Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Nein sorry das sehe ich gar nicht so!

Janko ist ein weit besserer Fussballer mit einem exzellenten Torriecher und einer Topabschlussquote

Und Maierhofer ist sicher der schlechter Fussballer als Kvasina, jedoch war seine Stärke nicht das Fussball spielen... Maierhofer war mental extrem stark, hat sich voll reingehaut und konnte eine Mannschaft positiv mitreissen.

Kvasina ist somit nicht Fisch und nicht Fleisch.... ich sehe nichts was stärker ausgeprägt wäre... einfach Durchschnitt.

Verstehe deine Ansicht, aber ich sehe halt schon Potenzial bei ihm. Generell in ich froh dass mehr dem Nachwuchs zumindest Einsätze in Aussicht gestellt werden. Wird sich weisen ob sie es dann auch nützen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

janko hat mit 18/19 lediglich landesliga und rlo gespielt - erst mit 21/22 ist er in der kampfmannschaft zum zug gekommen. in den jahren zuvor wurde ihm jegliche qualität desöfteren abgesprochen.

kvasina ist noch sehr jung und er hat gute ansätze um zumindest ein starker bundesligaspieler zu werden. im vergleich zu janko ist er weiter als unser team-einserstürmer damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Könnte! Wäre! verdammt nochmal wir brauchen Spieler die uns sofort weiter helfen

und wer soll das sein? :lol:

damit du weißt wer uns sofort helfen WÜRDE, müsstest ja erst wieder in die zukunft blicken können

:davinci:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zwischen Austria und Benfica gibt es weiterhin keine Einigung im Fall Kevin Friesenbichler, dessen Leihvertrag mit 1. Juli endete. Die Portugiesen haben bisher sämtliche Angebote der Veilchen abgelehnt.

Zwar sieht sich Sportdirektor Wohlfahrt um Sturm-Alternativen um, Trainer Fink hofft aber auf ein Happy End beim U21-Teamspieler. "Für Kevin würde ich sogar bis zum Ende der Transferzeit warten. Er hat sich toll entwickelt. Der Spieler will auch unbedingt wieder zu uns. Wir müssen schauen."

Laola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry das sehe ich gar nicht so!

Janko ist ein weit besserer Fussballer mit einem exzellenten Torriecher und einer Topabschlussquote

Und Maierhofer ist sicher der schlechter Fussballer als Kvasina, jedoch war seine Stärke nicht das Fussball spielen... Maierhofer war mental extrem stark, hat sich voll reingehaut und konnte eine Mannschaft positiv mitreissen.

Kvasina ist somit nicht Fisch und nicht Fleisch.... ich sehe nichts was stärker ausgeprägt wäre... einfach Durchschnitt.

geil - und wo war janko mit 19?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

geil - und wo war janko mit 19?

Rein die Statistik auf Transfermarkt betrachtet und bei Janko 13 Jahre zurück geht waren sie gleich weit... Janko war gerade am Sprung bei der Admira von Amateur zur Profimannschaft.

Aber darum geht es mir gar nicht, es geht darum dass man Ansätze sehen müsste.

Wenn wir Prokop zum Vergleich her nehmen, dann sieht ein Blinder das Potential.

Ich nehme immer gerne das Bsp. Marcel Hirscher.... der Typ war pfeilschnell aber es hat ihm in jeden Rennen raus geworfen.

Daran kann man arbeiten. Aber den Speed musst du einfach von Haus aus mitbringen.

Und genau das fehlt mir bei Kvasina, da gibt es keine Eigenschaft wo ich denke Wahnsinn, an dem kann man feilen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein die Statistik auf Transfermarkt betrachtet und bei Janko 13 Jahre zurück geht waren sie gleich weit... Janko war gerade am Sprung bei der Admira von Amateur zur Profimannschaft.

Aber darum geht es mir gar nicht, es geht darum dass man Ansätze sehen müsste.

Wenn wir Prokop zum Vergleich her nehmen, dann sieht ein Bilder das Potential.

Ich nehme immer gerne das Bsp. Marcel Hirscher.... der Typ war pfeilschnell aber es hat ihm in jeden Rennen raus geworfen.

Daran kann man arbeiten. Aber den Speed musst du einfach von Haus aus mitbringen.

Und genau das fehlt mir bei Kvasina, da gibt es keine Eigenschaft wo ich denke Wahnsinn, an dem kann man feilen.

Er ist ja nicht der schnellste ,aber so langsam wir man glaubt ist er auch nicht^^ er hat ja auch aufgrund seiner länge mit mehr Widerstand zu rechnen als ein zwerg ,wo das lufterl über ihn hinweg zischt :D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Rein die Statistik auf Transfermarkt betrachtet und bei Janko 13 Jahre zurück geht waren sie gleich weit... Janko war gerade am Sprung bei der Admira von Amateur zur Profimannschaft.

Aber darum geht es mir gar nicht, es geht darum dass man Ansätze sehen müsste.

Wenn wir Prokop zum Vergleich her nehmen, dann sieht ein Blinder das Potential.

Ich nehme immer gerne das Bsp. Marcel Hirscher.... der Typ war pfeilschnell aber es hat ihm in jeden Rennen raus geworfen.

Daran kann man arbeiten. Aber den Speed musst du einfach von Haus aus mitbringen.

Und genau das fehlt mir bei Kvasina, da gibt es keine Eigenschaft wo ich denke Wahnsinn, an dem kann man feilen.

janko hat im selben alter kein einziges bundesligaspiel gehabt. erst mit 21/22. dafür zb einsätze gegen retz und langenrohr usw - kvasina ist viel weiter als es janko mit 18/19 war.

der vergleich mit hirscher ist :laugh: - der ist auf skisport umgemünzt leo messi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

janko hat im selben alter kein einziges bundesligaspiel gehabt. erst mit 21/22. dafür zb einsätze gegen retz und langenrohr usw - kvasina ist viel weiter als es janko mit 18/19 war.

der vergleich mit hirscher ist :laugh: - der ist auf skisport umgemünzt leo messi....

Auch gott dies ist ja auch nur plakativ dargestellt......

Ich meine damit, dass man bei Prokop Ansätze sieht, die ihm zu etwas Besonderen machten könnte.

Und genau das fehlt mir bei Kvasina, da sehe ich keine herausragende Eigenschaft (weder besonders schnell, passen, torabschluss, drippelstark, oder wenigstens mental stark wie Maierhofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zwischen Austria und Benfica gibt es weiterhin keine Einigung im Fall Kevin Friesenbichler, dessen Leihvertrag mit 1. Juli endete. Die Portugiesen haben bisher sämtliche Angebote der Veilchen abgelehnt.

Zwar sieht sich Sportdirektor Wohlfahrt um Sturm-Alternativen um, Trainer Fink hofft aber auf ein Happy End beim U21-Teamspieler. "Für Kevin würde ich sogar bis zum Ende der Transferzeit warten. Er hat sich toll entwickelt. Der Spieler will auch unbedingt wieder zu uns. Wir müssen schauen."

Laola

Einerseits gut zu lesen, dass wir weiter "dahinter" sind. Andererseits ist es halt vielleicht nicht so klug von Fink und Friesenbichler, sich öffentlich so zu äußern. Natürlich sitzt da Benfica am längeren Ast, sie wissen ja, dass Fink ihn unbedingt haben will und auch dass Friese unbedingt zurück will. Und das kostet nun einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch nicht ins börserl gegriffen als wir diese voraussetzungen hatten. es wird, zumindest nicht meinerseits, ja nicht gefordert dass es jetzt nicht getan wird sondern dass es nicht getan wurde als es jeder erwartet hatte und es mehr als gut gewesen wäre.

In der Theorie könnte man das meinen, in der Praxis steht ein 48 Millionen Euro Bauprojekt an und gewisse Projekte wurden schon zuvor realisiert (2 Mio z.b. für Süd/West Ecke,Flutlicht,Adaptierung der Akademie etc.). Es wurde immer so kommuniziert, dass die CL-Millionen und andere Einnahmen in die langfristige Entwicklung des Clubs gesteckt werden- also in die Infrastruktur - und es ist mühsam , diese Diskussion immer und immer wieder von neuem zu führen. Das Stadion alleine bringt uns ab 2018 jährlich bis zu 3 Millionen zusätzlich für das Budget der Mannschaft, was also investiert werden kann, auch in neue Spieler. Für österreichische Verhältnisse ist das ein wirklich großer Sprung. Und jeder Euro den wir weniger an Kreditraten zahlen müssen ist wichtig, auch um das Stadion rascher abzahlen zu können und den freigewordenen Posten der an die Tilgung geht, wiederum selbst investieren zu können. Ich bin heilfroh, dass bei uns - zumindest in wirtschaftlichen Fragen - seit Jahren strategisch gedacht wird und wir nicht in Aktionismus verfallen, nur um das gemeine "Volk" zu besänftigen.

Die Rechnung Investitionen = Erfolg geht mit unseren Mitteln sowieso nicht auf. Transfers können noch so teuer sein, Sie bleiben trotzdem eine unsichere variable. Flops gibt es selbst auch in Höhe von 70 Millionen Ablöse. Ob wir besser da gestanden wären, wenn wir 2-3 Millionen mehr in die Mannschaft investiert, wage ich zu bezweifeln, bei Trainern wie Bjelica,Baumgartner,Ogris oder Gager, ganz abgesehen davon, dass man sich da im Konjunktiv bewegt, weil man nie weiß wer gekommen wäre und ob derjenige uns auch geholfen hätte. Ein PS hat auch aus einer Mannschaft die am Boden lag eine Meistermannschaft geformt, ohne große Investitionen, auch wenn das natürlich ein extremes Beispiel ist. Es zeigt aber, dass nicht immer Geld den Unterschied ausmacht, sondern andere Faktoren genauso von Bedeutung, wenn nicht sogar wichtiger sind, und diese wurden von unserer Führung vernachlässigt und haben einen größeren Impact auf die sportliche Entwicklung gehabt, als 1-2 Millionen, die womöglich nicht in Transfers investiert wurden. Es ist auch irgendwann ausgelutscht, ständig auf die Vergangenheit zu verweisen und was alles nicht falsch gelaufen sei bei uns. Wir können es eh nicht mehr ändern und sollten froh sein, dass der Verein zumindest aus den Fehlern gelernt hat und sich durch diese Erkenntnis neu aufgestellt hat statt die gleichen Fehler immer und immer wieder zu wiederholen. Wir haben jetzt eine gute sportliche Führung, eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft und der Pfeil zeigt endlich wieder nach oben, das wäre doch schon alleine Grund genug, den verantwortlichen zu vertrauen und sie arbeiten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und genau das fehlt mir bei Kvasina, da gibt es keine Eigenschaft wo ich denke Wahnsinn, an dem kann man feilen.

allein mit seiner Größe hat er schon mal einen sehr großen Vorteil, zudem ist er alles andere als langsam, seine Technik ist ok - noch sehr jung - denke wenn wir weiter auf ihn setzten kann ein sehr guter Stürmer aus ihm werden.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Auch gott dies ist ja auch nur plakativ dargestellt......

Ich meine damit, dass man bei Prokop Ansätze sieht, die ihm zu etwas Besonderen machten könnte.

Und genau das fehlt mir bei Kvasina, da sehe ich keine herausragende Eigenschaft (weder besonders schnell, passen, torabschluss, drippelstark, oder wenigstens mental stark wie Maierhofer)

du hast einen denkfehler in deinen vergleichen - im selben alter wäre nett und auch positionsgetreu.

einen 19jährigen kann ich nicht mit einem 5-6 jahre älteren 1:1 vergleichen - maierhofer war mit 19 alles andere als mental stark. da war er im kopf genauso schlecht wie fussballerisch.

prokop kann man zb dem damals 19jährigen juno gegenüberstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.