Recommended Posts

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Naja so "logisch" finde ich das ehrlich gesagt nicht....die EU setzt auf zentralisierte und kollektive Verträge wo es nur geht....daher hätte ich mir gedacht auch hier könnte die EU aktiv werden...

ist in dem fall halt nicht so leicht, weil du viele verschiedene lokale tv- und streaminganbieter hast.

wie sollen sender wie orf, servus tv oder auch das schweizer fernsehen mitmischen können, wenn es europaweit einheitlich vergeben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Naja so "logisch" finde ich das ehrlich gesagt nicht....die EU setzt auf zentralisierte und kollektive Verträge wo es nur geht....daher hätte ich mir gedacht auch hier könnte die EU aktiv werden...

Wie soll das bitte funktionieren? Die meisten TV-Anstalten sind in nur einem Land aktiv - wie soll da ein paneuropäischer Rechtehandel möglich sein? Einen portugiesischen Sender wird es nicht interessieren, was mit den Rechten in Russland passiert, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Wie soll das bitte funktionieren? Die meisten TV-Anstalten sind in nur einem Land aktiv - wie soll da ein paneuropäischer Rechtehandel möglich sein? Einen portugiesischen Sender wird es nicht interessieren, was mit den Rechten in Russland passiert, etc.

Neben den europaweiten Anbietern (sprich jene die ihr Programm über das Internet / Satellit etc in ganz Europa anbieten können, z.B Dazn/Sky) könnte man ja dennoch lokale Rechtepakete im Sinne des jeweiligen Landes anbieten...

Also in meiner Vorstellung:

Verkauf eines großen - Europapaketes zum Europacup an einen großen Anbieter - (Sky, Dazn etc). 

Daneben kann im jeweiligen Land ein eigenes Paket für die Spiele des jeweiligen Landes von einem lokalen Anbieter (in AT z.B ORF, Puls 4, Servus) verkauft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Neben den europaweiten Anbietern (sprich jene die ihr Programm über das Internet / Satellit etc in ganz Europa anbieten können, z.B Dazn/Sky) könnte man ja dennoch lokale Rechtepakete im Sinne des jeweiligen Landes anbieten...

Also in meiner Vorstellung:

Verkauf eines großen - Europapaketes zum Europacup an einen großen Anbieter - (Sky, Dazn etc). 

Daneben kann im jeweiligen Land ein eigenes Paket für die Spiele des jeweiligen Landes von einem lokalen Anbieter (in AT z.B ORF, Puls 4, Servus) verkauft werden...

Es gibt keine europaweiten Anbieter. Auch Sky und DAZN sind nur in ganz wenigen Ländern aktiv.

Der europäische TV-Markt ist seit jeher sehr kleinteilig und das wird richtigerweise auch bei Rechtevergaben berücksichtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt keine europaweiten Anbieter. Auch Sky und DAZN sind nur in ganz wenigen Ländern aktiv.

Der europäische TV-Markt ist seit jeher sehr kleinteilig und das wird richtigerweise auch bei Rechtevergaben berücksichtigt. 

Wo in Europa ist Dazn denn nicht vertreten? Habe bislang kein (europäisches!) Land ohne Dazn Zugang gesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Wo in Europa ist Dazn denn nicht vertreten? Habe bislang kein (europäisches!) Land ohne Dazn Zugang gesehen? 

Überall außer Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Spanien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Wo in Europa ist Dazn denn nicht vertreten? Habe bislang kein (europäisches!) Land ohne Dazn Zugang gesehen? 

Gibt genug, alleine ganz Osteuropa, Frankreich, UK, Portugal, Skandinavien...

Abgesehen davon gibt es auch in Ländern mit DAZN andere Pay-Anbieter, die die Rechte exklusiv wollen. Die Art der Rechtevergabe, die du dir vorstellst, würde wahrscheinlich sogar gegen europäisches Wettbewerbsrecht verstossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Alleine Serie A und La Liga sind 10 Euro pro Monat wert.

Damit bist du halt in der totalen Unterzahl ;) Mit dem Verlust der großen Rechte wird DAZN 2021 in Österreich auch sehr viele Kunden verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Damit bist du halt in der totalen Unterzahl ;) Mit dem Verlust der großen Rechte wird DAZN 2021 in Österreich auch sehr viele Kunden verlieren. 

ja, das denke ich grundsätzlich auch, dass sie viele kunden verlieren.

und natürlich ist es sehr schade, dass der europacup (CL und EL) ab nächster saison komplett wegfällt. dass andere länder (wie D) da wesentlich mehr um den selben preis geboten bekommen, ist schon unfair. :(

mich halten sie wie gesagt auch noch zumindest 1 jahr mit us sport (NFL, NBA), gelegentlich verfolge ich auch die spanische und italienische liga (vor allem wenn top-mannschaften gegeneinander spielen, el clasico, usw.), darts, etc.

aber damit gewinnen/behalten sie sicherlich nicht die masse und kann natürlich auch schnell gehen, dass ich es mir ebenfalls einmal anders überlege. :)

schauen wir mal, wie die rechte in den nächsten jahren verteilt werden. das ist ja heutzutage sowieso alles sehr schnelllebig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Alleine Serie A und La Liga sind 10 Euro pro Monat wert.

This!

Für Serie A, NFL und Darts zahle ich den 10er sehr gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Bin zwar nimmer so der DAZN Fan aber mit den Amazon Gutschein sinds dann nur a bissl was über 8€/Monat und das find ich auch für den abgespeckten Inhalt sehr fair und habs genommen. Aber gut wie sooft, muss e jeder selber wissen ob es einem das wert ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.