Kaderplanung 2016/17


Recommended Posts

Postinho

Das könnte ich zwar nicht verstehen aber ein paar Euro müssten dann schon den Besitzer wechseln. Ortiz wird mit seiner Einsatzzeit einfach nicht zufrieden sein, aber es liegt hald auch an seinen ständigen verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Gleiche Liga, mehr Kohle für ihn und mehr Spielzeit. FInde schon, dass das gute Argumente sind. 

Ich meinte in diesem Post jetzt auch mehr aus der Sicht des Vereins.

Aber auch aus Sicht des Spielers ist es eher fragwürdig. Wenn er bei uns bleibt und wir uns für die EL-Quali qualifizieren (was nicht so unwahrscheinlich ist), hat er im Herbst die Chance in eben dieser zu spielen - zumal wir wohl ein Paar Abgänge haben werden. Bei uns wird er auch im Frühjahr schon mehr Einsätze haben, zumal er sich mit Canadi wohl nicht verstanden hat und im Herbst fast durchgehend bei den Amateuren oder verletzt war.
Geht er zu Mattersburg dann verdient er vielleicht ein wenig mehr, spielt ein halbes Jahr, aber was ist wenn sie absteigen? Dann spielt er ab kommender Saison entweder in der Erste Liga oder steht ohne Verein da. Im Vergleich zu EL-Quali mit Altach die wesentlich schlechtere/tristere Alternative mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
strandjunge schrieb vor 3 Minuten:

mehr Kohle,sagt wer?

Ich. Mattersburg hatte vergangene Saison 60% mehr Gehaltskosten als Altach laut KSV1870. 

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/90386-red-bull-salzburg-erstmals-mit-kraeftigem-minus-in-der-bilanz?start=3

In der Regel verdienen Spieler in Mattersburg außerordentlich gut. Onisiwo hatte laut einem Bekannten, der beim SVM arbeitete, zB fast 40.000 brutto/monat, und andere 08/15-Spieler verdienen wirklich gut. Wenn ihr Ortiz nicht übermäßig im Vergleich zu eurem anderen Kader vertraglich ausgestattet habt, ist im Burgenland auf jeden Fall eine Steigerung für ihn drinnen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Ich. Mattersburg hatte vergangene Saison 60% mehr Gehaltskosten als Altach laut KSV1870. 

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/90386-red-bull-salzburg-erstmals-mit-kraeftigem-minus-in-der-bilanz?start=3

In der Regel verdienen Spieler in Mattersburg außerordentlich gut. Onisiwo hatte laut einem Bekannten, der beim SVM arbeitete, zB fast 40.000 brutto/monat, und andere 08/15-Spieler verdienen wirklich gut. Wenn ihr Ortiz nicht übermäßig im Vergleich zu eurem anderen Kader vertraglich ausgestattet habt, ist im Burgenland auf jeden Fall eine Steigerung für ihn drinnen.  

Sportlich wäre es ein Risiko - siehe Post oben. Und in der Erste Liga kann Mattersburg auch nicht mehr so viel zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
jtb1995 schrieb vor 12 Minuten:

Sportlich wäre es ein Risiko - siehe Post oben. Und in der Erste Liga kann Mattersburg auch nicht mehr so viel zahlen.

Nachdem es in der 2. Liga praktisch eh keine Mannschaft gibt, welche die Stadienanforderung ab 2017/18 erfüllt, steigt Mattersburg spätestens nächstes Jahr sowieso wieder auf. Außerdem könnte er sich ja eine Klausel einbauen lassen, dass er im Abstiegsfall gehen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem es in der 2. Liga praktisch eh keine Mannschaft gibt, welche die Stadienanforderung ab 2017/18 erfüllt, steigt Mattersburg spätestens nächstes Jahr sowieso wieder auf. Außerdem könnte er sich ja eine Klausel einbauen lassen, dass er im Abstiegsfall gehen kann.  

Das habe ich ja weiter oben geschrieben. Statt möglicherweise EL-Quali mit Altach zu spielen im Sommer ohne Job dastehen - glänzende Perspektive. Und woher in der zweiten Liga mit noch weniger Zuschauern als eh schon dann das Geld kommen soll um alle gut bezahlten Spieler zu halten weiß ich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
jtb1995 schrieb vor 7 Minuten:

Und woher in der zweiten Liga mit noch weniger Zuschauern als eh schon dann das Geld kommen soll um alle gut bezahlten Spieler zu halten weiß ich wirklich nicht.

Die sind halt einer der wenigen Vereine in Österreich, denen das Stadion gehört, in dem sie spielen. Jeder Euro, der dort verdient wird, bleibt beim Verein. Das ist einnahmentechnisch nicht zu unterschätzen. Selbst wenn dann nur 2000 Zuschauer kommen, machen die mehr Gewinn, als wenn beim LASK zB 4000 Besucher kommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Die sind halt einer der wenigen Vereine in Österreich, denen das Stadion gehört, in dem sie spielen. Jeder Euro, der dort verdient wird, bleibt beim Verein. Das ist einnahmentechnisch nicht zu unterschätzen. Selbst wenn dann nur 2000 Zuschauer kommen, machen die mehr Gewinn, als wenn beim LASK zB 4000 Besucher kommen würden. 

Ist bei uns auch nicht anders und wir haben einen höheren Zuschauerschnitt als die, aber bedeutend weniger Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Kann durchaus sein, dass man ihm mitgeteilt hat, dass er keine Zukunft in Altach haben wird. Wobei ich die Entwicklung in der Defensive nicht ganz nachvollziehen kann. Zech lässt man trotz Angebot aus der deutschen BuLi nicht ziehen, Ortiz darf verhandeln (und viel Ablöse wird nicht rausspringen). Dazu die Ankündigung von Scherb, dass er wieder auf 4er Kette umstellen wird was ich überhaupt nicht verstehe. Erstens, warum etwas ändern was funktioniert (wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben lass ich mir eine Änderung einreden), zweitens, da Netzer in der 4er-Kette nie funktioniert hat. Ok, Zwischenbrugger kommt zurück, aber auch dort hörte man, dass er ins Mittelfeld soll. Da wäre ein Ortiz-Abgang noch merkwürdiger.

Sollte allerdings Ortiz die treibende Kraft in der Wechselgeschichte sein, sollte man sich schon ordentlich dafür belohnen lassen, auch wenn er nicht mehr eine wichtige Kraft im Team ist. Mehr als Spekulieren können wir ja sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Für mich auch ein bisschen unverständlich, kann mir vorstellen das er keine Chance mehr bekommt andernfalls könnte er ja das halbe Jahr fertig spielen und dann müsste man die Option nicht ziehen.

Das sofort auf die 4rer Kette umgestellt wird glaube ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor 21 Minuten:

Kann durchaus sein, dass man ihm mitgeteilt hat, dass er keine Zukunft in Altach haben wird. Wobei ich die Entwicklung in der Defensive nicht ganz nachvollziehen kann. Zech lässt man trotz Angebot aus der deutschen BuLi nicht ziehen, Ortiz darf verhandeln (und viel Ablöse wird nicht rausspringen). Dazu die Ankündigung von Scherb, dass er wieder auf 4er Kette umstellen wird was ich überhaupt nicht verstehe. Erstens, warum etwas ändern was funktioniert (wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben lass ich mir eine Änderung einreden), zweitens, da Netzer in der 4er-Kette nie funktioniert hat. Ok, Zwischenbrugger kommt zurück, aber auch dort hörte man, dass er ins Mittelfeld soll. Da wäre ein Ortiz-Abgang noch merkwürdiger.

Sollte allerdings Ortiz die treibende Kraft in der Wechselgeschichte sein, sollte man sich schon ordentlich dafür belohnen lassen, auch wenn er nicht mehr eine wichtige Kraft im Team ist. Mehr als Spekulieren können wir ja sowieso nicht.

Scherb wird mMn sicher nicht auf Viererkette umstellen. Die Ausage vor dem Trainingslager war diesbezüglich etwas unglücklich. Er hat davor schon in einigen Interviews erwähnt, dass er die Viererkette lediglich einstudieren will, um während eines Spiels noch flexibler reagieren zu können auf zum Beispiel die taktische Ausrichtung des Gegners, Rückstände etc.. 

Natürlich ändert das wie bereits erwähnt nichts daran, dass wir einen Spieler wie Ortiz brauchen könnten. Die Frage ist natürlich, ob man dafür einen Legionär braucht und ob vielleicht der Legionärsplatz ab Sommer schon andersweitig verplant ist.

Bei Rest volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.