Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
TomTom90 schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt schon ein paar Abende mit Freunden/Familie vor der Konsole verbracht und Mario Kart gesüchtelt. Mit der PS4 gab es solche Spieleabende kein einziges Mal bisher. 

Ich hab am Mittwoch im Büro mit der Kollegin Mario Kart gezockt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
TomTom90 schrieb am 30.12.2017 um 00:43 :

Ich denke mit der Kombi PS4+Switch ist man momentan im Wohnzimmer bestens gerüstet. 

Fast genau 20 Jahre nach meiner letzten Nintendo-Konsole holen sie mich wieder zurück. Und ich bleibe auch und gebe sie sicher nicht mehr her, nicht wie so Pseudo-"Fans" wie @vaas :finger:

 

Same here, hab sie mir nach Weihnachten in Verbindung mit Rabbids und Kart dazu geholt und bereue es bisher nicht.

Gutes Konzept und sehr praktisch, da man nicht standortgebunden ist. Vielleicht kommt nach den 64er Zelda-Games in ein paar Wochen ja noch Botw dazu. Und falls ich dann vl doch wieder Bock auf was anderes hab, mach ich einfach die PS4 mit FIFA/CoD/BF/Whatever an..

:super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich musste mich zwar an die Grafik gewöhnen, aber Zelda macht süchtig. Auch die schlechte Grafik fällt einem mit der Zeit nicht mehr auf. PS4 darf man halt davor nicht spielen :D

Zaach find ich, dass die bereits gefundenen Sachen nicht automatisch im Journal sind. Jetzt muss ich - für mein Verständnis - alles auf den Boden hauen und dann fotografieren!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Splinta schrieb vor 4 Stunden:

Ich musste mich zwar an die Grafik gewöhnen, aber Zelda macht süchtig. Auch die schlechte Grafik fällt einem mit der Zeit nicht mehr auf. PS4 darf man halt davor nicht spielen :D

Zaach find ich, dass die bereits gefundenen Sachen nicht automatisch im Journal sind. Jetzt muss ich - für mein Verständnis - alles auf den Boden hauen und dann fotografieren!?

 

Schlecht finde ich die Grafik nicht, ganz im Gegenteil. Mir gefällt dieser Stil von botw sehr, vielleicht weil ich diese ultrarealistischen Grafik von den Hunderten Shooter spielen von Xbox u ps4 schon etwas satt habe. 

bearbeitet von puch maximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Gerücht numero uno : GTA 5 kommt im Herbst 18 auf der Switch :eek:

Naja ist jetzt ned sooo eine große Überraschung. Die Technik der Switch liegt ja über PS3/Xbox 360-Niveau, detto wird eine Portierung nicht so schwierig sein. LA Noire hats ja auch auf die Switch geschafft :) 

Aber ein GTA 5 am Handheld wär schon geil, aber nach über 4 Jahren kenn ich es in und auswendig. Mal schaun wie der Preis ist, als Vollpreis-Titel wird es sicher nicht gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
puch maximus schrieb am ‎01‎.‎01‎.‎2018 um 19:57 :

Schlecht finde ich die Grafik nicht, ganz im Gegenteil. Mir gefällt dieser Stil von botw sehr, vielleicht weil ich diese ultrarealistischen Grafik von den Hunderten Shooter spielen von Xbox u ps4 schon etwas satt habe. 

Ja "schlecht" vielleicht nicht, aber ich denke es is klar was ich meine. Sie passt gut, da bin ich schon bei dir.

Mir fehlt a bissl der rote Faden bis jetzt. Ich renn in der Welt herum, hab jetzt schon die Sache bei den Zoras erledigt, kann eigentlich schon fast überall hin und mir fehlen ein wenig die Nebenquests. Ein paar hab ich offen, ein paar erledigt. Ich sprech auch immer alle an, aber die Welt ist tw. ziemlich leblos, wenn man da "stundenlang" über einen Berg rennt, eine Wiese reitet und grad Mal ein Fuchs über den Weg rennt.

Wann und wo bekomm ich eigentlich ein fixes Pferd? Das hat sich mir auch noch nicht ershclossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 18 Minuten:

Wann und wo bekomm ich eigentlich ein fixes Pferd? Das hat sich mir auch noch nicht ershclossen.

Du haust dich auf ein Wildpferd, reitest damit ein bissi rum und dann kannst du es bei einem Stall registrieren lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Du haust dich auf ein Wildpferd, reitest damit ein bissi rum und dann kannst du es bei einem Stall registrieren lassen

Gut und woher weißt du das oder woher sollte ich das jetzt wissen?

Ich könnt theoretisch schon alle 4 "Großgegner" absolvieren, aber mir hat net amal jemand erklärt, wie ich mir ein Pferd zu meinem eigen mache.

Auch das Kochen hat mir niemand erklärt. Ich musste da am Plateau am Anfang ins Kalte und war natürlich verwirrt oder bin sogar gestorben, weil ich nicht wusste, was ich gegen die Kälte machen sollte. Ich hab's mir dann irgendwie selbst zusammengereimt, weil beim Eingang eine Feuerstelle war und ich halt herumprobiert hab.

Dann der Krog Typ der mir mehr Platz für Waffen verschafft. Der steht irgendwo am Orsch herum, wo ich immer a Ewigkeit hinbrauch. Tjo jetzt is er überhaupt verschwunden. Er hat zwar gsagt wohin aber (ohne INternet), weiß ich nicht wo dieser Bereich ist, geschweige denn komme ich zu ihm.
Jetzt könnts also sein, dass ich einen Großteil des Spiels mit wenig Slots rumrenn und erst am Ende plötzlich ur viele erschaffen lassen kann, obwohl ich sie vor allem jetzt schon brauche.

 

Das Spiel macht super viel Spaß, aber ich seh da doch ein paar  - für mich -  (arge) Schwachstellen. Dazu gehört u.a. die bereits erwähnte große aber vor allem leblose Landschaft. Da bin ich wohl von den richtigen Konsolen verwöhnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Gut und woher weißt du das oder woher sollte ich das jetzt wissen?

Ich könnt theoretisch schon alle 4 "Großgegner" absolvieren, aber mir hat net amal jemand erklärt, wie ich mir ein Pferd zu meinem eigen mache.

Auch das Kochen hat mir niemand erklärt. Ich musste da am Plateau am Anfang ins Kalte und war natürlich verwirrt oder bin sogar gestorben, weil ich nicht wusste, was ich gegen die Kälte machen sollte. Ich hab's mir dann irgendwie selbst zusammengereimt, weil beim Eingang eine Feuerstelle war und ich halt herumprobiert hab.

Dann der Krog Typ der mir mehr Platz für Waffen verschafft. Der steht irgendwo am Orsch herum, wo ich immer a Ewigkeit hinbrauch. Tjo jetzt is er überhaupt verschwunden. Er hat zwar gsagt wohin aber (ohne INternet), weiß ich nicht wo dieser Bereich ist, geschweige denn komme ich zu ihm.
Jetzt könnts also sein, dass ich einen Großteil des Spiels mit wenig Slots rumrenn und erst am Ende plötzlich ur viele erschaffen lassen kann, obwohl ich sie vor allem jetzt schon brauche.

 

Das Spiel macht super viel Spaß, aber ich seh da doch ein paar  - für mich -  (arge) Schwachstellen. Dazu gehört u.a. die bereits erwähnte große aber vor allem leblose Landschaft. Da bin ich wohl von den richtigen Konsolen verwöhnt.

 

 

Das mit dem Pferd erklärt dir der (jeder ? weiß nimmer) Wirt des Stalles und das Kochen erklärt die in der Tutorial Welt der eine Alte dessen Namen ich nimmer weiß :D 

Den Krog Typen triffst du immer wieder mal auf der Landkarte, gibt keinen fixen Ort wo der ist.  Mir persönlich wären mehr Slots und mehr Haltbarkeit der Waffen auch lieber gewesen, aber ist halt Konzept des Spiels, viele finden das besser

oh man ich hab echt wieder Lust auf das Spiel haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 21 Minuten:

Das mit dem Pferd erklärt dir der (jeder ? weiß nimmer) Wirt des Stalles und das Kochen erklärt die in der Tutorial Welt der eine Alte dessen Namen ich nimmer weiß :D 

Den Krog Typen triffst du immer wieder mal auf der Landkarte, gibt keinen fixen Ort wo der ist.  Mir persönlich wären mehr Slots und mehr Haltbarkeit der Waffen auch lieber gewesen, aber ist halt Konzept des Spiels, viele finden das besser

oh man ich hab echt wieder Lust auf das Spiel haha

ACHTUNG SPOILER:

Hm den hab ich offenbar übersehen den Wirt. Du meinst den ehemaligen König, der ursprünglich als Penner auftritt? :D

ja dass mit der Haltbarkeit ist schon seeeehr gewöhnungsbedürftig.

 

Aber ich hab schon ein paar nette Paralleln zu Ocarina of Time gefunden, das freut mich immer besonders. zB. die Feenquelle(n) <3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 11 Minuten:

ACHTUNG SPOILER:

Hm den hab ich offenbar übersehen den Wirt. Du meinst den ehemaligen König, der ursprünglich als Penner auftritt? :D

 

 

Ja genau den. Glaub irgendwo hinter der Kathedrale erklärt er dir gleich am Anfang wie das mit dem Kochen funktioniert. Aber alle Rezepte gibt er natürlich nicht her hehe, da muss man schon selbst herumprobieren.

Ich kann deine Kritik schon ein bisschen nachvollziehen, bei mir hats aber voll eingeschlagen und ist nach Witcher3 das beste Solo-Spiel der letzten 10 Jahre für mich. Mag sein dass die Landschaft teilweise etwas karg wirkt und nicht viel los ist, aber ich steh halt auf den Einsamen-Wolf-Stil und erfreue mich wenn ich Berge erklimmen kann wo nie ein Tier zuvor gesehen wurde hehe. Muss aber eh wieder mal reinschauen, immerhin hab ich den Season-Pass und noch keinen einzigen Zusatzinhalt gesehen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und wie bist du das angegangen? man hat ja fast von anfang an sehr große hauptquests eben dass mit den 4 großgegnern. Und da gibt's auch keine Reihung, also da kann man ja beginnen, mit welchem man will. Bei mir warens halt die Zora. Hab im Elefant aber schon a Zeit gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass ich alle Module einsetzen muss :D 
Beim Boss im Elefant hab ich mir dann so Eissäulen gemacht und mich dahinter versteckt und hauptsächlich mim Bogen angegriffen. Wenn dann aber die Plattformen im Wasser kommen und man hätte keine Pfeile mehr, is ma ja ur aufgschmissen.
Dann hast vl. schon einiges an Gekochten verbraucht/verschwendet, kannst aber nicht mehr wirklich angreifen.. stell ich ma blöd vor.

irgendwie will ich mir die hauptquest aufheben, weiß aber nicht was ich sonst machen soll. jetzt bin ich in der gegend rum und hab türme erklommen. nebenquests check ich tw. net und hab ich auch (noch) net viele.

Bist einfach rumgeritten, hast jeden Zentimeter der Karte erkundet oder bist du eher den Quests gefolgt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 35 Minuten:

und wie bist du das angegangen? man hat ja fast von anfang an sehr große hauptquests eben dass mit den 4 großgegnern. Und da gibt's auch keine Reihung, also da kann man ja beginnen, mit welchem man will. Bei mir warens halt die Zora. Hab im Elefant aber schon a Zeit gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass ich alle Module einsetzen muss :D 
Beim Boss im Elefant hab ich mir dann so Eissäulen gemacht und mich dahinter versteckt und hauptsächlich mim Bogen angegriffen. Wenn dann aber die Plattformen im Wasser kommen und man hätte keine Pfeile mehr, is ma ja ur aufgschmissen.
Dann hast vl. schon einiges an Gekochten verbraucht/verschwendet, kannst aber nicht mehr wirklich angreifen.. stell ich ma blöd vor.

irgendwie will ich mir die hauptquest aufheben, weiß aber nicht was ich sonst machen soll. jetzt bin ich in der gegend rum und hab türme erklommen. nebenquests check ich tw. net und hab ich auch (noch) net viele.

Bist einfach rumgeritten, hast jeden Zentimeter der Karte erkundet oder bist du eher den Quests gefolgt.

 

Ich habs je nach Lust und Laune gemacht. Zuerst mal nur erkundet, nach den Zoras dann den Trieb gehabt die 3 anderen Titanen auch zu machen, vorm 4ten Titanen wollt ich dann unbedingt noch alle Türme aufdecken usw und irgendwann wenn dich das alles nimmer so fasziniert gehst halt zum Endboss ;)  Dinge wie alle Fotografien aufdecken oder so sind nicht so meins, das ist wie alle Sterne bei SMO zu erhaschen hehe

Es gibt Leute die haben über 500 Stunden mit Zelda verbracht, sowas schaffe ich auch nicht, aber die kA 70 Stunden die ich gebraucht habe waren absolut geile :) 

Ach ja und Nebenquests hab ich auch nachher vernachläßigt, da waren einige dabei die den Schwierigkeitsgrad ordentlich überschritten haben. Auch vermutlich einfache, die blöde verschwundene Zora hab ich trotz intensiver Suche nie gefunden :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.