Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Kein schlechter Spieler, spielintelligent, gut im einfachen Kurzpassspiel und möglicherweise auch ein bisschen der Eisenfuß, den die Austria im DM braucht. Andererseits aber auch ein gutes Indiz dafür, wie es um die Finanzen am Vtk bestellt ist...

Wäre vom gefühl her kein schlechter transfer und auf genau der position, wo wir verstärkung brauchen.

Naja wir haben auch heuer wieder mehr ausgegeben als eingenommen. Ohne große transfers wirds halt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Und na, keine Spekulation, frag jeden Journalisten, der halbwegs nah an der Austria ist... die Austria ist auf gut wienerisch "flach". 

Was heißt "flach" - kann man das in Zahlen gießen? Welche Konsequenzen hat das. Oder geht's nur darum dass man wegen dem Umbau und der höheren Kosten im Happel schlichtweg weniger in den Kader stecken will/kann. Das ist uns bekannt und wurde auch so kommuniziert. Mit "flach, klamm" ists halt nur eine ziemlich polemische Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja viel geld wird ins stadion gelossen sein, dazu hoffe ich dass wir schuldenfrei sind und bleiben...da ist es klar, dass man keine mio in den kader investieren kann. War bei euch bis auf diese saison nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mir ist schon klar, dass andauernd irgendeine Polemik hineininterpretiert wird, sobald ich in diesem Channel etwas poste, das war aber sicher nicht meine Intention. Wenn du's definiert haben möchtest, würde ich am ehesten sagen: Die Austria kann heuer und wahrscheinlich auch im Winter und in der nächsten Sommertransferzeit praktisch keine Ablösesummen zahlen. Außer man verkauft jemanden teuer oder qualifiziert sich zweimal hintereinander für eine europäische Gruppenphase (einmal wird wohl auch nicht reichen). Und das nenne ich "flach"... genauso "flach", "pleite" und "diwenega" wie Rapid in den letzten ca. 20 Jahren eigentlich immer war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Najo, als Kracher würd ich Wieser für die Austria nicht gerade bezeichnen.

Er hat eine ganz gute Technik und einen starken Körper (einigermaßen dynamsch würd ich mal sagen), aber im Gesamtpaket war er auch für uns in Ried kein außergewöhnlicher Spieler. 

Irgendwie kam er mir nie besonders (spiel-)intelligent vor, hat gewisse Situationen verschlafen und so war eher weder defensiv noch offensiv herausragend, mehr passabler Durchschnitt. Bei uns in Ried, wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
_1912_ schrieb vor 2 Minuten:

Najo, als Kracher würd ich Wieser für die Austria nicht gerade bezeichnen.

Er hat eine ganz gute Technik und einen starken Körper (einigermaßen dynamsch würd ich mal sagen), aber im Gesamtpaket war er auch für uns in Ried kein außergewöhnlicher Spieler. 

Irgendwie kam er mir nie besonders (spiel-)intelligent vor, hat gewisse Situationen verschlafen und so war eher weder defensiv noch offensiv herausragend, mehr passabler Durchschnitt. Bei uns in Ried, wohlgemerkt.

Klingt irgendwie nach Mader! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Dannyo schrieb Gerade eben:

Mir ist schon klar, dass andauernd irgendeine Polemik hineininterpretiert wird, sobald ich in diesem Channel etwas poste, das war aber sicher nicht meine Intention. Wenn du's definiert haben möchtest, würde ich am ehesten sagen: Die Austria kann heuer und wahrscheinlich auch im Winter und in der nächsten Sommertransferzeit praktisch keine Ablösesummen zahlen. Außer man verkauft jemanden teuer oder qualifiziert sich zweimal hintereinander für eine europäische Gruppenphase (einmal wird wohl auch nicht reichen). Und das nenne ich "flach"... genauso "flach", "pleite" und "diwenega" wie Rapid in den letzten ca. 20 Jahren eigentlich immer war...

Alles bla bla. Da brauch ich keine Journalisten (vor allem sind die Sportjournalisten in AUT meist sowieso keine intellektuellen Kapazunder) die irgendwas irgendwo aufschnappen und dann selbst was herum plappern. Die finanzielle Situation der Austria kann man aus dem Geschäftsbericht ablesen. Der Verein steht solide da. Geld für Verpflichtungen gab es nie großartig, alles im Ramen von ein paar 100k. Und der Markt ist halt nicht mehr so, dass man einen Junu und Baumgartlinger so leicht bekommt. wie vorher wird man Junge (z.b. Drago usw) entwickeln müssen. Drehen gerade alle durch weil Rapid halt in neue Dimensionen stoßt, kein Wunder mit 3 mal so vielen Leuten im Stadion und dem Stadion als Cashcow. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
outside7 schrieb vor 11 Minuten:

Klingt irgendwie nach Mader! :D

Na, find ich gar ned. Mader und Holzhauser sind mehr so lethargische Spielmachertypen, Wieser eher dynamisch und Qualitäten im Kurzpass- und Kombinationsspiel, aber viel mehr Mitläufer und kein Chef am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Mir ist schon klar, dass andauernd irgendeine Polemik hineininterpretiert wird, sobald ich in diesem Channel etwas poste, das war aber sicher nicht meine Intention. 

den polemikvorwurf muss man sich halt gefallen lassen, wenn man schreibt "die austria ist flach", und man komplett außen vor lässt, dass man dieser tage das teuerste infrastrukturprojekt, das es je im österreichischen klubfußball gegeben hat, umsetzt. dass ein aktuell notwendiges verschieben der finanziellen schwerpunkte nichts mit "flach sein" zu tun hat, sollte man dir eigentlich nicht erklären müssen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
outside7 schrieb vor 10 Minuten:

Klingt irgendwie nach Mader! :D

mader war absoluter leistungsträger in ried, der ist dort schon positiv aufgefallen. wieser war sogar für rieder Verhältnisse nur durchschnitt. wäre wohl wieder ein flop mit ansage.

und hörts endlich auf uns mit den grünen zu vergleichen. die haben im Gegensatz zu uns durchaus kohle ausgegeben für spieler wie beric, schwab, kainz usw. bei uns ist nicht mal geld da für ablösefreie spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
_1912_ schrieb vor 7 Minuten:

Na, find ich gar ned. Mader und Holzhauser sind mehr so lethargische Spielmachertypen, Wieser eher dynamisch und Qualitäten im Kurzpass- und Kombinationsspiel, aber viel mehr Mitläufer und kein Chef am Platz.

Stimmt sicherlich. Aber bei uns war Mader auch nie unangefochten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Etwas ernsthafter: Ja, die zwei Tore waren das Hauptproblem, denn davor war die Partie ergebnistechnisch offen und die Austria in so manchen Dingen den Grünen auch überlegen; nicht in der Gesamtbetrachtung aber in einigen Details. Offensiv waren wir halt kaum vorhanden.

Ernst gemeinte Frage: Bei welchen Punkten hast du eine, Rapid überlegene Austria gesehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.