Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hab nicht recht gewusst wohin damit aber ich denke hier wird es am besten passen. Was haltet ihr von dieser Variante? 

http://ballverliebt.eu/2016/10/10/diskussion-wie-ich-oesterreich-gerne-sehen-wuerde/

Würde mir sehr gut gefallen obwohl ich als RA Sabitzer aufgrund der größeren Torgefahr gegenüber Harnik bevorzugen täte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

http://wp.me/p1DXpz-n1 Als Fan hat man die unterschiedlichsten Beziehungsphasen zu "seinem" Teamchef als gelernter Sofastratege ;) 

Im Falle von Marcel lief meine in etwa so:

Erste Gerüchte: Weeer? War der nicht mal Bochum?

Nach Expertenrunde: Na, wenn die Hawara alle dagegen sind, kann der nicht so schlecht sein.

Nach den ersten Spielen: Oha, das schaut nach Fußball aus.

Nach dem WM-Quali-Aus: So ein Schaas, aber gut, dann das nächste Mal.

Auf dem Weg nach Frankreich: Wozu hält der immer am Janko fest?

Auf dem Weg nach Frankreich: Aha, deswegen.

Nach dem Sieg in Schweden: Marcel Koller Trainergott!

Nach großartiger EURO-Quali: Baut´s dem Koller im Prater ein Schweizerhaus!

Vor der EURO: Wo kriegt man eigentlich noch Finalkarten? #ikwt

Nach der EURO: Warum immer Harnik und nie Schöpf? Und überhaupt...

Auf dem Weg nach Russland: Na ja, geht ja. Aber Alaba ist kein Mittelfeldspieler. Und Koller ein sturer Hund.

to be continued

bearbeitet von cantonas68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cantonas68 schrieb am Tuesday, October 11, 2016 um 11:06 :

http://wp.me/p1DXpz-n1 Als Fan hat man die unterschiedlichsten Beziehungsphasen zu "seinem" Teamchef als gelernter Sofastratege ;) 

Im Falle von Marcel lief meine in etwa so:

Erste Gerüchte: Weeer? War der nicht mal Bochum?

Nach Expertenrunde: Na, wenn die Hawara alle dagegen sind, kann der nicht so schlecht sein.

Nach den ersten Spielen: Oha, das schaut nach Fußball aus.

Nach dem WM-Quali-Aus: So ein Schaas, aber gut, dann das nächste Mal.

Auf dem Weg nach Frankreich: Wozu hält der immer am Janko fest?

Auf dem Weg nach Frankreich: Aha, deswegen.

Nach dem Sieg in Schweden: Marcel Koller Trainergott!

Nach großartiger EURO-Quali: Baut´s dem Koller im Prater ein Schweizerhaus!

Vor der EURO: Wo kriegt man eigentlich noch Finalkarten? #ikwt

Nach der EURO: Warum immer Harnik und nie Schöpf? Und überhaupt...

Auf dem nach Russland: Na ja, geht ja. Aber Alaba ist kein Mittelfeldspieler. Und Koller ein sturer Hund.

to be continued

Wie das Leben so spielt, da machst nichts anders wie vor einem Jahr und plötzlich bist da Depp...wie absurd sich da auch die Alaba Diskussion anhört...als wenn das der Grund für den Erfolg letztes Jahr gwesen waer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja, gäbe es KEINE eklatanten Abwehrfehler, und wir verlieren bzw bekommen Tore, weil der Gegner wirklich um 1-2 Klassen besser war, dann gäbe es auch keine Debatte.

Aber für viele die sich die Spiele angesehen haben, ist es extrem auffällig das seit dem Rücktritt von Fuchs die Defensive ein Sauhaufen ist. Und "achtung Ironie" weil Alaba nicht in jedem Spiel mind  2 Tore vorlegt, ist er als Mittelfeldspieler ungeeignet, daher gehört er auf LV gestellt.

Daher besteht für viele Beobachter ein Handlungsbedarf, weil 6 Gegentore in 3 Spielen ist halt schon eklatant im Vergleich zur EM 2016 Quali. Nicht einmal Georgien hat so viele Tore bekommen.

Und einfach so weitermachen und als Trainer auf eine Einstellung der Spieler "ausreden", ist für manche wohl zu wenig.

Weil im Nationalteam zu spielen sollte das größte für einen Spieler sein, und da dürfen keine "scheiß 10 Meter" fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Kaiser S.

Das ist heute das 1. Mal seit der EM, dass ich wieder richtig has bin auf den Schweizer Suppenkasper. Ich will den Koffer nicht mehr sehen bei uns!!!

Ist doch mehr als augenscheinlich, wie wenig er die Spieler erreicht, wenn z.b. Schöpf und Sabitzer am Wochenende noch Glanzleistungen bringen und sich beim Team derart präsentieren.

Wir spielen seit Beendigung der EM -Quali fast durchgehend Dreck. Die Bilanz seit dieser Zeit lautet:

12 Spiele - 3 Siege - 2 Unentschieden - 7 Niederlagen

Gegen welche Fussball-Großmächte wir diese 3 Siege eingefahren haben, möchte ich gar nicht erwähnen.

Der Trainier hat fertig.

KOLLER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ein Trainer der dem Wunsch eines Spielers nachkommt und ihn dort aufstellt wo der Spieler will, hat jegliche Autorität bei der Mannschaft  verspielt. Ich nehme an dass das Alabas Wunsch ist, kann es aber nicht 100%ig sagen. Sollte es so sein, kann man sich schon nach einem neuen (AUSLÄNDISCHEN!!!!) Trainer umsehen. Der vielgehypte 5.0000 Fache Österreichische Fussballer des Jahres sollte mal bei den Bayern diese Ansprüche stellen! Und wenn er aufmuckt, kann er auch gleich bleiben wo da Pfeffer wochst!

Dass Aufgrund der Scheissleistungen in den letzten Monaten auch von den Ersatzspielern bald ein Aufstand kommt, kann ich mir auch schon vorstellen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile weiß halt jeder Gegner: Gegen Österreich müssen wir hinten ganz kompakt stehen und dann bekommen wir vorne schon unsere Konterchancen. Das war in Belgrad so und heute wieder. 

Bei der EM-Quali lief es halt einfach perfekt, da konnte Koller machen was er wollte - es ging auf. Jetzt läuft es halt genau umgekehrt. Was ich Koller aber mehr vorwerfe, ist seine Nibelungentreue zu einigen Spielern (vor allem Janko und Alaba im DM, während Wimmer links hinten eine Rotzpartie nach der anderen spielt).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hasenhüttel hatte absolut recht als er meinte Koller habe keinen Plan B, das wird uns jetzt schonungslos aufgezeigt. Jetzt wird es sich zeigen wie flexibel er wirklich ist, mit diesem System wird das nix mehr. Entweder Koller findet mit einem anderen System zurück in die Erfolgsspur oder er ist so oder so weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ook schon geschrieben hat: Restliche WM-Quali dafür nützen, einem neuen Trainer die benötigte Zeit zu geben, ein schlagkräftiges, für die zukünftigen Aufgaben gewappnetes, Team zu formen. Nach der WM hätte Koller wohl ohnehin nicht ein weiteres Mal verlängert. Von daher wäre es nun an der Zeit, sich für die vielen tollen Spiele und Erlebnisse zu bedanken und ihm das Beste für seine weitere Karriere zu wünschen. Er ist kein schlechter Trainer, bei Gott nicht. Genausowenig wie der Wunderwuzzi, wie er von vielen Fans und Medien immer gesehen wurde. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte. Lange war er der Richtige für unser Team, doch diese Zeit scheint nun endgültig vorüber.

 

Die Bilanz 2016 ist äußerst, äußerst schlecht. Die Leistungen teilweise katastrophal. Ich schaue nun wirklich schon lange Fussball, aber ehrlich, selten habe ich ein derart unterlegenes Team bei einem großen Turnier gesehen. Schon damals hätte ich gerne frischen Wind von der Trainerbank aus gesehen. Aber gut, nach all der guten Arbeit hat er sich natürlich eine weitere Chance verdient. Nicht glücklich, aber doch einigermaßen optimistisch ging ich also in die WM-Quali. Ich war wirklich gespannt, ob er das Ruder wieder herumreißen kann. Doch spätestens nach dem heutigen Spiel kann ich sagen, dass ich kein Vertrauen mehr habe. Fragwürdige Personalentscheidungen hier (Wimmer als LV :lol:, Sabitzer RA, langes Ignorieren von Schöpf), lernressistentes Verhalten da (Alaba DM). Dazu kommen noch so störende Dinge wie die unglaubliche Schönfärberei der miesen Testspiele und vor allem sein fehlender Plan B bzw. sein allgemein zu leicht berechenbares System. Alles ist mehr oder weniger auf Janko zugeschnitten. Ist der außer Form, kann unser Team selten Gefahr erzeugen. Die anderen Mannschaften haben sich mittlerweile auf unser System eingestellt. Sie wissen, was es braucht, um uns aus dem Spiel zu nehmen.

 

Genau darum benötigen wir nun eine Veränderung. Neue Impulse, neue Zugänge, neue taktische Varianten. Und ja, es dürfen ruhig auch mal formstarke Spieler mit in den Kader aufgenommen werden. Ich verzichte hier mal auf das übliche Namedropping. Die Trainerbestellung ist nicht meine Aufgabe. Aber ich bin überzeugt, dass es einige Trainer im Format eines Kollers da draußen gibt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.