Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Ich werde dann mal nächstes Jahr abwarten aber sollte es wirklich so sein, dass Sky-Österreich dann österreichische BL, deutsche BL (großteils), Premier League, CL, EL und ConfL hat dann werde ich die DAZN Mitgliedschaft beenden. Es stimmt zwar dass sie viel Angebot haben und ned allzu teuer sind, bringt aber nix wenn ich vornehmlich nur oben genannte Sachen schau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Skanderbeg schrieb vor 23 Minuten:

Ich werde dann mal nächstes Jahr abwarten aber sollte es wirklich so sein, dass Sky-Österreich dann österreichische BL, deutsche BL (großteils), Premier League, CL, EL und ConfL hat dann werde ich die DAZN Mitgliedschaft beenden. Es stimmt zwar dass sie viel Angebot haben und ned allzu teuer sind, bringt aber nix wenn ich vornehmlich nur oben genannte Sachen schau...

Das wissen die natürlich auch dass 80% der Leute fast ausschließlich an Fussball interessiert sind, umso unverständlicher dass man dann so drauf scheisst in Österreich. Sky ist natürlich ein starker Konkurrent und ich glaube man hat auch Verständnis dafür wenn die größten Pakete dort hinwandern, aber dass man dann ab 21/22 gar nichts mehr abseits der für die Allgemeinheit eher uninteressanten europäischen ligen liefert ist einfach nicht zu akzeptieren wenn der wirtschaftlich in etwa gleich dastehende Nachbar um dasselbe Geld gut versorgt wird 

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Das wissen die natürlich auch dass 80% der Leute fast ausschließlich an Fussball interessiert sind, umso unverständlicher dass man dann so drauf scheisst in Österreich. Sky ist natürlich ein starker Konkurrent und ich glaube man hat auch Verständnis dafür wenn die größten Pakete dort hinwandern, aber dass man dann ab 21/22 gar nichts mehr abseits der für die Allgemeinheit eher uninteressanten europäischen ligen liefert ist einfach nicht zu akzeptieren wenn der wirtschaftlich in etwa gleich dastehende Nachbar um dasselbe Geld gut versorgt wird 

 

Das stimmt schon, wobei man Fairness halber zum letzten Argument sagen muss, dass es in Deutschland geradezu umgekehrt gilt, wenn Sky dort im Unterschied zu Österreich keine CL hat und trotzdem ungefähr das gleiche kostet. 

Aber ja, sehe stand jz keine freien Rechte, mit denen DAZN das in Österreich auch nur annähernd kompensieren könnte. Die PL ist ja 2021/22 auch noch fix bei Sky. 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Moatl_19 schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt schon, wobei man Fairness halber zum letzten Argument sagen muss, dass es in Deutschland geradezu umgekehrt gilt, wenn Sky dort im Unterschied zu Österreich keine CL hat und trotzdem ungefähr das gleiche kostet. 

Aber ja, sehe stand jz keine freien Rechte, mit denen DAZN das in Österreich auch nur annähernd kompensieren könnte. Die PL ist ja 2021/22 auch noch fix bei Sky. 

Sky hat halt in D die heimische Bundesliga, umgekehrt zeigt DAZN in Ö nix von unserer BL.
Aber als Konsument ist mir das e wurscht, wenn DAZN für Österreich sich so entscheidet dann beende ich halt die Mitgliedschaft, ist ja Gott sei Dank sehr einfach. Es werden ja trotzdem einige bleiben - entscheidet ja jeder für sich und deren Portfolio ist ja toll. Ich schau halt gelegentlich noch Serie A und Darts, aber das ist mir nicht 12 Euro im Monat wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Skanderbeg schrieb vor 6 Minuten:

Sky hat halt in D die heimische Bundesliga, umgekehrt zeigt DAZN in Ö nix von unserer BL.
Aber als Konsument ist mir das e wurscht, wenn DAZN für Österreich sich so entscheidet dann beende ich halt die Mitgliedschaft, ist ja Gott sei Dank sehr einfach. Es werden ja trotzdem einige bleiben - entscheidet ja jeder für sich und deren Portfolio ist ja toll. Ich schau halt gelegentlich noch Serie A und Darts, aber das ist mir nicht 12 Euro im Monat wert...

Nicht dass es mir finanziell jetzt weh tut oder so und ich glaube ich würde es auch allein wegen dem Darts behalten, aber ich Schlauberger hab mir zu Weihnachten dazn auf die nächsten 2 Jahre gesichert und kann daher nicht so leicht raus :D

aber darum geht's mir halt gar nicht so, ich find's halt sehr schade weil ich eigentlich sehr zufrieden war mit allem (Preis/Programm/Technik) und es als sehr coole alternative zu Sky (mit denen ich nichts mehr am Hut haben will) sehe bzw gesehen habe.

zum Glück gibt's ja dann das Spiel auf Amazon und servus TV, wenn das anständig läuft bekommt man wenigstens etwas CL lift zu Schnuppern ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich sehe das noch ganz entspannt, vor allem glaube ich nicht, dass Sky tatsächlich alle ihre Rechte auch für sich selber behalten und umsetzen wird. Denke, da könnte noch eine Sub-Lizenz für DAZN rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Doena schrieb am 20.8.2020 um 08:33 :

Hab übrigens vorgestern ein freundliches Mail (also wirklich freundlich, keine Ironie) an den Kundenservice geschrieben wie das weitere vorgehen für Österreich ausschaut und was es für eine Stellungnahme gibt dass ein aut Kunde nicht das Gefühl hat für die deutschen Zuseher die CL zu finanzieren und obwohl ich eine automatische Antwort bekommen habe dass sie sich spätestens nach 24 Stunden melden gab's noch keine Reaktion :P

 Ich frage mich jedes Mal warum so eine Zeitfrist eingebaut wird wenn es eh keiner hält, mit Magenta hatte ich letztens dasselbe Thema, dort hätte ich aber wohl gar nie eine Antwort erhalten wenn ich mich nicht telefonisch dort gerührt hätte (dort war es sogar noch schlimmer weil ich mich für ein Produkt was ihnen ja Geld gebracht hätte interessiert habe  und nicht nur für eine Information)

Hast eigentlich eine Antwort bekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

japp, nach 5 Tagen glaub ich ist das hier gekommen

Leider ist die Vergabe der Rechte nicht länderübergreifend und in Österreich leider so gefallen. Natürlich bedauern wir diese Entscheidung und werden ab der Saison 2021/22 daher dort keine Champions League mehr ausstrahlen dürfen. In der Schweiz wird wegen dieser verschiedenen Rechte seit Anfang an keine EL und CL wegen der Rechtslage bei DAZN gezeigt.

In dem Falle freuen wir uns, in Deutschland die Rechte erhalten zu und bedauern diese in Österreich ab dann verloren zu haben.

Hierbei bitte ich um dein Verständnis.

Sportliche Grüße

Sogar noch weniger als ich dachte :D

 

(der letzte Satz stammt natürlich von mir, leider kann ich es nicht editieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet DAZN ja Portabilität im Ausland für seine Abos an. Sprich, ich kann im EU-Ausland das Angebot meines Heimatlandes sehen.

Wenn ich mir also ein "deutsches" Abo hole, kann ich damit in Ö weiterhin CL sehen. Oder kickt mich DAZN, da nach einer Weile raus? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
PostingGmbH schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet DAZN ja Portabilität im Ausland für seine Abos an. Sprich, ich kann im EU-Ausland das Angebot meines Heimatlandes sehen.

Wenn ich mir also ein "deutsches" Abo hole, kann ich damit in Ö weiterhin CL sehen. Oder kickt mich DAZN, da nach einer Weile raus? :gruebel:

Zumindest kannst du mit einem deutschen Proxy dann fix schauen ja. 

Wobei ich mir auch denke dass die die ressourcen nicht haben um zu kontrollieren welche User sicher wann und wo mit welcher IP anmelden, immerhin brauchen sie auch fast eine Woche um meine Frage mit einer billigen standard antwort abzuspeisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Doena schrieb vor 32 Minuten:

Zumindest kannst du mit einem deutschen Proxy dann fix schauen ja. 

Wobei ich mir auch denke dass die die ressourcen nicht haben um zu kontrollieren welche User sicher wann und wo mit welcher IP anmelden, immerhin brauchen sie auch fast eine Woche um meine Frage mit einer billigen standard antwort abzuspeisen

Das war auch mein Gedanke. Dann lass mir von einem deutschen Freund ein Abo anlegen und übernehme das dann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet DAZN ja Portabilität im Ausland für seine Abos an. Sprich, ich kann im EU-Ausland das Angebot meines Heimatlandes sehen.

Wenn ich mir also ein "deutsches" Abo hole, kann ich damit in Ö weiterhin CL sehen. Oder kickt mich DAZN, da nach einer Weile raus? :gruebel:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die dich rauskicken, wenn "Portabilität im Ausland"  aktiviert ist in einem deutschen Account. Das würde ja die Funktion ad absurdum führen.

Spannender wäre eigentlich die Frage, ob man die PiA auch wieder deaktivieren kann, damit man ein VPN nutzen kann.

Und eigentlich sollte es ja auch reichen, kurz die paar Kilometer über die Grenze zu fahren, in ein deutsches Mobilfunknetz eingeloggt zu sein und dann darüber einen Account anzulegen :ssst:

Edit: Eigentlich sollt die Anmeldung für DAZN DE auch mit einem VPN gehen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mir also ein "deutsches" Abo hole, kann ich damit in Ö weiterhin CL sehen. Oder kickt mich DAZN, da nach einer Weile raus? :gruebel:

Wir haben seit mehr als 3 Jahren Spotify Premium aus den Philippinen, ohne Probleme. Nur beim ersten Login habe ich eine philippinische IP verwendet, dann nie wieder.

Ich denke DAZN wird daher auch nichts kontrollieren und im Gegensatz zu Spotify sind die Preise innerhalb der verschiedenen Länder (komplett?) gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okay, schnell mal nach Deutschland fahren und im deutschen 4G Netz sein und über Browser ein DAZN DE Account eröffnen, für die deutsche Wohnadresse gibt man ein deutsches Hotel an aber
wie wollt ihr ein deutsches Zahlungsmittel DAZN vortäuschen?
Denn selbst PayPal verweist ja im Hintergrund nach Österreich und wird abgelehnt werden.

Gilt also dasselbe wie für einen Deutschen der ein österreichisches Sky Abo haben will.
Er braucht Wohnsitz und Zahlungsmittel aus Österreich und somit unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 28 Minuten:

Okay, schnell mal nach Deutschland fahren und im deutschen 4G Netz sein und über Browser ein DAZN DE Account eröffnen, für die deutsche Wohnadresse gibt man ein deutsches Hotel an aber
wie wollt ihr ein deutsches Zahlungsmittel DAZN vortäuschen?
Denn selbst PayPal verweist ja im Hintergrund nach Österreich und wird abgelehnt werden.

Gilt also dasselbe wie für einen Deutschen der ein österreichisches Sky Abo haben will.
Er braucht Wohnsitz und Zahlungsmittel aus Österreich und somit unmöglich.

DAZN Gutscheinkarte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.