Recommended Posts

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 36 Minuten:

DAZN Gutscheinkarte :ratlos:

Brauchst dann nicht eine deutsche Gutscheinkarte ;)

Zitat

Angepasste NUTZUNGSBEDINGUNGEN von DAZN zum 31. Juli 2020:

I. Änderung an Absatz 4.4
Der neue Absatz 4.4. Annahme von Zahlungen lautet wie folgt:

Wir behalten uns das Recht vor, die Annahme von Zahlungen nach billigem Ermessen zu verweigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 19 Minuten:

Brauchst dann nicht eine deutsche Gutscheinkarte ;)

Wenn man eh schon für die Account Erstellung drüben wäre, könnte man auch ohne weiteres noch einen Abstecher in den Supermarkt oder an eine Tankstelle machen.

Bytheway: "billigem Ermessen". War das dein Typo oder direkt von der Homepage übernommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch ein paar Gedanken dazu........

Portabilität im Ausland bedeutet aber auch das man zumindest ein paar Mal, wahrscheinlich alle 90 Tage, mindestens einmal im Land der Buchung eingeloggt sein muss !
Heisst also alle drei bis vier Monate einmal schnell nach Deutschland reisen, einloggen und wieder heim.
Also ob sich da der Aufwand lohnt?

Macht man das nicht kann der Betreiber einen das Abo kündigen ohne das man Einspruch dagegen erheben kann. Denn dazu meint der Anbieter das du dich Großteil deines Lebens in einen Land aufhältst wo andere die Rechte haben.

Ist so im Gesetzestext der EU nachzulesen.
Ab Seite 9 Artikel 5 (2) wo dann nur k) zum Tragen kommt (bei Zweifel ob du wirklich in dem Land wo du erworben hast hauptsächlich bist)
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32017R1128&rid=1

und

Die Portabilitätsverordnung ändert nun zwar nicht das Urheberrecht – sie fingiert aber bei „vorübergehenden Aufenthalten“ im EU-Ausland, dass die Nutzung eines bezahlten Streaming-Dienstes nicht mehr als Nutzung im Ausland, sondern als „Nutzung im Wohnsitzland“ gilt.

Wann ein Aufenthalt als “nur vorübergehend” zu klassifizieren ist, regelt die Verordnung allerdings nicht ausdrücklich. Es wurde nur klar gestellt, dass der Aufenthalt zumindest nicht dauerhaft sein darf, eine zeitliche Höchstgrenze gibt es aber nicht.
https://www.wko.at/branchen/information-consulting/telekommunikations-rundfunkunternehmungen/portabilitaetsverordnung-inkraft.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

wie wollt ihr ein deutsches Zahlungsmittel DAZN vortäuschen?
Denn selbst PayPal verweist ja im Hintergrund nach Österreich und wird abgelehnt werden.

Ich seh bezugnehmend auf Punkt 4.3 da jetzt zumindest kurzfristig kein Problem. Längerfristig könnte das - deinem letzten Post gemäß - theoretisch ein Problem sein. Ob DAZN da jetzt wirklich so dahinter wäre oder doch lieber einfach den zahlenden Kunden dankbar annimmt, müßte man vermutlich in der Praxis testen. Zudem gäbe es auch die Möglichkeit, sich via deutschem VPN-Tunnel bei DAZN anzumelden, um ggf. eine nötige Standortverifizierung vorzunehmen

Mir persönlich ist es hinsichtlich CL und EL Rechte egal, ich hab Zugriff sowohl auf DAZN als auch SkyQ. Aber ich denke, dass ein funktionierender deutscher DAZN Account für einen Österreicher kein Ding der Unmöglichkeit ist - vor allem wenn er in Grenznähe wohnt oder regelmäßig beruflich oder privat dort zu tun hat.

DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Gilt also dasselbe wie für einen Deutschen der ein österreichisches Sky Abo haben will.

Er braucht Wohnsitz und Zahlungsmittel aus Österreich und somit unmöglich.

Genauso wie sich auch das mit Sky deichseln lässt, wenn man Freunde oder Arbeitskollegen auf der anderen Seite der Grenze hat.

Edit: Bzw. deichseln ließ. Nachdem es ja glaub ich keine Karten und nur mehr Receiver gibt, weiß ich nicht, wie sich das aktuell verhält.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 20 Stunden:

Genauso wie sich auch das mit Sky deichseln lässt, wenn man Freunde oder Arbeitskollegen auf der anderen Seite der Grenze hat.

Edit: Bzw. deichseln ließ. Nachdem es ja glaub ich keine Karten und nur mehr Receiver gibt, weiß ich nicht, wie sich das aktuell verhält.

Pest oder Cholera, weder der 20 Euro (Made in Tschechien) Receiver noch CI+ kommt mir ins Wohnzimmer, hab lange mit Oscam geblockt und mich mit bösen und guten Emms rumgeschlagen, irgendwann war es mir zu blöd und SKY musste gehen !

Natürlich gäbe es Mittel und Wege aber mir wäre es denn Aufwand nicht wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich gäbe es Mittel und Wege aber mir wäre es denn Aufwand nicht wert ;)

Schon klar, aber mich hat halt dein "es ist unmöglich" a bissl getriggert. Und grad bei Streamingdiensten ist es nicht so schwer, das zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 15.8.2020 um 14:45 :

Kurze Frage: Hab anfangs monatlich bezahlt und bin wegen der Preiserhöhung auf das Jahresabo umgestiegen. Will mich jetzt aber nicht mehr ein Jahr binden (weil ich die Möglichkeit der Abopause haben will). In meiner Kundenzone steht jetzt folgendes drin. Wird die Jahresmitgliedschaft nicht automatisch verlängert, sondern wieder von selbst zurück gestellt oder ist das ein Fehler?

Support will ich nicht fragen, weil ich die Befürchtung hab, dass sie mich dann auf das 12€ Monats-Abo umstellen (falls es wirklich ein Fehler ist) :davinci:

image.png

Die Antwort von DAZN:

Spoiler

Hallo PostingGmbH,

gern helfe ich dir bei deinem Anliegen.

Aktuell ist in deinem Account hinterlegt, dass nach dem Jahresabo wieder das Monatsabo gebucht ist.

Wenn du weiter das Jahresabo haben möchtest, kannst du das in deinem Account aber wieder ändern.

Solltest du weitere Fragen an uns haben, sind wir gerne weiterhin für dich da.

Sportliche Grüße
Ein freundlicher Helfer vom DAZN-Team

(Namen sind der Redaktion bekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist bei mir übrigens genau gleich (auch mit der selben Historie, zunächst monatlich, dann Jahresabo und jetzt in der Mitgliedschaft wieder die 9,99er Monatsbuchung) - ich werd's wohl im ersten Monat mal riskieren und schauen ob sie tatsächlich nur 9,99€ abbuchen oder die 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
GraveDigger schrieb am 30.8.2020 um 13:57 :

Ist bei mir übrigens genau gleich (auch mit der selben Historie, zunächst monatlich, dann Jahresabo und jetzt in der Mitgliedschaft wieder die 9,99er Monatsbuchung) - ich werd's wohl im ersten Monat mal riskieren und schauen ob sie tatsächlich nur 9,99€ abbuchen oder die 12.

Ich hab heute eine Mail bekommen, dass sich mein Jahresabo jetzt doch automatisch verlängert und kenn mich gar nicht mehr aus :lol:

Ich hab jetzt nochmal dem Support geschrieben, weil ich kein Jahresabo mehr will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
DERALEX1 schrieb am 26.8.2020 um 17:56 :

Portabilität im Ausland bedeutet aber auch das man zumindest ein paar Mal, wahrscheinlich alle 90 Tage, mindestens einmal im Land der Buchung eingeloggt sein muss !
Heisst also alle drei bis vier Monate einmal schnell nach Deutschland reisen, einloggen und wieder heim.
Also ob sich da der Aufwand lohnt?

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich bin seit 14 Monaten wieder in Italien und habe immer noch mein österreichisches DAZN, obwohl ich seitdem nie mehr mit meinem Account von Österreich aus eingeloggt war. Ich zahle aber noch immer von meinem österreichischen Konto aus, da ich gerne DAZN AT behalten würde und da nichts riskieren wollte, zB eine Kündigung wegen Corona, kann also auch an dem liegen :D

Anderes Thema: Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass zumindest einige re-live Videos fehlen? Ich glaube mich erinnern zu können heuer einige Indy-Car Rennen nachträglich angesehen zu haben, nun finde ich aber unter Indy-Car nur mehr die Highlights-Videos. Wurde das geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.