Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten:

Und wer soll 1-2 Spieler bezahlen die schon so weit sind das sie uns sofort weiter helfen, keine Eingewöhnungsphase brauchen und uns in einer Woche in die Gruppenphase schießen?

Was natürlich kompletter Unsinn ist. Logisch ist jedoch das neben dem Stadionbau an anderer Stelle gespart werden muss.

Gab es da nicht einmal ein passendes Spruchband?

"Wer zuviel spart, kann sich auch uns bald sparen".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Natürlich, und die Damaris und Hosiners wachsen ja auch auf Bäumen. Sorry aber so einfach wie sich manche das vorstellen ist es nun mal nicht. Abgesehen davon braucht man sich ja nur die Transfer Entwicklung allgemein ansehen. Die Spieler werden immer Teurer, es wird immer schwerer Top Spieler nach Ö zu locken. Spieler die hier gefordert werden sind nicht mehr wie vor einigen Jahren noch um paar 100k zu bekommen.

Muss man ja nur bei Rapdi schaun, Mocinic, Traustasson solche Spieler kosten 1,5 Aufwärts, und das spielts nun mal derweil nicht weil wir eben das Stadion bauen, nachher  wird's wie bei den Rapdis auch besser aussehen und man kann und wird wieder mehr in den Kader investieren.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja. Das große Problem ist halt, wieder mal, das Sachen angekündigt werden und groß die Goschn aufgrissen wird aber im Endeffekt nix dahinter ist.

Warum sagt man es nicht einfach dass man klamm ist und man Geld verwirtschaftet hat? Jeder macht Fehler. Man kann auch dazu stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JULIUS SIMON schrieb vor einer Stunde:

Keine Panikkäufe? ?

Das letzte Derby is Grund genug Panik zu haben. ..

Da muss einfach was kommen,so schafft man den Einzug in die Gruppenphase nicht

Und welcher Wunderwuzzi würde es in so kurzer Zeit schaffen sich in die Mannschaft zu integrieren um die Gruppenphase zu erreichen?

Bin ganz relaxt, die Gruppenphase pack ma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Tja. Das große Problem ist halt, wieder mal, das Sachen angekündigt werden und groß die Goschn aufgrissen wird aber im Endeffekt nix dahinter ist.

Warum sagt man es nicht einfach dass man klamm ist und man Geld verwirtschaftet hat? Jeder macht Fehler. Man kann auch dazu stehen...

Ich würde gar nicht von verwirtschaftet und Fehler sprechen. Es wurde hat alles in die Infrastruktur gesteckt und langfristig gedacht ist das sicher richtig. Die nächsten 2 Jahre sind halt hart. 

Wenn sich FW und MK jetzt auch noch hinstellen würden und das zugeben würden, dass wir in den nächsten 2 Jahren sportlich keinen großen Spielraum haben, dann würde gleich nochmals einige Fans und Sponsoren wegbleiben und deshalb sagt man Platz 3 + EC und eventuell mehr. Klingt ja besser... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde gar nicht von verwirtschaftet und Fehler sprechen. Es wurde hat alles in die Infrastruktur gesteckt und langfristig gedacht ist das sicher richtig. Die nächsten 2 Jahre sind halt hart. 

Wenn sich FW und MK jetzt auch noch hinstellen würden und das zugeben würden, dass wir in den nächsten 2 Jahren sportlich keinen großen Spielraum haben, dann würde gleich nochmals einige Fans und Sponsoren wegbleiben und deshalb sagt man Platz 3 + EC und eventuell mehr. Klingt ja besser... ;-)

Agesehen davon gab es durchaus Verstärkungen. Filipovic für mich ein sehr guter Transfer. Pires bracht noch etwas, aber wird mMn auch noch einschlagen. Dazu die "Neuzugänge" Serbest und Tajouri.

Also ich sehe unseren Kader nicht so schlecht. Dazu kommt dass vom System her schneller versucht wird auf den Endzweck sprich Tor zu spielen (gelingt halt leider noch nicht ganz so gut). Aber es wird meine Herren, davon bin ich absolut überzeugt. Haben nun auch Spieler wie Venuto,Pires, Tajouri die im 1 gegen 1 sich durchsetzen können und auch mehr Anspielstationen in der Offensive. Einzig der Verlust von Kehat tut mir weh. Aber da hoffe ich auf Prokop. Dazu muss noch eine Lösung gefunden werden wenn RH aus dem Spiel genommen wird. Da haben wir aber jetzt mit Filipovic und mit Serbest auch Optionen die einen Spielaufbau einleiten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JULIUS SIMON schrieb vor 1 Stunde:

Keine Panikkäufe? ?

Das letzte Derby is Grund genug Panik zu haben. ..

Da muss einfach was kommen,so schafft man den Einzug in die Gruppenphase nicht

Mit solchen Darbietungen werden wir auch in der MS Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Agesehen davon gab es durchaus Verstärkungen. Filipovic für mich ein sehr guter Transfer. Pires bracht noch etwas, aber wird mMn auch noch einschlagen. Dazu die "Neuzugänge" Serbest und Tajouri.

Also ich sehe unseren Kader nicht so schlecht. Dazu kommt dass vom System her schneller versucht wird auf den Endzweck sprich Tor zu spielen (gelingt halt leider noch nicht ganz so gut). Aber es wird meine Herren, davon bin ich absolut überzeugt. Haben nun auch Spieler wie Venuto,Pires, Tajouri die im 1 gegen 1 sich durchsetzen können und auch mehr Anspielstationen in der Offensive. Einzig der Verlust von Kehat tut mir weh. Aber da hoffe ich auf Prokop. Dazu muss noch eine Lösung gefunden werden wenn RH aus dem Spiel genommen wird. Da haben wir aber jetzt mit Filipovic und mit Serbest auch Optionen die einen Spielaufbau einleiten können.

 

Gebe dir bei vielem Recht und bin auch immer eher optimistisch. Aber die letzten 5 Spiele gegen starke Gegner waren einfach ernüchternd. Und ehrlich gesagt habe ich schon etwas Angst gegen Trondheim.....

Bzgl. deinem letzten Satz, hat ja mal gegen Rapid nicht so funktioniert.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb Gerade eben:

Gebe dir bei vielem Recht und bin auch immer eher optimistisch. Aber die letzten 5 Spiele gegen starke Gegner waren einfach ernüchternd. Und ehrlich gesagt habe ich schon etwas Angst gegen Trondheim.....

Bzgl. deinem letzten Satz, hat ja mal gegen Rapid nicht so funktioniert.......

Stimmt natürlich. Aber ich gehe davon aus dass einfach noch nicht alles rund läuft. Da baue ich auf Fink dass er es so umsetzt dass sich der Erfolg einstellt.

Vor allem muss das Hauptproblem gelöst werden, dieses teilweise schülerhafte Verteidigungsverhalten. Geht mir nicht ein warum man es nicht schafft zumindest Defensiv gut zu stehen. Wir müssen gegen die sogenannten Kleinen unsere Punkte einfahren und solange wie möglich vorne dabei sein. Dann ist einiges möglich.

Aber warten wir erstmal die ersten 10 Runden ab dann kann man schon etwas mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
naketano schrieb vor 1 Stunde:

ich bin mir ehrlich gesagt langsam schon ziemlich sicher, dass wir fast pleite sind oder zumindest wirklich fast kein Geld beiseite hat.

Man muss halt bedenken, dass man diesen Transfersommer Martschinko fix verpflichtet hat und die Leihen von Pires und Friese sicherlich nicht billig sind. Das wird alles in allem schon so einiges gekostet haben. 

 

Dazu merkt man die beiden EC-losen Jahre. Große Vereine interessieren diese Summen nicht, aber für die Austria ist das eine wichtige Einnahmequelle. Dass man sich exklusiv ein Trainingszentrum mieten muss und das Gastspiel im Happel unterm Strich wahrscheinlich ein Verlustgeschäft sein wird tut das Übrige. 

 

Pleite ist man sicherlich nicht, aber die letzten beiden Saisonen haben auf jeden Fall Reserven gekostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Soviel erst mal zum Thema Ersatz für Kehat. Werden sich wohl gedulden müssen wie es mit der Gruppenphase ausschaut.

 

ScanKrone.pdf

da steht was von möglich. dass heisst selbst bei erreichen der gruppenphase ist nichts fix. ist ja mittlerweile wirklich zum lachen.

was passiert eigentlich mit der million die wir für kehat kassiert haben? kann doch nicht sein dass da nix in die mannschaft investiert wird.

warum haben eigentlich die grünen trotz stadionneubau keinen sparkurs einschlagen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
behindbrowneyes schrieb vor 30 Minuten:

Man muss halt bedenken, dass man diesen Transfersommer Martschinko fix verpflichtet hat und die Leihen von Pires und Friese sicherlich nicht billig sind. Das wird alles in allem schon so einiges gekostet haben. 

 

Dazu merkt man die beiden EC-losen Jahre. Große Vereine interessieren diese Summen nicht, aber für die Austria ist das eine wichtige Einnahmequelle. Dass man sich exklusiv ein Trainingszentrum mieten muss und das Gastspiel im Happel unterm Strich wahrscheinlich ein Verlustgeschäft sein wird tut das Übrige. 

 

Pleite ist man sicherlich nicht, aber die letzten beiden Saisonen haben auf jeden Fall Reserven gekostet...

Keine Frage die beiden EC losen Jahre haben sicher mit Schuld an der jetzigen Situation, aber um im EC überhaupt erst zu verdienen muss man die Gruppenphase erreichen, und dafür braucht man halt auch wieder eine gute Mannschaft. Wenn man davor ausscheidet war es für nichts. Und unsere Chancen gegen Rosenborg sind nicht sehr hoch, hat man gegen Rapid gesehen, sobald wir auf eine stärkere Mannschaft treffen wird es mit der jetzigen Mannschaft schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 48 Minuten:

Agesehen davon gab es durchaus Verstärkungen. Filipovic für mich ein sehr guter Transfer. Pires bracht noch etwas, aber wird mMn auch noch einschlagen. Dazu die "Neuzugänge" Serbest und Tajouri.

Also ich sehe unseren Kader nicht so schlecht. Dazu kommt dass vom System her schneller versucht wird auf den Endzweck sprich Tor zu spielen (gelingt halt leider noch nicht ganz so gut). Aber es wird meine Herren, davon bin ich absolut überzeugt. Haben nun auch Spieler wie Venuto,Pires, Tajouri die im 1 gegen 1 sich durchsetzen können und auch mehr Anspielstationen in der Offensive. Einzig der Verlust von Kehat tut mir weh. Aber da hoffe ich auf Prokop. Dazu muss noch eine Lösung gefunden werden wenn RH aus dem Spiel genommen wird. Da haben wir aber jetzt mit Filipovic und mit Serbest auch Optionen die einen Spielaufbau einleiten können.

 

Dein Optimismus is allen Ehren aber ich versteh ihn nicht ganz. Wir spielen seit über einem Jahr den selben Stiefel runter unter Fink. Verbesserungen gehen langsamer von statten als Rapid Titel sammelt und unsere Defensivverhalten ist schlichtweg eine Gemeinheit.

Ja. Wir werden unsere Punkte schon machen. Gegen die Kleinen ab und an, weil wir einfach bessere Qualität im Kader haben. Das wars aber auxh schon. Erfolgreich werden wir unter diesen Umständen nicht sein/werden.

Und nein, einen Startplatz für Europa zu erspielen ist und darf kein Erfolg für uns sein sondern eigentlich das absolute Minimum.

Alleine die Tatsache dass wir uns von wirklich sehr guten Kickern trennen bzw. müssen und nach kommen entweder niemand oder max. Zukunftshoffnungen zeigt wohin die Richtung geht.

Aber soll ich dir was sagen? Stellt man sich hin und redet Klartext dann kann man damit leben. Aber sich großmächtig hinstellen und von der CL zu träumen od. davon Rapid hinter uns zulassen und dann den Kader zu schwächen ist......depad. Und verlogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.