Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Das lässt das Spiel, ja eigentlich die ganze Saison in einem ganz anderem Licht erscheinen und gibt wertvolle Erkenntnisse.

Natürlich tut es das. Bei allen Versäumnissen, bei allen Schwächen, die wir heuer gehabt haben, sind es am Ende vielleicht doch jene Kleinigkeiten, die über die Meisterschaft entscheiden. Die paar Zentimeter bei Hofmanns Schuss, die abgescherzelte Flanke von Sonnleitner. Natürlich haben wir die Meisterschaft gegen Admira, Ried, Altach und Wolfsberg verspielt. Aber natürlich auch mit den zwei Heimniederlagen gegen Salzburg, die beide aus meiner Sicht sehr sehr unglücklich waren. Aber das entscheidet halt manchmal Meisterschaften. So wie wir damals beim Feldhofer-Tor in der Südstadt das Glück auf unserer Seite hatten, haben wir es heuer wohl momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich tut es das. Bei allen Versäumnissen, bei allen Schwächen, die wir heuer gehabt haben, sind es am Ende vielleicht doch jene Kleinigkeiten, die über die Meisterschaft entscheiden. Die paar Zentimeter bei Hofmanns Schuss, die abgescherzelte Flanke von Sonnleitner. Natürlich haben wir die Meisterschaft gegen Admira, Ried, Altach und Wolfsberg verspielt. Aber natürlich auch mit den zwei Heimniederlagen gegen Salzburg, die beide aus meiner Sicht sehr sehr unglücklich waren. Aber das entscheidet halt manchmal Meisterschaften. So wie wir damals beim Feldhofer-Tor in der Südstadt das Glück auf unserer Seite hatten, haben wir es heuer wohl momentan nicht.

wobei nach den ersten frühjahrsrunden in denen wir immer voll gepunktet haben ohne dabei wirklich zu überzeugen, alles angerichtet gewesen wäre. umso unverständlicher und ärgerlicher ist für mich der ganz schlimme auftritt gegen die admira. da war ja nur altach dazwischen, wo man ja nicht schlecht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann sagt dass er nicht mehr konnte, daher der wechsel.

er hat viel investiert und ein paar mal etwas abbekommen. das waren seine worte auf sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bitter aufgrund unserer wieder einmal mangelnden Chancenauswertung sowie der schlechten Wechsel und darauffolgenden versauten Aktionen der Wechselspieler. Live im Stadion hab ich noch nie so eine biedere Dosentruppe gesehen.

Unser Tor war halt extrem geil, aber viel bringts uns im Endeffekt nicht. Wenn wir beim Schuss von SHFG a Eutzerl mehr Glück haben...

E: Unsere 1er-Panier war ziemlich gut auf die Dosen eingestellt, aber vor allem der Hofmann-Wechsel hat uns komplett ausm Konzept gebracht, da is dann nix mehr so flüssig gegangen wie vorhin...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hatte heute eine EInladung in den VIP Club und somit ein ganz anderes Zuseherlebnis...neben mir ein dicklicher einfach gestrickter Salzburger, den ich einfach die ganze Zeit verarscht habe... ;)

Eigentlich bekam man die Bullen recht gut in den Griff nach einer Anlaufphase und nach dem schnellen Tor nach Seitenwechsel war eigentlich alles für einen schönen Fußballsonntag hergerichtet. Ok, SHFG musste dann seinem Einsatz und Alter Tribut zollen. Aber warum Alar? Alar statt SHFG ist wie eine gerade rechte in die Goschn eines mitfiebernden Rapidfans. Ich stelle überhaupt ein bisserl ängstlich die immer wiederkehrenden, häufigeren (als im Herbst) Einsatzminuten von Alar fest, was mich fast fürchten lässt, dass man ihn doch noch verlängert.

Laut Vorberichten Schobesberger mit Darmproblemen wird trotzdem eingewechselt. Zeigt wie dünn die Personaldecke ist, der kleinste Kader als selbsternannter Meisteraspirant fällt uns hier wohl deutlich auf den Kopf.

Schade, heuer wäre viel viel viel mehr drinnen gewesen. Sicher könnte es sich noch ausgehen, aber warum sollte es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auch unser Verletzungspech über die ganze Saison hat schuld das wir wohl nicht die MS holen.Das ist ja auch nicht normal wie oft uns zu selben zeit minimum 3-4 wichtige Spieler über längere Zeit ausgefallen sind und das zieht sich schon über zwei Jahre.Womöglich ist das sogar der Hauptgrund das wir heuer keinen Titel holen.

Andere Mannschaften haben auch Pech mit Verletzungen aber da kommen die Spieler meist nach ein Paar Runden wieder zurück,bei uns fallen sie Monatelange aus.

Gerade im Vergleich zum direkten Konkurrenten kann sich rapid nicht wirklich beschweren. Im Gegenteil ist diese Saison die, auch verletzungsbedingte, schwäche von salzburg eine große Chance gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn rapid immer so attackieren würde, wäre man jetzt 1

plötzlich können sie wieder laufen und am samstag schlendern sie dann wieder über den platz als würde sie das alles nichts angehen

der schiedsrichter war auch wieder lustig. er hat zwar generell härter spielen lassen, aber hat jemand gezählt wie oft keita foulen durfte bis hameter dann doch mal zur karte griff? keita hätte doch schon (wieder) gegen mattersburg vom platz müssen und heute eigentlich auch mind. 2 gelbe

das tor war schön. das gegentor hätte man (stangl) verhindern können

man kann nur hoffen, dass rbs so weiter spielt und grozurek ihnen einschenkt, dann wird die MS vlt doch noch spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Leistung war recht gut, man hätte sich nach der Führung nur nicht zurückziehen, sondern auf ein zweites Tor spielen sollen. Dass wir von der Ersatzbank nichts nachlegen können, wurde wieder einmal offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ansehnliche Leistung, hätte sich mehr verdient gehabt. Macht die Unleistungen gegen Admira bzw Ried nicht vergessen, aber vielleicht können wir aus dieser Partie Kraft schöpfen und die letzten Runden nochmal voll anschreiben. Auch Salzburg ist für einen Patzer gut, das war ja eine stockbiedere Leistung der Doserln, mit dem Punkt sind sie exzellent bedient. Hätte ich vor der Partie ungeschaut genommen, nach der Partie sind's 2 verlorene Punkte.

Schräg, dass da wirklich die selbe Mannschaft am Rasen war wie so kurz zuvor die Südstädter. Schön langsam vermute ich böse Absichten dahinter, die wollen uns bewusst mental frotzeln und zerstören, damit wir alle Panaceo kaufen und unser Leben überdenken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gute Leistung der Mannschaft, der Sieg wäre in jedem Fall verdient gewesen!

Schon in der ersten Hälfte waren wir klar überlegen, konnten diese Überlegenheit allerdings nicht in die Führung ummünzen. Umso wichtiger war dann die Führung direkt nach Wiederanpfiff. In der Phase zwischen dem 1:0 und dem Ausgleich der Salzburger haben wir es dann aber verabsäumt den Sack zuzumachen; die Möglichkeiten hierfür wären da gewesen. Bei einem Tor Vorsprung kann nämlich immer etwas passieren: bitter, dass wir dann ausgerechnet so ein billiges Tor nach einem Standard hinnehmen müssen, bei dem es auch stark nach Abseits roch.

Aber es nützt uns jetzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken: wir müssen, vor allem nach diesem unglücklichen Spielverlauf bzw Ergebnis, einfach weiter absolut konzentriert und fokussiert zu Werke gehen und von Spiel zu Spiel versuchen 3 Punkte einzufahren. Vor dem Spiel war ich der Meinung, dass ein Unentschieden definitiv das Aus im Titelkampf bedeuten würde; aber nach der gestrigen Leistung der beiden Mannschaften und des mehr als schmeichelhaften Punktegewinns für Salzburg, bin ich ehrlich gesagt nur motivierter denn je, die in den letzten Spielen noch einzuholen. Wenn die Salzburger sich nicht entscheidend verbessern, halte ich es auch noch für durchaus realistisch, dass sie den 4 Punkte-Vorsprung noch verspielen. Immer vorwärts Rapid Wien!!

Die SR-Leistung war gestern auch mal wieder sehr jenseitig, und auch ganz ohne grün-weiße Brille ziemlich parteiisch (wie kann es bitte sein, dass Salzburg nach der ersten Hälfte ohne gelbe Karte davon kommt??)! Untermauert wird das ja auch noch zusätzlich durch das Verhalten des SR-Teams gegenüber den beiden Coaches: Barisic wird für seine (berechtigten) Kritiken groß ermahnt vom Schiri, Salzburgs Co-Trainer (Aufhauser?) darf jedoch nahezu die gesamte zweite Hälfte nicht nicht nur seine Coaching-Zone verlassen, sondern auch noch in vielen Situationen AUF dem Spielfeld stehen. Das ganze selbstverständlich ohne auch nur einmal von irgendjemandem des Schiri-Gespanns ermahnt zu werden. So was empfinde ich einfach als ungerecht; aber gut, dass Red Bull machen kann was es will, haben wir ja schon oft genug auch auf andere Art und Weise zu sehen bekommen (Stichwort Liefering)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Eigentlich eine sehr gute Leistung von unserer Mannschaft, auch die Basics waren wieder vorhanden, nach dem 1:0 agierten wir allerdings für meinen Geschmack etwas zu passiv, die Salzburger haben oft nur mehr mit taktischen Fouls, (welche leider meist ungeahndet blieben) unseren Spielfluss unterbrochen, unnötiger Ausgleich und in Summe ein unglückliches Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Bernardo ist es fix nicht, es ist Miranda. Und der berührt ihn ganz sicher, schau dir im Video an, wie er den Kopf bewegt.

Sagt keiner, dass es leicht ist, das zu sehen. Ich sag nur, dass es ein irreguläres Tor ist. Ohne Verlängerung kommt vielleicht Stangl an den Ball, vielleicht stimmt Caleta-Cars Timing nicht, wer weiß das schon. Zusammengefasst ist's halt blöd, wenn wir in zwei Heimspielen gegen Salzburg ein Kontertor nach einem klaren Foul an Hofmann bekommen und ein Abseitstor von Caleta-Car. Vor allem, wenn die Meisterschaft durch so etwas entschieden wird.

Aber wurscht, am Ende hätten wir's selbst noch machen können, dann darf man halt nicht seine drei stärksten Spieler vom Platz nehmen, die den Unterschied ausmachen können.

Auch beim vorletzten Spiel, dem 0:2 in Salzburg, waren beide Treffer irregulär. Thematsiert wird so etwas nur, wenn es bei Rapid passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag