Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

Gast

Aus meiner Sicht könnte man die Rapid-Mari€ in Pension schicken da es keinen ersichtlichen Grund mehr gibt diese Karte weiter aufrecht zu halten. Wenn, dann aus nostalgischer Sicht. Die Geldbörse ist so oder so schon voll genug mit diversen Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Aus meiner Sicht könnte man die Rapid-Mari€ in Pension schicken da es keinen ersichtlichen Grund mehr gibt diese Karte weiter aufrecht zu halten. Wenn, dann aus nostalgischer Sicht. Die Geldbörse ist so oder so schon voll genug mit diversen Karten.

du meinst zurück zum bargeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

du meinst zurück zum bargeld?

Nein, mit Bankomatkarte. Bei der Austria funktioniert es auch. Zudem eine Karte weniger in der Brieftasche. Außerdem sehe ich einen Vorteil für all jene die nur sehr selten ins Stadion gehen. Ich persönlich könnte mir die Mitgliedskarte als Zahlkarte vorstellen mit 5% Bonus auf die Konsumation von Getränken etc. Ich glaube nicht, dass es schwierig wäre meinen Vorschlag auch umzusetzten. Sprich zahlen mit Bankomatkarte und/oder Mitgliederkarte. Wäre meiner Meinung nach zusätzlich ein Anreiz Mitglied beim SK Rapid zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mitglied wird man wohl in erster Linie aus Liebe zum Verein und wenn du das Gefühl hast, dass es ein Verein zum Anfassen ist und man als Mitglied etwas bewegen kann oder zumindest das Gefühl vermittelt bekommt, es zu können.

Wenn ich 5 Prozent Rabatt auf Speisen/Getränke bekomme, ist das zwar nett, aber aus meiner Sicht kein Grund Mitglied zu werden.

@Rapidmarie: die brauche ich als Abobesitzer nicht, zahlen mit Bankomartkarte wäre aber für Weniggeher sicher angenehm und würde kaum mehr Zeit beanspruchen als das Zahlen mit der Marie- bzw Abokarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 6 Minuten:

@Rapidmarie: die brauche ich als Abobesitzer nicht, zahlen mit Bankomartkarte wäre aber für Weniggeher sicher angenehm und würde kaum mehr Zeit beanspruchen als das Zahlen mit der Marie- bzw Abokarte.

Es macht für alles mehr Sinn, wenn man mit Bankomat/Kreditkarte zahlen kann. Allen voran reduziert es die ganzen Kosten rund um die Rapidmarie. Einzig die "Marke" Rapidmarie und jene welche dafür arbeiten leiden. Jedenfalls stehen die Kosten klar im Vordergrund, gerade in unserer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da man mittlerweile so gut wie überall via Bankomatkarte, Handy, Smartwatch usw. kontaklos bezahlen kann, sollte man an den Kiosken auch baldmöglichst darüber nachdenken. Würde vor allem für Zuschauer, die nicht regelmäßig kommen einiges erleichtern. Die Rapid-Mari€ würde ich aufrecht erhalten, damit zumindest über Umwege noch bar bezahlt werden kann.
An den Kiosken selbst finde ich es schon angenehm, dass es da kein ewig langes Herumgetue mit Wechselgeld etc. mehr gibt, in den Pausen steht man ohnehin schon lang genug an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb am 9.4.2022 um 14:15 :

die Rapid Marie stört mich prinzipiell nicht, im Gästesektor jedoch ist sie total fehl am Platz

wir wären die erste die aufschrein wenns in Favoriten zB so wäre

Ich weiß noch wie ich mich bei unserem Auswärtsspiel in Leverkusen darüber aufgeregt hab im Gästesektor. 

Ist dort jedenfalls komplett fürn Hugo .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb am 9.4.2022 um 16:42 :

Warum soll man pro Bezahlung 5-10 Cent weniger kassieren mit EC wenn man ein eigenes System hat??

Das ist nur gemietet oder? Wenn das System billiger wäre, hätten es wohl ziemlich viele im Einsatz. Bei einer Zahlung von 100€ zahlt man ca. 15-20 Cent. So war es zumindest vor Corona. Rapid Marie stehen im Jahr 2022 viele Argumente gegenüber. Ich weiß nicht, ob es dafür einen Vertrag gibt, aber das beginnt beim Aufladen, nervigen Schlangen, bei Gelegenheitsbesuchern, Herstellen des Kartenmaterials und endet beim Besuch im Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 23 Minuten:

Das ist nur gemietet oder? Wenn das System billiger wäre, hätten es wohl ziemlich viele im Einsatz. Bei einer Zahlung von 100€ zahlt man ca. 15-20 Cent. So war es zumindest vor Corona. Rapid Marie stehen im Jahr 2022 viele Argumente gegenüber. Ich weiß nicht, ob es dafür einen Vertrag gibt, aber das beginnt beim Aufladen, nervigen Schlangen, bei Gelegenheitsbesuchern, Herstellen des Kartenmaterials und endet beim Besuch im Gästesektor.

aus rapid-sicht glaube ich schon, dass die rapid-marie die lukrativste variante ist.

ich will nicht wissen, wie viele rapid-marie‘s es da draußen noch gibt mit einem kleinen rest-guthaben, welches aber nie umgetauscht wurde bzw. wird …

zudem kommt dazu, dass viele ja im vorhinein mehr guthaben aufladen und dieses erst später irgendwann nutzen.

also geld, welches rapid heute bekommt, aber die leistung (konsumation) wird erst später erbracht.

im grunde ist es dann in summe so wie viele kostenlose kleinkredite :D

als abonnent, der regelmäßig ins stadion geht, finde ich es aus konsumentensicht auch nicht schlimm, als gelegenheitsbesucher oder gar auswärtsfahrer kann es natürlich lästig sein …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mars92 schrieb vor 54 Minuten:

als auswärtsfahrer ist kann es natürlich lästig sein

Jetzt stimmt es :)

Es ist unfassbar lästig. Ich weiß nicht, ob du auswärts fährst, aber es gibt sicher einige. Ihr könnt euch das ja gerne einmal vorstellen. Ich weiß nicht, wo es sonst noch so ein System gibt (international). Zusätzlich ist anzumerken (ja, sogar bei uns), dass der Auswärtssektor bei solchen Sachen immer Unterbesetzt ist. Und ein oder zwei Damen für 50 Leute da ist das nur mühsam.

Man kann ja für den Auswärtssektor auch so ein Gerät installieren, das wird wohl nicht allzu schwer sein. Im Fanshop wird man ja auch nicht mit der Rapid Marie zahlen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
admirana111 schrieb vor 22 Minuten:

Zusätzlich ist anzumerken (ja, sogar bei uns), dass der Auswärtssektor bei solchen Sachen immer Unterbesetzt ist. Und ein oder zwei Damen für 50 Leute da ist das nur mühsam.

Man merkt du sitzt nur im Auswärtssektor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.