Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Rickson schrieb vor 9 Minuten:

der anspruch scheint bei einigen wirklich stark gesunken zu sein. sparringspartner für die grünen, langweiliger hundskick, die unfähigkeit unserer verantwortlichen und transferflops dürften wohl kein grund zu kritik sein. traurig wie selbstverständlich dass mittlerweile hingenommen wird. weit ist es gekommen.

du glaubst doch nicht dass dieses gesuder auf die aktuelle saison beschränkt ist? ausgenommen die saison 12/13 wird seit ewigkeiten mit diesen argumenten gesudert. dazwischen gabs mehr ruhe in der stronach zeit, aber auch da wurde das gesuder einfach an das höhere budget angepasst.und nein, ich bin nicht mit allem zufrieden und es gibt genug zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir nicht in den Kader investieten, wird Platz 3 das Maximum.

Unsere Spielweise haben die Gegner leider schon intus und sie haben sich gut darauf eingestellt. 

In die Infrastruktur zu investieren ist sicher sehr gut und Weitsichtig auch nicht verkehrt. Wenn man aber nach Seuchenjahren auch nicht in die Mannschaft investiert, darf man sich über unsere Zuschauerzahlen und Platz 3-5 nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Aha. Wer fordert dass täglich Statusbericht geliefert wird?

Ich möchte Klarheit. 

Und zwar über die Zukunft (laut unseren Verantwortlichen "CL" und "vor Rapid landen" obwohl wir das Budget zurückschrauben) und die Vergangenheit (warum der Kader so dermaßen vernachläßigt wurde dass wir allen Anschein nach die Setzung verlieren bzw. warum das Budget so einseitig aufgeteilt wurde).

Was soll also deine rein polemische Aussage von wegen "täglich"?

 

Das ist nicht im geringsten polemisch. Im Schnitt wird (ich sag einmal) ganz sicher tägllich von irgendwem sinngemäß gefordert, dass sich "endlich einmal ein Verantortlicher hinstellen und uns erklären soll, dass wir wenig Kohle haben".

Blöd nur, dass das schon geschehen ist. Und wir wissen auch, wo "das ganze viele Geld" hingekommen ist, nämlich in die Schuldentilgung, sehr wohl auch in Kaderinvestitionen, die Ecke zwischen Süd und West und den derzeitigen Umbau. Und all das machen wir und zahlen trotzdem pünktlich unsere Rechnungen - was nicht für alle Wr. Fußballvereine eine Selbstverständlichkeit ist.

 

Ach ja: Es besteht ein Unterschied zwischen der täglichen Forderung nach einem Statusbericht und der Forderung nach einem täglichen Statusbericht. Zweiteres fordert nämlich tatsächlich (seit Kevins neuerlicher Leihe) niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 25 Minuten:

der anspruch scheint bei einigen wirklich stark gesunken zu sein. sparringspartner für die grünen, langweiliger hundskick, die unfähigkeit unserer verantwortlichen und transferflops dürften wohl kein grund zu kritik sein. traurig wie selbstverständlich dass mittlerweile hingenommen wird. weit ist es gekommen.

Tja so sieht halt leider die realität aus. Bei uns setzt keiner den sparstift an, in wirklichkeit ist unser Budget für die kampfmannschaft konstant. Der unterschied ist, dass rapid das budget einfach massiv erhöht hat. Durch sportlichen erfolg, viel geld durch transfers und dem neuen stadion können  sie sich das eben leisten. Schau dir mal an was rapid letzte saison verdient hat und vergleiche das mit uns.

Nach der cl haben wir es einfach massiv verbockt und das müssen wir jetzt ausbaden...leider geht das nicht vpn heute auf morgen. Und so leid es mir tut wenn du die verbesserungen nicht siehst bist du blind.

Natürlich darf und soll man kritisieren, nur sollte man nicht auf die draufhauen die, die scheiße der letzten jahre ausbaden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Dürften doch nicht so ahnunglos sein, die Herren Fink und Wohlfahrt, wie es ihnen hie und da oftmals unterstellt wird. Offensichtlich haben auch sie erkannt, wo es krankt. Nicht nur Internet-Fanforen-User. Dazu noch einen Legionärsplatz freigeschaufelt und darüberhinaus, wenn die kolportierte Summe von 1 Million stimmt, ein Plus erwirtschaftet.

Vielleicht schafft man noch mehr Platz für Nachjustierungen, in dem man sich von Stronati trennt. Dann hätte man gleich noch einen Legionär "abgebaut" und Kapazitäten frei.


Na da bin ich aber gespannt ob man wirklich plant einen 6er zu holen. Wäre nämlich dringend notwendig! Bisher wurde diesbezüglich ja nichts verlautbart...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

auch für die grünen wachsen die bäume nicht in den himmel. natürlich haben sie sich mit der ziemlich erfolgreichen el saison und den lukrativen verkäufen eine gute finanzielle position geschaffen. das muß man respektieren und zeigt wie wichtig die internationale teilnahme für österreichische vereine ist. da haben wir halt zwei jahre massiv ausgelassen und müssen halt im moment kleinere brötchen backen. damit müssen wir alle leben. das gerade jetzt 2 saisonen in der praterschüssel dazukommen, ist halt doppelt bitter. aber 99% der hier schreibenden werdens schaffen, da durchzutauchen und wieder andere zeiten zu erleben. das wichtigste ist im moment, dass der verein schuldenfrei ist und auf äußerst gesunden beinen steht. das ist keine selbstverständlichkeit.

was die grünen betrifft, haben sie sich mit dem stadion und den für österreichische verhältnisse doch beachtlichen transfers eine gewisse last auferlegt. wenns aufgeht, werdens länger davon zerren und auf lange sicht einen großen schritt nach vorne machen. wenns schief geht, möchte ich mit keinem grünen tauschen. (was ich ja eh nichtmal unter androhung der todesstrafe möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Das ist nicht im geringsten polemisch. Im Schnitt wird (ich sag einmal) ganz sicher tägllich von irgendwem sinngemäß gefordert, dass sich "endlich einmal ein Verantortlicher hinstellen und uns erklären soll, dass wir wenig Kohle haben".

Blöd nur, dass das schon geschehen ist. Und wir wissen auch, wo "das ganze viele Geld" hingekommen ist, nämlich in die Schuldentilgung, sehr wohl auch in Kaderinvestitionen, die Ecke zwischen Süd und West und den derzeitigen Umbau. Und all das machen wir und zahlen trotzdem pünktlich unsere Rechnungen - was nicht für alle Wr. Fußballvereine eine Selbstverständlichkeit ist.

 

Ach ja: Es besteht ein Unterschied zwischen der täglichen Forderung nach einem Statusbericht und der Forderung nach einem täglichen Statusbericht. Zweiteres fordert nämlich tatsächlich (seit Kevins neuerlicher Leihe) niemand.

Und wie passt dann das Ganze zusammen mit CL und vor Rapid landen? Hmmm......

Und weil wir unsere Schulden um 1-2 Jahre schneller abbezahlt haben scheißen wir auf due sportliche Komponente. Und deswegen bleiben auch die Zuschauerzahlen aus bzw. gehen runtet. Toller Plan...

Und wie gesagt. Andere Wr. Fussballvereine bauen sogar ein neues Stadion von Grund auf. Aber ohne CL-Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Und wie passt dann das Ganze zusammen mit CL und vor Rapid landen? Hmmm......

Und weil wir unsere Schulden um 1-2 Jahre schneller abbezahlt haben scheißen wir auf due sportliche Komponente. Und deswegen bleiben auch die Zuschauerzahlen aus bzw. gehen runtet. Toller Plan...

Und wie gesagt. Andere Wr. Fussballvereine bauen sogar ein neues Stadion von Grund auf. Aber ohne CL-Millionen.

Wir hatten vor der CL über 4,2 mio kredit offen,man hat daraus das minus in ein plus verwandelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 15 Minuten:

Und wie passt dann das Ganze zusammen mit CL und vor Rapid landen? Hmmm......

Und weil wir unsere Schulden um 1-2 Jahre schneller abbezahlt haben scheißen wir auf due sportliche Komponente. Und deswegen bleiben auch die Zuschauerzahlen aus bzw. gehen runtet. Toller Plan...

Und wie gesagt. Andere Wr. Fussballvereine bauen sogar ein neues Stadion von Grund auf. Aber ohne CL-Millionen.

Schau, das eine (CL und vor Grün landen) sind Wünsche. Das andere (kleineres Budget) sind Fakten. So einfach passt das zusammen.

 

Kein Faktum ist, dass wir unsere Schulden um 1-2 Jahren schneller abbezahlt haben und deshalb auf die sportliche Komponente scheißen. Das ist die Polemik, die du mir eben noch ungerechtfertigt vorgeworfen hast.

 

Und das neue Stadion ist nicht teurer als unser gesamter Umbau. Dafür haben wir dann eine ordentliche Infrastruktur und nicht eine Röhre mit ein paar Tribünen daneben, die sich schon im Einweihungsspiel als verplant herausstellen, und eine "Akademie", die am anderen Ende der Stadt ist, u.s.w. Und dennoch haben wir gesunde Finanzen und brauchen keine Glücksritter. Das ist für einen bürgerlichen Verein, wie ich finde, recht passend.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
and111 schrieb vor 31 Minuten:

Tja so sieht halt leider die realität aus. Bei uns setzt keiner den sparstift an, in wirklichkeit ist unser Budget für die kampfmannschaft konstant. Der unterschied ist, dass rapid das budget einfach massiv erhöht hat. Durch sportlichen erfolg, viel geld durch transfers und dem neuen stadion können  sie sich das eben leisten. Schau dir mal an was rapid letzte saison verdient hat und vergleiche das mit uns.

 

Und wie passt das bitte mit den Aussagen wonach wir den Kader reduzieren müssten zusammen?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Schau, das eine (CL und vor Grün landen) sind Wünsche. Das andere (kleineres Budget) sind Fakten. So einfach passt das zusammen.

 

Kein Faktum ist, dass wir unsere Schulden um 1-2 Jahren schneller abbezahlt haben und deshalb auf die sportliche Komponente scheißen. Das ist die Polemik, die du mir eben noch ungerechtfertigt vorgeworfen hast.

 

Und das neue Stadion ist nicht teurer als unser gesamter Umbau. Dafür haben wir dann eine ordentliche Infrastruktur und nicht eine Röhre mit ein paar Tribünen daneben, die sich schon im Einweihungsspiel als verplant herausstellen, und eine "Akademie", die am anderen Ende der Stadt ist, u.s.w. Und dennoch haben wir gesunde Finanzen und brauchen keine Glücksritter. Das ist für einen bürgerlichen Verein, wie ich finde, recht passend.

Rapid hat eine Akademie? Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vor ein paar Jahren noch (um 2012/13) blickte ich eigentlich erstaunt zu unserem Erzrivalen, der Wiener Austria.

Es hatte zu der Zeit den Anschein, dass für die jungen und potentiellen Österreichischen Spieler der FAK attraktiver wäre als der SCR.

Ihr wartete auch mit der pfiffigen Idee auf mit der Spielertransferbeteiligung, und mit der Gewinnspekulation dahinter, als Anreiz für die Investitionsteilhaber. Was ja ganz gut funktionierte.

Dazu noch die satte CL-Einnahme und eine Reihe an Spieler im Kader die gute Aktien waren.

Ihr wart eigentlich rundum gut aufgestellt. Was dann allerdings oberflächlich von außen betrachtet passierte (also aus meiner Sicht), waren trotz starker finanzkraft fragwürdige Transfer, die bis heute in eine kontinuierliche Abwärtsspirale anhalten. Leitgeb, Ronivaldo, Priskin, Salomon, Vukojevic, De Paula...schlecht durchdachten Alibi-Investitionen, wie sie auf mich den Eindruck machen.

Zudem habt ihr eine ausgezeichnete Jugendakademie in der ihr stetig starke Nachwuchsspieler produziert, mit denen man aber zu leichtfertig umgeht, da man sie zu vergraulen weis/wusste. 

Wenn ich da an Murg, Horvath, Speedy, Michorl denke.

Ich meine ja das für euch der beste Weg wäre das ihr stark auf eure eigene Jugend baut, ihnen Perspektive bietet und dazu gezielter und dafür zurückhaltender externen Zukauf betreibt. Lieber 1,2 Legionäre weniger, dafür welche mit ersichtlichen Qualitäten.

Aber auf jeden Fall die eigene Jugend viel mehr forcieren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Phasenweise ja.

Für mich sollte es ein Fakt sein, dass, wenn ein Legionär da ist, dieser auch deutlich besser sein muss, als seine österreichischen Pendants. Und auch wenn man es teilweise nicht gerne hört, Kehat war nie wirklich deutlich besser als Grünwald oder Prokop in seinen wenigen Einsätzen bisher.

Wäre das der Fall gewesen, hätte man ihn im Übrigen auch sicher nicht gehen lassen.

Genau so wenig wie Vrsic "immer geschnitten" wurde, wurde Kehat zum Beispiel nicht benachteiligt gegenüber Grünwald oder Prokop. Er war schlichtweg nicht besser.

 

Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Phasenweise ja.

Für mich sollte es ein Fakt sein, dass, wenn ein Legionär da ist, dieser auch deutlich besser sein muss, als seine österreichischen Pendants. Und auch wenn man es teilweise nicht gerne hört, Kehat war nie wirklich deutlich besser als Grünwald oder Prokop in seinen wenigen Einsätzen bisher.

Wäre das der Fall gewesen, hätte man ihn im Übrigen auch sicher nicht gehen lassen.

Genau so wenig wie Vrsic "immer geschnitten" wurde, wurde Kehat zum Beispiel nicht benachteiligt gegenüber Grünwald oder Prokop. Er war schlichtweg nicht besser.

Prokop schon mal ueber 90 Minuten gesehen? Der ist noch nicht soweit von Beginn an zu spielen. Kehat im direkten Vergleich (noch) deutlich stärker. Unser Mittelfeld derzeit so dünn an Qualitätsspielern besetzt, dass eine Verletzung eines Stammspielers das gesamte Spiel deutlich zurückwerfen würde. Oder Müdigkeit durch doppelbelastung wie am Sonntag zu beobachten war. Ein Spieler wie kehat wird zumindest als kaderspieler an allen Ecken und Enden fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.