Kaderplanung 2016/17


Recommended Posts

Postinho
SCRA1929 schrieb vor 13 Minuten:

stärke liegt ganz klar im Stellungsspiel (4er Kette) 

eine schwäche find ich den spielaufbau (verzögert immer) 

 

Für mich zählt gerade der Spielaufbau zu seinen größten Stärken. Da er auch mal unerwartete Pässe spielen kann und spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Onisiwo hatte laut einem Bekannten, der beim SVM arbeitete, zB fast 40.000 brutto/monat, 

Glaubst Du wirklich dass der SVM für Onisiwo etwa 10% der gesamten Gehaltskosten ausgegeben hat??
zu den Gehaltskosten gehören auch Lohnnebenkosten...

der SVM wird schon gut und vor allem pünktlich bezahlen, aber schön langsam kommen wir in Bereiche (in den Gerüchten) wo selbst Vereine aus England oder China kaum mithalten können...

mfg
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Ich. Mattersburg hatte vergangene Saison 60% mehr Gehaltskosten als Altach laut KSV1870. 

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/90386-red-bull-salzburg-erstmals-mit-kraeftigem-minus-in-der-bilanz?start=3

In der Regel verdienen Spieler in Mattersburg außerordentlich gut. Onisiwo hatte laut einem Bekannten, der beim SVM arbeitete, zB fast 40.000 brutto/monat, und andere 08/15-Spieler verdienen wirklich gut. Wenn ihr Ortiz nicht übermäßig im Vergleich zu eurem anderen Kader vertraglich ausgestattet habt, ist im Burgenland auf jeden Fall eine Steigerung für ihn drinnen.  

Ist aber schon reine Spekulation, oder! Ich kann mir auch nicht vorstellen das SVM so mit der Kohle um sich schmeisst und sollte er 500 mehr bekommen dann solls im gegönnt sein für mich gilt immer noch Reisende soll man nicht aufhalten der Schaden bei einem Verbleib ist sicher grösser als der Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Ich. Mattersburg hatte vergangene Saison 60% mehr Gehaltskosten als Altach laut KSV1870. 

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/90386-red-bull-salzburg-erstmals-mit-kraeftigem-minus-in-der-bilanz?start=3

In der Regel verdienen Spieler in Mattersburg außerordentlich gut. Onisiwo hatte laut einem Bekannten, der beim SVM arbeitete, zB fast 40.000 brutto/monat, und andere 08/15-Spieler verdienen wirklich gut. Wenn ihr Ortiz nicht übermäßig im Vergleich zu eurem anderen Kader vertraglich ausgestattet habt, ist im Burgenland auf jeden Fall eine Steigerung für ihn drinnen.  

Ich weiss von einer sicheren Quelle, dass er dort ca. 10.000 Brutto bekommen hat...

 

strandjunge schrieb vor 15 Minuten:

Ist aber schon reine Spekulation, oder! Ich kann mir auch nicht vorstellen das SVM so mit der Kohle um sich schmeisst und sollte er 500 mehr bekommen dann solls im gegönnt sein für mich gilt immer noch Reisende soll man nicht aufhalten der Schaden bei einem Verbleib ist sicher grösser als der Nutzen.

Angeblich kriegt er dort das Doppelte. Aber ja.. Soll er halt gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Für mich zählt gerade der Spielaufbau zu seinen größten Stärken. Da er auch mal unerwartete Pässe spielen kann und spielt.

Er ist ein Leader und auch einmal laut zu seinen Mitspielern. Am Anfang war das schon auch notwendig. Auch als Mittelfeldspieler hat er mir in den 2-3 Spielen gut gefallen. Er verfügt über ein gutes Stellungsspiel ist aber nicht der Schnellste. Was ich aber als seine größte Schwäche empfand war seine Hitzköpfigkeit. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl er holt sich mit Glück eine Dunkelgelbe ab.

Würde er bei uns eingewechselt werden, würde er ohne Qualitätsverlust sein Spiel spielen. Dabei ist die Defensive unser Prunkstück. Das sollte schon den einen oder anderen Euro  wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielfahrer92 schrieb vor 8 Stunden:

Reisende soll man bekanntlich .... Aber er sieht sich das mal an, von mehr war auch nicht die Rede im Moment... :=

Naja, wenn ein Spieler aus einem Trainingslager abreist, obwohl das wohl die wichtigste phase in der Vorbereitung ist, dann ist das schon mehr als nur sich mal einen Verein anschauen.

Ich finde es sehr schade wenn er geht. Als er in Form war zählte er mMn zu denn besten IV in der Bundesliga. Und gerade im Spielaufbau war er sehr wichtig für uns. Dann kamen einige Verletzungen und so wie es ausschaut auch ein paar unstimmigkeiten mit Canadi oder dem Verein, und deshalb wird er jetzt wohl auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hier noch der Artikel bezüglich Ortiz:
 

Spoiler

Altachs Spanier vor Absprung

Von Christian Adam Berichtet Aus Oliva, Spanien
Seit Sommer 2014 spielt César Ortiz für Altach. In 62 Spielen erzielte er drei Tore. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, auf das Ziehen der Option würde der Verein verzichten.  Foto: gepa

Seit Sommer 2014 spielt César Ortiz für Altach. In 62 Spielen erzielte er drei Tore. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, auf das Ziehen der Option würde der Verein verzichten.FOTO: GEPA

César Ortiz verließ Trainingslager, Verhandlungen mit Mattersburg laufen.

OLIVA. Kurz nach dem Frühstück stieg er ins Auto Richtung Flughafen, um dann schon am Abend in Mattersburg einzutreffen. Ausgerechnet Altachs Spanier César Ortiz reiste also überraschend vorzeitig aus dem Trainingslager ab. Möglicherweise spürte der 27-Jährige, der nach einer starken Vorsaison im laufenden Bewerb bislang nur auf 310 Spielminuten kam, einen rauen Gegenwind. Im Gegensatz dazu gehörte er 2015/16 (1971 Bundesligaminuten) praktisch zum Stammpersonal. Seine Qualitäten hatte Ortiz sowohl als Abwehrspieler als auch als Mann vor der Abwehr unter Beweis gestellt. Zuletzt allerdings war der ehemalige Atlético-Madrid-Kicker nicht mehr erste Wahl.

Dennoch kam der Wunsch des Abwehrspielers, am Tag an denen sich die heftigen Stürme an der spanischen Küste beruhigten, ein wenig überfallsartig. Fakt ist: Tabellenschlusslich Mattersburg will weiter aufrüsten und Ortiz will spielen. Das war dem Routinier, der im Herbst auch von Verletzungen nicht unverschont blieb, zuletzt in Altach versagt geblieben.

Wette eingelöst

Für Aufheiterung im Trainingsalltag sorgte schließlich das Einlösen einer Wette durch die Mannschaft. Bei einem Kegelturnier im Rahmen der Vorbereitung im Olympiazentrum Dornbirn mussten sich Netzer und Co. dem Trainerteam geschlagen geben. Im Rahmen des Mittagessens dann waren die Spieler am Zug. Es galt die Essenswünsche am Trainertisch zu sammeln, dann das Menü am Buffet zusammenzustellen und schließlich perfekt zu servieren. Absolviert wurde dies „mit Bravour“, wie Coach Martin Scherb schmunzelnd feststellte.

Link zum Video: http://VN.AT/su81I3

<p class="caption">Hannes Aigner als Ober für Kotrainer Stefan Fuhrmann.</p>
<p class="caption">Im Training geben Netzer und Co. gehörig Gas.</p>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

komische Entwicklung, hätte Ortiz schon ein wenig gescheiter eingeschätzt. Sportlich ein Abstieg, wenn Mattersburg absteigt muss er dann auch erst wieder einen Verein finden. in altach hat er, denn man darf annehmen das zech im sommer weg sein wird, doch eine gute perspektive.

na ja, muss er selber wissen, der verein wird hoffentlich auch eine Ablösesumme kassieren, ob dann nicht noch wer verpflichtet wird bleibt abzuwarten, müsste man meiner Meinung nach schon, mit Oberlin und Ortiz wären dann ja schon 2 Spieler weg.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nun ist Ortiz weg..

Der CASHPOINT SCR Altach gibt bekannt, dass Cesar Ortiz mit sofortiger Wirkung

zur SV Mattersburg wechselt. Der Spanier ist bereits aus dem Trainingslager in

Oliva Nova abgereist.

Cesar Ortiz wechselte im Sommer 2014 nach Altach und absolvierte 62 Spiele für

die Rheindörfler und erzielte dabei 3 Tore. Der 27-jährige Innenverteidiger bestritt

in der laufenden Saison lediglich sechs Pflichtspiele für den SCRA. Über die

Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Clubs Stillschweigen vereinbart.

Der SCRA bedankt sich bei Cesar Ortiz für zweieinhalb gemeinsame Jahre in der

tipico Bundesliga und wünscht dem Spanier alles Gute für seine neue Aufgabe."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.