Minuten:

Kann natürlich auch sein. Ich bild mir halt ein, dass man da fühlt, wie sich etwas im Kreis oder so bewegt, vl. is es aber auch nur Einbildung.

Ich spiel ja generell ohne Vibration, aber gestern brauchte ich es bei Super Mario um einen Mond zu ergattern.

Dachte mir in Sachen Monde bin ich in dem Wüstenlevel auf einem guten Weg, dann steht da in der Info dass es über 60 gibt? wtf :D

 

:lol: du wirst noch staunen, wieviele monde da auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Splinta schrieb vor 9 Stunden:

Kann natürlich auch sein. Ich bild mir halt ein, dass man da fühlt, wie sich etwas im Kreis oder so bewegt, vl. is es aber auch nur Einbildung.

Ich spiel ja generell ohne Vibration, aber gestern brauchte ich es bei Super Mario um einen Mond zu ergattern.

Dachte mir in Sachen Monde bin ich in dem Wüstenlevel auf einem guten Weg, dann steht da in der Info dass es über 60 gibt? wtf :D

 

gibt dann in jeder welt noch 15-20 extra zu denen ....krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich habe mir die Switch eigentlich als stationäre Konsole gekauft und primär wegen den Spielen, die es auf anderen Plattformen nicht gibt.

Diese Plastik Station, wo man den Handheld einstecken kann, mach überhaupt keinen wertigen Eindruck. Ich versteh nicht, warum man da nicht mehrere von den Spielkarten einstecken kann, sondern immer im Handheld tauschen muss. Hätte man im Handheld einen HDMI Anschluss gemacht, wär dieses leichte Plastikteil obsolet.

Die Grafik und Leistung der Konsole ist für mich sekundär, darum geht es für mich bei den Kinderspielen nicht. Vermutlich hat man deswegen bei Zelda auch so eine komische Grafik programmiert, damit man sich nicht mit einer realistischen Optik blamiert. Positiv sind dadurch die bisher geringen Ladezeiten und der geräuschlose Betrieb.

Super Mario Odyssey macht Spaß, auch wenn man es mMn mit der Anzahl an Monden ein wenig übertrieben hat. Mehr kann ich aber nicht kritisieren. Die ABwechslung mit den 2D-Welten ist sehr gut umgesetzt. Die Party in der Stadt hat mir gut gefallen, leiwande und passende Musik!

Beim Controller find ich u.a. negativ, dass der Anschluss zum Aufladen wieder ein eigener ist und nciht so universell wie zB. beim PS-Controller.
Wie macht man das mim Headset bei der Switch?

 

Multiplayer muss ich noch testen, vl. findet ja einer von euch den Weg in den ID-Thread und reisst mit mir Mal was an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Beim Controller find ich u.a. negativ, dass der Anschluss zum Aufladen wieder ein eigener ist und nciht so universell wie zB. beim PS-Controller.

Also den Pro Controller via USB-C aufzuladen ist das Beste, was Nintendo machen konnte. Für mich ist es unverständlich im Jahr 2017 Geräte mit Micro-USB herauszubringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Splinta schrieb vor 18 Stunden:

Ich habe mir die Switch eigentlich als stationäre Konsole gekauft und primär wegen den Spielen, die es auf anderen Plattformen nicht gibt.

Diese Plastik Station, wo man den Handheld einstecken kann, mach überhaupt keinen wertigen Eindruck. Ich versteh nicht, warum man da nicht mehrere von den Spielkarten einstecken kann, sondern immer im Handheld tauschen muss. Hätte man im Handheld einen HDMI Anschluss gemacht, wär dieses leichte Plastikteil obsolet.

Die Grafik und Leistung der Konsole ist für mich sekundär, darum geht es für mich bei den Kinderspielen nicht. Vermutlich hat man deswegen bei Zelda auch so eine komische Grafik programmiert, damit man sich nicht mit einer realistischen Optik blamiert. Positiv sind dadurch die bisher geringen Ladezeiten und der geräuschlose Betrieb.

Super Mario Odyssey macht Spaß, auch wenn man es mMn mit der Anzahl an Monden ein wenig übertrieben hat. Mehr kann ich aber nicht kritisieren. Die ABwechslung mit den 2D-Welten ist sehr gut umgesetzt. Die Party in der Stadt hat mir gut gefallen, leiwande und passende Musik!

Beim Controller find ich u.a. negativ, dass der Anschluss zum Aufladen wieder ein eigener ist und nciht so universell wie zB. beim PS-Controller.
Wie macht man das mim Headset bei der Switch?

 

Multiplayer muss ich noch testen, vl. findet ja einer von euch den Weg in den ID-Thread und reisst mit mir Mal was an.

 

 

Bzgl. Plastikstation: Nintendo ist der Zubehörkönig, das merkt man bei der Switch wieder sehr extrem. Zweite Docking-Station kostet um die 80€. Jetzt gibt es ein paar Millionen, die eine zweite wollen, kommt auch ordentliches Geld zusammen und Nintendo weiß das auch. 

Grafik: man darf halt nie vergessen, dass die Switch ein Handheld ist und dafür finde ich die Grafik richtig stark, wenn man sie von der Größe her mit der XBox und der PS4 vergleicht. Und auch viele teure Tablets können wohl kaum so eine Grafik wie die Switch hinzaubern, dass finde ich schon richtig gut.

Was mir bei den Spielen in letzter Zeit negativ auffällt, wenn ich durchs Regal schaue, dass fast jede Neuerscheinung einen Großteil der Daten erst aus dem Internet saugen muss. Dachte eigentlich, dass das bei den Cartridges nicht der Fall sein wird. 

Multiplayer bin ich gern ab 25. zu haben :D 

Habe mir gestern ein Youtube-Video angeschaut und ich finde dieses recht gelungen, auch wenns ein Deutscher ist :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Splinta schrieb vor 19 Stunden:

Die Grafik und Leistung der Konsole ist für mich sekundär, darum geht es für mich bei den Kinderspielen nicht. Vermutlich hat man deswegen bei Zelda auch so eine komische Grafik programmiert, damit man sich nicht mit einer realistischen Optik blamiert. Positiv sind dadurch die bisher geringen Ladezeiten und der geräuschlose Betrieb.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Devil Jin schrieb vor 22 Stunden:

Also den Pro Controller via USB-C aufzuladen ist das Beste, was Nintendo machen konnte. Für mich ist es unverständlich im Jahr 2017 Geräte mit Micro-USB herauszubringen. 

Ok, hab mich ein wenig eingelesen und wusste nicht, dass dies der neue Standard werden soll. Dann macht es natürlich Sinn. Kann man da auch ein Headset anschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Da bei mir noch ein bissl Weihnachtsbudget offen ist, hab ich mir überlegt eventuell eine Switch zu kaufen. Von den Spielen spricht mich aktuell aber lediglich Mario Kart so richtig an, für Spieleabende aber halt unschlagbar.

Gibts eigentlich einen zweiten Controller dazu oder musst den gleich dazu brennen? Wenn man da nen Controller plus Game dazukauft is man ja gleich mal ziemlich oben mitm Preis, was mich dann doch abschreckt ein bissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
papomilano schrieb vor 36 Minuten:

Da bei mir noch ein bissl Weihnachtsbudget offen ist, hab ich mir überlegt eventuell eine Switch zu kaufen. Von den Spielen spricht mich aktuell aber lediglich Mario Kart so richtig an, für Spieleabende aber halt unschlagbar.

Gibts eigentlich einen zweiten Controller dazu oder musst den gleich dazu brennen? Wenn man da nen Controller plus Game dazukauft is man ja gleich mal ziemlich oben mitm Preis, was mich dann doch abschreckt ein bissl.

Nein, es sind nur die zwei Joy-Cons und der Grip, mit dem du sie zu einem Controller bastelst dabei. Für den Pro Controller kannst du ca. 65€ rechnen.

Du kannst aber nur mit den Joy-Cons auch zu zweit spielen. Ist zwar ein kleiner Controller, aber es geht :)

 Edit: Wie schauts eigentlich bei der restlichen Sektion Weihnachten aus :ears:?

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.