m4ri0 Surft nur im ASB Geschrieben 3. Mai 2016 Das Gelaber von "schlecht für den Fußball", weil eben eine Mannschaft mit einer Defensiv-Taktik ins Finale eingzog, ist tatsächlich entbehrlich. Ich mag Atletico sicher nicht, aber was hätte Simeone tun sollen? Den Bayern ins offene Messer laufen? Atletico ist genau so aufgetreten, wie du als individuell klar unterlegene Mannschaft in München auftreten musst, wenn du vor dem Spiel 1:0 führst und aufsteigen willst.Außerdem hat niemand Lewa, Müller & Co. daran gehindert, eine von ihren Torchancen zu verwerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Die Posts und die Reaktionen bestätigen genau das, was ich provozieren wollte. Nur wenige Beiträge hier nehmen wirklich kritisch und objektiv die Niederlage auseinander, für das mal einen Daumen nach oben. In Österreich herrscht generell die Tendenz die Bayern zu hassen, ohne irgendwelchen Grund. Mit meinem Beitrag habe ich euch schön aufs Glatteis rausgelockt. Wie gesagt, freut euch über die Niederlage, der FC Bayern München e.V. wird 2017 wieder da sein, und wieder ein pain in the ass für viele Hasser hier sein. Euer Hass ist unser Stolz, viel Spaß beim Schreiben und man liest sich. Hach, wie ich solche Leute liebe. Könnte direkt aus der Feder eines Rapidlers stammen. Wahrscheinlich eh nix im Leben erreicht aber er ist stolz drauf gehasst zu werden. Ajo, servus. bearbeitet 3. Mai 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 3. Mai 2016 roflcopter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2016 Ich glaube für den Fußball im Allgemeinen kann es nicht schade sein, wenn sich eine Mannschaft mit den klar schwächeren Einzelspielern und den klar geringeren finanziellen Mitteln, zunächst gegen das große Barcelona und nun gegen die großen Bayern in jeweils 2 Spielen, mit eisernem Willen und einer unglaublichen Geschlossenheit (Kollektiv), durchgesetzt hat. Das ist gut für den Fußball. Was Atletico aus deren (sicherlich auch nicht bescheidenen, aber in der Relation gesehen schon) Mitteln macht, riecht (für mich) noch nach "echtem" Fußball. Tut mir leid, aber für mich hat das nichts mit "echtem" Fußball zu tun, wenn man über weite Strecken des Spiels nicht mal mehr für längere Zeit aus dem eigenen Strafraum rauskommt, weil der Druck des Gegners einen fast erdrückt. Bei den geringeren Mitteln bin ich ja noch bei dir, das erzeugt natürlich eine gewisse Fußball-Romantik. Aber man kann das Ganze auch schöner und attraktiver lösen. Ich denke da zB an Salzburg-Ajax. Die Holländer waren RBS auch wirtschaftlich und normalerweise auch spielerisch überlegen, aber Salzburg hat sich eben nicht 180 Minuten quasi im eigenen Strafraum verbarrikadiert, sondern vorne angegriffen und den Gegner mit Pressing vernichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2016 Wie gesagt, freut euch über die Niederlage, der FC Bayern München e.V. wird 2017 wieder da sein, und wieder ein pain in the ass für viele Hasser hier sein. bis wieder ein spanisches team kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCBeci Amateur Geschrieben 3. Mai 2016 bis wieder ein spanisches team kommt Valencia - never forget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 3. Mai 2016 Lacht ihr nur, sehr witzig, Antifußball hat gewonnen. Ach, eigene haben sicher kurz beim Wort Antifußball gezuckt, als Rapidler, Austrianer usw. ist man das ja gewöhnt. Lacht ihr nur. In Europa kennt euch keine Sau. Sowas wie in Stolz und Leidenschaft eine Niederlage hinnehmen kennt ihr ja nicht, sonst würdet ihr hier nicht gegen einen mit erhobenem Haupt ausgeschiedenen Verein niedermachen, deswegen bin ich Bayern-Mitglied, deswegen bin ich stolz auf diesen Verein, deswegen lebe ich diesen Verein. Weil wir immer 100% geben, weil wir immer Fußball spielen. Und euren Hass könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Du trägst nicht zufällig den Vornamen 'Christopher' ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2016 Lacht ihr nur, sehr witzig, Antifußball hat gewonnen. Ach, eigene haben sicher kurz beim Wort Antifußball gezuckt, als Rapidler, Austrianer usw. ist man das ja gewöhnt. Lacht ihr nur. In Europa kennt euch keine Sau. Sowas wie in Stolz und Leidenschaft eine Niederlage hinnehmen kennt ihr ja nicht, sonst würdet ihr hier nicht gegen einen mit erhobenem Haupt ausgeschiedenen Verein niedermachen, deswegen bin ich Bayern-Mitglied, deswegen bin ich stolz auf diesen Verein, deswegen lebe ich diesen Verein. Weil wir immer 100% geben, weil wir immer Fußball spielen. Und euren Hass könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Poty Wurde im Hinspiel auch immer 100% gegeben Btw: Rapid Wien Lebensinn, du Gloryhunter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2016 Tut mir leid, aber für mich hat das nichts mit "echtem" Fußball zu tun, wenn man über weite Strecken des Spiels nicht mal mehr für längere Zeit aus dem eigenen Strafraum rauskommt, weil der Druck des Gegners einen fast erdrückt. Bei den geringeren Mitteln bin ich ja noch bei dir, das erzeugt natürlich eine gewisse Fußball-Romantik. Aber man kann das Ganze auch schöner und attraktiver lösen. Ich denke da zB an Salzburg-Ajax. Die Holländer waren RBS auch wirtschaftlich und normalerweise auch spielerisch überlegen, aber Salzburg hat sich eben nicht 180 Minuten quasi im eigenen Strafraum verbarrikadiert, sondern vorne angegriffen und den Gegner mit Pressing vernichtet. Gaaaanz schlechtes Bsp. Kann man ja überhaupt nicht vergleichen. RB hatte damals DEN Lauf schlechthin und der Unterschied zum damaligen Zeitpunkt war nie niemals so groß wie der der Bayern zu Atletico. Bayern is eine der besten und konstantesten Mannschaften des letzten Jahrzehnts. Nach Barca die Nr.2. Wenn Atletico nicht das macht was sue heute gemacht haben kommen die nie ins Finale. Valencia - never forget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 3. Mai 2016 Wenn der Schiedsrichter den (starken) Kontakt gegen Torres rechtem Bein ahndet, dann war es (falls überhaupt) eine sehr enge Geschichte. Aus anderen Kameraeinstellungen würde ich sogar auf Elfmeter tendieren. Ja der stärkere Kontakt war eng, aber selbst der war noch vor der Linie. Es ist schon sehr klar kein Elfmeter, aber viel mehr Elfmeter als Sternberg - Vidal im DFB-Pokal-Halbfinale ;-). Lacht ihr nur, sehr witzig, Antifußball hat gewonnen. Ach, eigene haben sicher kurz beim Wort Antifußball gezuckt, als Rapidler, Austrianer usw. ist man das ja gewöhnt. Lacht ihr nur. In Europa kennt euch keine Sau. Sowas wie in Stolz und Leidenschaft eine Niederlage hinnehmen kennt ihr ja nicht, sonst würdet ihr hier nicht gegen einen mit erhobenem Haupt ausgeschiedenen Verein niedermachen, deswegen bin ich Bayern-Mitglied, deswegen bin ich stolz auf diesen Verein, deswegen lebe ich diesen Verein. Weil wir immer 100% geben, weil wir immer Fußball spielen. Und euren Hass könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Wieso muss man auf irgendwelchen Vereinen rumhacken, die mit dem Spiel heute gar nichts zu tun haben? "Euer Hass ist unser Stolz" und so, was? Da wunderst du dich noch, dass jeder die Bayern hasst. Wenn man nach einer Niederlage so verbittert ist, dass man nimmer vernünftig posten kann, dann lässt man es halt am Besten und schläft mal paar Tage drüber. Und übrigens, jeder der in Europa was mit Fußball am Hut hat, kennt Rapid und Austria Wien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2016 Das Gelaber von "schlecht für den Fußball", weil eben eine Mannschaft mit einer Defensiv-Taktik ins Finale eingzog, ist tatsächlich entbehrlich. Ich mag Atletico sicher nicht, aber was hätte Simeone tun sollen? Den Bayern ins offene Messer laufen? Atletico ist genau so aufgetreten, wie du als individuell klar unterlegene Mannschaft in München auftreten musst, wenn du vor dem Spiel 1:0 führst und aufsteigen willst. Außerdem hat niemand Lewa, Müller & Co. daran gehindert, eine von ihren Torchancen zu verwerten. So ist es - drei Sachen muss man Atletico heute vorwerfen: In der 1. HZ auf den Flügeln zu viel Platz gelassen und im DM war offenbar nicht klar, wer wie auf den Ballführenden geht. Das zweite hat Simeone durch den 1. Wechsel gut in den Griff bekommen. Derr dritte Punkt ist sicher das Konterspiel, hier konnte man lange gar nichts zeigen, zum Glück hats dann doch 2,3 mal geklappt. Wie gesagt, die Bayern haben sehr gut gespielt, wenn Müller den 11er macht kanns auch 4,5:0 ausgehen, so hat die für mich sympathischere Mannschaft gewonnen, aber wären die Bayern aufgestiegen wärs mir morgen schon egal gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Tut mir leid, aber für mich hat das nichts mit "echtem" Fußball zu tun, wenn man über weite Strecken des Spiels nicht mal mehr für längere Zeit aus dem eigenen Strafraum rauskommt, weil der Druck des Gegners einen fast erdrückt. Bei den geringeren Mitteln bin ich ja noch bei dir, das erzeugt natürlich eine gewisse Fußball-Romantik. Aber man kann das Ganze auch schöner und attraktiver lösen. Ich denke da zB an Salzburg-Ajax. Die Holländer waren RBS auch wirtschaftlich und normalerweise auch spielerisch überlegen, aber Salzburg hat sich eben nicht 180 Minuten quasi im eigenen Strafraum verbarrikadiert, sondern vorne angegriffen und den Gegner mit Pressing vernichtet. Und sind dann gegen Basel in Schönheit gestorben - der Vergleich hinkt für mich aber sowieso. Salzburg ging (für mich) als Favorit in die Partie, die Buchmacher sahen das bekanntlich aber ganz anders. (also nur am Papier Außenseiter - gehofft, fast schon gierig erwartet haben "wir" fast alle diese Sternstunde, sicherlich nicht in den Ausmaß aber doch). Aber es wundert mich nicht, dass sich Jungs wie Mane, Kampl, Soriano, Alan, Hinteregger etliche Vereinsmannschaften der Kragenweite Ajax und größer, aussuchen konnten bzw. können. Wie auch immer: Atletico hat die Bayern im Vincente Calderon 30 Minuten auch auf die Hörner genommen. Das ist schlichtweg ein sehr ökonomischer Spielstil. Die Statistiken von Atletico sind ja brillant. 16 Gegentore in 36 Spielen in der stärksten Liga der Welt? Wie oft blieb Oblak in der CL ohne Gegentor? Das ist eine Kollektivmaschine angeführt vom irren Feldmarschall Simeone.... in dieser Perfektion kann und wird das so schnell niemand nachstellen können. bearbeitet 3. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2016 Wie auch immer: Atletico hat die Bayern im Vincente Calderon 30 Minuten auch auf die Hörner genommen. Das ist schlichtweg ein sehr ökonomischer Spielstil. Die Statistiken von Atletico sind ja brillant. 16 Gegentore in 36 Spielen in der stärksten Liga der Welt? Wie oft blieb Oblak in der CL ohne Gegentor? Das ist eine Kollektivmaschine angeführt vom irren Feldmarschall Simeone.... in dieser Perfektion kann und wird das so schnell niemand nachstellen können. So sehr ich mich freue, dass Bayern heute rausgeflogen ist, so sehr wünsche ich mir aber auch, dass es keine Kopie von Atletico gibt. Sie haben Erfolg damit, ja, aber ist es der Sinn des Spiels, fünf Ballkontakte in 90 Minuten im gegnerischen Strafraum zu haben? (Der Elfmeter ist dabei schon mit eingerechnet) Der Erfolg gibt Atletico Madrid und Simeone Recht, trotzdem habe ich als Fußballfan das Recht, mir zu wünschen, dass dieser Stil so wenig wie möglich Nachahmer findet. Man kann Bayern auch spielerisch bekämpfen oder zumindest etwas weniger konstruktiv. Und Atletico kann spielerisch auch deutlich mehr, das zeigen sie oft genug in der spanischen Liga gegen kleinere oder zumindest gleichwertige Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 3. Mai 2016 Das ist eine Kollektivmaschine angeführt vom irren Feldmarschall Simeone.... in dieser Perfektion kann und wird das so schnell niemand nachstellen können. Wie wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Mai 2016 bis wieder ein spanisches team kommt Die Spanier haben wir vor Pep noch regelmäßig parniert. Villareal, Real, Barca, Valencia... allesamt besiegt. Letzte Niederlage war noch mit einem Schweinskader (Lell, Ottl, Oddo, Altintop, Breno und Konsorten) gegen ein grandioses Barca vor 7 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts