Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

St. Pölten schafft die Stadionbezahlkarte mal ab:

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/arena-card-ist-geschichte-endlich-skn-aendert-bezahlsystem-im-stadion-378333249

Bin gespannt wie lange man bei uns noch an der Rapid-Marie festhält. 

TOP !!!!

Es würde definitv mehr Umsatz generieren wennst spontan zum Standl gehen könntest und einfach mit KK/BK zahlen könntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

TOP !!!!

Es würde definitv mehr Umsatz generieren wennst spontan zum Standl gehen könntest und einfach mit KK/BK zahlen könntest

2016 war es eine gute Idee, da konnte man es machen. 7 Jahre später hat sich aber schon einiges getan und vor allem durch Apple Pay und Google Pay wurde auch noch einiges vereinfacht. 

Ich sehe es auch so, dass hier Rapid Geld durch die Lappen geht, denn wenn ich mich jetzt spontan im Stadion für ein Bier entscheide und dann nicht genug Geld oben habe und dann erst wieder zum Automaten oder den Marie-Menschen muss, dann überleg ich es mir schon. So geht man halt hin, holt sich sein Saftl, zahlt bargeldlos und gut ist es. 

Und ja mir ist schon klar, dass man die Karte auch im Internet aufladen kann, aber das funktionierte bei mir auch so mittelprächtig. 

Einzig für die Regelung mit der Becherrückgabe muss man sich was einfallen lassen, ob man die 2€ dann auch so einfach aufs Konto retour buchen kann. 

Ich würde die Marie vorläufig nicht abschaffen, sondern einfach mal einen Bier/Essensstand pro Tribüne auf BK-Zahlung umstellen und dann schauen wie die Umsätze sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

2016 war es eine gute Idee, da konnte man es machen. 7 Jahre später hat sich aber schon einiges getan und vor allem durch Apple Pay und Google Pay wurde auch noch einiges vereinfacht. 

Ich sehe es auch so, dass hier Rapid Geld durch die Lappen geht, denn wenn ich mich jetzt spontan im Stadion für ein Bier entscheide und dann nicht genug Geld oben habe und dann erst wieder zum Automaten oder den Marie-Menschen muss, dann überleg ich es mir schon. So geht man halt hin, holt sich sein Saftl, zahlt bargeldlos und gut ist es. 

Und ja mir ist schon klar, dass man die Karte auch im Internet aufladen kann, aber das funktionierte bei mir auch so mittelprächtig. 

Einzig für die Regelung mit der Becherrückgabe muss man sich was einfallen lassen, ob man die 2€ dann auch so einfach aufs Konto retour buchen kann. 

Ich würde die Marie vorläufig nicht abschaffen, sondern einfach mal einen Bier/Essensstand pro Tribüne auf BK-Zahlung umstellen und dann schauen wie die Umsätze sind. 

Ich glaub rapid macht genug geld, weil viel Kohle auf den Karten bleibt. Aber ka ob man dafür bilanztechnisch rücklagen bilden muss oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Einzig für die Regelung mit der Becherrückgabe muss man sich was einfallen lassen, ob man die 2€ dann auch so einfach aufs Konto retour buchen kann. 

das geht ja mittlerweile auch easy auf die bankomat/kreditkarte. läuft bereits in vielen event- und sportstätten (u.a. auch am VTK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Boidi schrieb vor 41 Minuten:

Ich glaub rapid macht genug geld, weil viel Kohle auf den Karten bleibt. Aber ka ob man dafür bilanztechnisch rücklagen bilden muss oder so

Ist eine Verbindlichkeit... So wie ein Kredit, den ich genauso ausweisen muss...

Also keine Kohle für Rapid... Ein zinsenfreier Kredit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist es nicht so, wenn ich mit der EC oder Kreditkarte zahle, dass mir ein Kassabeleg ausgehändigt werden muss. Ich rede jetzt nicht davon darauf zu bestehen, sondern vom Gesetz her? Könnte das vielleicht der Grund für die Rapidmarie sein?

bearbeitet von Nostradamus_fidibus
Rechnung auf Kassabeleg geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nostradamus_fidibus schrieb vor 20 Minuten:

Ist es nicht so, wenn ich mit der EC oder Kreditkarte zahle, dass mir ein Kassabeleg ausgehändigt werden muss. Ich rede jetzt nicht davon darauf zu bestehen, sondern vom Gesetz her? Könnte das vielleicht der Grund für die Rapidmarie sein?

Müsstest die Linzer fragen, da es bei Ihnen wohl bargeldlos ist oder nicht?
Kann aber bestimmt nicht der Grund sein, da man sonst auch immer einen Beleg bekommen muss, wenn es pflicht wäre. Auch, wenn Bar und Karte ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb am 28.7.2023 um 09:57 :

Ich glaub rapid macht genug geld, weil viel Kohle auf den Karten bleibt. Aber ka ob man dafür bilanztechnisch rücklagen bilden muss oder so

Kenn diese Summe sogar. Die Frage ist viel eher ob sich dies in Relation zum administrativen Aufwand auszahlt, gar nicht erst vom entgangenen Umsatz. Mastercard würde übrigens schon lange mit uns wollen! 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TheMichii schrieb vor 6 Stunden:

Müsstest die Linzer fragen, da es bei Ihnen wohl bargeldlos ist oder nicht?
Kann aber bestimmt nicht der Grund sein, da man sonst auch immer einen Beleg bekommen muss, wenn es pflicht wäre. Auch, wenn Bar und Karte ginge.

Bzgl. Gesetzeslage würde ich wohl nicht in Linz nachfragen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.