Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

laut den rosa schweinchen experten unterscheidet unser kader sich nicht, wir geben nur mehr geld für durchschnittskicker aus ... a eh

mutige aussagen, wenn man keinen feldspieler hat, der bei uns stammspieler wäre

bei rapid gibt es wenigstens irgendwelche gerüchte zu spielern, bzw wurden 2 für gutes geld verkauft und einer ging ablösefrei. bei den rosanen gibt es nicht mal irgendein anzeichen, dass sich jemand für ihr prunkstück flyode interessiert und grogon dreht auch noch däumchen

aber ich glaube das ist hier falsch.

gio wird der letzte einkauf sein und der rest wird hoffentlich bleiben. (die frist für schaub sollte abgelaufen sein) knoflach und kuen kann man noch anbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ capitano: Tomi wurde nicht auf Wunsch von Zoki verpflichtet, Nutz meinen Infos nach auch nicht. Da hat der Elwood schon recht.

Aber diese Diskussion bitte nicht wieder starten, ist ja jetzt völlig egal. Selbst wenn Zoki die Transfers forciert hat (was im Konkreten nicht der Fall war), Hauptverantwortlicher ist Müller, insofern ist es ohne Wenn und Aber sein Fail wenn Transfers in dieser Masse nicht funktionieren. Deshalb ist es zu hinterfragen was er sich dabei gedacht hat. Detto bei Grahovac und dessen völlig absurder Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Im Nachhinein kann man halt jeden Transfer sehr leicht beurteilen. Nutz & Huspek waren bei Grödig absolute Leistungsträger und haben sich für höhere Aufgaben empfohlen, daher war es auch richtig, sie zum Verbreitern des Kaders ablösefrei zu holen. Dass beide nicht funktionieren, konnte keiner wissen. Das Risiko hat man aber immer, sonst hätten wir auch keinen Schwab, Schobesberger oder Stangl holen dürfen.

Tomi war eher sinnlos, das war definitiv aufgrund der damaligen Kombination aus Leistung/Alter/Nationalität ein Bauchfleck mit Ansage (obwohl er sich bei seinen Einsätzen besser gemacht hat als befürchtet).

Für mich wirklich ein Phänomen, dass Nutz es bei uns nicht schafft... zeigt er doch auch immerwieder mal bei seinen wenigen Einsätzen bzw. in der Vorbereitung auf? Macht gute Standards und hat das Auge und Gefühl für den öffnenden Pass...

Liegts da wirklich nur an der Einstellung im Training? :ratlos:

Das Alter allein kanns ja ned sein, sonst müsste man auch ernsthaft über Hofmanns Stammplatz nachdenken :confused:

bzw. soweit vorausdenken dass Nutz dessen Routine-Rolle übernehmen sollte/könnte nach dessen Karrierende, dass wohl-oder-übel zu Saisonende (?) naht...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich wirklich ein Phänomen, dass Nutz es bei uns nicht schafft... zeigt er doch auch immerwieder mal bei seinen wenigen Einsätzen bzw. in der Vorbereitung auf? Macht gute Standards und hat das Auge und Gefühl für den öffenden Pass...

Liegts da wirklich nur an der Einstellung im Training? :ratlos:

Das Alter allein kanns ja ned sein, sonst müsste man auch ernsthaft drüber Hofmanns Stammplatz nachdenken :confused:

bzw. soweit vorausdenken dass Nutz dessen Routine-Rolle übernehmen sollte/könnte nach dessen Karrierende, dass wohl-oder-übel zu Saisonende (?) naht...

geb dir vollkommen recht, mir hat nutz zuletzt recht gut gefallen. war endlich ein spieler der versucht das spiel schnell zu machen, wenn mal platz ist! wundert mich wirklich, dass man jetzt nicht mehr auf ihn setzt! keine ahnung, was man sich von ihm mehr in der vorbereitung erwartet hätte! aus meiner sich hat er seine chance aufzuzeigen ja eigentlich genutzt!

kann mir nur vorstellen, dass es mit seinem körperlosen spiel zusammenhängt. da könnte er grad bei aggressiven tief stehenden gegnern probleme bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Nutz ist in der Tat ein Kapitel für sich. Ich befürchte aber schön langsam der Zug ist abgefahren. Warum Müller allerdings im Sommer sagt man baut auf Nutz und ein paar Wochen später sagt Büskens er zieht die Jungen vor und Nutz bekommt vielleicht in ein paar Wochen wieder eine Chance, versteht ich dann so nicht. Dann wäre besser gewesen man hätte ihn ziehen lassen, was man gehört hat, hat er dies ja von sich aus durchaus angestrebt bzw. als Option gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Thema Nutz ist in der Tat ein Kapitel für sich. Ich befürchte aber schön langsam der Zug ist abgefahren. Warum Müller allerdings im Sommer sagt man baut auf Nutz und ein paar Wochen später sagt Büskens er zieht die Jungen vor und Nutz bekommt vielleicht in ein paar Wochen wieder eine Chance, versteht ich dann so nicht. Dann wäre besser gewesen man hätte ihn ziehen lassen, was man gehört hat, hat er dies ja von sich aus durchaus angestrebt bzw. als Option gesehen.

das Gespräch fand doch damals noch unter Zoki statt meines Wissens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

laut den rosa schweinchen experten unterscheidet unser kader sich nicht, wir geben nur mehr geld für durchschnittskicker aus ... a eh

bei denen ist grad der x-te frühling, nachdem sie mal 2 spiele in folge gewonnen haben

da kann man solche aussagen in ihrer euphorie schon verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei denen ist grad der x-te frühling, nachdem sie mal 2 spiele in folge gewonnen haben

da kann man solche aussagen in ihrer euphorie schon verstehen

Die haben doch sowieso den weit besseren Kader, alljährlich dieselbe Leier.

Massenhaft Fans haben sie auch, die sitzen angeblich daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die haben doch sowieso den weit besseren Kader, alljährlich dieselbe Leier.

Massenhaft Fans haben sie auch, die sitzen angeblich daheim.

mit Franzi als Sportdirektor auch kein Wunder. Der hat mehr Telefonnummern in seinem Handy wie es Pokermons auf der Österreich Karte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

passt der Artikel hier rein?

Einige Spieler in schwierigen Situationen

Da es etwas Ähnliches in Deutschland nicht gibt, war Büskens überrascht, als er nach seiner Ankunft in Wien davon erfuhr.

"Ich wusste nicht, dass es einen Österreicher-Topf gibt. Wenn wir den erfüllen wollen, dürfen nur sechs Ausländer im Kader stehen. Deshalb werden solche Situationen immer wieder kommen. Tomi hat diese Rolle angenommen, trainiert normal, das ist auch in Ordnung so."

Die bisherigen Nicht-Nominierungen in den Kader sollten ihm aber zu denken geben. Durch die Blume kann man auch eine Aufforderung verstehen, sich anderweitig umzusehen, da man nicht vollends mit dem Spanier plant.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-personalpoker-wer-bekommt-chance-oe-topf/

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.