Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

oida Trottel
bw_sektionsbg schrieb am ‎17‎.‎11‎.‎2016 um 18:10 :

Blöder ist st. Pölten. Dort erfolgt eine Auszahlung des Guthabens auf der Arena-Card frühestens mit Abpfiff (lt dort anwesenden Mitarbeiterinnen). Ich musste aber kurz vor Abpfiff los und hab seitdem eine mit einigen Euros aufgeladene Arena Card bei mir. Ist in meinem fall nicht so tragisch da ich eh beim nächsten Spiel dort wieder vor Ort bin aber trotzdem ärgerlich und ehrlich gesagt für mich auch nicht verständlich. 

i hab noch eine vom Spiel in Kiev gegen Dynamo .... werd ich wohl abschreiben können!:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Bin von der Karte nicht wirklich überzeugt. Es wäre viel besser wenn sie zusätzlich noch Bankomatkarten oder Kreditkarten akzeptieren würden. Geht fast genauso schnell und ich als Kunde hab einen besseren Überblick übers Geld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
sdfsdf schrieb am ‎19‎.‎11‎.‎2016 um 21:58 :

Bin von der Karte nicht wirklich überzeugt. Es wäre viel besser wenn sie zusätzlich noch Bankomatkarten oder Kreditkarten akzeptieren würden. Geht fast genauso schnell und ich als Kunde hab einen besseren Überblick übers Geld 

Nein, bitte nicht...
Alleine was da wieder Zeit drauf geht für Pin-Code Eingabe oder weil das Terminal nicht funktioniert, die Karte nicht gelesen werden kann etc...
Und wie man bei der Rapid-Mari€ der Übersicht verlieren kann verstehe ich nicht ganz, du siehst ja bei jeder Transaktion eh genau wie viel jetzt drauf ist...
Bzw. fehlt halt wirklich noch eine anständige App oder Website wo man einerseits sein Guthaben abrufen kann bzw. dieses eben über Kreditkarte & Co. gleich online aufladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
SCR-GW schrieb vor 48 Minuten:

Nein, bitte nicht...
Alleine was da wieder Zeit drauf geht für Pin-Code Eingabe oder weil das Terminal nicht funktioniert, die Karte nicht gelesen werden kann etc...
Und wie man bei der Rapid-Mari€ der Übersicht verlieren kann verstehe ich nicht ganz, du siehst ja bei jeder Transaktion eh genau wie viel jetzt drauf ist...
Bzw. fehlt halt wirklich noch eine anständige App oder Website wo man einerseits sein Guthaben abrufen kann bzw. dieses eben über Kreditkarte & Co. gleich online aufladen kann.

Pls ich hatte in meinem Leben noch kein kaputtes Terminal. Außerdem reicht es heutzutage schon wenn man einfach die Karte auflegt.

ich möchte das eher als zusätzliche Möglichkeit weil ich das einfach umständlich finde Geld wohin zuladen um es dann wieder abzubuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 10 Minuten:

Pls ich hatte in meinem Leben noch kein kaputtes Terminal. Außerdem reicht es heutzutage schon wenn man einfach die Karte auflegt.

ich möchte das eher als zusätzliche Möglichkeit weil ich das einfach umständlich finde Geld wohin zuladen um es dann wieder abzubuchen.

Schau dir mal bei einem durchschnittlichen Supermarktbesuch an wieviele das schon behirnt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Pls ich hatte in meinem Leben noch kein kaputtes Terminal. Außerdem reicht es heutzutage schon wenn man einfach die Karte auflegt.

ich möchte das eher als zusätzliche Möglichkeit weil ich das einfach umständlich finde Geld wohin zuladen um es dann wieder abzubuchen.

Für Bankomatzahlung werden mWn Gebühren von Seiten des Verkäufers fällig, die besonders bei Kleinbeträgen die Gewinnspanne gleich mal ordentlich nach unten hauen. Und das wirkt sich natürlich aus, wenn der Großteil der Transaktionen irgendwo bei 5-15€ liegt.

An den Kunden weiter geben darf man diese Gebühr auch nicht, man könnte sie lediglich umgehen, indem man die Preise generell raufsetzt und dann z.B. für Benutzer der Rapid-Marie wieder einen Rabatt gibt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Für Bankomatzahlung werden mWn Gebühren von Seiten des Verkäufers fällig, die besonders bei Kleinbeträgen die Gewinnspanne gleich mal ordentlich nach unten hauen. Und das wirkt sich natürlich aus, wenn der Großteil der Transaktionen irgendwo bei 5-15€ liegt.

An den Kunden weiter geben darf man diese Gebühr auch nicht, man könnte sie lediglich umgehen, indem man die Preise generell raufsetzt und dann z.B. für Benutzer der Rapid-Marie wieder einen Rabatt gibt.

Und ab dem Zeitpunkt, ab dem eine Eingabe vom Pin-Code erforderlich ist (oder jemand noch kein NFC hat und die Karte erst reinstecken muss), dauert der Vorgang sicher auch schon ein paar Sekunden länger. Ist beim Einzelnen wohl egal, in Summe macht es aber sicher einen deutlichen Unterschied.

(Bzgl. Gebühren: Aus diesem Grund erlauben manche Unternehmen keine Zahlung per Karte unter einem gewissen Betrag. U.a. die Post. Spar und Co. erlauben es auch nur, weil sie es gesammelt am Ende des Tages zur Bank schicken, das zahlt sich aber für Kleinunternehmen nicht aus.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GrimCvlt schrieb vor 13 Stunden:

Schau dir mal bei einem durchschnittlichen Supermarktbesuch an wieviele das schon behirnt haben

da geht's nicht nur um behirnen - manche karte haben noch keinen NFC chip. die werden nicht jährlich getauscht.

trotzdem hast recht - viele leute werden es auch in fünf jahren noch nicht kapieren. fairer weise muss man aber auch sagen, dass es für alte leute nicht gerade einfach ist da es sehr viel unterschiedliche bezahlterminals gibt und es auch da noch vereinzelte gibt die noch keine NFC chips unterstützen.

flonaldinho10 schrieb vor 13 Stunden:

Für Bankomatzahlung werden mWn Gebühren von Seiten des Verkäufers fällig, die besonders bei Kleinbeträgen die Gewinnspanne gleich mal ordentlich nach unten hauen. Und das wirkt sich natürlich aus, wenn der Großteil der Transaktionen irgendwo bei 5-15€ liegt.

An den Kunden weiter geben darf man diese Gebühr auch nicht, man könnte sie lediglich umgehen, indem man die Preise generell raufsetzt und dann z.B. für Benutzer der Rapid-Marie wieder einen Rabatt gibt.

zudem gibt es bankverträge mit gebühren pro buchungszeile - wenn man einiges konsumiert kann das schon relevant werden.

 

ein weiterer punkt: kann man per NFC gutschriften an das bankkonto ausstellen? das wäre für den becherpfand notwendig.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate

hmm, bei mir spinnts jetzt, für eine alte entladene Karte zeigts 9,10 Guthaben an und für eine mit 10 € aufgeladene 0 Guthaben...:ratlos:
Allerdings nur die Guthabenanzeige, Bons wurden immer korrekt angezeigt, jetzt is auch das Guthaben wieder korrekt, sind hoffenlich nur Kinderkrankheiten...

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.