Kaderplanung 2016/17


Recommended Posts

Postaholic

Ist Rechtsfuß und hat in Ried fast immer rechts in der Dreierkette gespielt. Unter Gludovatz wurde er auch als RAV/RM eingesetzt, ist aber eher nicht so seine Position. Hätte ihn ehrlich gesagt auch ganz gerne wieder in Ried gesehen.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hatte ihn als einen der stärksten ried er in Erinnerung.  Eine gut und überraschende Verpflichtung.  Ein Spieler der von gladbach geholt wird, dürfte vielleicht sogar noch versteckte Reserven haben. Willkommen und viel Erfolg im Rheindorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho


Aigner wirds richten, ein alter Hase.
Auch wenn Hannes ein komplett anderer Stürmertyp ist. ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr,wird sich aber nicht spielen da unser Spiel im Herbst von den Technischen Raffinessen im Kollektiv gelebt hat lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 29 Minuten:

Glaub eher Moumi wird ihn ersetzen und schon bald vergessen machen!

Könnte mir auch vorstellen, dass es zwischendurch eine Variante mit Aigner und Moumi als Doppel Sturmspitze geben könnte.

Natürlich hoffe ich, dass Moumi weiter Fortschritte macht und uns länger erhalten bleibt. 

Aigner wird sicher nicht mehr lange spielen, wäre schön wenn er nach dieser Saison noch 1 Jahr dranhängt und später mal im Nachwuchs oder im erweiterten Trainerstab erhalten bleibt. Moumi ist die Zukunftsmusik :-)

strandjunge schrieb vor 20 Minuten:


Dein Wort in Gottes Ohr,wird sich aber nicht spielen da unser Spiel im Herbst von den Technischen Raffinessen im Kollektiv gelebt hat lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für ein Tor ist Hannes immer wieder gut, dass wissen wir alle, aber den ein oder anderen Schachzug wird Scherb sicher im Petto haben mit Aigner.

Wenns über den Kampf geht, ist Hannes definitiv ein wichtiger Faktor oder als Joker für die letzte halbe Stunde auch nicht verkehrt. Frag mich nur, wie oft Scherb ihn einsetzt und in welcher Rolle er Hannes sieht.

Gut zuwissen, eine Option mehr zuhaben.

Hannes Aigner :love:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Janeczek ist mir - da Österreicher - sogar deutlich lieber als Kamavuaka, insbesondere da zwei offene Legionärsplätze im Sommer, angesichts des zu erwartenden grösseren Umbruchs sehr wertvoll sein werden. Wieder mal tolle Arbeit von Zellhofer!

Bei Oberlin ist es schade für ihn und uns, bin mir aber sicher, dass wir den Verlust grundsätzlich verkraften können. Die Mär vom "FC Oberlin" wie es der unsympathischte aller Bullen mal formuliert hat, hat niemals der Wahrheit entsprochen und ganz besonders nicht ab dem 5. Spieltag.

Und Aigner - anderer Spielertyp hin oder her - wird hier von einigen imho unterschätzt. Ich denke, dass der gute Chancen auf einen Stammplatz als Mittelstürmer hat und wir auch weiterhin Noumi oder Dove manchmal als Joker sehen werden. Und bei Zivotic bin ich wie gesagt auch sehr zuversichtlich, dass der noch deutlich mehr kann als er bisher zeigen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 19 Minuten:

Janeczek ist mir - da Österreicher - sogar deutlich lieber als Kamavuaka, insbesondere da zwei offene Legionärsplätze im Sommer, angesichts des zu erwartenden grösseren Umbruchs sehr wertvoll sein werden. Wieder mal tolle Arbeit von Zellhofer!

Bei Oberlin ist es schade für ihn und uns, bin mir aber sicher, dass wir den Verlust grundsätzlich verkraften können. Die Mär vom "FC Oberlin" wie es der unsympathischte aller Bullen mal formuliert hat, hat niemals der Wahrheit entsprochen und ganz besonders nicht ab dem 5. Spieltag.

Und Aigner - anderer Spielertyp hin oder her - wird hier von einigen imho unterschätzt. Ich denke, dass der gute Chancen auf einen Stammplatz als Mittelstürmer hat und wir auch weiterhin Noumi oder Dove manchmal als Joker sehen werden. Und bei Zivotic bin ich wie gesagt auch sehr zuversichtlich, dass der noch deutlich mehr kann als er bisher zeigen durfte.

Gebe dir bezüglich Aigner recht, nur sind für mich Aigner und Zivotic ziemlich ähnliche Spielertypen und werden sich daher wohl gegenseitig einiges an Einsatzzeit wegnehmen und ob es dann nicht klüger ist, den  deutlich jüngeren Zivotic zu forcieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Am Anfang der Saison hatte Zivotic gewisse Anpassungsprobleme und wollte zuviel bzw ein Egoist, versuchte es auf dem Feld zu oft alleine, ist mir bei den Amateuren aufgefallen Anfang Saison. Hat sich jedoch gebessert, ein paar Spiele später wie man in der Bundesliga gesehen hat. Er wird noch öfters zum Zug kommen.

Die Akte Oberlin kann ich von den Dosen nicht nachvollziehen aber gut, die Akte ist für mich erledigt. Schade um ihn, richtig sympathisch junger Kerl mit seiner Schnelligkeit und seinen seltsamen Forwärtsbewegungen und Dribblings. 

Altach weiß was man Aigner hat, nur welche Rolle spielt er jetzt im Frühjahr , wäre interessant gewesen wenn Hannes Anfang dabei gewesen wär, aber werden sehen was passiert. Unterschätzt wird er sicher nicht, auch wenn einige ihn unterschätzen auf Grubd seines Alters. Er hat die Routine, Cleverness und Erfahrung, er weiß wies läuft. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Sehr gute Verpflichtung mit Janeczek! Herzlich Willkommen in Altach!

Im Sturm brauchen wir mMn. momentan keine Neuverpflichtungen. Wir haben doch mit Moumi, Dove, Zivotic und Aigner viele gute Stürmer. Harrer hat in den Testspielen auch gezeigt, dass er das Tor treffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin auch sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Janeczek. Kommt für mich sehr überraschend. Da hat Georg wieder mal was aus dem Hut gezaubert. Spricht wieder für seine ausserordentlich gute Arbeit!

Stürmer haben wir mMn auch genug. Moumi, Zivo, Dove und Aigner... Viel junge mit Routinier Hannes. Find ich eine super Mischung und die werden uns noch viel Freude bereiten!

Harrer habe ich eigentlich schon abgeschrieben.. Würde mich wirklich sehr überraschen, sollte er wieder zu alter Torgefahr zurückfinden. Hätte natürlich nichts dagegen. Jedoch glaub ich nicht mehr daran..

Wenn dem so ist, dann bitte im Sommer abschieben und habedere...

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.